Beziehungspause

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) 25

2) 20

3) 3 Jahre LTR

4) Sex

5) Beziehungspause oder Schluss machen?

6) Hallo ihr frauenhelden,

ich hatte heute ein sehr langes gespräch mit meiner freundin über unsere beziehung. Wir hatten 2 wochen lang fast funkstille, weil wir davor schon ein sehr ernstes gespräch geführt haben. Im prinzip ging es immer um das selbe: sie fühlt sich von mir nicht unterstützt und nach ihrer ansicht, komme ich mit ihren problemen nicht klar, außerdem wollen wir für die zukunft wohl unterschiedliche dinge (was auch immer sie damit meinte). Sie hat eine beziehungspause vorgeschlagen: Ich darf schlafen mit wem ich will (sie meinte, dass sie es nicht toll finden würde), sie hat es nicht vor, schließt es aber auch nicht aus. Sie braucht eine auszeit von allem (sie hat familiär und bei der arbeit sehr viel stress) und wenn sie feststellt, dass sie mich vermisst, dann würde sie mich anrufen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mitmachen werde. Entweder führt man eine richtige beziehung oder man lässt es bleiben, also habe ich es beendet. Um ehrlich zu sein stehe ich gerade noch immer unter schock, leide ziemlich und liebe sie noch, aber so eine beziehungspause geht gegen meine prinzipien. Habe ich das richtige getan oder hätte ich auf ihren vorschlag eingehen sollen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast richtig gehandelt. Beziehungspausen und dann "schauen, ob man wen vermisst", sind Quatsch. Entweder man weiß, ob man jemanden möchte oder nicht. Das Gerede deiner Freundin ist typisch für Frau, "ich will mal schauen, was noch so geht, aber falls es nicht klappt, dich noch in der Hinterhand halten." Da steckt sicher noch wer anders dahinter,  sonst hätte sie dem mit dem Sex nicht zugestimmt. Sie kann ja auch nicht ausschließen, dass da doch mit wem was passiert.... merkste selbst ne?

Du hast momentan eine recht gute Position, von der aus du noch Attraction erzeugen könntest, weil du deine hart Linie kompromisslos gefahren bist und das wirkt attraktiver als diese Wischiwaschi "mach die Pause, ich warte auf dich." Aber ich würde, wenn der Fall eintreten sollte, erstmal weniger investieren und sie ordentlich kommen lassen.

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb itsjustme:

Entweder führt man eine richtige beziehung oder man lässt es bleiben, also habe ich es beendet. Um ehrlich zu sein stehe ich gerade noch immer unter schock, leide ziemlich und liebe sie noch, aber so eine beziehungspause geht gegen meine prinzipien. Habe ich das richtige getan oder hätte ich auf ihren vorschlag eingehen sollen?

Hast Du richtig gehandelt. 

Schock ist auch normal. Wirst Du in den nächsten Wochen auch ein paar Mal noch bereuen. Sie wird wahrscheinlich auch noch mal angerannt kommen. Die Sache ist halt die: "Liebe" ist ein Gefühl und kalter Entzug ist jetzt nicht das, was biologisch so von der Natur gewollt ist. Dir geht es also erstmal schlecht und das ist normal. 

Man muss sich aber halt auch immer mal anschauen, ob die Beziehung noch läuft. Welche Perspektiven sie hat. 

Frau will "Beziehungspause" und "Monogamie aufheben" (und das sagt sie genau so) und mal schauen, wie sie sich als Single fühlt. Ist am nörgeln und meint, es passt nicht, ohne dass Du Dich nach 3 Jahren veränderst und sieht unterschiedliche Ziele in der Zukunft. 

Da passt einfach NICHTS. 

Du bist 25. Sie ist 20. Hast sie mit 17 kennen gelernt. Ist leider normal in dem Alter. Bring Dein Leben auf Vordermann. Geniesse es mal, Single zu sein. Gibt viele coole Frauen da draußen, auch wenn die erstmal doof erscheinen, weil Du mit Deiner Ex eine andere Basis hattest. 

Sie ist halt jetzt in einer Phase, in der sie experimentieren und Erfahrungen sammeln möchte. Und da passt eine monogame LTR nicht. Dauert nicht lange, dann kommen sie wieder angerannt. Aber schau einfach mal nach vorne, Sammele auch ein paar Erfahrungen und entwickele Dich auch weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für eure hilfe, ihr habt mir damit sehr geholfen! 

Mich erstaunt die geschwindigkeit, mit der die beziehung zu ende ging. Vor 2 monaten wollte sie noch mit mir zusammenziehen und jetzt sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt 1: es gibt keine Beziehungspausen.

vor einer Stunde schrieb itsjustme:

Mich erstaunt die geschwindigkeit, mit der die beziehung zu ende ging. Vor 2 monaten wollte sie noch mit mir zusammenziehen und jetzt sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

Fakt 2: Frauen ;-) das gehtr manchmal innerhalb von Stunden (jaja, ich weiss, normalerweise liegen dann noch andere Dinge im Argen blabla)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast richtig gehandelt. Nach dem Leid kommt die Freude, deine Prinzipien nicht verraten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
58 minutes ago, Aehnn said:

Was bedeutet "nach ihrer Ansicht komme ich nicht mit ihren Problemen klar"?

Sie hat beruflich und familiär probleme. Sie ist ein mensch, der probleme mit sich selber ausmacht und andere personen nicht um hilfe bittet, als sie mir doch erzählt hat, was los ist, habe ich ihrer meinung nach nicht richtig reagiert (habe ihr "nur" mut zugesprochen). Dadurch fühlte sie sich von mir nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistisch betrachtet - hättest du denn überhaupt was tun können?

By the way - das war sicher nicht der Grund, aber interessiert mich jetzt gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Vergiss ihr Geschwafel. Wie war der Sex?

Ich tippe auf zwei Möglichkeiten:

1.) Sie hat mit dir schon längere Zeit komplett abgeschlossen und folglich kein Bock mehr auf dich. Daher auch der Vorschlag "fick doch mit anderen". In dem Fall hast mittlerweile keine Anziehung mehr auf sie und das ganze wird auch mit Konkurrenz nicht wieder angezogen. Ist gelaufen. Weil wenn Frauen Schluss machen, dann meist endgültig.

2.) Sie vollzieht gerade einen Warmwechsel und will dich in der Übergangszeit etwas im Orbit halten. 

Ich sage 50/50. 

In jedem Fall hast du richtig reagiert. Ziehe die Trennung durch mit allem was dazugehört. Wenn du heulen musst, heul, wenn du saufen musst, sauf. Aber melde dich nie wieder bei ihr. KS bist du über sie hinweg bist, egal wie lange das dauert. Kümmere dich um dich selbst jetzt. Das geht alles vorbei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, Aehnn said:
49 minutes ago, -draco- said:

Realistisch betrachtet - hättest du denn überhaupt was tun können?

By the way - das war sicher nicht der Grund, aber interessiert mich jetzt gerade

Wirklich tun können hätte ich gar nichts. Ihre mutter ist an krebs erkrankt und ich habe sie mit absicht nicht drauf angesprochen, wenn ich bei ihr war. Wenn sie drüber reden will, dann wird sie von sich aus kommen (dachte ich). Ich wollte keine wunden aufreißen. Ich habe ziemlich gewissensbisse, sie gerade jetzt zu verlassen. Ich denke hätte ich anders reagiert, dann wäre das anders gelaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
36 minutes ago, KillEmAll said:

Vergiss ihr Geschwafel. Wie war der Sex?

Ich tippe auf zwei Möglichkeiten:

1.) Sie hat mit dir schon längere Zeit komplett abgeschlossen und folglich kein Bock mehr auf dich. Daher auch der Vorschlag "fick doch mit anderen". In dem Fall hast mittlerweile keine Anziehung mehr auf sie und das ganze wird auch mit Konkurrenz nicht wieder angezogen. Ist gelaufen. Weil wenn Frauen Schluss machen, dann meist endgültig.

2.) Sie vollzieht gerade einen Warmwechsel und will dich in der Übergangszeit etwas im Orbit halten. 

Ich sage 50/50. 

In jedem Fall hast du richtig reagiert. Ziehe die Trennung durch mit allem was dazugehört. Wenn du heulen musst, heul, wenn du saufen musst, sauf. Aber melde dich nie wieder bei ihr. KS bist du über sie hinweg bist, egal wie lange das dauert. Kümmere dich um dich selbst jetzt. Das geht alles vorbei ;-)

Sex war bis vor ca. 1-2 monaten regelmäßig, gut und leidenschaftlich. Gerade weil man sich 3 jahre lang kennt, weiß man, was dem anderen gefällt usw.

Besonders beschwert hat sie sich, dass ich mich die letzten 2 wochen kaum gemeldet habe (da hatten wir schonmal ein klärendes gespräch) und ihr damit signalisierte, dass meinerseits ein desinteresse an ihr herrscht (ihre meinung). Ich habe mich nahezu kaum gemeldet, weil sie abweisend wurde. Sie hat freundlich geantwortet, aber knapp und ohne liebe, das war für mich das signal mich zurückzuziehen. Zudem stand mein studium auf dem spiel, da ich eine eine arbeit im letzten prüfungsversuch abgeben musste.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden