Du Nase / Beides vs Entweder/Oder

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer, ich hatte überlegt ob es ich überhaupt reinschreiben sollte, aber es gibt glaub ich kein besseres Forum, wo mir Jemand mal gegen den Kopf hauen könnte und sagen würde dass es nicht so ist: zu mir: 24,Student, südländisch, Sportler( Fußball, Fitness, Gymnastik). 

1)Als ich Jung war und meine erste Freundin hatte, hat meine damalige Freundin und paar Freunde eine Äußerung zu meiner Nase gemacht. Sie meinten sowas wie "Knubbelnase", weil meine Nase eben rund ist, sie ist weder zu groß, noch hab ich eine Haken, nur eine kleine Atmungsbehinderung( Scheidewand), die ich aus gesundheitlichen Gründen noch machen muss., sonst unauffällig. Werde selbst als hübscher Mann sowohl von Frauen als von Männer eingestuft. Wenn man noch jung ist, dann brennt sich alles schön ein, was man mal so von außen hört, das beeinflußt einen mehr als man möchte und denkt. Eigentlich habe ich eine sehr starke männliche Essenz ich ziehe mein Lebensziel der Liebe vor, aber trotzdem mach ich mir dann doch Gedanken über mein Äußeres, Klamotten, Frauen usw. Und wie äußert sich das jetzt? 
Wenn ich z.B. in der Disco von einer Frau abgelehnt werde, dann ist es fast schon so, also würde meine Kritiker aus der Vergangenheit mich ablehnen, dann denke ich mir, komm ist doch wegen deinem Äußeren ( Nase). Wenn man mich anschaut, würde man nicht glauben, dass ich so denke, aber mittlerweile weiß ich, dass es eine Denkstruktur aus der Vergangenheit ist. Wenn das normal wäre, müssten wahrscheinlich viele Männer Hemmungen haben.

2) Noch etwas, was sich bei mir eingebrannt hat: Ich kenne das "beides" nicht (mehr), sondern nur das "Entweder/Oder". 

Ich widme mich meinem Studium intensiv und wenn es sich mehr entspannt, dann geh ich wieder feiern begebe mich wieder unter der weiblichen Gesellschaft. Ich hatte früher eine Lebensweise, die mich in der Schule sehr weit gebracht hat,ich war innerhalb der Woche so diszipliniert,sodass ich dann das Wochenende entspannt habe. Das hat sich jetzt bei mir fortgeführt. Ich will beides und nicht immer sagen "erst wenn ich das und das und das fertiggemacht habe, ja dann mach ich wieder das und das.... Erst wenn ich wieder eine Freundin habe, ja dann kann ich das und das und das genießen, dann kann ich erst wieder in den Urlaub fahren, dann mach ich eine neuere Frisur.....Das sind totale Hemmungen für meine Leben so zu denken. Ich erinnere mich mal ein Video von eine PUA über dieses Thema gesehen zu habe. Aber so verschwende ich mein Leben. 

Ich bräuchte mal Jemand der mir einen Tritt gegen den Kopf gibt um mir zu sagen STOPP
Und nein, ich werde das sicherlich nicht in einen psychologischen Forum reinschreiben, soviel Psychologie habe ich selbst erlernt, um mir das zu erklären. Jemand der auch die Praxis erfahren hat, den kann ich schon mehr abnehmen 

Ich hoffe auf wenigstens eine hilfreiche Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Forum123:

Ich bräuchte mal Jemand der mir einen Tritt gegen den Kopf gibt um mir zu sagen STOPP
Und nein, ich werde das sicherlich nicht in einen psychologischen Forum reinschreiben, soviel Psychologie habe ich selbst erlernt, um mir das zu erklären. Jemand der auch die Praxis erfahren hat, den kann ich schon mehr abnehmen 

Ich hoffe auf wenigstens eine hilfreiche Antwort. 

Werter TE,

vielleicht ist die Idee doch gar nicht so schlecht, " in einen psychologischen Forum reinschreiben " - die können sicherlich besser gegen den Kopf treten und STOPP sagen.

Ich für meinen Teil, kann leider nur BEKLOPPT sagen.

Hoffe, die Antwort war hilfreich, denn KEINER weiss so wirklich, was du uns sagen oder fragen möchtest.

Dein Trident.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst ist die einzige Person die wirklich zu dir "STOP" sagen kann, du selbst.

1. Solche Komplexe haben einige, mal weil sie zu klein sind, weil irgendwas nicht passt mit ihrer Persönlichkeit oder dem Erscheinungsbild oder sonst was. Diese "Ablehnung" könnte vielleicht deine Nase sein, vielleicht dein Kleidergeschmack, vielleicht deine Stimme. Mach dir aber klar, dass du den Grund wohl niemals erfahren wirst und genau deshalb sollte dich das nicht interessieren, es ist pure Zeitverschwendung. Es gibt außerdem mehr als genug Beispiele, dass ein Mann nicht annäherend gut aussehen muss um z.b. ein Model zu verführen. Es ist eher das was du machst und wie du es machst, also deine Ausstrahlung, wenn du anfängst an dir selbst zu zweifeln, dann machst du es dir nur schwerer, weil das womöglich die Frau mitbekommt und sowas ist ein absoluter Killer.

2. Das kommt auf dich an, kannst du den ganzen Tag arbeiten und dann das machen was du willst, oder eher umgekehrt, kannst du sagen wann du Schluss machst mit Spaß (obwohl du allen möglichen Widerstand bekommst) und dich Sachen widmest auf die du 0 bock hast? Oder wenn du plötzlich erfährst, dass du etwas langweiliges machen musst, während du auf einer Party bist, könntest du sofort gehen und es erledigen? Mach die Sachen die du machen musst und mach die Sachen die du machen willst, die Reihenfolge entscheidest du selbst. Hauptsache du machst es ohne große Hemmungen. Sich selbst für etwas zu belohnen, dafür das man etwas macht worauf man gar kein Bock hat is ne gute Strategie, aber die soll dir nur helfen deine Dinge auch auf die Reihe zu bringen. Wenn du das aber auch so gut kannst, brauchst du diese Belohnung ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎26‎.‎06‎.‎2016 um 21:31 schrieb Trident:

denn KEINER weiss so wirklich, was du uns sagen oder fragen möchtest

Muss ich leider widersprechen.

Zu 1) Es ist gut dass du die Struktur erkannt hast die da dahintersteckt. Gut gemacht!! Sowas nervt natürlich und ausserdem muss dir bewusst sein dass du mit solchen Gednaken kontinuirlich deinen Selbstwert untergräbst was desaströse Folgen nach sich zieht. Du bemerkst es ja schon wie ir diese Gedanken Lebensqualität entziehen.

- Als allererstes musst du dir drüber bewusst werden und erkennen dass jeder Mensch optische Makel hat. Sei es die Nase, unterschiedliche Augenlieder, die Größe, abstehende Ohren usw....Das was uns Hollywood und diverse Magazine vorgaukeln wollen ist reine Verarsche. JEDER - ausnahmslos JEDER Mensch hat irgendwo irgendwas das man als optischen Makel betiteln kann. UND DAS IST GUT SO!! Den das sind Dinge die uns Individuell machen, von einander abheben. Hätten wir sowas nicht wären wir alle gleich schön, oder hässlich - je nach dem. Das allerdings macht uns zu Individuen (abgesehen von Charaktereigenschaften).

- Deine Nase ist ein Teil von dir, akzeptiere das. Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. AKZEPTIEREN.

Das heißt nicht dass du das jetzt von heute auf morgen total super finden sollst. Akzeptieren bedeutet dass du es einfach als Realität anerkennst. Es ist einfach so. Frei von jeglicher Bewertung. "Das ist meine Nase und sie ist ein Teil von mir." Mehr nicht. Bewerte das nicht, sobald du merkst dass du deswegen negative emotionen bekommst beginnst du von vorne. Erst wenn du das akzeptieren kannst, kannst du deine Denkweise darüber ändern.

- Als nächstes musst du erkennen dass dein Erfolg von Frauen in erster Linie von EINER Sache abhängt: Wie du zu dir stehst. Ich habe Male Models abblitzen sehen und ich habe erlebt wie kleine Bierbäuchige Männer eine Granate nach der anderen abschleppen. Verrückt oder? Der Unterschied liegt darin dass der kleine Bierbäuchige einefach ein wahnsinns Standing hat. Der hat ein Selbstvertrauen das durch die Decke geht und er lässt sich scheinbar von nichts beeindrucken oder verunsichern. Und DAS ist der springende Punkt. Das Male Model war unsicher und hatte nur sein Aussehen (und er sah echt gut aus), aber drüber hinaus hatte nichts zu bieten was den Charakter betraf. Da liegt der Unterschied.

Deine Nase sagt nichts über dich als Mensch aus. Arbeite an dir damit du eines Tages sagen kannst "Ja, ich hab ne Knubbelnase, und?! Ich bin trotzdem ein toller Kerl der einniges zu bieten hat." Es muss dich einen Scheiß interessieren. Das machst du indem du dich selbst kennenlernst, deine Stärken, deine Schwächen (und bitte nicht dich selbst wegen der Schwächen verurteilen) und an deinem Selbstwert arbeiten. Ich bekam letztens nen Flake mit der Ansage "ich treff dich nicht, hab jemand hübscheres gefunden." Die woillte mich gezielt verunsichern und verletzen - hat sie nicht geschafft weils mich nen Scheiß interessiert und ich mich nicht ausschließlich über mein Aussehen definiere. Klar versuche ich optisch das Beste aus mir rauszuholen (weil ich es will und weil ich mich damit wohlfühle) aber ich weiß auch dass ich genug innere Werte habe mit denen ich überzeugen kann und die mich als Mensch auszeichnen.

Wenn du hierzu noch Fragen hast melde dich. Und lies dir meinen Hirnfickthread durch (Signatur) ich bin mir sicher er hilft dir weiter.

zu 2)

Am ‎26‎.‎06‎.‎2016 um 15:38 schrieb Forum123:

Ich widme mich meinem Studium intensiv und wenn es sich mehr entspannt, dann geh ich wieder feiern begebe mich wieder unter der weiblichen Gesellschaft. Ich hatte früher eine Lebensweise, die mich in der Schule sehr weit gebracht hat,ich war innerhalb der Woche so diszipliniert,sodass ich dann das Wochenende entspannt habe. Das hat sich jetzt bei mir fortgeführt. Ich will beides und nicht immer sagen "erst wenn ich das und das und das fertiggemacht habe, ja dann mach ich wieder das und das.... Erst wenn ich wieder eine Freundin habe, ja dann kann ich das und das und das genießen, dann kann ich erst wieder in den Urlaub fahren, dann mach ich eine neuere Frisur.....Das sind totale Hemmungen für meine Leben so zu denken. Ich erinnere mich mal ein Video von eine PUA über dieses Thema gesehen zu habe. Aber so verschwende ich mein Leben. 

Du scherst hier zuviele Bereiche über einen Kamm. Was dein Studium betrifft so finde ich es durchaus bewundernswert welche Disziplin du dan den Tag legst. Unter der Woche ranklotzen und am WE entspannen klingt in meinen Ohren sinnvoll. Daran würde ich nix ändern. Ich würde aber auch gucken dass ich mich unter der Woche mal selbst belohne. Also z.b. ich lerne bis 22:00 uhr und belohne mich dann mit einem Bier und rauche genüßlich ne Kippe auf dem ABlkon z.b.

Es wird immer wieder Situationen in deinem Leben geben wo du Priorisieren musst, dich entscheiden musst was dir wichtig ist. Das sind männliche Attribute einer Maskulinen Verhaltensweise also ändere das nicht.

"Ich will alles" will natürlich jeder, geht aber nunmal nicht. Du wirst noch oft genug in Situationen kommen in denen du dich entscheiden msst was dir wichtig ist. "Schreibe ich nun eine Bewerbung oder lungere ich auf der Couch?", "Treibe ich nun Sport oder Esse ich die 2. Tüte Chips?"

Ich musste mich in den letzten Wochen na einem neuen auto umsehen da mein altes den Geist aufgab. Ich bin auf das Auto angewiesen in allen Belangen. Klar hätte ich lieber Frauen getroffen, hätte mich um mein Zeug zuhause gekümmert, wäre lieber Motorrad gefahren, aber ich musste mich nach einem Auto umsehen weil das wichtig für mich ist. Das ist also völlig normal. Behalte das bei, und beobachte es evtl. ein wenig bewusster, denn zu streng mit sich ist auch nicht ideal. Aber lieber so als in kompletter Antriebslosigkeit zu enden.

Was die kleineren Dinge betrifft wie neue Frisur, Urlaub fahren usw. Überleg dir was in deine Augen dafür und was dagegen spricht. Mach dir notfalls ne Liste mit pro und Kontra. Sieht so aus als würden hier deine Werte mit deinen Wünschen kollidieren und es macht ein wenig den Eindruck als könntest du dir nicht erlauben glücklich zu sein. Hier macht es sehr wohl Sinn genauer hinzusehen. Stell dir folgende Fragen:

-Was will oder würde ich gerne machen?

- was hindert mich daran?

- warum hindert es mich daran?

- ist es sinnvoll dass es mich daran hindert? (hier wieder Pro und Kontra Liste)

Dann guck dir deine Antworten an und überlege ob es für sich Sinn macht, achte ob es sich gut anfühlt wenn du es machst oder bleiben lässt und denke drüber ein wenig nach. Kann sein dass hier hinderliche Glaubenssätze vorherrschen oder dass diese nicht zu deinen Werten passen. Aber das ist dann wieder ein eigenes Thema, damit kannst du dich gern an mich wenden oder du macht einen Post im Unterforum Persönlichkeitsentwicklung

http://www.pickupforum.de/forum/202-persönlichkeitsentwicklung/

Wie gesagt, wenn du noch Fragen hast immer her damit.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden