26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Mein alter: 24

Ihr Alter: 21

Folgende Situation: 

Seit 2 Jahren kenne ich dieses Mädchen, ganz am Anfang als wir uns kennengelernt haben hatten wir auch einmal was miteinander, danach hab ich es verkackt und wurde zum besten Freund. 

Die ganzen 2 Jahre über habe ich es bei ihr versucht, Kino ohne ende gefahren, etliche geblockte Kussversuche, aber wenn sie in meiner Umgebung war wurde ich automatisch zur pussy, ich kann bei ihr nicht nein sagen und habe sie behandelt wie eine Prinzessin. 

In den 2 Jahren hatte ich auch viele andere Frauen von denen sie auch wusste. Eifersucht war aufjedenfall stark vorhanden bei ihr. 

Mittlerweile habe ich eine Freundin die nüchtern betrachtet auch die bessere Wahl ist, aber meine Gefühle wollen halt einfach sie. 

So jetzt ist der Tag gekommen an dem sie mir erzählt hat das Sie sich in jemanden verliebt hat, eigentlich nicht verwunderlich, in den letzten 2 Jahren wurde ich so oft von ihr verletzt (sie war natürlich keine heilige) das ich eigentlich recht gut damit umgehen kann. 

Aber gestern ist etwas merkwürdiges passiert: ich habe ihr gesagt das ich es nicht mehr länger bei ihr versuchen werde und sie wenn der Tag vorbei ist nie wieder eine Chance bei mir bekommt. Natürlich hat sie mich gekorbt. Als wir dann bei mir waren, haben wir einen Film gesehen, ich fing an Sie zu streicheln (eigentlich habe ich das schon ganz oft gemacht, Fummel auch manchmal an ihr Rum aber irgendwie war es gestern anders)  normalerweise sagt sie immer recht schnell das ich aufhören soll, blockt auch physisch, gestern hat sie das auch gemacht, aber nicht so wie sonst, ich habe sie bestimmt eine Stunde lang gestreichelt, war auch verdammt nah an ihrer Mumu, übern arsch streicheln ging auch. Haben auch mehr oder weniger löffelchen gelegen. 

Auch merkwürdig fand ich das sie ganz oft nach meiner Freundin gefragt hat, ich ihr dann halt alles mögliche erzählt unteranderem auch vom Sex und sie hat es zwar nicht wirklich gezeigt aber man hat ihr angemerkt das sie ein klein wenig eifersüchtig war. 

Wie dem auchsei als ich sie dann nach hause gefahren habe, wollte ich ihr übers Bein streicheln und da hat sie dann direkt geblockt worauf ich gefragt habe Warum sie es manchmal zu lässt und manchmal nicht. Ihre Antwort war: ich finde das schön, aber es ist unfair deiner Freundin und meinen (fast) freund gegenüber. 

Ich blick es echt nicht mehr: 

Sie sagt ich bin nicht ihr Typ, sie liebt mich nicht und wir werden niemals zusammen sein. ( und das meint sie auch so) trotzdem verbringen wir viel Zeit zsm und ich zeige ihr immer, die ganze zeit über das ich mehr als Freunde sein will. Ich verstehe diese Frau einfach nicht mehr. 

Ich brauche jetzt mal euren Rat: psychisch komme ich eigentlich gut mit der Situation zurecht, also es ist kein Selbstschutz Kontaktabbruch nötig. Meine Chancen in nächster Zeit bei ihr zu landen sehe ich auch sehr gering, allerdings möchte ich aufjedenfall mit ihr bumsen und dafür ist mir kein Weg zu weit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Cruzi:

Was ich mich ja hauptsächlich frage ist: Warum findet sie das schön obwohl sie ja nix für mich fühlt?

Na, vielleicht weil sich Sex, bzw der Weg dort hin, einfach an sich gut anfühlt? 

Stell dir vor, auch Frauen können Casual Sex haben und genießen, einfach so, ohne dass da emotional besonders viel dahinter ist. 

Insgesamt verschwendest du viel zu viele Gedanken an Sie - so viele, dass ich dir irgendwie die Alternativen nicht ganz abnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nahilaa:

Na, vielleicht weil sich Sex, bzw der Weg dort hin, einfach an sich gut anfühlt? 

Stell dir vor, auch Frauen können Casual Sex haben und genießen, einfach so, ohne dass da emotional besonders viel dahinter ist. 

Insgesamt verschwendest du viel zu viele Gedanken an Sie - so viele, dass ich dir irgendwie die Alternativen nicht ganz abnehme.

Es sind keine Alternativen, für mich gibt es da nur sie, die anderen Frauen hatten nie ne Chance was besonderes für mich zu werden, waren eher Mittel zum Zweck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Cruzi:

Es sind keine Alternativen, für mich gibt es da nur sie, die anderen Frauen hatten nie ne Chance was besonderes für mich zu werden, waren eher Mittel zum Zweck. 

Das ist eines deiner Probleme, würde ich mal sagen.

Sieh es mal so, wenn sie dich zu schätzen wüsste, wenn sie also was Besonderes für dich wäre, würde sie ja auch versuchen, mit dir zusammen zu sein, und nicht ständig heiß und kalt spielen... 

Btw sag ich mal lieber nix dazu, was ich davon halte, dass ihr BEIDE als nahe stehende Vertrauenspersonen deine Ex hintergangen habt... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nach Oneitis aus. Zieh durch was du gestern zu ihr gesagt hast und versuch ihr auch nicht nur annäherungsweise näher zu kommen.

Frag mich sowieso, wie die Beziehung mit deiner Freundin aussieht. Habt ihr darüber gesprochen oder ist das ein Zusammensein aus Grund des "Nicht allein sein wollen"? Wenn ja ist das einfach nur unfair deiner Freundin gegenüber. Dieses Abwarten auf was besseres ist doch keine Lösung.

Zieh unter Beide einen Strich und beginn von vorne. Du machst dich seit 2 Jahren fertig und ziehst andere mit rein. Das wird irgendwann echt ungesund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der aktuelle Stand meiner Freundin ist das ich mal in meine beste Freundin verliebt war, das es immer noch so ist scheint sie aber zu ahnen. 

Ich weiß das ich mich nicht gerade fair ihr gegenüber verhalte und ich Schluss machen sollte. 

Ichhabe das schon so gemeint das sie keine Chance mehr hat auf eine Beziehung mit mir, sie hat sich aktiv gegen mich und für einen anderen entschieden. Natürlich liebe ich sie trotzdem, aber sie müsste sich schon sehr bemühen um noch eine Beziehung mit mir anzufangen. 

Das Problem ist, das ich nicht klar denken kann wenn ich sie sehe, ich muss sie einfach anfassen, weil das Gefühl ihr so nah zu sein einfach heftig schön ist. 

Ich verstehe auch garnicht wie manch andere die in der friendzone sind es schaffen die Gefühle geheim zu halten, sich die Geschichten anzuhören von der besten Freundin und anderen Typen. Und schon garnicht wie sie die Finger von ihr lassen können, das wie so ein brennen in mir selbst, ich kann garnicht anders 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel
vor 11 Minuten schrieb Cruzi:

Ichhabe das schon so gemeint das sie keine Chance mehr hat auf eine Beziehung mit mir, sie hat sich aktiv gegen mich und für einen anderen entschieden. Natürlich liebe ich sie trotzdem, aber sie müsste sich schon sehr bemühen um noch eine Beziehung mit mir anzufangen. 

Das Problem ist, das ich nicht klar denken kann (...)

Fällt auf.

Denken wir eben für dich...

Du bist für sie da, bestätigst sie in ihrem Reiz als Frau und sie muss im Grunde nichts dafür tun, weil du sowieso needy, verfügbar und zu ihr aufschauend um sie herum springst.

Warum sollte sie daran was ändern wollen? Du bist ein Bonus für ihr Leben und sie kann sich dennoch die Kerle suchen, die sie wirklich geil findet.

Für sie läuft es. Und selbst wenn du sie irgendwann mal zum Sex überredet kriegen solltest, was ich bezweifel, wird sich grundsätzlich nicht viel an der ganzen Nummer ändern, außer dass du dann vermutlich noch krasser in die gedankliche und emotionale Abhängigkeit zu ihr gerätst. Tolle Wurst. Solltest da selber die Reißleine ziehen und dich dir zuliebe auf Entzug setzen.

Achja.. und ihr schmeichelt das natürlich vordergründig, wenn du mit ihr rummachst und an ihr herumbaggerst, obwohl du eine Freundin hast, weil du damit ihren Wert über den der anderen setzt. Aaaaber du setzt damit auch den Wert deiner Entscheidung für eine Beziehung und damit von dir den Wert als Mann herunter. Das ist ein schwacher Move, hinter dem Rücken der Frau, der du dein Wort gegeben hast (denn nichts anderes bedeutet das Eingehen einer -monogamen- Beziehung), mit ihr herumzutändeln und dich anzubiedern. Und das wird deine "beste Freundin" auch entweder offensichtlich oder im Subtext mitbekommen. Macht einen Mann nicht gerade attraktiver. Weder das abhängige noch der Mangel an Konsequenz und Geradlinigkeit.

Fährst dir mit deinem Verhalten echt selbst ans Bein. Denk da mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Cruzi:

Natürlich liebe ich sie trotzdem, (...)

Das Problem ist, das ich nicht klar denken kann wenn ich sie sehe, ich muss sie einfach anfassen, weil das Gefühl ihr so nah zu sein einfach heftig schön ist. 

Verstehe ich nur all zu gut, trotzdem ist Liebe kein Klammern, Bedürftigkeit, Drama, Abhängigkeit, Eifersucht oder Schmerz. 

Das ist Konditionierung und dein Verstand kontrolliert dahingehend dich. Die gleichen Gedankenmuster sind übrigens auch dafür verantwortlich, warum die Beziehung/das Verhältnis scheitert. Das musst du letztendlich selber entscheiden, willst du dich selber steuern oder gesteuert werden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steck sie doch mal in die Friendzone und sei nicht mehr ständig verfügbar bzw. gar nicht mehr. Du hast ne Freundin die du magst und fertig, kommuniziere es so und zieh es durch , wenns sein muss " Fake it ". Wie Rapunzel schon sagt es wirkt sehr Unattraktiv wenn sie weiß du hast ne Freundin und hängst trotzdem ständig mit ihr ab obwohl es keinen Sex gibt. Sie verliert so immer mehr den Respekt vor dir und Ihre Spielchen werden noch Schlimmer bzw. es tut dir einfach nicht gut, das ist auch der Grund das dir keine andere gut genug ist, deshalb musst du dich davon lösen.

Sobald sie merkt das du dich Distanzierst kommt sie wieder mit kleinen Nettigkeiten, vielleicht darfst du ihr an die Mumu und das Spiel beginnt von Vorne. Sie Lässt dich sozusagen an der langen Leine und zieht dich immer ein bisschen ran wenn nötig.

Du denkst die eine oder keine, sie wäre die Erfüllung deiner Träume und sie gibt dir alles was du willst. Stell dir mal vor du hast ein Mädchen die dazu noch Leidenschaftlichen Sex mit dir hat und eine Sexuelle Verbindung mit dir schafft. Ist doch viel mehr Wert als Ne Trulla die ihre Mädchenspiele spielt und dich dann doch nicht ranlässt. Gut, letzten Endes bist du auch daran Schuld das du dich in deiner Naivität unter Wert verkaufst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah...sie genießt deine Aufmerksamkeit. Mit Blick auf die Dauer deiner Eskalationsversuche ist ihre scheinbare Eifersucht auf andere Frauen nur die Angst, dass sie nicht mehr deine Göttin sein könnte. Interessiert an dir ist sie allerdingd nicht.

Du hast so gewaltige Probleme loszassen, dass du dir immer wieder Hoffnungen machst. Selbst deine Aussage 'ab jetzt hast du keine Chance mehr auf Beziehung' ist ein Bluff. Du relativierst das auch sofort und drei Sätze später wieder.

She knows that.

In der Friendzone einer Frau zu sein die dir so krass dein Hirn zerfickt ist mehr als destruktiv. Wenn du Rat willst: kontakt komplett beenden. Forget her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das ein Bluff, aber es ist schon ernst gemeint das sie mich nicht mehr einfach so haben kann, ich werde ihr definitiv nicht mehr hinterherlaufen oder sie besonders behandeln wie ich es bisjetzt getan habe

Aber was kann ich denn antworten wenn sie sagt das das Voll unfair gegenüber ihren (fast) freund und meiner Freundin ist? 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dood.

Echt jetzt...

Ich sage das nicht um dich runterzuziehen. Ich sage dir wie es ist.

Sie bräuchte nur mit den Fingern zu schnippen und du wärst sofort verfügbar. Du bist in dieser Situation weil du du scheinbar genau das was du auch jetzt tust gemacht hast: du hoffst und wartest. Kannst nicht loslassen.  Thats a nightmare with no end in sight. Sprich Frauen an auf die du echt abfährst. An deiner Freundin bist du ja nicht wirklich interessiert. Du idealisierst diese beste Freundin. Letztendlich sehnst du dich nach dem Gefühl jmd richtig zu begehren. Das projizierst du auf diese eine Frau bei der du das empfindest.

Dass du andere Frauen hattest spielt keine Rolle. Manche Leute haben 100 Männer und Frauen gevögelt und haben das kein einziges mal tatsächlich erlebt. Es geht nicht um diese eine Frau. Sie verkörpert etwas das du willst. Glaub mir aber...the moment you truely desire another woman she will become irrelevant. At least in her role as Aphrodite.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat je gesagt, dass das Leben einfach ist, eh?

Nicht aufgeben.

Andere Frauen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Wenn es mal so einfach wäre, nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen und zu verinnerlichen...

dann würde dir das hier auch was nützen. Und du nicht fragen, was du ihr denn antworten sollst, sondern schnallen, dass genau das nicht mehr dein Thema sein sollte.

So hat man etwas das Gefühl, seine Einschätzung vor einem vertrahlten Äffchen auszubreiten, dass immer wieder stupide das Becken schlägt.

Aber kann ja noch kommen und nach und nach durchsickern. Wär dir zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es gecheckt, aber ich möchte Sie nicht aus meinen Leben streichen. Ich möchte das unmögliche möglich machen oder auf ganzer Linie versagen. Also gebt mir Tipps die meine Ausgangslage verbessern. Ich hab doch nix zu verlieren :) 

Meine Freundin weiß jetzt auch das ich noch Gefühle für meine beste Freundin habe, hat es erstaunlich locker aufgenommen

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Hätte ich Tipps würde ich sie dir geben. Wäre aber gelogen wenn ich sage da ist noch was zu holen. Just doesnt look very promising. Aber hey....manchmal passieren Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal, diese Timeframesperre ist absoluter nonsense, wie kann ich meine geistigen Ergüsse in akuten Situationen zur Verfügung stellen, wenn ich limitiert werde. 

onTopic:

Du bist völlig inkongruent , desweiteren kündigt man keine Freezeouts an, man macht sie einfach bis die Dame sich genug bemüht deine Gunst zu erlangen. Wenn Du psychisch gut mit der Situation klar kommst, warum wäre dir jeder Weg recht sie zu bumsen, ich sehe hier nur einen verunsicherten Jungen der seine Oneitis weiter ausbaut. Eine völlige Fixierung auf eine Frau ist nicht gesund. Freeze sie, treffe andere Leute und lerne die Schönheiten des Lebens kennen, denn auch wenn dein Beitrag nur aus einem "knallen des weiblichen Körpers" besteht, sehe ich hier mehr den Versuch eine Frau für immer für sich zu gewinnen und dafür fehlt Dir aktuell noch das richtige Mindset. 

Deine Verlustängste während der Beziehung wären vermutlich noch stärker. Arbeite erstmal an Deinem Selbst, aktuell ist da noch nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke lowSubmarino, ich werde mich Irgendwann mal melden und berichten wie es ausgegangen ist, kann aber Dauern, an eine kurzfristige Lösung ist nicht zu denken, aber ich plane ja auch langfristig. 

Mit ich komme damit psychisch zurecht meinte ich das es mir gut geht und ich nicht in selbstmitleid ertrinke oder sowas. 

Was denn für ein freeze? Ich möchte Sie garnicht freezen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du labberst einfach zu viel Müll und läst keine Taten folgen, dass finden schon mal 99,9% der Frauen sehr uncool.

Ich würde dir raten mal eher dich selbst etwas zu analysieren, anstelle der Frau, denn Ihr handeln macht in meinen Augen mehr Sinn als dein eigenes.

Du widersprichst dich teilweise 1-2 Sätze später oder belügst dich selbst mit ihrgend welchen Floskeln, damit man hier den Eindruck hat das du doch noch etwas würde hast. Dabei bist du nach wie vor Ihr Hampelmann und machst ansagen wo Sie bereits weiss, dass da keine Taten folgen werden. Du beweist Ihr dann auch das Sie recht behalten wird, da du weiter machst wie bis anhin.

Ich bin selbst eine Kämpfernatur und habe es auch wohl schon bei zu kleinen chancen versucht, jedoch gibt es bei dir keine bis eine extrem verschwindend geringe chancen.
Ich glaube du verschwendest nur deine Energie, falls du wirklich was versuchen willst, dann versuch es mit einem
Freezout, aber lies dir das nochmal richtig durch, denn diese funktionierten durch Taten nicht durch Worte.

Ich glaube zwar nicht das es wirklich funktionieren wird, aber wenn du was tuhen musst, dann können wir dir auch nicht helfen.
Mir wäre das an deiner Stelle viel zu blöd, ich muss mich gar niemandem aufzwingen und schon gar nicht Ihre beste Freundin sein, wenn ich was anderes von Ihr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Cruzi:

Aber was kann ich denn antworten wenn sie sagt das das Voll unfair gegenüber ihren (fast) freund und meiner Freundin ist? 

Du musst nicht auf jeden Mist antworten. Sie selbst würde Dir doch auch keine ehrlichen Antworten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Frank11:

Du musst nicht auf jeden Mist antworten. Sie selbst würde Dir doch auch keine ehrlichen Antworten geben.

Habs auch ignoriert und Thema gewechselt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du bist süchtig. Süchtig nach ihr. Sie ist dein Heroin. Und du wirst erst von ihr abkommen bzw. den ersten schritt dahin machen, wenn du selbst eingesehen hast, dass du ein Problem hast. Du bist nämlich abhängig! Ein Heroinsüchtiger würde auch sagen, dass das Heroin nicht an seinem schlechten Leben schuld ist, wenn er es denn wahrnimmt.

Du jagst deinem Heroin hinterher, nur um einen weiteren Schuss zu bekommen oder anders ausgedrückt, du sehnst dich nach ihrer nähe und nach "nach dem Gefühl jmd richtig zu begehren" (@lowSubmarino) so sehr, dass andere Bereiche in deinem leben zweitrangig werden.

Dass du in ihrer nähe nicht klar denken kannst und du dich auch dabei nicht ganz kontrollieren kannst, spricht auch dafür.

Mein Rat: Genau wie oben erwähnt, sofort den Kontakt abbrechen. Du wirst merken - nicht heute, nicht morgen, nicht in einer Wochen, wahrscheinlich auch nicht in einem Monat -, dass es dir besser gehen wird und du mehr Spaß am Leben haben wirst.

PS: "Oneitis - das ewige Thema" lesen!

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden