fehlendes Innergame? Es will einfach nicht laufen mit den Frauen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe Forumskollegen,

ich brauche heute einmal effektiv euren Rat, komme selber nicht weiter. Bin mittlerweile auch leicht gefrustet, weil ich so hart an mir arbeite aber der Erfolg sich nicht einstellen will.

Kurz zu mir und meiner Situation: 

ich: 25

vorangegangene Beziehung:

hab mich vor fast 1 1/2 Jahren von meiner Ex-Freundin getrennt. Grund war das ich gemerkt habe dass ich zu viel für die Beziehung investiere (sie wollte mich heiraten) effektiv von ihr aber zu wenig zurückkam.

War mir die ersten 3 Monate nach der Trennung ziemlich scheissegal. Bis meine Ex sich dann für wen anderes Interessiert hat (war ja klar). Natürlich wollte ich Sie dann zurückhaben, auch mangels Alternativen. Hab da dann alles falsch gemacht was man so falsch machen konnte und mich wie der letzte Beta verhalten( war aber rückblickend gut das ich Sie nicht zurückbekommen hab). Mein Selbstbewusstsein und mein Leben war da ziemlich im Arsch. Dann hab ich mich mit PU auseinandergesetzt, Bücher wie LDS, Double Your Dating, Die perfekte Masche, Der perfekte Verführer, der Verführungscode etc. gelesen.

In Bezug auf meine Beziehung die 3 Jahre ging habe ich so viele meine Fehler erkennen können. Hab meine Ex ab diesem Zeitpunkt auch 6 Monate gefreezt, woraufhin sie sich alle zwei Wochen mit belanglosen Orbit nachrichten gemeldet hat. Hab ihr Schlussendlich nach 6 Monaten dann mal meine Meinung zu ihr gesagt und dann war Ruhe. Den Freeze hab ich genutzt um mein Leben voranzubringen, bin innerhalb von den 6 Monaten ausgezogen, hab meinen Führerschein gemacht, mir ein Auto gekauft, einen sehr guten Bachelorabschluss gemacht, meinen Wunsch Master begonnen und bin parallel immer ins Fitnessstudio gegangen.

Um ehrlich zu sein hatte ich bisher nie wirklichen Erfolg bei Frauen, was ich auf meine Jugend zurückführe (sehr dünn und schmächtig, Akne, unsportlich etc). Neben dem Auseinandersetzen mit PU und dem an sich selber Arbeiten, wie es ja immer empfohlen wird für InnerGame, bin ich allerdings die letzten zwei Jahre sehr diszipliniert im Fitnessstudio gegangen.

--> effektiv kriege ich sehr viele Komplimente von Typen sowohl Freunde als auch teils fremde für meinen Körper ( von 62kg auf 82 kg aufgebaut bei ner Körpergröße von 1,78).

Von den Damen in den letzten Monaten zwar auch, aber halt sehr verhalten, (ich erwarte aber sicher nicht dass mir die Frau Komplimente macht sondern IOIs), der Punkt dabei ist, dass ich versuche meine Umwelt effektiver Wahrzunehmen und ich dabei sowohl im Alltag als auch im Club wenig bis garkeine IOIs von den Damen bekomme.

Will sagen Früher hab ich meinen Misserfolg auf meinen körperliches Aussehen zurückgeführt, was aufgrund der vielen männlichen Komplimente und das mir mittlerweile Frauen schon sagen das zuviel auch nicht gut sei also wegfällt. Zudem habe ich mich nicht wohl gefühlt aufgrund meines Alters keinen Führerschein zu besitzen und noch Zuhause zu wohnen, auch diese Punkte fallen weg. Habe gedacht mit Master, Auto und eigener Wohnung wäre mein Selbstbewusstsein irgendwo auf Wolke 7 aber ich muss leider feststellen das dem nicht so ist.

Nachdem ich also Aussehen und Lebenssituation schonmal ausschließen konnte wäre der nächste Punkt wie ich mit meinen Aussehen umgehe.

Aufgrund meiner Jugend bin ich da sicherlich geschädigt, allerdings bin ich schon so selbstbewusst zu sagen, dass ich sicherlich nicht hässlich bin und momentan eigentlich genug Chancen bei Frauen haben müsste.

Ich weiss wie man sich Kleidet, trage hauptsächlich V-Neck Shirts von Tommy Hilfiger, ausgefallene Schuhe , Lederjacke , mein Gürtel ist von Louis Vuitton also optisch müsste ich eigentlich auch herausstechen.

Ich benutze immer Deo, trage teure Parfüms etc.  und behaupte ich bin allgemein sehr gepflegt. Zudem versuche ich auf meine Körperhaltung zu achten.

Ich würde mich auch nicht als unbedingt schüchtern beschreiben, ich war Tutor an der Hochschule und die die mich kennen sprechen mir eigentlich Selbstbewusstsein zu. Meinen Social Circle hab ich seitdem auch sehr erweitert und kann mich eigentlich nicht beschweren was Freunde angeht. 

 

DER PUNKT IST: Trotzdem habe ich keinen Erfolg bei Frauen, ich kenne mich Theoretisch aus, bin praktisch aber leider der totale Anfänger, ich sehe zum Teil auch nicht ein mich da verbiegen zu müssen für die Frau und den Entertainer zu spielen. Zum einen Soll man authentisch sein aber dann soll man immer CF fahren. Weil auf Hinterherlaufen wie bei meiner Ex habe ich sicher keine Lust mehr. Ich erwarte wohl irgendwie einfach mal Invest von der Frau was mir die ganze sache auch ungemein leichter machen würde. Da ich keine IOIs bekomme irgendwie habe ich auch um ehrlich zu sein trotzdem AA , denn macht es Sinn auf der Straße 10 HBs anzusprechen und davon dann etliche Absagen zu bekommen? Die Zeichen von Desinteresse kann ich mittlerweile leider auch perfekt deuten..

Will also sagen ich behaupte einfach mal ich habe schon hart an mir und meinem Leben gearbeitet, aber der Erfolg will sich nicht einstellen, weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll und was ich da noch machen kann. Soll ich einfach mehr ne Scheiss drauf Einstellung entwickeln? Glaube da schon wirklich mittlerweile mit meinen Face stimmt was nicht :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Beginner_24:

Trotzdem habe ich keinen Erfolg bei Frauen

Zur Klärung deines Problems. Heißt "kein Erfolg bei Frauen" für dich:

vor 15 Minuten schrieb Beginner_24:

ich dabei sowohl im Alltag als auch im Club wenig bis garkeine IOIs von den Damen bekomme.

?

Ist deine Erwartungshaltung, dass du im Alltag an einer fremden Frau vorbeigehst, sie sich nach dir umdreht und ein IOI-Feuerwerk abbrennt und dich eventuell sogar anspricht?
Wäre das "Erfolg bei Frauen" für dich?

 

Wie viele Frauen hast du im letzten Monat angesprochen?
Wie weit bist du da jeweils gekommen? Gespräch? NC? Date? KC?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Frust nur zu gut, der sich bei dir breit macht. Aber wenn ich was gelernt habe, dann das ergebnisorientiertes Handeln immer deine Ausstrahlung verdirbt und dich auf den falschen Weg führt. Wird wohl damit zusammenhängen, dass man verkrampft und mehr darauf achtet wie das Umfeld reagiert, statt einfach die Zeit zu genießen. Wirkt unnatürlich. Einen Plan und das Game verstanden haben ist enorm wichtig, aber deine Erfolge daran messen, wie weit du bei einer Frau kommst, ist einfach nicht Sinn der Sache auch wenn es oft so scheint. Schau dir mal Pooks Weisheiten an.

Du musst dich eben echt pushen und erstmal dadurch keine Erfolge einzufahren und ja das kann 2-3 Jahre dauern, aber warum sich für das Leben entscheiden, wo aufgeben die Lösung ist? Ich würde auch gern mehr Erfolge einfahren oder würde ich das? Weil so langsam macht es echt Spaß, sogar Körbe einholen, ist ok, ich weiß langsam woran es liegt. Es ist ein viel besseres Gefühl sich selbst näher zu sein, als auf hängen und würgen FCs zu erreichen. Der Vorteil langfristig ist, dass du erkennst welche Frau zu dir passt, weil sie positiv auf deinen wahren Charakter reagieren. Was nützt dir alles andere? 

Ich kann es auch nicht immer abstellen, aber die Phasen "Das Leben einfach genießen" gegenüber den Phasen "Bestätigung einfahren" werden immer größer.

Bei einem Punkt stimme ich dir überein. Viele Frauen können einfach nicht richtig flirten, bzw. wirken unbeholfen, wenn man Frauen kennen gelernt hat, die flirten können. Woran das liegt kann eigentlich egal sein. Manchmal passt es auch einfach nicht und manchmal kann man der Frau nicht Paroli bieten, aber prinzipiell liegt es an der Tatsache, dass du keine Verbindung zu der Frau aufbauen konntest. Denn wenn du das schaffst, kannst du auch die Seite in ihr wecken, nach der du Ausschau hältst.  

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Antwort von Doc Dingo. Darin ist alles enthalten.
Das Buch "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" kann auch ich auch sehr empfehlen. Ist aber harte Lektüre, ziemlich wissenschaftlich.

Ansonsten geht aus deinem Beitrag nicht hervor, ob du über aktiv bist. D.h., ob du überhaupt Frauen ansprichst. Auch wenn du viel an deinem Äusseren gemacht hast, einfach rumstehen und auf IOIs warten reicht nicht.

bearbeitet von Davian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die wirklich konstruktiven Beiträge hier. Ich denke auch das ich die falsche Erwartungshaltung habe, und ich mich gerne selber messe und wenn es mal nicht so läuft wie ich es mir vorstelle direkt negative Emotionen entstehen. Ich denke auch, dass ich meine eigenen Erfolge vllt doch zu wenig beachte. Liegt wahrscheinlich an meiner Erziehung , Meinen Eltern war das Beste nie gut genug und so nach dem Motto: besser gehts immer. Mein Problem ist dass wenn es mit einer Frau mal nicht so läuft wie ich es mir vorstelle ich auch meistens die Fehler bei mir selber suche, In dieser Beziehung finde ich es auch etwas widersprüchlich, weil ja auch viele PUler sagen sie wollen sich selbst immer verbessern (das ist grundsätzlich auch meine Einstellung) und dazu gehört halt eben auch die Reflektion. Daraus folgert sich aber, dass ich grundsätzlich dann auch wieder anfange die Fehler bei mir zu suchen (stichwort: Innerer Kritiker) und ich beginne über meine Fehler tagelang zu reflektieren, anstatt die Situation so zu akzeptieren wie sie ist.

Meine Lebenssituation ist, dass ich mit meinem Leben momentan vollends zufrieden bin, aber eine Riesenbaustelle im Thema Frauenwelt sehe, die ich auch gerne in den Griff bekommen würde. Deshalb werte ich Misserfolge in diesem Bereich auch besonders groß. In Bezug auf das Thema wie aktiv ich bin ist es schon so, dass ich zurzeit nicht Clubben oder streeten gehe und da Frauen approache. Aus dem einfachen Grund da ich nicht glaube das dies für mein Innergame zur Zeit förderlich wäre. Grade weil ich weiß das ich als Anfänger viele Körbe ernten werde ( hier ist schon mein Denkfehler). Ich habe mich stattdessen darauf konzentriert, meinen Uni SocialCircle aufzubauen. In diesem Bezug konnte ich auch einige Erfolge realisieren, da ich Leute aus dem ersten und zweiten Semester zusammengebracht habe und eigentlich dort jeden kenne (Insgesamt sind wir 40 mädels und 4 Typen).

Das Ergebnis ist, dass ich immer eingeladen werde.

Situationen wo ich einfach nicht weiß was ich da noch reflektieren soll wären zB diese hier:

Vielleicht findet hier jemand den Fehler?

Letzten Monat dann bei einer HB7 aus der Uni KC mit viel Kino auf ner Party. Sie wollte aber wohl von Anfang an nicht das ich bei ihr penne (wir kennen uns ja noch nicht so lange (blabla), war mir aber egal, hab sie dann nach Hause gebracht, Sie: dann ja ich kann dir ja mal meine Wohnung zeigen, dabei bleibts aber, Oben dann wieder KC hab sie gegen die Haustür gedrückt , rumgemacht und bisschen gefummelt, dann irgendwann kam von ihr aber verbaler und gleichzeitig physischer Block (hatte schon Minifreeze in dem ich auf Toilette gegangen bin), woraufhin ich es dann gelassen hab.

Da wir uns in der Uni sehen hab ich mich von mir aus auch gar nicht bei ihr gemeldet, sie war auch darauffolgend direkt zwei Wochen in der Heimat. Da ich ja wusste, das man sich mit Textgame einiges verbaut kam von mir so gut wie nichts, vllt mal eine Frage pro Woche was sie so macht aus Anstand, Sie meldete sich aber von sich aus fast jeden/ bis zweiten Tag. Sie sagte und schrieb mir auch schon das wir ja gerne mal zusammen lernen können (ist klar), auch paar kusssmileys, von daher dachte ich sie wär attracted.

