Umgang mit aufdringlichem Arbeitskollegen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Das ein klarer Fall von sexueller Belästigung (griff in den Schritt ohne irgend eine Form von Kalibrierung) dazu genutzt wird flirten am Arbeitsplatz als Unding in Zeiten allgemeiner hypergamie zu markieren zeugt von recht wenig Verständnis solcher Situationen.  

die Sache ist aber die : Aus Sicht des Belästigers, wird immer geflirtet. Es ist häufig die Diskrepanz von Eigen- und Fremdwahrnehmung. Und bei dem beschriebenem Typen scheint ja eine krankhafte Scheinwelt vorzuherrschen.

Außerdem fängt Belästigung ja nicht auf so einer krassen Stufe an, wie in dieser Situatuin. Ich bin da ganz bei ulbert  - da ist er ja ganz feministisch eigenstellt. :-) - eine Anmache am Arbeitsplatz soll man einfach vermeiden, weil Frau nicht offen agieren kann oder will. Sie muss höflich bleiben, und viele verstehen dann diese Absagen durch die Blume nicht, und machen weiter. Und das wird halt irgendwann immer unangenehmer, lästiger und kann zum großen Knall fü führen. Insbesondere, wenn das Fingerspitzengefühl fehlt. Da wird es schnell zum schmierigen unangenehmen Teil. Und selbst wenn es gut läuft, hat man schnell seinen Ruf weg.

Don't fuck the Company - das wurde früher als LB abgetan, aber das Forum scheint hier mittlerweile  erwachsen geworden zu sein.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.6.2016 um 11:55 schrieb Rudelfuchs:

Tendiere zur Option "Bärtigen Typen vorbei schicken und ihm das Nasenbein brechen lassen." Aber man kann ja ein paar Eskalationsstufen dazwischen schalten. 

Ganz im Ernst: Nicht rein hängen. 

"Kleines Mädchen kann sich den bösen Avancen des auch so bösen Kollegen nicht erwehren."

Wenn sie wollte, könnte sie. Sie sucht halt den Kompromiss zwischen "alle und er sollen mich lieb haben" und "irgendwie soll er das auch sein lassen". Das ist so ein typisches Frauenthema. Da kann sie sich mit der besten Freundin zwei Stunden unterhalten. Nix ändern, weil das Reden das eigentliche Ziel ist. Und die Woche drauf geht es wieder los. 

Einfach nicht rein hängen. Mädelsthema. 

Es gibt sofortige, schnelle Lösungen um das am Arbeitsplatz sofort zu lösen. Du weisst das. Ich weiss das. Und sie weiss das auch. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann ist im Liebeswahn und vollgepumpt durch Dopamin. Ist keine schöne Sache für den Betroffenen, für das Opfer natürlich auch nicht.
Da er mit Hormonen vollgepumpt ist, hat er keine Ängste und seine Wahrnemmung ist verschoben, wie es hier schon beschrieben wurde.

Daher macht er auch all die ganzen Sachen, um die Frau von sich zu überzeugen. Hollywoodfilme zeigen es doch so wie man es machen soll, oder halt eigentlich nicht.
Da hilft nur Abstand des Betroffenen durch Versetzung oder Kündigung.
Als Opfer Betriebsrat und/oder Chef Bescheid geben.
Auch sollte das Opfer zur Polizei gehen. Diese redet dann mit dem Betroffenen nochmal persönlich, damit er zur Einsicht kommt, dass das alles kein Spass ist.

Bin damals auch in den Liebeswahn verfallen, einfach weil ich sonst keine Alternativen hatte. Das ging von jetzt auf eben wie ne Hormonbombe im Kopf hoch, total irre.
So krass wie der Kerl war ich um längen nicht, aber sicherlich sehr creepy. Hat mir im Nachhinein sehr Leid getan, als ich das reflektiert hatte und die Hormoneflut zum Erliegen kam.

Ich will die Frau auch nicht mehr sehen. Sie hatte auch sehr mit ihren Reizen gespielt, ganz unschuldig war sie nämlich daran auch nicht, dass ich gesteigertes Interesse an ihr bekam. Es gibt eben immer 2 Seiten einer Geschichte.
Auf Arbeit kommt für mich nicht mehr in Frage. Aber nach dem einschneidenden Vorfall hat sich mein Leben total ins Positive gedreht. Auf einmal klappts auch mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12. Juli 2016 um 22:49 schrieb maxxbox:

Ich will die Frau auch nicht mehr sehen. Sie hatte auch sehr mit ihren Reizen gespielt, ganz unschuldig war sie nämlich daran auch nicht, dass ich gesteigertes Interesse an ihr bekam. Es gibt eben immer 2 Seiten einer Geschichte.

Naja, also es gibt sicher immer 2 Perspektiven. Aber bei dir klingt es so, als wären auch immer beide irgendwie schuld bzw. der andere mitschuld.

Das sehe ich anders. Es gibt leider einige Fälle, wo eine einzige Seite einfach nur total extrem und jenseits von Gut und Böse ist. Und das ist auch wichtig zu benennen, sonst kommt das Opfer mitunter noch schwerer mit der Sache klar, einfach weil irgendwie immer so eine Mitschuld "untergeschoben" wird.

das Opfer kann dabei sowohl weiblich, als auch weiblich sein

bearbeitet von GordonW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nicht alles gelesen.

1. Alles gut dokumentieren. Anrufe aufzeichnen - gibt da bestimmt ne App. Ihn darüber informieren, dass man das bei jedem Telefonat ab jetzt tun wird.

2. Der Schulleitung ein schriftliches Schreiben übergeben, mit Fristsetzung zur Stellungnahme - und ggf. der Wiederholung der mündlichen Antwort "brauchen den aber"

3. Geh mit, sprich ihn an.

4. Anwalt einschalten. Anzeige wegen Stalking/ Nötigung - Gesetz ist doch gerade verabschiedet worden.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gemacht. Läuft jetzt über den Anwalt. Schuljahr ist vorbei. War in sofern involviert, dass ich bestätigt habe was sie ohnehin gemacht hat. Kannte mich halt mit den legalen Möglichkeiten nicht aus und wollte ihr keinen Crap erzählen. Gab nur noch eine Situation in der der Typ vor ihrer Tür stand und geklingelt hat. Ich war allerdings unterwegs. Hat sie dann mit einer Freundin und deren Freund geregelt die vorbei gekommen sind und mit ihr zur Polizei gefahren sind. Alles gut. Wie gesagt großes Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss einfach nochmal die Aussagen einiger hier weiter untermauern, "Never Fuck The Company", dass sagte schon mein Vater zu mir und behielt auch dauerhaft recht. Ich muss sagen, dass es einen einfach angreifbar macht und zudem bei einer "Trennung" auch entliche Unstimmigkeiten bringen kann - neben Buschfunk etc. Also lieber Abstand von nehmen. "Rumscheikern" ist natürlich davon ausgenommen, aber auch hier wahre ich natürliche Grenzen etc. - auch bei Sommer- und Weihnachtsfeiern... ?
--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer so dumm und aufdringlich ist, sollte ggf mal vor versammelter Manschafft zusammengeschissen werden, wenn er gerade was in die Richtung macht.

Das die Schulleitung solche Faxen macht ist egtl. absurd.
Anwalt und direkt Anzeige, was PP sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden