9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Mein Alter:24

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 1jahr

Ausgangssituation:

Meine Freundin und ich wohnen ca. 1 Stunde voneinander entfernt. Sie hat ein recht zeitaufwendiges Studium und ich fange grade ne Ausbildung an.Wir sehen uns am Wochenende und, da ich momentan etwas Leerlauf hab, auch teils unter der Woche.  Sie ist liebevoll, frech, echt taff und wir sind  auf einer Wellenlänge. Sie hat ein sehr hohen Sexdrive, der mich des öfteren an meine Grenzen bringt. Ist alles super und ich bin sehr zufrieden.

Aber: 

Mir missfällt ihr Umgang mit Situationen die ihr nicht passen und ich habe bisher keine Lösung gefunden wie ich damit umgehen soll. 

Beispielsituation 1:

Ich krank, brauch Ruhe und teile Hb mit, dass wir uns nicht sehen können, was ich sehr schade finde. Dafür hat sie aber kein Verständnis und reagiert beleidigt und zeigt mir die kalte Schulter. Es folgen Anrufe, welche im Streit enden mit anschließender Versöhnung.

Situation 2: 

Ich fahre zu Ihr von Di-Do. Kriege einen Anruf, dass ich kurzfristig am Freitag arbeiten soll, was ich aufgrund akuten Geldmangels auch muss. DRAMA .

Situation 3: Ich teile Hb mit, dass mir das dezent aufn Keks geht. Es kommen Vorwürfe aus der Vergangenheit, welche keinen Bezug auf die aktuelle Situation haben. 

So oder so ähnlich läuft es immer öfter ab und ich habe langsam das Gefühl, dass sie nie gelernt hat mit sowas umzugehen...

Ich habe bisher versucht ihr das rational zu erklären, sie dabei in Arm zu nehmen und ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist und ich solche Situationen auch nicht witzig finde..es aber nix bringt rumzujammern. Ansage gemacht, dass ich sowas nichtmehr dulden werde etc.. Geändert hat sich trotzdem nichts. Ich lege viel Wert darauf mein Leben so zu gestalten, dass ich mir nicht mit 70 sagen muss, dass ich endlich reich bin, dafür aber nie gelebt habe. Hab jetzt endlich mein Hobby zum Beruf gemacht und will die Beziehung aufs nächste lvl pushen, nur es ändert sich nichts bei ihr.

 Es zieht mich runter und fühlt sich teils an wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich versuche alles zu regeln, dass es für beide passt, sie aber null Verständnis zeigt , wenn es denn mal nicht so läuft, wie Madame es gerne hätte. 

Auch kommt es mir vor, als würde sie immer öfter meine Entscheidungen in Frage stellen, was ein wenig bevormundend wirkt und mich stark an meine Eltern erinnert.

Könnte das mit fehlender Führung zusämmenhängen? Liegt es an ihrer Erziehung?  Ich hab grad keine Ahnung und schiebe Hirnfick, brauch dringend Denkanstöße...

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen am start? 

LG 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen du Krank bist und ruhe möchtest dann ist das so klingt für mich so als hätte deine Freunden keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?

Für vorwürfe aus der Vergangenheit solltest du dich nicht rechtfertigen.

wegen Arbeit klar geht Arbeit vor davon Lebst du Finanziell, wenn du keine Arbeit hättest wäre sie auch unzufrieden damit.

Ich sehe das schmollen von ihr als shittests lass dich davon nicht mitreisen sonder stehe zu deinem Standpunkt.

Diskutier den aber nicht rational aus das verstehen Frauen nicht.

 

Das sie deine Entscheidungen in frage stellt können auch Shittests sein bleibe deiner Linie Treu.

Bedenke aber das Führen nicht heißt über sie zu bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Swagrid:

Ansage gemacht, dass ich sowas nichtmehr dulden werde etc.. Geändert hat sich trotzdem nichts.

Und was war die Konsequenz?

Wenn man so eine Ansage macht dann sollte man auch die nötigen Konsequenzen treffen können was heißen kann, dass Schluss ist. Nun tanzt sie dir auf der Nase rum.

 

Also überlege dir ob das ein Screening No-Go für ne LTR ist und du die Beziehung beendest. Oder du überlegst mit ihr gemeinsam wie man daran arbeitet, vorausgesetzt sie sieht ihr Fehlverhalten ein.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Locker bleiben. Bei Drama vögeln, nichts ausdiskutieren. Zettel sie einen Streit an, dann gehst du und ihr trefft euch erst wieder wenn sie sich beruhigt hat. Hör der Scheiss nicht auf, dann tue dir einen gefallen und mach Schluss. Negativität und Drama will niemand langfristig haben. Wenn du ihr zu viel durchgehen lässt und ständig Verständnis zeigst, wird es immer weiter ausarten. Zeit Grenzen zu setzen und mit Konsequenzen durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keine Konsequenz. Ich gehe davon aus, dass der andere Part der Beziehung gewillt ist an sich zu arbeiten und zur Kenntnis nimmt, dass zu einer Beziehung 2 gehören und man, sofern der andere offen anspricht was ihn/sie stört, versucht das zu ändern bzw Kompromisse zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Drama =vögeln" gibt es 2 Probleme : 

1.Es turnt mich ab und 2. belohnen will ich sie dafür auch nicht. Klar würde es für den Moment die Situationen entspannen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft zielführend ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiel mir in der Vergangenheit auch immer schwer. Da hab ich irgendwie mal überhaupt keine Lust auf vögeln. Weiß auch nicht.

Kommt aber auch meiner Ansicht nach auf den "Vibe" an, der währenddessen vorherrscht.

1) Echtes Drama. Gibt ein konkretes Problem. Auch Männer verhalten sich kacke. Standpunkt anhören. Einfach kommunizieren und zusammen ne Lösung finden.

2) Generelles Drama. Frau ist einfach genervt. Von allem. So sind sie halt. Ich persönlich versuch da locker zu bleiben. N paar blöde Sprüche. Stimmung aufhellen. Dann kommt oft mit nem Grinsen "Du bist so ein Depp." - danach kann man gerne vögeln :-p 

3) Hilft Stimmung aufhellen nix - locker bleiben. Ich will mir meinen Seelenfrieden nicht ruinieren. Dann schalt ich so halb auf durchzug. Die wolken gehen schon weg.

4) Fake Drama. Das merkt man. Katzi sucht um jeden Preis (auch körperlich) die Konfrontation. Ist oft so n ganz bestimmter Vibe. Zwischen "ich lach gleich los. Ist ja süß." und "Komm du mir in die Finger du stück! Na warte. knurr.". Da eskalier ich auch immer durch. Weil es einfach bock macht. Und ich Stühle werfen darf :lol: 

 

Frauen die mit 2 & 3 übertreiben, sind recht schnell aussortiert. Das braucht wirklich keiner. Also ich nicht. Aus Erfahrung heraus ändert sich das auch nicht. Egal was man tut.

Eine Ex war so. Da war alles und jeder Blitzableiter, wenn mal was nicht läuft. Schrecklich. So scheint mir deine Flamme leider auch zu sein.

Fraglich, ob du da bock drauf hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist 19... sie testet halt ihre Grenzen aus und die Standhaftigkeit deines Frames. Sind gute und hilfreiche Erfahrungen die du da sammelst.

Solange es nicht zu krass wird, gilt: Frame halten. Die braucht Führung, setz ihr Grenzen und achte drauf, dass die nicht überschritten werden. KillEmAll hat dir da gute Tipps gegeben.

Wenns dir einfach zu stressig ist, dann nexte sie halt. Das kannst nur du wissen. An sich finde ich an deinen Erzählungen jetzt nichts, was nicht zu einer Frau in dem Alter weit ab der Norm sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps - werd ich mir Gedanken drüber machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.