ALs sie also wiederkam hab ich Sie abends angerufen, bisschen Smalltalk geführt, aber halt sehr wenig CF, weil ich mich da wie gesagt nicht verstellen will, und ihr dann gesagt, dass ich vor habe in die Stadt zu gehen paar Klamotten kaufen und ob sie bock hat mich zu begleiten.

Darauhin kam als Antwort: ja aber ich muss noch meine Hausarbeit schreiben muss das erst abklären bla bla (Korb),

ich darauf nur alles klar dann mach das und Gespräch beendet.  Am nächsten Tag wieder hab ich mich natürlich wieder nicht gemeldet woraufhin sie schrieb ob ich den den darauffolgenden Tag in der Vorlesung sei und das sie gedenkt auch zu kommen. (Sie kam natürlich nicht, was ich dezent ignorierte). Einen Tag später hatten wir zusammen Vorlesung und sind dann ein Stück weit zusammen nach Hause gegangen, hab sie gefragt ob sie mich noch durch die Stadt begleitet, worauf Sie erwiderte dass sie ja sowieso in dieselbe Richtung muss.

Wir sind dann an ner Bar vorbeigelaufen und ich dachte okay vllt ist sie schüchtern aufjedenfall haste dann Klarheit fragst du einfach. Hab sie dann gefragt ob sie Bock hat noch was zu trinken weil meine Bahn sowieso später kommt (war auch echt so). Daraufhin kam wieder Ihre Ausrede von wegen Sie hätte so viel zu tun wegen ihrem Uni kram und wir würden uns ja diese Woche noch zweimal sehen (allerdings mit anderen Komillitionen !! schon sehr dreist) .

War für mich klar erkennbar das sie keinen Bock hat.Meinte daraufhin auch nur : ja okay mach das, Sie dann zu mir: ja du musst doch auch noch so viel machen für die Uni, worauf ich nur erwiderte : ja aber ich nehm mir die Zeit (sie und viele andere wissen das ich was Lernen und Klausuren angeht sehr selbstbewusst bin), ich hab da schon durchblicken lassen dass ich ihre Fadenscheinige Ausrede nicht ernst nehme, ich meine klar muss man es so akzeptieren, aber mir dann so billig und dummdreist zu kommen fand ich auch frech. 

Konkret frag ich mich: War zwei mal Fragen innerhalb der Woche schon zu needy? Ich denke  beim zweiten mal hätte ich mich geärgert, wenn ich in der Situation nicht gefragt hätte und war eigentlich zufrieden mit mir das ich mich getraut hab, war auch nicht nervös dabei also daran kanns nicht gelegen haben. (Hier sind wir wieder bei IOIs denn dann hätte ich den zweiten Korb möglicherweile vermieden)

oder kann es sein das die 14 Tage trotz minimalem Textgame zu attractionverlust geführt haben. Ich meine ich fahr doch da kein hartes Kino wenn Sie mir am Telefon schon mit ner 0815 ausrede kommt (wenn ihr jetzt sagt ja du musst sie neu verführen)

Hab dann selber noch ne Party geschmissen wo sie auch eingeladen war, kann sie da ja schlecht wieder rauswerfen, aber hab sie da auch eher ignoriert und nur mit ihr geredet wenn sie mich angesprochen hat, dort ist sie allerdings auch schon sehr früh abgehauen mit ihren Freundinnen. 

Das ganze ärgert mich zB weil ich schon denke dass ich dieses HB nicht auf ein Podest hebe und es eigentlich locker laufen müsste

bearbeitet von Beginner_24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Beginner_24:

Konkret frag ich mich: War zwei mal Fragen innerhalb der Woche schon zu needy? Ich fand beim zweiten mal hätte ich mich geärgert wenn ich in der Situation nicht gefragt hätte und war eigentlich zufrieden mit mir das ich mich getraut hab, war auch nicht nervös dabei also daran kanns ned gelegen haben. 

oder kann es sein das die 14 Tage trotz minimalem Textgame zu attractionverlust geführt haben. Ich meine ich fahr doch da kein hartes Kino wenn Sie mir am Telefon schon mit ner 0815 ausrede kommt (wenn ihr jetzt sagt ja du musst sie neu verführen)

Zusammenfassend: Du hast da erstmal keine groben Fehler drin. Das ist gut ! 

Worans am Ende lag, das kann dir keiner sagen, dazu müsste man wahrsagen können. An der Stelle jetzt einfach Freeze und gucken, ob sie doch noch mit nem Invest kommt.

Vergiss einfach nicht, dass PU nicht heißt, dass du jede Frau auf jeden Fall erobern kannst. Du weißt nie, was noch auf sie einwirkt (anderer Kerl, andere Probleme, Hamster tot, was auch immer). Du wirst immer ein paar Mädels im Prozess verlieren. Das ist normal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Beginner_24:

und ich beginne über meine Fehler tagelang zu reflektieren, anstatt die Situation so zu akzeptieren wie sie ist.

Zwischen Reflektieren und Hirn zerficken ist ein Unterschied mein Freund. Ich hab hier eher den Eindruck dass du anfangs nachdenkst, zu keinem brauchbaren Ergebnis kommts, weiter grübelst und dich in deinen Gedanken verstrickst. Du hast es  schon erkannt, erstmal einfach akzeptieren. Schulterzucken, is halt so.

Beim Nachdenken kommt man auf Ergebnisse, wenn sich deine Gedanken nur drehen ohne verwertbare Ergebnisse dann grübelst du.

Es ist ok sich zu reflektieren und besser werden zu wollen. Nur wenn du stattdessen dich in negativen Gedanken verstrickst und dich nicht für genug hälst dann geht das in die falsche Richtung. Warum will man besser werden? Weil man sich gerne weiterentwickelt oder aus einem Gefühl des Mangels heraus, dass man sich selbst nicht für gut genug hält und sich selbst nicht gut genug ist? Es ist ein Unterschied ob man sich weiterentwickelt um zu sehen wo die eigenen Grenzen liegen, wie weit man gehen kann und wie weit man seine Granzen verschieben kann oder weil nichts gut genug ist und man nach etwas besseren strebt um glücklich zu werden. Ich habe bei dir das Gefühl dass du dir selbst nicht genug bist und du dir einfach nicht erlaubst glücklich und zufrieden zu sein, du suchst nach Gründen die dir das erlauben aber die braucht man nicht. Dadurch wirst du zu einem ewig getriebenen und suchenden der nie ankommt.

Du wirkst sehr analytisch, zu analytisch und du setzt dich selbst zu sehr unter Druck. Menschliche Interaktionen sollten locker sein und spass machen. Ich denke du bist zu Ergebnisorientiert. Es muss unbedingt was dabei rumkommen. Es ist ja ok Ziele zu haben (ist sogar sehr wichtig) aber in menschlichen Interaktionen so Zielfixiert zu handeln bringt nix. Dadurch gibst du auch den anderen Menschen das Gefühl dass du etwas von ihnen erwartest ohne an ihnen wirklich interessiert zu sein.

 

Freu dich doch über den KC und das nette Rumgefummel anstatt dich über den nicht erreichten FC zu ärgern und krampfhaft nach Fehlern zu suchen.

 

Bei deinem Beispiel mit dem HB kann ich keine Grundlegenden Fehler erkennen, ausser dass du zu Ergebnisorientiert warst, das macht dich unlocker. Ausserdem gibt es genügend Frauen die selbst nicht wissen was sie wollen, die rumeiern, hin und hergerissen sind. Das kann eine million Gründe haben.

Freeze und dich um Alternativen kümmern.

 

vor 18 Stunden schrieb Beginner_24:

Das ganze ärgert mich zB weil ich schon denke dass ich dieses HB nicht auf ein Podest hebe und es eigentlich locker laufen müsste

Da sind sie wieder deine Erwartungen. Du hast xy gemacht und deswegen müsste es laufen. Es läuft aber nicht. Daraus folgerst du dass du irgendwas falsch gemacht hast. Es ist ok sich mal zu hinterfragen und zu gucken was man besser machen kann. Aber dafür muss man auch sehen worin man gut ist und wo die Stärken liegen. Denn sonst siehst du nur Fehler oder du suchst welche die schlicht nicht da sind. Dass man sich mal über n vergeigtes Set ärgert is auch normal, auf mich wirkt es aber als würdest du dich zu sehr da reinsteigern. Und du ziehst erst garn icht in Betracht dass es einfach nicht gepasst hat. PU erklärt vieles aber eben nicht alles. Zwischenmenschliche Interaktionen sind wesentlich komplexer als es PU oder sonst was jemals komplett erfassen könnte. Daher - Hat nicht gepasst, fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.