DJBC - Jetzt gehts los!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nun da ich endlich selber gemerkt hatte, was für ein erbärmlicher AFC ich bin, habe ich diese Woche mit dem DJBC angefangen. Augenkontakt bis die anderen wegschauen und 50 Leute grüssen. Das mit dem Augenkontakt klappt eigentlich ganz gut. Auch habe ich am Donnerstag begonnen, am Morgen an unserem kleinen Bahnhof willkürlich Leute zu grüssen, welche an mir vorbei gingen. Bei älteren Menschen ist mir das freundliche „Grüezi“ um einiges leichter gefallen als bei den jüngeren. Jedoch habe ich mich dann am Donnerstagabend dazu überwindet, ein HB in der Unterführung mit einem „Hoi“ anzugrinsen. Sie hat sich noch nach mir umgedreht nach dem Motto „Hä, kenn ich den Typen?“, aber da war ich bereits fast auf der anderen Seite. Nun, in der Fussgängerzone in der Stadt ist es mir merkwürdigerweise um einiges schwerer gefallen… Ich stehe momentan bei 48, somit muss ich noch mindestens 2 machen.

Heute Abend ist hier „Züri-Fäscht“, da versuche ich nach ein paar Bier, nur für einen Abend, ein paar Schritte zu überspringen und einfach Mädels anzulabern. Mal sehen was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dir viel Erfolg im DJBC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die erste Woche ist um. Mein Counter steht sogar bei 53 :D

Das erwähnte „Züri-Fäscht“ (Zürich-Fest) war ein Reinfall. Nicht, weil ich keinen Spass hatte, sondern betreffend der Mädels. Ich konnte mich nicht dazu überwinden eine anzusprechen. Ich hatte mich da mit einer Gruppe getroffen, von der ich die wenigsten kannte. Nur: Von 6 Mädels in dieser Gruppe hatten 3 einen Freund, eine kein Interesse, eine hatte erst vor ein paar Tagen mit ihrem Freund Schluss gemacht und die sechste hing die ganze Zeit an meinem Kumpel. Ich hoffe, nach Woche 2 und 3 krieg ich das mit dem Ansprechen endlich hin.

Offtopic: Gestern hatte ich ein Date mit einem Mädel, das ich online kennengelernt hatte. Im Chat war sie total on und hat sich gefreut, kaum hatten wir uns jedoch getroffen, war sie komplett abwesend und hat nur noch in ihr Handy gestarrt. Wir waren erst Lasertag spielen, das scheint ihr Spass gemacht zu haben. Auf mein leichtes Kino hat sie nur mit merkwürdig abwertenden Blicken reagiert. Und als wir danach noch am Züri-Fäscht in den Menschenmassen unterwegs waren, hat sie sich kein einziges Mal umgedreht um zu schauen ob ich noch hinter ihr bin. Hab mich dann mit den Worten „Ich gehe wieder zurück zum Bahnhof, ein Kumpel wartet da“ (tut er nicht) verabschiedet, die Umarmung zum Abschied hat sie abgeblockt. (Hallo?! Nur eine Umarmung, ich will dich nicht vergewaltigen).

Schade drum, sie war eigentlich ganz süss. NEXT.

Gruss Kartofffelkoenig

May the force be with you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb kartofffelkoenig:

Auf mein leichtes Kino hat sie nur mit merkwürdig abwertenden Blicken reagiert. Und als wir danach noch am Züri-Fäscht in den Menschenmassen unterwegs waren, hat sie sich kein einziges Mal umgedreht um zu schauen ob ich noch hinter ihr bin.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bestehen von Woche 1!

Ich denke, dein Kino kam etwas zu gezwungen rüber. Du warst vielleicht zu zaghaft und hast dir zu viele Gedanken darüber gemacht, wann du sie wie anpacken kannst. Die Sicherheit kommt mit der Zeit und dann kommen auch keine abwertenden Blicke mehr.

Und warum soll sie sich umdrehen, um zu schauen, ob du noch hinter ihr bist? Du bist der Mann, du führst. Du musst dich umdrehen, um dich zu vergewissern, dass es ihr in der Menschenmasse noch gut geht, wenn ihr nicht nebeneinander geht. Da kann man auch prima Kino reinbringen, damit man nicht auseinander gerissen wird. Arm um sie legen, Arm in Arm oder sogar Händchenhalten. Aber das kommt schon noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden