5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Sonne,

zu mir: 25, Student

zu ihr: 23, Berufstätig

Erstes Date war durchschnittlich, weder gut noch wirklich schlecht. Interesse ist irgendwo da von ihrer Seite. Bei mir sieht es ähnlich aus, wenn auch nicht unbedingt für eine Beziehung. Problem ist, dass wir irgendwie nicht komplett auf einen Nenner kommen. Im Cafe waren die Gespräche eher eintönig, Themen waren ihre Arbeit, meine Bachelorarbeit, ihre Familie etc... Als wir dann raus waren zum Spaziergang lief es dann endlich lockerer ab und es wurde witziger. Trotzdem ist das Schreiben mit ihr zB eher lahm, es kommt zu keinem fließenden oder witzigen Chatverlauf, um darauf aufzubauen. Dadurch fällt es auch eher schwierig Anziehung aufzubauen. Habt ihr Tipps wie ich bis zu ihr "durchstoßen" und effektiver Vertrauen aufbauen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Guter Tipp ist: Weniger schreiben, mehr treffen und Eskalieren!

Willst du lieber einen "witzigen Chatverlauf" oder endlich mal ran an die Frau? 

Wenn die Gespräche eintönig sind, nimm die Führung in die Hand, locker die Stimmung was auf! Erwarte nicht das Sie von selber alles in die Hand nimmt!

Ein bisschen C&F, ein bisschen necken, kino und eskalieren. Schreiben macht wirklich eher Sachen schlechter als besser! Merk dir das. 

Du musstr nicht zwingend in ein Cafe gehen. Mach was dir Spaß macht! Ich zum beispiel habe Spaß daran Billard zu spielen. Also nehme ich mir einfach die Dame und spiele ne Runde mit ihr. Im Idealfall hat Sie es noch nie gemacht oder zumindest selten, und du leistest Hilfestellung. Körperkontakt herstellen und all sowas läuft dann von alleine! Und Billard ist halt nur ein Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LesMouches

Sehe das wie RS1337.

Ergänzend: komm weg vom Interviewen und baue Assoziationsketten auf. Lässt sich auch allein gut üben. Fang mit einem Wort an und überleg dir aus dem Bauch raus was dich daran erinnert. 

Zum Beispiel Urlaub-> Sonne -> warm -> Ofen -> Feuer -> ...

So kannst du die Gesprächsthemen weg vom Üblichen leiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch schon einmal für die interessanten Antworten. Ich würde von mir behaupten, dass ich es bisher ganz gut geschafft habe bei den meisten Mädels zu landen. Meine bisherigen "Werkzeuge" waren Lockerheit/Humor und Charme. Bei den meisten klappte das ganz gut, etwas necken hier, ein lustiger Spruch da... bei ihr funktioniert es um ehrlich gesagt nur mäßig. Während des Treffens ist es eigentlich nicht wirklich schlecht aber irgendwie fehlt da noch was. Problem ist eben, dass sie noch nicht so recht aus sich herauskommt (aber keinesfalls schüchtern) und ich weiß noch nicht genau wie ich sie rauslocken kann. Wie baut ihr gerade verbal effektiv Vertrauen auf? Mir ist schon klar, Körperkontakt, necken, viel Zeit miteinander verbringen.. aber wie sieht es innerhalb des Gesprächs aus? Damit meine ich mehr die psychologische Angelegenheit als jetzt gemeinsame Interessen etc.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LesMouches

Guck doch mal in der Schatztruhe.

Hier zum Beispiel:

Allerdings scheint es eher an den Grundlagen zu hapern:

Am 27.6.2016 um 14:02 schrieb Liko:

Erstes Date war durchschnittlich, weder gut noch wirklich schlecht. Interesse ist irgendwo da von ihrer Seite.

Außerdem, was schreibst du denn mit ihr? Und wieso?

Nutz dein Handy doch mal nur um ein Date mit ihr auszumachen und gib dann da Vollgas. Dann hast du nämlich

a) nicht dein ganzes Pulver schon verschossen und

b) bleibt das Ganze spannend für sie. Beim Tippen tritt schnell ein Gewöhnungseffekt ein "Ach, der schon wieder. Was hat er denn diesmal Witziges geschrieben... Aha, da hätte ich ja fast geschmunzelt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden