7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

heute komme ich mal mit einer egtl. typischen Anfängerfrage. Ich brauche aber mal etwas externen Input / Brainstorming.

Ich date gerade eine Frau, Firmentochter und selber mit ganz gutem und angesehenen Job. Sie selber ist sehr selbstbewusst, aber egtl. relativ auf dem Boden geblieben.

Ich selber habe auch studiert und komme jetzt bestimmt nicht aus ärmlichen Verhältnissen, aber an gewissen Wertgegenständen (und wenn es nur die teuere Couch, Uhr etc.) ist, merkt man schon:
Da gibt es keine großen Budgetprobleme. Dazu hat sie mal fallen lassen "Ich glaube meinem Dad wäre am wichtigsten, dass wir Töchter mal einen Ehevertrag machen."

Wie schon gesagt: Sie selber gibt sich sehr normal und auf dem Boden geblieben. Also nicht die klischeehafte Tussi reicher Eltern.

Würdet Ihr beim Daten etwas Spezielles beachten?

Grds. date ich sie natürlich wie jede andere auch und habe egtl. immer relativ genaue Vorstellungen was ich will oder nicht. Bisher war ich bei meinen Frauen finanziell eher besser oder zumindest gleich. Daher verunsichert mich das jetzt ein klein wenig. Habe irgendwie im Hinterkopf das könnte längerfristig in einen Attractionverlust laufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Statussymbolen kannst also eher nicht punkten. Ich fände das befreiend. Gib ihr ne gute Zeit, kein Drama, viel Sex.. Also eigentlich wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behalte deine Unabhängigkeit.

Und wenn doch etwas an sie erinnert, bring es ihr mit, auch wenn es billig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Individualchaotin:

Und wenn doch etwas an sie erinnert, bring es ihr mit, auch wenn es billig ist.

"Hey, das sieht billig aus, da habe ich sofort an dich gedacht!"  - Hahahaha

Aber das mit der Unabhängigkeit ist natürlich sehr wichtig da hat IC schon recht. Aber das gilt IMMER und in jeder Lebenslage. Wobei ein reicher Partner das vielleicht eher mal unbewusst / unabsichtlich untergraben kann.

Und ansonsten: Nein du musst nix beachten. Mach dir mal keine Probleme im Kopf wo keine sind. Schließlich hast du ja noch gar nichts Negatives diesbezüglich erlebt oder?  Wenn sie emotional stabil, selbstbewusst und auf dem Boden  geblieben ist, hört sich das doch gut an!

Ein Ehevertrag ist doch ne super Sache da wäre ich auch immer dafür. Bin jetzt kein Jurist aber ich denke das schafft Fairness und Klarheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb The-Rock:

Grds. date ich sie natürlich wie jede andere auch und habe egtl. immer relativ genaue Vorstellungen was ich will oder nicht. Bisher war ich bei meinen Frauen finanziell eher besser oder zumindest gleich. Daher verunsichert mich das jetzt ein klein wenig. Habe irgendwie im Hinterkopf das könnte längerfristig in einen Attractionverlust laufen

Nicht unsicher werden. Attractionverlust hast du wenn du unsicher wirst aber nicht wegen denem Kontostand.

Also steh zu dir und sei Selbstsicher. Das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter The-Rock

vor 7 Stunden schrieb The-Rock:

Frau mit Geld halten

Da ist bereits eine Wertung drin, je nach dem aus welcher Perspektive entweder ein Überhöhen der Dame, oder eine Herabsetzung des Selbst.
Beides nicht gut.
Wie man damit umgehen kann? Sich für den Gegenüber freuen.

Dazu hat sie mal fallen lassen "Ich glaube meinem Dad wäre am wichtigsten, dass wir Töchter mal einen Ehevertrag machen."

Würde mir solch eine Aussage entgegen gebracht werden, würde ich der Frau mitteilen das ihr Vater damit recht hätte.
Wenn es ihn, bzw. sie (Frau) beruhigen würde OK wäre. Und Dir selbst völlig Wurst. Im Gegenteil ich würde der Dame dazu raten dies als Screening Point zu verwenden um Schmarotzer früh zu selektieren und von Jenen, welche an ihrer Person interessiert sind, zu trennen.

Nein, denn auch hier spielt wieder ein Basic: Man läd den Gegenüber ein / bietet diesem an einen zu einen Event des eigenen Interesses begleiten dürfen. Man macht keine Dates um zu beeindrucken.

So wie Vermögende mit unter die Befürchtung haben, dass sie nur aufgrund ihres Status / ihrer Möglichkeiten für interessant befunden werden statt ihrer Person, so sehr hast Du die Befürchtung das Du über Deine Mittel bewertet wirst, statt über Deiner Person.
(Kenne da eine Hand Leute voll denen das so geht. Und scheint ebenfalls ein Mitgrund dafür zu sein (gemäss deren Aussage), dass sich Vermögende oft nur mit Vermögenden abgeben, da spielt das Thema keine Rolle)

Spiel das Spiel so wie Du es willst, so wie Du es immer gespielt hast.
Es kann für den Gegenüber erfrischend neu sein. (Personen abhängig)

PS: ich würde hier auf c&f Art das Thema Geld zu einem Bubble für uns machen.
"Hey Süsse, zieh Dir Deine schönse Jogginghose an, ich führe Dich heut' Abend in die beste Currybude aus"

So, oder so ähnlich. Alles mit entsprechenden Humor und die Kleine fühlt sich wohl.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist warscheinlich einen "hohe" Status von klein auf gewöhnt. Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass sie deswegen viel Wert auf einen hohen Status in Sachen (Kohle, Auto, usw.) legt.

Sonder warscheinlich eher auf soziales Ansehen.... ob du einen aktiven Freundeskreis hast und ob du einfach ein cooler Typ bist. Also eher weg vom Spießer sein, denn das kennt sie ja schon längst von ihren Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden