7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie steht ihr dazu, wenn eure LTR andauernd bei euren Freunden (oder bei Typen die ihr nicht kennt) alle Beiträge bzw. Profilbilder liked? Ich muss dazu sagen, dass meine LTR das auch bei einigen (nicht vielen) weiblichen Freunden und familären  Personen macht.

Dennoch habe ich das "Problem" das sie gerne jemand ist, der auch meinen Freunden Komplimente macht und dem Thema Sex sehr offen ist, wobei sie von sich selbst aus sagt, dass sie nur mich möchte und selbst auf den Vorschlag auf einen Dreier nicht zugesagt hat. In der Zeit in der wir uns kennenlernten, hatte sie gesagt, dass sie sowas eventuell in der Zukunft mit einer zusätzlichen Frau oder Typen probieren würde. Als das Thema nach einigen Monaten fester Beziehung aufkam, hat sie es direkt verneint und meinte, dass sie nur noch mich möchte. Sie tut auch alles(!) für unsere Beziehung und der Sex ist auf beiden Seiten super. Hin und wieder sprechen wir über unsere Beziehung und sagen uns gegenseitig, was man besser machen kann. Zum Thema Sex, wie auch zu dem anderen Thema, hat sie gesagt, dass sie noch nie so viel neues und verrücktes und heißes wie mit mir erlebt hat und gar keine offenen Wünsche hat.

Dennoch fuckt mich mein Mindset ein wenig ab... aus der Tatsache, dass sie damals so etwas mal erleben wollte, sie mit keinem meiner Freunde oder anderen Typen flirtet, aber sich sehr sehr gut mit Ihnen versteht und es mich einfach irgendwie stört, wenn sie deren neue Probilbilder liked.

Ich weiß selbst, dass ich eigentlich keinerlei Bedenken haben sollte und sie nichts falsches getan hat und das diese ganze Internetsache eh etwas sein sollte, was einen nicht jucken sollte..., aber tief in mir drin stört es mich.

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um? Bislang habe ich das natürlich nicht angesprochen und ich merke auch, "bei jedem Like mehr", das es mir nicht mehr so viel ausmacht und ich es anfange zu akzeptieren, aber vielleicht habt ihr ja noch sinnvolle Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hätte eine Buchempfehlung für dich: "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Ist guter Stoff! Kann dir auf alle Fälle nur nützen. Oder einfach Facebook weniger nutzen, wenn ansonsten alles klar ist. Ein Like ist ein Like. Mehr nicht. Manch einer verteilt auch gerne Likes, um dann bei einem neuen Profilbild von sich selbst wieder massig "Zurückliker" zu haben und möglichst viele Daumen nach oben zu bekommen. Alles in allem ist dieses Facebook doch eh mehr Zeitfresser als dass es einem wirklich etwas bringt. Also geb da nicht so viel drauf sondern widme dich den wirklich wichtigen und interessanten Dingen im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um? 

Andere Frage: Wieso stört es dich überhaupt, was dort deine Freundin macht? Komm mal klar! Es kommen gefährliche Züge eines programmierten Lifestylecontrollers bei dir dir durch. 

Zitat

Ich weiß selbst, dass ich eigentlich keinerlei Bedenken haben sollte und sie nichts falsches getan hat und das diese ganze Internetsache eh etwas sein sollte, was einen nicht jucken sollte..., aber tief in mir drin stört es mich.

Ich sag ja, die Themen liegen eher bei dir im Feld. Dein .."aber" negiert den Hauptsatz, dich stört es. Frag dich viel eher warum du solch ein Interesse hast, anstelle wie oft andere wo klicken, geht's noch? Als würdest Du dich für den Inhalt ihrer Handtasche interessieren. Facebook bedient unsere niedrigsten Instinkte (Sucht nach Anerkennung im Außen, Hang zur Selbstdarstellung, Narzismus u.v.m. ..) und ist klassisch für die Generation der Couch-Surfer und Schlaf-Schafe.

Für Menschen mit labiler Persönlichkeit ist Facebook einfach keine gute Wahl, als auch sonst ist davon eher abzuraten. Wirkliche Smart Minds nutzen es nicht / sehr selten, sehr selektiv, sie gehen ihren eigenen Weg und brauchen keinen Traktorstrahl, der ihnen sagt wo sie stehen, was cool ist etc.  ein großer Teil der negativen Programmierung ins Unterbewusstsein läuft heute über die Massenmedien, hier ist Facebook an vorderster Front. Langfristig gewinnst du hinzu, wenn du darauf verzichtest, der Entzug ist wie bei jeder Droge erstmal ne harte Nummer, aber du gewinnst an Souveränität. 

Sei eher die Ausnahme, mache auch in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil, dessen, was dein Ego dir sagt.

Viele Grüße Thamsite

 

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst, dass ein LIKE von nem anderen Typen => "Ich will dich ficken !" bedeutet, dann hast du noch viel größere Baustellen mein Lieber. :rolleyes: 

Das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" sollte deine nächste Anlaufstelle in der Buchhandlung sein. Und dann das Buch richtig durchlesen - mehrmals und anschließend verinnerlichen und in die Praxis umsetzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für die Menschheit, es möge noch der jüngste Tag kommen, sich Facebook, WA und allen anderen unnötigen "Sozialen Medien" entledigen zu können. Wir steuern einer gefährlichen Zeit entgegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Mal so in den Raum geschmissen: wieso bist du mit der zusammen? Fickt die gut, sieht die geil aus, liebt sie Kinder, Tiere.. hat sie einen Brokkoli-Fetisch, den sie mit dir teilt? Irgendwas muss dich ja gebunden haben? Stehst du auf diese Attention-Whore-Moves? Überleg mal.

Weil wenn du nur eine Freundin haben willst, dann ist das, naja, irgendwie.. musst du halt wissen. Aber wenn du irgendetwas geiles an ihr siehst - das ist es! Konzentriere dich darauf und nicht auf diesen unnötigen virtuellen Kram. Musst sie ja nicht heiraten und das muss sie auch nicht wissen.

Beobachten und genießen. Wenn's nervig wird und so gar nicht mehr passt: abschiessen. Privileg eines Mannes!

Deshalb gilt wie immer: locker bleiben. Wir haben naturgemäß den längeren Hebel, alles in bester Ordnung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es den meisten klar ist, wie dämlich Herumgestalke auf Social Media ist. Dennoch kommt es vor und es nervt einen selbst, dass man in ein so albernes und kindisches Verhalten verfällt. Meist steht hinter diesem Verhalten ein Persönlichkeitsanteil von dir, der nach Aufmerksamkeit bettelt. Die kann sie dir aber gar nicht geben, und diese Needyness offenbart eine Abhängigkeit von Aufmerksamkeit. Das macht dich als Mann schwach.

Wie kannst du also damit umgehen, ohne dass dich dieses kleine Defizit ins Knie fickt? Was kannst du tun, wenn es dich überkommt?

- Fokussiere dich auf dein Leben, deine Lebensprojekte. Als Mann ist es wichtig, konkrete Ziele im Leben zu haben. Je mehr du mit deinen Zielen verbunden bist, desto weniger bist du für Social Media Stalkerei anfällig. Normalerweise dauert es ein paar Minuten konzentrierten Arbeitens bis so ein Impuls einfach weg ist.

- Bewußt den Impuls wahrnehmen. Wenn es dich überkommt, dann sage zu dir: Ah, ok, ich beobachte ihr Gelike. Dann spüre in dich hinein, was du dabei wahrnimmst und wie du dich fühlst. Mach das mit einer Haltung, so wie du Wolken am Himmel beobachtest. Schau wie sich das Gefühl verändert und sage: Ich sehe dich. Bleibe in dieser entspannten Haltung. Irgendwann hört der Impuls auf.

- Melde dich abei FB ab. Banal. Wirkt.

Wenn all das nicht hilft und sie dich trotzdem nervt? Dann denk auch darüber nach, ob sie wirklich die richtige ist. Es ist keine Schande zu gehen, wenn der Partner nervt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.