16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Beitrag zu meiner langwierigen, schmerzhaften, leidvollen und energieraubenden Bordi-Oneitis erstellt, sowas wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind, oder vielleicht doch? Der Thread war mir dann  zu persönlich und ich hab ihn wieder raus nehmen lassen, aber vielen Dank noch mal für die hilfreichen Antworten und die vielen Beiträge hier im Forum, ich denke ich hab sie ausnahmslos alle gelesen. Schön, wenn man nicht allein ist mit der Last, zumal es sehr schwierig ist, im SC zu erklären, warum man so scheiße drauf und deprimiert ist. Die kennen halt nur Dr. Jekyll und nicht Ms. Hyde. Ich denke, jeder der schon mal das "Vergnügen" hatte, weiß was ich meine. 

Habe mich ja schon während der Affäre ausreichend informiert, um ihr nicht weh zu tun, "harhar" Letztlich musste ich schmerzhaft feststellen, dass man so einer Frau, die als Kind so viel durchmachen musste, kaum weh tun kann... Durch die vielen Recherchen bin ich wohl zu einer Art Experte geworden, zumindest was den persönlichen Nutzen, für meine Zukunft angeht. Mein Radar ist geeicht.

Mag die kleine Poisen-Ivy trotz allem, auch wenn sie mir mit ihren Psycho-Spielchen und Love-Triangles wahrscheinlich eine PTBS beschert (hab auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen) und mich zeitweise zum Omega kastriert hat und das, obwohl ich sie in der Zeit der Oneitis nur zweimal kurz gesehen hab, ansonsten hatten wir nur Kontakt via Text. Ich dachte LJBF oder besser FWB (der SEX!) würde irgendwie gehen nach unserer Affäre. Großer Fehler, ganz großer Fehler! Selbst wenn es am Anfang noch ganz gut aussah. Bin mittlerweile der Auffassung bei einer "normalen" Oneitis ist man  für den Hirnfick selbst verantwortlich, eine Bordi-Oneitis ist ein anderes Kaliber, die viel mit BPS-Projektionen zu tun hat. Immerhin jetzt bin ich schlauer, am Leben und mit einem großen blauen Auge davongekommen!  Ich konnte schriftlich Abschluss für mich finden, reinen Tisch mit ihr machen, dass ich ihre Spielchen schon lang durchschaut und satt habe und mich so ein bisschen von der in mich hinein projizierten Last und Schuld befreien. Nach einem ausführlichen Liebesgeständnis, in dem sogar ein Funken Wahrheit liegt, bin ich sie hoffentlich für immer los.

Sie hat mir, wie hier im Forum oft geschrieben wurde, unbewusst viele eigene Baustellen aufgezeigt, die ich nun nach und nach abarbeite. Klar tut sie mir einfach nur leid, aber mein Mitleid (ja Mitleid, nicht Mitgefühl) hatte sie lang genug. Ich hab akzeptiert, dass ich ihr nicht helfen kann, nicht die Ursache ihrer Probleme bin und den Rest meiner weißen Ritter-Rüstung abgelegt, die sie mir angelegt hat. Doch solang sie nicht einsieht, dass sie sich selbst nur von ihrem Glück abhält, weil sie keinerlei Verantwortung für ihr Handeln übernimmt, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Mir ist klar, dass es leider keine Heilung gibt, aber mit einer DBT könnte sie zumindest die Symptome lindern.

Nun noch was Lustiges zum Schluss, mit Bezug auf die häufig zu lesende Aussage, Bordis seien wie Chamäleons, was meiner Erfahrung nach absolut schlüssig ist:

Ich hatte immer Mitgefühl mit den 2 Typen, die nach mir kamen, also zumindest die von denen sie mir in "bester Freundin Manier" auch nur ganz subtil und perfide berichtet hat, um mir die Eier abzunehmen. Ich wusste ja, was die anderen Typen durchmachen müssen. Nachdem ich ihr unmissverständlich klar gemacht habe, dass mich diese Geschichten nicht interessieren, hat sie damit aufgehört. So war endlich nicht mehr ein Teil ihrer Probleme und Love-Triangles, wahrscheinlich bin ich in ihren zukünftigen Erzählungen entweder der absolute Nice-Guy oder ein Stalker, weil ich ihr Spiel durchschaut hab, dabei habe ich nicht mal Recherchen machen müssen, ihre Projektion genügten völlig, um zu erkennen wie kaputt die Arme ist. Vor einer Woche ist mir über ein paar Ecken zu Ohren gekommen, dass sie jetzt mit einem Fascho (so ein richtiges Alpha-Fascho-Tier) zusammen ist. Ich bin eher so der Nice-Guy-Punk. Erst dachte ich: "Polysix, das arme Mädel am Abgrund! Was macht sie nur?" Aber nach kurzer Zeit fand ich die Vorstellung, dass dieser süße, weibliche, emotional gehandicapte Predator ihn und seine Kameraden so richtig aufmischen und in mehrfacher Hinsicht ficken wird, doch ganz amüsant. Hat was vom Film Species. Außerdem erleichtert es mir enorm NC auf Lebenszeit einzuhalten, denn ich hab keine Lust, dass eine Horde wütender Nazis vor meiner Tür steht.

Egal, wie ausweglos eine Situation auch sein mag, immer schön den Humor bewahren und  einfach mal die Perspektive wechseln.

Gruß und danke nochmal für die Hilfe,

Polysix

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Candygirl:

Scheinbar hast du auch keine Verantwortung für dein Handeln übernommen, wenn sie so viel Macht hat, dir eine Rüstung anzulegen. In deinem Text springt mir nur eines entgegen: "Ich bin das Opfer und sie die böse Hexe."

Unter meiner Oneitis habe ich auch sehr gelitten und ich habe mich -wie du mit Borderline - eine Zeit lang mit Psychopathie und Narzissmus beschäftigt, weil ich diese psychischen Krankheiten ihm zuschrieb.

Irgendwann erkannte ich dann aber, dass es gar nicht um ihn ging, sondern um mich. Was auch immer mit ihm war, es war MEINE Entscheidung das Ganze mitzumachen. Ich entschied mich dazu! 

Von ihm habe ich mich gelöst und nach einiger Zeit auch von meiner Opferhaltung. 

Hi Candygirl, danke für die ehrlichen Worte.

Ja, du hast wohl Recht mit meiner Opferhaltung, zumindest was diesen Beitrag angeht, der Text ist recht unglimpflich und impulsiv formuliert.  Eines sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, in meinem ersten Thread zu meiner Oneitis hab ich lang und breit betont, dass ich mir meiner Anteile und meiner Verantwortung an der Verbindung zwischen uns durchaus bewusst bin. Bin definitiv LSE, so selbst-reflektiert bin ich auch und entweder eine Co-Abhängigkeit oder eine DPS, leider kann ich die Therapie-Termine nur sporadisch wahrnehmen. Ich halte auch nicht viel von den Hexenjagd-Kommentaren zum Thema BPS, das kommt hier ganz anders rüber, das verstehe ich. Hatte im ersten Thread auch geschrieben, dass mir die Entwicklung von älteren zu den neuen Beiträgen zur Thematik hier im Forum auch sehr gut gefällt. Der erste Thread war nur etwas zu detailreich und ließ zu viele Rückschlüsse zu, deswegen habe ich ihn löschen lassen. Nur fände ich es auch irgendwie blöd, wenn man seine Einstellung zum Thema in jedem Beitrag vorab offenbaren muss, es bildet sich ja eh jeder seine eigene Meinung. Ich gebe zu, es ist eine heikle Thematik, wo sich komischerweise die Lager fast nur in schwarz und weiß aufteilen. Dennoch teile nach meiner Erfahrung den Tenor hier im Forum, keine auch nur irgendwie geartete Beziehung zu jemandem mit einer BPS einzugehen, zumindest wenn man nicht psychisch und emotional absolut gefestigt ist. Aber wie heißt es so schön: "Attraction is not a choice." 

Der Beitrag oben ist eher Ausdruck von Unverständnis, wut und einer gewissen Machtlosigkeit, ihr keine Hilfe zu sein. Aber gerade diese andauernde Unstetigkeit meiner Gefühle ist wirklich so Phänomen dieser Oneitis, in einer Woche war ich gelassen und abgeklärt, in einer anderen war ich wütend auf sie und hatte absolut kein Verständnis, sowas habe ich halt auch noch nicht erlebt. Hatte im letzten halben Jahr schon oft Beiträge fürs Forum formuliert, weil ich irgendwie nicht weiter kam, um sie dann doch nicht zu veröffentlichen, weil ich dann doch wieder anders über die Dinge nachgedacht habe oder sich die konkrete Frage in Luft aufgelöst hat. Ich bin ihr z.B. sehr dankbar, dass sie mir ihre Dramen dieses Gefühlsspektrum erst eröffnet haben, bevor ich sie kennengelernt habe, ist es eher so ein lauwarmes "Dahinplätschern" gewesen, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich diese intensive Gefühls-Wahrnehmung für mich nutzen kann und offen gesagt, habe ich fast ein bisschen Angst, dass es wieder in die lauwarme Mittelmäßigkeit abdriftet. Das ist eine Riesenbaustelle von mir, die sie mir unbewusst aufgezeigt hat, emotionale Kontrolle zu erlangen und gleichzeitig intensive Gefühle zu spüren. Sie hat gleich am Anfang reinen Tisch gemacht was ihre BPS betrifft, zumindest das fand ich sehr ehrlich von ihr, auch ihre Gefühle mir gegenüber, im Nachhinein betrachtet war es das leider auch schon zum Thema Ehrlichkeit von ihr, weil sie durch diese beschissene BPS halt pathologisch lügt. Das habe ich aber ich erst viel zu spät erkannt bzw. wollte ich es nicht wahr haben, obwohl ich mich schon zu Beginn der Affäre informiert habe, um ihr nicht auf die Füße zu treten. Hab mich trotz komischen Bauchgefühls auf die Geschichte eingelassen, weil ich noch keine Erfahrung mit BPS hatte, die hab ich jetzt. Die anfängliche Idealisierung konnte ich noch recht gut beiseite wischen, aber irgendwann kamen halt Gefühle ins Spiel und ich hab die Schutzmauern runtergelassen. Das mit der dem Anlegen der weißen Ritter-Rüstung sehe ich allerdings nach wie vor in ihrer Verantwortung, klar, habe ich sie mir angezogen, aber die Masche ist eindeutig ihre und die zieht sie bei jedem neuen Kerl durch, das ist eine Tatsache und keine Vermutung. Natürlich leuchten bei mir zukünftig die Alarmglocken bei den Red Flags, z.B. wenn ein HB, beim ersten oder zweiten Date, nur Schlechtes von ihren Ex-Typen zu berichten weiß. 

Um die die Brücke zum Eingangspost wieder zu schlagen, auch wenn der "Opfer-Modus" wieder durchklingt:

Die ganze Geschichte hat mich halt zutiefst verunsichert und mein Vertrauen erschüttert, was sich auch in meinen letzten Dates mit anderen Frauen bemerkbar gemacht hat, aber es wird besser. Ich habe u.a. durch LDS und hier im Forum gelernt, dass Mann sich im Grunde nur selbst betaisiert und es in einer Beziehung zu jemandem mit einer BPS nur eine Frage von kurzer Zeit ist, bis es passiert. Ich meine, diese ganzen Paradoxa kannte ich aus meinen vorherigen Beziehungen nicht. 

"Behandel sie wie Dreck und sie liebt dich?", "Dr. Jeckyll außerhalb von partnerschaftlichen Beziehungen und Ms. Hyde innerhalb." etc.

Das muss ich erstmal verdauen und der Prozess dauert schon viel zu lange an, das liegt ganz allein an mir wie lange, das sehe ich ein. Hab von vielen gelesen, die eine Beziehung mit jemandem mit einer BPS eingegangen sind, das in ihnen etwas kaputt gegangen ist und das trifft voll auf mich zu und hat mich einiges von meinem Optimismus gekostet. Bei allem Glauben an die Individualität eines Menschen, ist es doch erschreckend, wie sehr die Symptomatik einer BPS dominiert und sich bei unterschiedlichen Menschen ähnelt, also zumindest denke ich das nach den schier endlosen Erfahrungsberichten im Netz, die ich gelesen habe. Von einem Happy End war da nie die Rede. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine "Bordi-Oneitis" ein ganz anders Kaliber ist, als eine "normale Oneitis", also nicht nur ausschließlich selbst verursachter Brainfuck. Wie gesagt es war ein Fehler, zu glauben LJBF oder FWB nach der Affäre könnte klappen. Weil wir in der der gleichen "Helfer-Branche" arbeiten, ja ich weiß Helfersyndrom, peoplepleaser, harmoniesüchtig...ich arbeite dran. ;), hab ich sie eine Weile beruflich unterstützt, soweit ich konnte. Musste mir eingestehen, dass es nichts bringt  und es war nicht schön mit anzusehen, wie sie einen Job nach dem nächsten gegen die Wand gefahren hat. Hätte ich nach der Affäre schon strikten NC eingehalten, wäre mir vieles erspart geblieben. Nur hat sie halt den Beschützerinstinkt in mir getriggert und sie tat mir einfach leid, als sie allein war, denn mit Fortschreiten der Affäre wurde mir zunehmend klarer, dass eine feste Beziehung mit ihr gar keine gute Idee wäre und ich über kurz oder lang zu ihrem cuckold werden würde, denn darauf läuft es zwangsläufig hinaus. Das wird wahrscheinlich auch mit ihrem Fascho-Freund geschehen, denn ihr krankhafter Frame einfach zu stark, allerdings hält sich mein Mitgefühl ihm gegenüber in Grenzen, vielmehr ist es eine leichte Schadenfreude. ."Sie ist längst eine andere." Das erleichtert mir den Abschluss, genau wie die Erkenntnis, dass ich, je länger ich mit ihr in Kontakt bleibe, ich Teil ihrer Probleme bin und es mich umso trauriger macht, mit anzusehen, wie sie sich entwickelt. Hab einfach zu viele Gefühle investiert, eigentlich ja nichts Verwerfliches, doch aufgrund der BPS-Dynamik hat es mich eingeholt.

Loslassen ist ganz schön schwer, mag sie wohl noch zu sehr und bin ihr sehr dankbar für die Erfahrung. Natürlich ist mir bewusst, dass bei mir auch einiges im Argen liegt, was ich aufarbeiten will, weiß nur manchmal nicht, welche meiner Baustellen ich zuerst in Angriff nehmen sollte. Also wenn ihr diesbezüglich Tipps habt, wär ich sehr dankbar.

Peace,

Polysix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Polysix Ich denke, dir könnte das Buch helfen, was ich in meiner Signatur als Buchvorstellung verlinkt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ich noch mal, brauche irgendwie mal einen Arschtritt. Hab mir u.a. Doc Dingo' s Beiträge zu Oneitis und Brainfuck durchgelesen, in der Zeit meiner akuten Oneitis hab ich viel meditiert. Meine Oneitis war eher wegen dieser verdammten BPS-Dynamik bedingt, die an Irrationalität nicht zu toppen ist und dass ich so machtlos bin, als dass ich mir wünschte mit dieser Frau zusammen in einer Beziehung zu sein. Wie oben beschrieben, habe ja bereits in der Affäre gemerkt, dass ich keine Lust habe zum cuckold oder Nice-Guy Provider zu werden, während sie sich anderweitig amüsiert und habe es deswegen beendet. Hätte ich damals gleich NC initiiert wäre mir der größte Teil des Brainfucks erspart geblieben. Es fällt mir einfach so fucking schwer, zu akzeptieren, dass ein Mensch sich so wandeln kann (Chamäleon, siehe oben) oder dass es Dinge gibt die, einfach rational nicht zu verstehen sind. Ich sehe ein, dass mit dem ganzen Selbststudium über das Störungsbild gleich zu Beginn der Affäre meinen Fokus sehr ins Negative gelenkt habe. Die Informationen, die ich recherchiert hab, waren ja anfangs noch ganz hilfreich und ich hab's locker wegesteckt. Nur durch die BPS-Dynamik mit all diesen Paradoxa in der Beziehung, hab ich einfach das Gefühl die Büchse der Pandora geöffnet zu haben (die Geschichte ist übrigens gar nicht so weit entfernt von der Thematik), die ich jetzt nicht mehr schließen kann. Als ob ich ein Geheimnis anvertraut bekommen hab, das ich nie kennen wollte, weil es so schwer wiegt, dass ich Knoten davon im Gehirn davon krieg und ich es nicht vergessen kann. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche ihr ja nur das Beste! Um konkrete Frage zu stellen: Wie zum Teufel kann ich einfach akzeptieren, dass ein Mensch so wandelbar ist? Wie kann ich akzeptieren,  das ein Rätsel ist, das ich nie lösen werde. Echt abgefuckt. Es liegt außerhalb meiner Einflusszone, schon klar, nur wie verdammt komme ich zu einer "scheiß drauf, I don't give another fuck Einstellung"? 

Thanks, 

Polysix 

bearbeitet von Polysix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Hallo TE, 

Ich hoffe,  ich kann dir mit meinem Beitrag helfen. Wenn ich deine Problematik richtig verdtanden habe,  dann leidest du an einer One-Itis,  die dir nicht gut tut und kannst irgendwie damit nicht klarkommen,  dass es vorbei ist.  Ich wuerde an deiner Stelle daran zu arbeiten, moeglichst klar zu verstehen,  das diese Frau nix fuer dich ist. Dass erfordert intelektuelle Arbeit. Vergaegenwaertige dir Eigenschaften einer Frau,  mit der du zusammen srin moechtest und vergleiche diese mit Eigenschaten deiner Oneitis. Wenn es noetig ist, schreib das ganze auf.  Nimmt deine Oneitis unter die Lupe. Früher oder spaeter wird es dir klar, dass du bei ihr nichts zu suchen hast.  Dann wirst du sie und ihre Wandelbarkeit akzeptieren koennen.  Oder zumindest wird sie dir nicht mehr Sorgen bereiten. 

Außerdem wuerde ich dich darum bitten,  weiter regelmäßig  therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen,  um emotionale Stabilität zu erreichen.  Diese ist notwendig, wenn du One-Itis loswerden moechtest. 

Ich wuerde auch generell sich fragen, was dir im Leben fehlt.  Welche Beduerfnisse wolltest du von dieser Frau erfuellt bekommen?  Was ist fuer dich erfülltes Leben?  Ich finde,  One-Itis ist immer ein Versuch,  von sich und eigenem (unbefriedigenden) Leben wegzulaufen. 

Beste Grüße, 

MW 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Polysix:

Meine Oneitis war eher wegen dieser verdammten BPS-Dynamik bedingt

Nein, war sie nicht. Du schiebst DEINE Verantwortung von dir und machst das Objekt deiner Projektionsfläche (sie) zum handelnden Subjekt, welches etwas mit dir macht. Irrational ist das alles keineswegs. Nur in deinem Kopf erstellst du ein Gedanken-Konstrukt, welches dich denken lässt: 

dass ich so machtlos bin, als dass ich mir wünschte mit dieser Frau zusammen in einer Beziehung zu sein.

Eigentlich ist das alles ganz einfach. Du kannst das alles jederzeit beenden. Den Kontakt zu ihr, den Brainfuck, dein Leid. 

Ich weiß, aber wie schwer das ist und wie leicht sich das von außen sagen lässt. Es gibt einen Grund, warum du so sehr an ihr anhaftest, so sehr, dass du denkst, sie hätte Macht über dich und du keine Kontrolle mehr über die Situation, dein eigenes Handeln, dich selbst. 

Es fällt mir einfach so fucking schwer, zu akzeptieren, dass ein Mensch sich so wandeln kann (Chamäleon, siehe oben) oder dass es Dinge gibt die, einfach rational nicht zu verstehen sind.

Hier wird es interessant: So etwas Ähnliches habe ich mich nach meiner Oneitis auch gefragt. Ich fragte mich damals: Wie kann er mich einfach so fallen lassen? Wie kann ihm das alles überhaupt nichts bedeutet haben? Wie kann er sich einfach so abwenden? Der Schmerz, den ich fühlte, war mir beinahe unerträglich. Ich spürte ihn monatelang. Monatelang hat es gedauert, bis ich den Schmerz schließlich verstanden habe. Er war schon vor meiner Oneitis in mir, er hatte nur an meinen eigenen alten Wunden gerührt und sie wieder in mein Bewusstsein gebracht. Erst als ich das verstanden hatte, konnte ich meine Oneitis loslassen. 

Genau dafür ist eine Oneitis gut. Um etwas aus uns hervorzuholen, was schon vorher da war, wir aber vergessen und verdrängt haben.  

hab ich einfach das Gefühl die Büchse der Pandora geöffnet zu haben (die Geschichte ist übrigens gar nicht so weit entfernt von der Thematik), die ich jetzt nicht mehr schließen kann

In der Tat. Eine Oneitis kann uns für den Rest unseres Lebens verändern. Meine Therapeutin sagte einmal zu mir: Unbewusst sucht man sich dieses große Leid, um endlich aufzuwachen aus einer langen, dunklen Trance. 

Sie öffnen in uns das Tor zu alten, verdrängten Themen. Dafür können wir diesen Menschen eigentlich sehr dankbar sein. 

Wie zum Teufel kann ich einfach akzeptieren, dass ein Mensch so wandelbar ist? Wie kann ich akzeptieren,  das ein Rätsel ist, das ich nie lösen werde.

Was verletzt dich daran so sehr, dass ein Mensch wandelbar ist? Macht es dir Angst, dass sich ein anderer Mensch deiner Kontrolle entzieht? Wurdest du vielleicht einmal ganz überraschend verlassen oder im Stich gelassen? Musstest du einmal einen Verlust verkraften, ohne die Möglichkeit zu haben, den Grund der Trennung zu erfahren? Was ist da für ein Schmerz und für eine Angst in dir? Warum hast du dir jetzt so eine Frau gesucht, die so viel Angst, Schmerz und Hilflosigkeit in dir auslöst? 

Es liegt außerhalb meiner Einflusszone, schon klar, nur wie verdammt komme ich zu einer "scheiß drauf, I don't give another fuck Einstellung"

Sie liegt außerhalb deiner Einflusszone, aber es geht ja auch nicht um sie. Deine Aufgabe ist ohnehin, dich um dich zu kümmern und für dich selbst hast du alle Macht der Welt. 

Egal soll es dir ja gar nicht sein. Sie hat intensive Gefühle in dir ausgelöst und deine Aufgabe ist es, dich darum zu kümmern.

Ich wünsche dir dabei alles Gute. Auf deinem Weg in den Kaninchenbau 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mex, danke für die Hinweise.  

Du aber mir ist schon bewusst, dass ich in einer üblen Oneitis steck und ich arbeite an meinen Baustellen,  wie ich oben schrieb. Therapeutische Unterstützung, ist halt nur sporadisch möglich, ohne weiter darauf einzugehen, das hat logistische Gründe. Es ist wie ich schrieb, auch gar nicht der Fall, dass ich mit dieser Frau zusammen sein will, eher mit der Illusion der Traumfrau, die sie mir gespiegelt hat. Sie ist aber eine 'Mogelpackung', oder ein weiblicher Natural. Das ist auch nicht schlimm und ich verurteile sie auch nicht dafür, immerhin schreib ich hier in einem pickupforum. Wie auch immer, eine LTR ist mit dieser Frau schlicht nicht möglich, das weiß ich, zumindest vom Verstand her schon lange. Danke Mex, du hast Recht mit Aufschreiben der Dinge, die ich bei ihr gesucht habe. Was mir verdammt nur nicht in den Kopf will, ist die Tragik und Ironie und paradoxe Dynamik der BPS, die mir so zu schaffen macht, dass es mich einholt Gefühle investiert zu haben. Meine Machtlosigkeit, ihr nicht mal als Freund eine Hilfe zu sein. Es ist eine Spirale nach unten für alle Beteiligten, mich eingeschlossen.

Aber bei einem Bier mit einem Freund eben fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es ist ihre selbsterfüllende negative Prophezeiung und die ist stark, sehr stark, sie will es so, dass die Menschen aus ihrem Leben wieder verschwinden. Sie zieht meiner Meinung nach Energie aus dieser Negativität. Und die Prophezeiung muss einfach in Erfüllung gehen, das ist geradezu existenziell für sie. Das muss ich einfach akzeptieren,  genauso wie die Tatsache,  je länger ich mit ihr Verbindung stehe, desto tiefer geht die Spirale/ der Sog nach unten, für mich bewusst und für sie unbewusst. Ich muss es akzeptieren. Das liegt natürlich in meiner Verantwortung und die will ich auch gar nicht abgeben. Scheiß Brainfuck,  aber ich sehe es als Chance, geht halt nur nicht von heute auf morgen. @candygirl auch dir Danke, schreib dir die Tage ma ne pm. Will hier nicht zu detailreich werden... 

Peace,

Polysix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow!!! Vote für Schatztruhe! Werde ich mir kopieren und immer wieder durchlesen. Danke, Bernstyler, für diesen Text ?????

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW Bernstyler! Ein Danke wird dem einfach nicht gerecht, was du mir da geschenkt hast. Das is so deep, muss ich erstmal wirken lassen. Ihr seid so genial hier! 

Schließe mich Candy-Girl an, vote auch für die Schatztruhe. Boah Bernstyler, das fühlt sich so verdammt gut an. Herzlichsten Dank!

Polysix

bearbeitet von Polysix
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe nicht so oft hier - das liegt zum Teil daran, dass mir das gar nicht so einfach fällt, Texte zu formulieren (und meistens würde eh die Zeit dazu fehlen).

Ein weiterer Grund ist aber auch, dass ich nicht wesentlich mehr zu sagen habe, was nicht schon hier im Forum vorhanden ist. Es gibt wirklich Goldgruben hier. Zum Glück gibt es ja die Schatztruhe. Aber manche guten Sachen scheinen doch etwas unscheinbar hier im Forum herumzuschwirren oder gar im Archiv fast unauffindbar versteckt zu sein. Da meine Zeilen hier auf Interesse stoßen, möchte ich das gerade nutzen und euch die entsprechende "Inspirationsquelle" auch gleich mitliefern:

Ich komme mir ein bisschen wie ein Groupie vor, wenn ich wieder mal auf ihn verweise. Aber letztendlich, befindet sich ein wesentlicher Teil des Inhalts von meinem Post in diesem Thread wieder. Zugegebenermaßen natürlich über viele Beiträge verteilt. Es werden viele Themen angesprochen und die Abhandlung der Themen ist in meinen Augen einfach sehr tiefgreifend. Ich kann euch daher empfehlen mal einen Blick reinzuwerfen :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank nochmal für deinen wertvollen Beitrag Bernstyler, der mich in der Tat an vielen Stellen 'trifft'. Hab´s mir auch gleich ausgedruckt.

In den letzten Tagen ist mir wieder vermehrt aufgefallen, dass ich viele Sachen sehr verbissen gesehen hab, Dinge die nicht zu ändern sind, krampfhaft versucht hab zu beeinflussen. Das ist natürlich absoluter Unsinn. Einfach auch weil mein Fokus im Zuge meiner Recherchen bezüglich der Thematik, um Rätsel zu lösen, die nicht zu lösen sind, sehr auf negative Dinge gerichtet war. Und so hab ich mich selbst in der noch anhaltenden Oneitis wertvoller Energie beraubt, die ich besser in meine Baustellen hätte stecken sollen, viel von meiner Leichtigkeit, meinem Humor und Optimismus eingebüßt, ich war einfach nicht bei mir und es wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Da gibt es übrigens ein schönes Modell von Einfluss- und Interessenzone, das Taschenbuch von Christian Bremer, in dem ich davon gelesen habe, ist für kleines Geld m.M.n. absolut empfehlenswert, wie auch der andere Taschenbuch-Titel von ihm  zur Achtsamkeit.

Habe mir ein Lesezeichen zu dem Thread von Dreamcatcher gesetzt und hier im Forum auch schon einige Beiträge von ihm gelesen. Guter Mann.

Ist zwar etwas OT, bei genauerer Betrachtung passt es eigentlich sehr gut: 

Bei dem Avatar von Dreamcatcher musste ich an eins, zwei  Artikel denken, auf die ich bei meinen Recherchen zu BL gestoßen bin. Natürlich sind das alles Spekulationen, aber ich fand es recht interessant und es nimmt der Problematik etwas die Schärfe und Ernsthaftigkeit.

Peace,

Polysix

bearbeitet von Polysix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernstyler, deine Bescheidenheit ehrt dich. Danke auch für den Hinweis auf den Thread. Wieder Input für die Arbeit an der Persönlichkeit :)

vor 5 Stunden schrieb Polysix:

meiner Leichtigkeit, meinem Humor und Optimismus

...wenn diese drei Dinge zu deinen positiven Eigenschaften gehören, dann werden sie auch wieder zurückkommen, ganz bestimmt. 

Schwermütige Phasen gehören einfach dazu. Für den einen mehr, für den anderen weniger. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden