Hässlich. Operieren oder nicht?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Ich bin hässlich. Meine Gesichtsform ist unmännlich, mein Kinn fliehend und asymmetrisch. Seit Beginn der Pubertät (mittlerweile bin ich 26) denke ich nahezu jeden Tag daran, vor allem in der Öffentlichkeit.
Es gibt eine fiese Operation, mit der die schlimmsten Punkte stark verbessert werden könnten. Ich habe jahrelang überlegt, ob ich sie machen möchte, Gründe die für mich dagegen sprachen: Angst, 2 Jahre Zahnspange (ein Jahr danach, und noch viel schlimmer: ein Jahr davor, in dem man doppelt scheiße aussieht), und eine zusätzlich nötige (4-)Weisheitszahn-OP. Weitere Gründe: Bis vor kurzem hatte ich eine Freundin (nicht wundern -- sie ist asexuell und somit spielte meine Attraktivität kaum eine Rolle); außerdem wurde mir im Leben bisher immer alles auf dem Tablett serviert und irgendwo in mir drin steckte (und steckt immer noch) die Hoffnung, dass trotz Gesicht plötzlich Models auf meinen Schoß fallen. 

Warum dieser Thread? Ich brauche Feedback. Mein winziger Freundeskreis ist keine große Hilfe, das Thema ist in gewisser Weise totdiskutiert, von "du bist doch gar nicht wirklich hässlich" über "ja, lass dich halt operieren, wenn du denkst das macht dich glücklicher" und "du musst eben deine Standards senken!" zu "wie, dich hat noch nie eine Frau angelächelt? Ich seh doch auch nicht so gut aus und mir passiert das ständig!" kann ich mir wöchentlich eine neue Einstellung aussuchen.
Objektiv gesehen bin ich mir sicher, dass ich keine Chance bei schlanken Frauen mit IQ>70 habe.
Was ich von euch möchte, ist eine Bestätigung oder Widerlegen meines Selbstbildes und eine Empfehlung, ob ein Weiterleben ohne OP Sinn macht (Weiterleben heißt hier: Respektiert werden, selbstsicher durchs Leben gehen, von ausreichend vielen Frauen begehrt werden).

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir dabei (z.B. via Skype-Videochat o.ä.) behilflich sein kann. Bitte per PN melden!

Hier im Thread diskutiere ich natürlich auch gerne über das Thema :)

 

LG
srslynow

 

PS: Ich war mir nicht ganz sicher, wo ich diesen Thread erstellen soll. Vielleicht wäre die Kreativecke besser, weil ja doch PU-Bezug besteht. Hier ist aber mehr los ;) Wenn das ein Problem ist, bitte ich um Entschuldigung und Threadverschiebung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach die Operation. Aber eine Operation an deinem Inner Game. 

Seriously. So hässlich kannst du nicht sein. Liegt halt auch alles im Auge des Betrachters und deine (ich nehme an) starke Selbstunsicherheit dir selbst gegenüber. 
Schick doch ggfs. ein Photo von dir oder lade hier hoch. Dann können wir dir schon mehr Feedback geben. 

PS: Wie sieht es mit sportlichen Aktivitäten bei dir aus? Ernährung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Natürlich können wir dir schlecht ein Feedback geben ohne zu wissen wie du aussiehst aber es kann ja durchaus sein das jemand kein ansehnliches Gesicht hat und mit einer OP sein Aussehen und Wohlbefinden steigern kann. Die zwei Jahre mit Spange rumzulaufen werden sich entsprechend lohnen und ja, an deinem Innergame solltest du trotzdem arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antworten!

Meine Ernährung ist 1a. Sport: Jeden 2. Tag im Fitnessstudio, da ich zu wenig esse bin ich allerdings seit Jahren ein Lauch. Dank geringem Körperfettanteil ist aber gesichtsästhetisch mit mehr Sport nicht mehr rauszuholen.

 

@pMaximus: Melde mich morgen per PN wegen einem Foto!

@MrPepper: Ich weiß, Angst, Risiken und die 2 Jahre wegen Zahnspange ausgelacht werden beiseite gelassen gibt es am Ende absolut nichts was gegen die OP spricht (schlechter sieht man danach garantiert nicht aus). Ich wüsste nur gerne ob es auch ohne möglich wäre, oder ich wirklich dazu verdammt bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Garantie, dass Models auf dich fliegen werden kann ich dir natürlich nicht geben. Genausowenig kann ich dir dazu raten ohne dich zu kennen ob eine OP sinnvoll bzw nötig ist.

Aber ein paar Denkanstösse kann ich dir evtl geben. Bist du noch nie über die Straße gelaufen und bist einem Päärchen begegnet und hast dir gedacht: "Wie kommt der hässliche Vogel an so ein heisses Gerät?"

Natürlich macht ein hübsches Äusseres einiges einfacher, aber es öffnet keine verschlossenen Türen. Kein Arzt wird dir garantieren, dass du nach der OP bessere Chancen bei Frauen hast.

Es gehört mehr dazu, wie nicht ganz so hässlich zu sein um attraktiv (als Gesamtpaket) zu sein.

Eine recht günstige Methode wäre dich so wie du bist zu akzeptieren. Das ist nicht ganz so leicht wie ne OP, aber wird dir langfristig mehr bringen. Deshalb werden dir natürlich nicht sämtliche Frauen zu Füssen liegen (mit OP übrigens auch nicht), aber wenn sie dich drauf einlassen dich näher kennen zu lernen, hast du mehr zu bieten, als nur dein Aussehen.

Auch wenn hier oft auf Daygame geschworen wird, man lernt auch noch haufenweise Frauen kennen im SC, Hobby, Beruf, in der Kneipe etc. also wo man nicht in 2-3 Min überzeugen muss.

Und muss deine Freundinn denn unbedingt ein Model sein? Also ich hab natürlich auch ein Schönheitsideal, aber regelmäßig lern ich Frauen kennen, die ich nach kurzer Zeit auf grund anderer Sachen attraktiv finde, obwohl sie nicht meinem "Tinderbeuteschema" entsprechen...

bearbeitet von Unr3@l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
9 hours ago, srslynow said:

Erstmal Danke für die Antworten!

Meine Ernährung ist 1a. Sport: Jeden 2. Tag im Fitnessstudio, da ich zu wenig esse bin ich allerdings seit Jahren ein Lauch. Dank geringem Körperfettanteil ist aber gesichtsästhetisch mit mehr Sport nicht mehr rauszuholen.

 

@pMaximus: Melde mich morgen per PN wegen einem Foto!

@MrPepper: Ich weiß, Angst, Risiken und die 2 Jahre wegen Zahnspange ausgelacht werden beiseite gelassen gibt es am Ende absolut nichts was gegen die OP spricht (schlechter sieht man danach garantiert nicht aus). Ich wüsste nur gerne ob es auch ohne möglich wäre, oder ich wirklich dazu verdammt bin. 

Aussehen ist nicht alles aber macht schon viel aus auf dem Partnermarkt und solltest du wirklich schlecht aussehen wirst du es bei attraktiven Frauen schwer haben. Es steigert natürlich auch dein eigenes Wohlbefinden wenn du dein Aussehen magst. Sehr dicke Menschen fühlen sich auch nicht gut in ihrem Körper (auch wenn sie anderes behaupten) und würden sich nach einer Diät besser fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tina, ne Mitbewohnerin, hatte zwei OPs hinter sich. Einmal einen Überbiss weggemeisselt. Oder einen Unterbiss. Frag mich nicht. Und einmal die Brüste silikonisiert, von recht klein auf ziemlich beachtlich. Was dadurch noch ne Ecke beachtlicher wirkte, dass sie auch mit den Silikontitten noch ihre alten Pushups auftrug. Weil sie nach der Bust-OP zu pleite war, um sich neue BHs zu leisten.

Zusätzlcih hat sie sich gekonnt aufgebrezelt. Augen größer und den Rest vom Gesicht kleiner geschminkt, Haare alle zwei Wochen gebleicht -von tiefschwarz auf strohblond. Dazu Extensions bis zum Arsch. Wobei der Arsch sich dank Fittnesstudio durchaus sehen lassen konnte. Und klamottenmäßig hatte sie einen Hang in Richtung Manga und Co. Insgesamt war das Ergebnis durchaus gelungen. Irgendwie war sie ein kleines Kunstwerk. Also optisch und so.

Leider hatte sie auch einen ziemlichen Vogel. "Der erste Junge, mit dem ich Sex hatte in der Schule, hat gesagt: Tina, du bist so hässlich, ich muss dir einen Sack über den Kopf ziehen. Das hat der zu mir gesagt. Danch hatte ich meine Kiefer-OP. Und dann kamen sie alle an und wollten doch was von mir, aber ich hab gesagt, sie sollen sich verpissen. Und der Bernd, der ist genauso drauf. Dem hab ich auch gesagt, er soll sich verpissen. Weisst du noch? Bernd, der letzte Woche hier war beim Grillen. Der ist nicht gut für mich. Der macht mir nur Herzschmerzen. Und ich seh viel besser aus, als der."

Das war so die Richtung, was für Geschichten man zu hören bekam, wenn man sie nicht rechtzeitig unterbrach.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du ne OP willst, dann mach das ruhig. Und achte gleichzeitigt darauf, dass du auch dein Innergame aufmöbelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab jetzt ein Photo vom TE erhalten. 

Alles absolut machbar. Er legt sich halt selbst Steine in den Weg und bleibt an seine LB sitzen.
Ich würde dir sowieso raten ein paar Photos hier online zu stellen, damit auch andere Leute dir wertvolle Tips geben könnten. Vor allem was das Thema Sport und Ernährung angeht, kann man da noch sehr viel bei dir heraus holen. Von Style&Kleidung abgesehen. 

Eine Operation ist bei dir, wertem TE, völlig unangebracht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Individualchaotin:

Statt sichtbarer Zahnspange 3D-Druck-Schienen für 100 Euro.

Scheinst dich ja bestens auszukennen, als Hobby Kieferorthopädin und so !

Wie schaut denn das Endergebnis danach aus, Stichwort Aufbiss ?

Bin gespannt auf deine Antwort !

 

@srslynow: Informier dich mal über Lingualtechnik. Zahnspange von innen (ist allerdings auch etwas kostenspieliger, dafür nicht sichtbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@pMaximus danke nochmal hier für dein Feedback! Um Fotos öffentlich hier zu posten, bin ich wohl zu paranoid, Wer bereit wäre, mich zu bewerten, braucht sich aber nur zu melden, PN kommt sofort ;) 

@Individualchaotin Das ist leider keine Option. Die Zahnspange wäre dazu da, die Zahnbögen auf die OP vorzubereiten und während der OP abzustimmen, da haben die Kieferchirurgen und -orthopäden keine Alternative zu normalen Brackets. Animation zur OP: Klick

@ChefTony Lingualtechnik fällt aus den selben Gründen flach. Die sind da streng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

IC ist tatsächlich der größte Troll im Forum, und so jemand wird Moderator; daran kann man die Qualität dieser Plattform ermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das "Aussehen" an sich keine großen Einfluss hat. Viel mehr ist die Ausstrahlung das was zählt. Wenn du dich gut fühlst, zufrieden mit dir und deinem Leben bist, strahlst du das auch aus. Dann rennen dir die HB's förmlich hinterher.

bearbeitet von NoNameR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es tatsächlich so schlimm ist. Man neigt ja immer dazu, sich selbst überkritisch zu beurteilen, achtet nur noch auf den (vermeintlichen) Makel, sieht nur noch das im Spiegel - umgekehrt ist es jedoch oft so, dass mir jemand von etwas berichtet, was ihn total stört und mir so nie bewusst wurde oder gar auffiel.

Wenn es aber tatsächlich so ist: jede OP birgt Risiken, über die du dir in jedem Fall absolut im Klaren sein musst. 

Aber wenn es dir so dermaßen die Lebensqualität versaut - ich würde es verstehen. Warst du denn schon in einer Klinik und hast dich beraten lassen?

LG Anya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Bilder vom TE gesehen. So schlimm ist das jetzt auch nicht. Dein Unterkiefer ist halt zu klein, mehr aber auch nicht. Wird wohl "statistisch gesehen" für dich , sofern du dein "Defizit" nicht mit Beruflicherkarriere und/oder Persönlichkeit ausgleichst,  nicht für ne HB9 oder HB10 reichen, aber das muss ja auch nicht Jeder. Hast  aber recht schöne Augen (Ohne Brille sieht besser aus) und eine gute Ausstrahlung. (No Homo)

Versuch es noch mal mit einer Spange. Auch wenn es eben so eine Hardcore "Verliebt in Berlin" Spange für 1 Jahr ist. Versuch es bevor du dir eine OP gönnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kümmere dich lieber um den Rest, also um innergame. Außerdem, wie pmaximus schon sagte, achte auf Frisur, Styling, Hygiene, diese ganzen Dinge. Geh ins gym und mach was für deine Figur! Davon hast du 10x mehr als von einer OP.

Selbst mit OP musst du für deinen Erfolg bei Frauen die oberen Dinge umsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Will auch mal meine Erfahrung dazu beitragen.

Ich dachte zuerst auch, dass eine Kieferregulierung dumm aussieht.

Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, und bereue es kaum ne Minute.

Du musst 2 Jahre vielleicht ein Opfer bringen, was dein Leben lang dann aber erhalten bleibt.

Selbstbewusstsein und Ausstrahlung ist trotzdem deutlich wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.6.2016 um 22:26 , srslynow schrieb:

Lieber Srslynow,

falls du das noch liest, drei Jahre später: Ich bin Journalistin für die Zeit und suche für einen Schwerpunkt zum Thema "Schönheit" Menschen, die sich benachteiligt fühlen, weil sie den gängigen Schönheitsidealen nicht entsprechen. Die sich "hässlich" finden, weil ihr Gesicht oder ihr Körper nicht die "Standards" erfüllt, die die Gesellschaft verlangt – und die deshalb darunter leiden. 

Ich möchte ein Porträt über einen Menschen schreiben, der aufgrund seines Aussehens leidet und damit einen winzig kleinen Teil dazu beitragen, die Gesellschaft von ihrem Schönheitswahn zu erlösen. Der Mensch würde selbstverständlich nicht fotografiert oder auf sonstige Weise "vorgeführt". Wenn du dir so etwas vorstellen könntest, würde ich mich über eine PN freuen.

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.