Frau aus einer Beziehung lösen, Boyfriend Destroyer

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soooo....

also jetzt mal was Neues von ihr. Sie hat auf den Vorschlag des Treffens jetzt geschrieben, dass sie das diese Woche nicht schafft, weil sie so viel in der neuen Wohnung einräumen müssen usw. usf. Sie müsse mal sehen, wie weit sie nächste Woche sind. Ich hab dann nur "Denn viel Spaß" geschrieben.

Daraufhin kam dann noch ne lange Nachricht, dass alles endlich Form annehme und einiges geschafft wurde und seine Eltern jetzt auch da gewesen seien...

Auf mich wirkt das gerade wie ein ellenlanger Shittest. Klar, ich verstehe, sie ist jetzt in dieser Beziehung und investiert da voll rein. Alles nachvollziehbar. Dennoch schreibt und teilweise redet sie vor mir zu viel über ihn. So viel hat sie nicht mal ansatzweise über ihren Ex bei mir geredet. Ich habe die letzte Nachricht jetzt unkommentiert stehen lassen. Dieses "War echt super" etc. kenne ich von ihr grundlegend nicht, weshalb ich das als kurios empfinde. Entweder sie suggeriert damit was (keine Ahnung, ob sie mir oder sich da jetzt die geile Nummer einreden will oder es tatsächlich so empfindet) oder will mich als beste Freundin.

Ist es das erste, muss ich wohl abwarten bis die Rosarote vorbei gezogen ist, ist es das Zweite werde ich natürlich nicht darauf eingehen, denn das gibt's bei mir nicht. Na ja, muss ich mir eben doch die anderen Mädels genauer anschauen. Falls jemand dennoch einen anderen Tipp hat außer: Next (denn da bin ich ja selbst), dann hör ich mir das gerne an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M.M.n. checkt sie mit dem ganzen Gerede über den Freund, die Familie und die Wohnung deine Absichten bzgl. dem Treffen ab. Entweder du gehst voll in die Offensive oder du verhältst dich passiv zurückhaltend, aber weiterhin freundlich. Ich empfehle letzteres, so zum Beispiel: "Das klingt doch alles super, aber du, ich muss jetzt noch zum Sport" - Dein Invest runter, bis Invest von ihr kommt.

Im übrigen gefällt mir deine Art nach 100 Posts dieses Threads jetzt deutlich besser. Während ich am Anfang gedacht habe, dass du ein arrogantes und stures Kind bist, das mit Kritik nicht umgehen kann machst du nun einen erwachsenen und reflektierenden Eindruck.

Gruß

bearbeitet von Gamaholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Gamaholic:

M.M.n. checkt sie mit dem ganzen Gerede über den Freund, die Familie und die Wohnung deine Absichten bzgl. dem Treffen ab. Entweder du gehst voll in die Offensive oder du verhältst dich passiv zurückhaltend, aber weiterhin freundlich. Ich empfehle letzteres, so zum Beispiel: "Das klingt doch alles super, aber du, ich muss jetzt noch zum Sport" - Dein Invest runter, bis Invest von ihr kommt.

Im übrigen gefällt mir deine Art nach 100 Posts dieses Threads jetzt deutlich besser. Während ich am Anfang gedacht habe, dass du ein arrogantes und stures Kind bist, das mit Kritik nicht umgehen kann machst du nun einen erwachsenen und reflektierenden Eindruck.

Gruß

Das Problem am "Invest" ist eben, dass es grundlegend immer so war, dass etwas von mir kam. Selbst in den 10 Jahren war sie immer sehr zurückhaltend. Der Kontakt verlief immer so, dass ich was geschrieben habe, und sie antwortet am selben Tag, meistens innerhalb von 1-2 Stunden. Es war wahrlich nie anders. Sobald ich nichts schreibe, schreibt sie eben auch nicht. Das war aber auch schon so, bevor überhaupt irgendwas zwischen uns lief, auch auf der freundschaftlichen Ebene. Das scheint aber nicht nur bei mir so zu sein, sondern auch bei ihren Mädels etc.

Ansonsten kann ich das nur zurück geben. Deine Art mag ich jetzt auch viel lieber. Das mit den Komplimenten üben wir aber nochmal, nä? ;-) Ich mag es einfach nur nicht, wenn Leute irgendwie auftrumpfen, teilweise gar nicht lesen, was Phase ist und eigenes Empfinden über ein Thema rauswürgen. Das bringt keinem was, weil es beide Seiten nur frustriert. Oder ums mal so zu sagen: Den meisten Leuten, die voll auf die Kacke hauen wollen, die dann auch noch zeitens zwischen den Zeilen beleidigend werden oder einem angeblich den Kopf waschen wollen, fehlt da schlichtweg eine ordentliche Rhetorik. Bei mir hilft "Kopf waschen" aber nicht, weil ich das schon selbst zur Genüge betreibe. Der Ton macht eben die Musik.

@challenged

Orbit ohne Zucker? Natürlich sieht sie ihre beste Freundin öfter. Ich habe den Kontakt ja auch ne ganze Weile lang von mir aus vermieden, um einen gewissen Abstand zu bekommen. Und auch jetzt kontaktiere ich sie nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 619:

Natürlich sieht sie ihre beste Freundin öfter.

Damit meine ich dass ihre beste Freundin mehr von ihr hat, höher steht, also mehr Invest erhält, als Du. Ein Orbiter braucht kaum Invest. Wenn sie sich nach monatelanger Pause melden würde mit belanglosem Orbitercheck Smalltalk würdest Du anspringen.

Wenn sich der Orbiter von selbst meldet - noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb challenged:

Damit meine ich dass ihre beste Freundin mehr von ihr hat, höher steht, also mehr Invest erhält, als Du. Ein Orbiter braucht kaum Invest. Wenn sie sich nach monatelanger Pause melden würde mit belanglosem Orbitercheck Smalltalk würdest Du anspringen.

Wenn sich der Orbiter von selbst meldet - noch besser.

Wie schon gesagt. Das war immer so. Das ist bei ihr auch so. Dieses "Du bist im Orbit, weil Du needy bist" etc. pp. ist ne Nummer, die sicherlich auf einige Mädels passt, aber eben nicht auf alle. Sie neigt auch nicht zu Smalltalk - schon damals nicht. Und auch nicht bei anderen. Ihre beste Freundin sagte mir bereits und die weiß nichts von uns, dass da nicht viel kommt was sie angeht. Von daher... Natürlich hat sie mich auch mal angeschrieben, aber das passiert doch wahrlich in den seltensten Fällen. Wenn ich also nichts tue, tut sie auch nichts. Und da greift das Argument, das jetzt natürlich unweigerlich in Deinem Kopf stattfindet "Dann will sie nichts von Dir" nicht, weil sie ja schon was von mir wollte und da war es auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie sich also jetzt genau so selten meldet wie damals will sie immer noch was von dir. Erstaunliche Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb challenged:

Weil sie sich also jetzt genau so selten meldet wie damals will sie immer noch was von dir. Erstaunliche Logik.

Deine Logik bricht sich hier ungefähr genau so, Schätzelein. Ich kann ja nichts dafür, dass Du nicht verstehst, dass es eben immer so bei ihr war. Egal in welcher Situation. Jung, wenn es Dir so zuwider ist was zu posten oder Du generell nur genervt bist von solchen Threads... öhm... dann lass es doch einfach bleiben? ;-) Ich versteh das dann irgendwie nicht so ganz, wenn Dir Deine Zeit eigentlich zu schade ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb 619:

dann lass es doch einfach bleiben?

Wie kommst Du dazu zu wissen wie ich gerne meine Zeit verbringe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister Oberschlau übersieht hier seit zig Seiten eine Sache:

Die Frau will gar nichts von ihm. Da ist ja ne Oneitis noch harmlos gegenüber dieser Sache hier. 

Und in anderen Threads die User über Narzismus und Ego belehren. Die Eloquenz kann hier nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein zurückgewiesener Mann nicht einsehen kann dass er einfach nur gekränkt ist. Um diese Frau an sich gehts (wie fast immer) doch gar nicht. Menschen die man mag lässt man so leben wie sie wollen. Und freut sich wenn sie glücklich sind. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb challenged:

Wie kommst Du dazu zu wissen wie ich gerne meine Zeit verbringe?

Weil der Grundsatz von meiner Seite aus ist: Nicht immer wieder auf denselben Kasperkram aufspringen, den ich eh schon durch und gehört habe. Du kommst aber dann wieder an, beginnst mit Orbit (wenns doch wenigstens das Kaugummi wäre) oder damit sie abzuhaken. Ja, das sind alles Ratschläge, die ich aber schon zuhauf durch habe. Und das penetrante Festsetzen daran, bringt halt nichts. Die Idee Deinerseits ums Eskalieren, ist ne ordentliche Idee gewesen, aber der Rest ist das Übliche "Bla" das schon etliche Male da war. Wenns Dir natürlich gefällt, mir damit dumm auf die Nerven zu gehen, dann ok, lass Dich nicht abhalten. Dann werde ich dich ab jetzt ignorieren. Das ist dann auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb General Beta:

Meister Oberschlau übersieht hier seit zig Seiten eine Sache:

Die Frau will gar nichts von ihm. Da ist ja ne Oneitis noch harmlos gegenüber dieser Sache hier. 

Und in anderen Threads die User über Narzismus und Ego belehren. Die Eloquenz kann hier nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein zurückgewiesener Mann nicht einsehen kann dass er einfach nur gekränkt ist. Um diese Frau an sich gehts (wie fast immer) doch gar nicht. Menschen die man mag lässt man so leben wie sie wollen. Und freut sich wenn sie glücklich sind. 

Genau. Die Frau wollte nichts von mir, weshalb sie auch mit mir eine Beziehung eingehen wollte und mit mir etliche Male ins Bett gegangen ist. Das hat sie alles gemacht, weil... sie nichts von mir wollte, denn so machen Frauen das... ?

Ich hab bestimmt was Schlimmeres als Oneitis. Twoitis oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich WOLLTE auch mal auf nem Trabidach rodeln. Jetzt WILL ich es aber nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb General Beta:

Ich WOLLTE auch mal auf nem Trabidach rodeln. Jetzt WILL ich es aber nicht mehr. 

Heißt aber nicht, dass Du es nicht mal wieder wollen würdest... Wow. Von Präteritum zu Präsens zum Konjunktiv II. Ich weiß schon, was Du sagen willst. Es ist ja wie gesagt auch nicht so, dass ich keine anderen Damen date. Und eine ganz besonders, weil die mir gut tut. Wenn sich daraus mehr entwickelt, dann ist das so. Aber diese Dame, über die ich hier schreibe, hat mir doch mein Herz gestohlen. Sowas passiert eben. Und wenn Du den Schalter zum Abstellen hast, dann wärs nett, wenn Du mir den mal für 2-3 Tage leihen könntest. Ich bezahl auch das Porto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreib ein Lied oder zieh ne Woche in den Wald. Aber pamp hier nicht die User an, die dir lediglich eins sagen wollen:

Wenn ne Frau dich will, dann wäre sie bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb General Beta:

Dann schreib ein Lied oder zieh ne Woche in den Wald. Aber pamp hier nicht die User an, die dir lediglich eins sagen wollen:

Wenn ne Frau dich will, dann wäre sie bei dir. 

Wenn ich nach Tipps frage, dann hilft mir der BS nichts. Ich "pampe" hier nur Leute wie Dich an, die auch sofort mit dummen Eröffnungen kommen. Wenn Du nichts dazu beitragen kannst oder Tipps geben kannst, spar Dir einfach Deine Zeit. Sprichst bei mir von Ego, aber letztlich geht es Dir doch auch nur darum Deine Meinung auszukotzen und damit Dein Ego zu besänftigen, obschon Du wissen müsstest, hättest Du den Thread doch gelesen, dass ich darauf null Wert lege. Und wie Du gesehen hast, macht der Ton die Musik und es gab auch Leute, die hier durchaus sinnvolle Tipps für mich gegeben haben. Wenn Du das nicht willst, ok... aber dann wunder Dich auch nicht, wenn ich auf Deine geschriebenen Ergüsse auch passend antworte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den einzig sinnvollen Tipp (das Ding ist durch) nicht hören willst, dann ist das ok. Aber dann frag doch einfach nicht naxh Tipps. Dann halte einen Monolog in Form eines Blogbeitrages. 

Lerne zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb General Beta:

Wenn du den einzig sinnvollen Tipp (das Ding ist durch) nicht hören willst, dann ist das ok. Aber dann frag doch einfach nicht naxh Tipps. Dann halte einen Monolog in Form eines Blogbeitrages. 

Lerne zu akzeptieren. 

Es ist DEINE Meinung, dass das der einzig sinnvolle Tipp ist. Ansonsten zeigst Du mir bitte SOFORT die wissenschaftliche Belegbarkeit. DANN werde ich mir das gerne Ansehen und meine Schlüsse daraus ziehen. Nur weil es hier einen gewissen einheitlichen Konsens zu etwas gibt, heißt es nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Es gibt hier auch User, die die Sache in keiner Weise als "gegessen" ansehen. Manche schreiben mir per PN, andere geben Tipps in diesem Thread. Wenn das der einzige Tipp ist, den Du hast, weil Du ihn als valide erachtest, dann ist das so. Es ist aber wie gesagt nur Deine Sichtweise dazu, keine Allgemeingültige, wie Du sie gerade hinstellen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich zieht sie ja mit nem anderen zusammen. 

Da brauch man doch keine Wissenschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper
Am ‎11‎.‎07‎.‎2016 um 14:16 schrieb 619:

Ist es das erste, muss ich wohl abwarten bis die Rosarote vorbei gezogen ist, ist es das Zweite werde ich natürlich nicht darauf eingehen, denn das gibt's bei mir nicht. Na ja, muss ich mir eben doch die anderen Mädels genauer anschauen. Falls jemand dennoch einen anderen Tipp hat außer: Next (denn da bin ich ja selbst), dann hör ich mir das gerne an.

Es gibt hier meiner Meinung nach keinen anderen Tipp als Next.

Wer sich treffen will, findet Wege. Wer sich nicht treffen will, findet Ausreden!

Funkstille, du bist gerade nur ein netter Zeitvertreib.

Du kannst da nix machen. Sieh es ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@619

Weißt Du weshalb ich Dir früher meine kleine Geschichte aufschrieb? Es ging um Demut und den Willen zu Einsichten,

die schmerzlich sein können. Ich hab Dir die kalte Dusche verpasst, das fandest Du ungerecht. 

Also dacht ich, gut, vielleicht hat er Recht, fragste nochmal nach. Übrig bleiben exakt zwei Möglichkeiten: 

1. Deine Version: Du bistn Pimp, Du willst die Alte, sie will in Wahrheit Dich aber ist grad n bissel verwirrt. Die Taktik dafür wäre: Schnapp sie Dir, Jetzt! Darin haben Dich doch einige bestätigt. Heißt im Klartext: Anrufen!, Treffen! ( Ja, hinbeordern! Nicht "hast Du vielleicht Zeit?", sondern: "Das, Dann, Dort, Ausführung! "), Vernaschen und ihr ne klare Botschaft vermitteln. Anschließend bei der Umsetzung präsent sein und führen. Herzlichen Glückwunsch. Wenn das nicht klappt, ist Deine Annahme entweder irrig oder es mangelt am Bewusstsein sie wirksam zur Geltung zu bringen. Ergebnis ist identisch und führt uns zu Variante zwo:

2. Die andere Version: Du stehst aufm Schlauch, die Story ist längst gegessen und ein Rückzugsweg muss her: Erkennen der eigenen (Nieder)Lage, Erkennen der ursächlichen Mängel, Mängel abstellen. Für eins davon würde ich mich langsam mal entscheiden. Wir brauen hier nämlich keinen Zaubertrank, sondern wenden Strategien an, die die gesellschaftliche Norm entbehrt. Eine davon heißt: Sei klar in Deiner Absicht!

Schön das Du zur Zeit Sex hast. Das freut mich für Dich. Ist aber für Dein Projekt nebensächlich, vorallem wenn Du erwähnst, Dir plötzlich mit einer anderen auch "mehr" vorzustellen. Das führt das Ganze ad absurdum. Entweder Du willst die Perle die Dir, "Dein Herz gestohlen hat", sabotierst ihre aktuelle Beziehung im Wissen, das es so sein muss und trägst alle Konsequenzen. Oder Du hast eine ganz ordinäre Oneitis, die Du schön mit anderen Miezen kurierst und lässt die Dinge gut sein. Aber dieses passive Warten und irgendwo in geistigen Masturbationsfantasien Rumschweben ist in höchstem Masse schwammig.

Kennst Du cold approach pickup?

Sag mal bitte Bescheid, bevor Du damit fortfährst die nächste Runde gutmeinender Forenmitglieder zu bepöbeln ?

Flugzeugträger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Flugzeugträger:

@619

Weißt Du weshalb ich Dir früher meine kleine Geschichte aufschrieb? Es ging um Demut und den Willen zu Einsichten,

die schmerzlich sein können. Ich hab Dir die kalte Dusche verpasst, das fandest Du ungerecht. 

Also dacht ich, gut, vielleicht hat er Recht, fragste nochmal nach. Übrig bleiben exakt zwei Möglichkeiten: 

1. Deine Version: Du bistn Pimp, Du willst die Alte, sie will in Wahrheit Dich aber ist grad n bissel verwirrt. Die Taktik dafür wäre: Schnapp sie Dir, Jetzt! Darin haben Dich doch einige bestätigt. Heißt im Klartext: Anrufen!, Treffen! ( Ja, hinbeordern! Nicht "hast Du vielleicht Zeit?", sondern: "Das, Dann, Dort, Ausführung! "), Vernaschen und ihr ne klare Botschaft vermitteln. Anschließend bei der Umsetzung präsent sein und führen. Herzlichen Glückwunsch. Wenn das nicht klappt, ist Deine Annahme entweder irrig oder es mangelt am Bewusstsein sie wirksam zur Geltung zu bringen. Ergebnis ist identisch und führt uns zu Variante zwo:

2. Die andere Version: Du stehst aufm Schlauch, die Story ist längst gegessen und ein Rückzugsweg muss her: Erkennen der eigenen (Nieder)Lage, Erkennen der ursächlichen Mängel, Mängel abstellen. Für eins davon würde ich mich langsam mal entscheiden. Wir brauen hier nämlich keinen Zaubertrank, sondern wenden Strategien an, die die gesellschaftliche Norm entbehrt. Eine davon heißt: Sei klar in Deiner Absicht!

Sorry, aber das ist mit zu schwarz/weiß. Es gibt noch mehr zwischen "Ich bin ein Pimp" und "Ich hatte noch nie Sex" so nach dem Motto. Ich wüsste auch nicht, wo ich gesagt hätte, ich sei ein Pimp. Und ich glaube auch nicht, dass es dann nur auf die herrische Tour geht, von wegen: Komm jetzt hierher und blas mich. Und ob das dann auch sofort umsetzbar ist, ist dann eben auch die Frage. Würde ich sie hierher einladen, und sie wäre nicht auf Sex aus, wäre es dann nach Deiner Logik "Sofort abschießen". Was aber, wenn es nur wie bei einer neuen Verführung Schritt für Schritt geht und langsam wieder ans Ziel kommt? Ich finde diese Vorstellung: "Es geht nur direkt Sex oder gar nichts" halt sehr einsilbig.

Und wenn sie mal einen Termin ablehnt, was immer mal passieren kann, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass da nie wieder was gehen kann, sondern einfach das sie keine Zeit hat. Klar, ist der Spruch oben, wer will findet Wege, wer nicht, findet Ausreden schon richtig, aber wenn ich z.B. an das jetzige Mädel bei mir denke: Die schreibt mir jeden Tag. Die ist voll auf mich fixiert, ABER die kann aufgrund von Terminen usw. auch nicht jeden Tag bei mir sein. Und dieses ganze Gerede darüber, dass Frauen um einen herumtanzen, wenn man nur richtig "approacht" ist hanebüchener Kokolores oder man hat hörige Frauen, was ich persönlich megagruselig finden würde.

Ich denke, ich bin einfach ein Kerl. Ende. Nichts mit Pimp (würde ich mir auch nie anmaßen, weil das totaler Idiotie entspringt). Nichts mit "Never laid" (weil ich dafür sicherlich genug Charisma und vllt. auch Optik zu Verfügung habe, wobei ich mein Charisma höher einstufen würde, als meine Optik, auch meine Intelligenz). Da gibt's eben auch mehrere Graustufen, so wie's die bei jedem gibt. Schemata mögen durchaus ähnlich sein zu anderen, aber deshalb ist nicht jeder Angang gleich. Ansonsten hätten wir längst wissenschaftliche Abhandlungen dazu und alles wäre einfach. Natürlich kannst Du sagen: "Lass die Finger davon" und JA, ich verstehe diesen Punkt. Mich ewig zu geißeln liegt nicht in meinem Vorhaben. Das habe ich mit Anfang/Mitte 20 durch. Aber natürlich kann man auch die Auffassung vertreten zu kämpfen, allerdings ist da eben das Ganze auch abzuschätzen. Ist die Lage für mich im Moment aussichtslos? Hätte ich in diesem Punkt eher Jon Snow statt Tyrion als meinen Avatar wählen sollen? Ja, vielleicht. Bin ich in einigen Punkten zu verkopft? Absolut! Heißt das, dass ich es deshalb lassen muss? Ja? Nein?  Dass es Frauen gibt, die auf einen selbst einen anderen Eindruck machen, sollte verständlich sein, d.h. aber nicht, dass ich mich darüber vergesse - auch ohne Pimp oder sonstwas, weshalb wir zu dem Punkt dann kommen:

