Die richtige Gesprächsführung - tiefgreifende Verbindung aufbauen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Neice:

So spontan lese ich bei Dir raus, dass Du Dich nicht traust zu pullen. 

Das mag durchaus so sein. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass ich erst jetzt in dieser aktiven Phase meine Jungfräulichkeit verloren habe - es mangelt mir also bis zu einem gewissen Grad an einem entsprechenden sexuellen Selbstbewusstsein. Deswegen wäre es für mich auch gar nicht so einfach, zu irgendeiner Frau neben der Tanzfläche hinzugehen, sie an die Hand zu nehmen, zu drehen und einen anzüglichen Kommentar abzugeben. Ich kann darüber reden, aber genauso zu handeln, das ist schon schwieriger, und da ich nicht so gerne so viel Alkohol trinke, ist die Hemmschwelle bei solchen Dingen natürlich dementsprechend höher.  Ich habe das bisher in dieser Form nicht wirklich in Erwägung gezogen, und es ist gut, dass du es ansprichst. Da fehlt mir eindeutig der Mumm - ansprechen ist da schon einfacher für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir dann bei Angst sind. 

Schau einfach mal, dass Du da auf SNL oder NC gehst. Mal schaust, ob Du Makeout im Club als Klug empfindest. Wenn ja, das mal forcieren. Die meisten Sachen laufen über NC. Flaked sie danach ein Date, dann liegt es am Game und am Game ihrer rationalen Seite. Dann schau Dir Storytelling mal an und arbeite daran, einen NC solide hin zu bekommen. 

Die meisten Lays laufen über NC. Lass Dir da nichts erzählen. 

Meine Quote von solidem(!) NC im Club zu Lay ist deutlich über 80%. Gehe ich da mehr auf Quote, dann muss ich per Phonegame nachlegen. Aber die Aussage, dass ein NC im Club nichts Wert ist stimmt absolut nicht. Wer das sagt, schafft es einfach (noch) nicht, einen soliden NC zu machen. Weil er z.B. nur die sexuelle Seite der Frau gamed, oder keinen passenden Frame setzt. 

Und immer mal das Set pushen. Da geht einfach viel mehr, als man denkt. 

Einfach mal immer weiter pushen bis Du andauernd hörst "Du bist doch auch so ein Player". Dann lernen, das zu handeln oder minimal zurück fahren. Vorher spielst Du im Club noch zu safe. Mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl und kann das kalibrieren. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das fortan so probieren. Vielen Dank für deine ausführlichen Beiträge und Ratschläge! :) Das hat mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Neice:

Bedenke mal, was für einen Framebruch Du da drin hast, wenn Du so direkt ansprichst und dann in "Schwätzchen" übergehst. Da verwirrst Du die Mädels doch nur ;-)

Das hier wollte ich auch noch einmal gesondert heraus stellen. Absolut wahr. Ich werde mir Gedanken darüber machen, inwieweit das in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass meine Handynummern ins Leere gelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fühle mich jetzt auch mal als Neuling genötigt, hier zu posten.
Peschl, wenn ich mir all deine Posts mal so durchlese, fallen mir ein paar Sachen auf.
Du hast scheinbar gute Anlagen um ein solides Game zu entwickeln, doch fehlen dir, meiner Meinung nach, einige Grundlagen um ein komplettes Game zu entwickeln. Doch an dieser Stelle wehrst du dich gegen vorhandene Theorien, die allesamt Wahrheiten beinhalten und mehrfach getestet sind. Ich rede hier von einfachem Grundstudium.
Du hast hier wirklich gute Tipps der Community erhalten, besonders Neice hat sich hier wirklich reingehängt. Doch befürchte ich, dass du aufgrund der fehlenden Basics, diesen Tipps nicht vollständig folgen kannst. Einen Gameplan zu haben, ist ja erstmal nicht verkehrt. Je besser du wirst und je mehr du die darin vermittelten Grundsätze bzw. Stufen verinnerlichst, desto weniger musst du auf sowas zurückgreifen. Dies ist ja auch der Ansatz von Gambler beispielweise. Man kann sich an ein paar Routinen halten, sie auf sich anpassen und später so ein Natural Game entwickeln, was du ja scheinbar möchtest.
 
Also mein Tipp, Grundstudium und gleichzeitig weiter Praxis betreiben und wie Neice sagt, alles mal ausprobieren.
Gerade dieses Forum bietet mit der Schatztruhe einen wirklich guten Über- und Einblick. Wobei für mich die Bücher von Mystery und Gambler auch dazugehören sollten.
 
Buen camino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peregrino11,

ich bin kein Neuling im Pick Up, lediglich ein Neuling im Forum. (ich habe mir die Beiträge in der Schatztruhe durchgelesen, das meiste sagt mir nicht wirklich zu, da es doch ziemlich veraltet ist) Mein Grundgerüst habe ich bereits von jemandem erhalten, hier will ich das Ganze nun etwas präziser angehen. Ich habe mich auch sehr über die Ratschläge von Neice gefreut. Ich musste nur zunächst einmal selbst evaluieren, wo genau meine Probleme liegen, und das hat Neice mir sehr genau aufgezeigt. 

Dieses "Grundgerüst" sieht auch eigentlich gar nicht vor, immer nur zu labern - ich bin nur irgendwann unwissentlich in diese Rolle hinein gerutscht. :-)

bearbeitet von PeSchl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.