Schön das Du zur Zeit Sex hast. Das freut mich für Dich. Ist aber für Dein Projekt nebensächlich, vorallem wenn Du erwähnst, Dir plötzlich mit einer anderen auch "mehr" vorzustellen. Das führt das Ganze ad absurdum. Entweder Du willst die Perle die Dir, "Dein Herz gestohlen hat", sabotierst ihre aktuelle Beziehung im Wissen, das es so sein muss und trägst alle Konsequenzen. Oder Du hast eine ganz ordinäre Oneitis, die Du schön mit anderen Miezen kurierst und lässt die Dinge gut sein. Aber dieses passive Warten und irgendwo in geistigen Masturbationsfantasien Rumschweben ist in höchstem Masse schwammig.

Das geht nicht so ganz einher, weil da natürlich Verstand gegen Emotion läuft. ABER... wie ja immer so schön hier gesagt wird im Board, sollte man ja keine "Oneitis" ausbauen und direkt "Next" sagen. Dass das dann alle so robotermäßig können bzw. wie es verkauft wird "So sehr zu sich stehen, das man Frauen für den inneren Frieden nicht braucht... aber will", was wieder andere dann als "kein wirklicher Respekt vor Frauen" oder "keine wirkliche Liebe für Frauen" abstempeln, was nur streitbar ist, da es für "Was ist Liebe?!" keine eindeutige Antwort gibt. Einige sagen eben "Man verroht", andere sagen "Man ist mehr Mann". Das hängt eben vom Blickwinkel ab. Ich kann nicht einschätzen wie viele Männer hier wirklich diese innere Einstellung führen können, denke da ist viel Masche und Schema dabei. Ich will einfach für mich nichts ausschließen. Und wenn ich direkt "Next" sage, dann müsste ich da auch meine Emotionen "abschalten". Ich will einfach nur keine Frau, die Interesse für mich hegt im Moment ausblenden, denn - das haben hier ja auch schon andere im Thread gesagt - Du kannst auch die anders kennen lernen. Und das tue ich im Moment. Ob die dann mein Herz erobert, denn das passiert ja nicht mit "Liebe auf den ersten Blick" zumindest nicht bei mir, das kann ich so gesehen nicht wissen. Ich will auch nichts ausschließen, weils auch Mädels gibt, die im Moment Interesse signalisieren. Die Dame hat halt einen enormen Vorsprung, weil ich sie sehr lange kenne. Das passive Warten für eine gewisse Zeit war dazu da, auszuloten was gerade eigentlich passiert, deshalb ja auch die Kontaktsperre. Sofort "Attacke" danach zu rufen, kann sehr kontraproduktiv sein. Vor allem wenn man dann "neu kennenlernen" anbringt. Wie man's macht, macht man's falsch, hm? Vielleicht kommt ja gerade deshalb so häufig das "Next" von den Kerls hier, weil die sich auch alle denken: bevor ich's falsch mache, lass ich's lieber gleich. Ist ja auch die Frage, ob man sich da sagen sollte: "Lohnt nicht".

Kennst Du cold approach pickup?

Sag mal bitte Bescheid, bevor Du damit fortfährst die nächste Runde gutmeinender Forenmitglieder zu bepöbeln 1f609.png

Flugzeugträger 

Nicht wirklich etwas drüber gelesen. Geht's da darum welche Eröffnung man nimmt und dann Rapport aufzubauen? Wenn Du meinst es hilft mir bei meinem Fall oder vllt. generell, hör ich's mir gern an. Und wo Du "bepöbeln" immer rausliest, weiß wohl nur der Himmel. Ich antworte nur so, wie man mir schreibt. Nicht mehr und nicht weniger. Denk Dir einfach mein Avatar redet mit Dir, dann kommst Du vllt. besser damit klar.

Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb 619:

Nicht wirklich etwas drüber gelesen. Geht's da darum welche Eröffnung man nimmt und dann Rapport aufzubauen?

Nein.

Zunächst geht es einmal darum, seine eigene, im Laufe eines ganzen Lebens gebildete Identität zu erschüttern. Hör zu, das ist echt nicht böse gemeint, aber Du hast offensichtlich ein Einstellungsproblem. Du hast ein viel zu starkes Ego, bist offensichtlich zu "gebildet" oder feingeistig und vorallem viel zu empfindlich. Das ist vollkommen okay, steht Dir aber im Moment im Weg. All Deine Ausführungen inklusive der Art, wie Du auf "Seitenhiebe" reagierst zeichnen hier ein Bild Deiner Persönlichkeit, zumindest eines Teiles davon. Und diese Persönlichkeit ist den meisten hier wahrscheinlich bekannt, und zwar von sich selbst. 

Du bist fleißig dabei über "Gott und die Welt" zu philosophieren, das Für und Wider abzuwägen und mit den Usern zu streiten. Das kann man machen, ist alles okay nur verdeutlicht es Deinen inneren Widerstand gegenüber unserer "Ideologie". Nehmen wir einfach Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag: Du hast Recht! Ganz allgemein, ja. Wir sind doch hier nicht blöd. Aber es ist doch für uns müssig, jedesmal ewig lange über jede Nuance unserer Perspektive zu diskutieren um jedes noch so kleine Missverständnis zu erörtern. Um hier maximalen Nutzen für Dich zu extrahieren bist Du in der Pflicht, verstehen zu wollen, was ich oder die anderen Dir vermitteln. Und da hapert es gewaltig.

Du moderierst doch eh, welchen Gedanken und welche Betrachtungsweise Du für Dich in Betracht ziehst, vollkommen richtig. Nur sei doch bitte konsequent. Die verschiedenen Ansätze, mit denen Du jonglierst, hast Du doch kaum richtig verstanden. Das ist auch ganz logisch. Doch Pickup ist nichts, was man halbherzig praktizieren kann. Man muss bis zu einem gewissen Grad bereit sein, seine bisherige Identität aufzugeben. Das ist wie bei der Armee. Du kommst da an mit Deiner ganzen, schillernden Persönlichkeit, bist vielleicht gebildet und hast alle möglichen Ansichten und Erfahrungen. Aber plötzlich steht da ein junger Unteroffizier, den das nicht die Bohne interessiert und fängt an zu kommandieren. Wer da groß diskutieren will, macht sich das Leben schwer und verzögert den Lernprozess in dieser neuen, anderen Welt in der Du noch nicht mal richtig geradeaus zu gehen weißt.

Wenn die Leute hier "next" sagen oder "attacke", dann ist das keine Meinung, sondern eine innere Haltung, die funktioniert. Pickup ist binär: Etwas funktioniert oder es tut das nicht. Ganz einfach. Und Deine Haltung funktioniert nicht, das merkst Du doch. Wie lange wünschst Du Dir eine Beziehung mit dieser Frau schon? Nicht erst seit letzter Woche. Aber sie ist nicht da sondern wohnt mit einem anderen Mann zusammen! Ich würde Dir ja gerne einen Zauberstab über den Kopf halten damit die Gnade der Einsicht Dich ereilt, aber ich kanns nicht ?

Niemand, aber auch gar keiner, der Pickup lange genug praktiziert hat Dein "Problem". Sowas gibt es nicht. Und wenn sowas doch einmal auftaucht, wird es vom Betroffenen sehr schnell als lästige, ungesunde ja geradezu widerliche Verirrung indentifiziert die es so schnell wie möglich auszumerzen gilt. Und genau da kommt cold approach pickup ins Spiel, das ist die Medizin. Du ziehst los, irgendwohin wo viele schöne Miezen sind und sprichst sie alle an. Strategisches Ziel: Vernaschen! Mach das mal und staune was passiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb 619:

Denk Dir einfach mein Avatar redet mit Dir, dann kommst Du vllt. besser damit klar.

Ich wollte das eh schon mal erwähnen: Dein Avatar hätte ein ganz anderes, souveränes Innergame, mit Taten und so, und würde nicht seitenweise hier rum eiern.

Wie du sie bekommst steht mehrfach hier und in anderen Threads. Das ist wirklich keine komplizierte Wissenschaft. Also was versuchst du hier zu erreichen?

Es gibt keine Alternativen zu a) eskalieren, oder b) next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden