Dauermüde! Vitamin D / Eisen/ Magnesiummangel?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Freunde 

Gibt es irgendwelche Präparate / Tabletten / Pulver, das ich nehmen oder ausprobieren kann, was mir bei meinem Problem hilft?

Ich gehe davon aus , dass mein Körper an einem Mangel von irgebdwas leidet. Ich bin nämlich andauernd müde und erschöpft. Lange konzentrieren kann ich mich auch nicht. 

Früher war ich tags 10 Stunden konzentriert , nachts konnte ich zusätzlich am Schreibtisch die  Nacht durcharbeitrn. 

Jetzt bin ich tags vielleicht 2 Stunden konzentriert, und nachts bin ich für nichts mehr zu gebrauchen. 

Ich hab von ähnlichen Fällen gehört und bei der Einnahme der fehlenden Vitamine/ Stoffe soll der korper fit geworden sein. Nicht mehr müde. Was das genau war, weiß ich aber nicht mehr

Bin für jeden Rat dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pep, Kokain, Amphe..
Spaß beiseite. Es gibt tausende Gründe. Könnte auch einfach sein, dass dein Schlaf "scheiße" ist. 
Da hilft nur try 'n fail. Manche Sachen kannst du selber testen, z.B. Vitamin D supplementieren, andere Sachen wie z.B. mit dem Schlaf, da müsstest du schon in's Schlaflabor. 
Wenn es deinen Alltag echt erheblich beeinträchtigt würde ich direkt einen Arzt konsultieren und dich untersuchen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vit. D kannst Du messen lassen. Kostet nicht viel und lohnt sich, ein wenig damit zu beschäftigen. 

Du kannst aber auch mal ein wenig in Richtung Stress, Loslassen, Entspannung gehen. Die meisten Menschen sind irgendwie getrieben im Leben von Gedanken, Zielen, Emotionen. Das kann enorm auspowern und in Richtung Burnout und depressive Verstimmung gehen. 

Ansonsten wenn Du rauchst: Hör auf zu rauchen. 

Von der Wahrscheinlichkeit: 1) Rauchen 2) negativer Stress + Folgen 3) Sonstiges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Kannste zum Arzt gehen Blut abnehmen lassen, um deine Eisenwerte zu checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ernährung mit irgendeiner App tracken. Aktivität und Schlaf tracken mit irgendeinem dieser Bänder. Das von Xiaomi kostet 25 € oder so. Vitamin D, Zink uns Omega3 kannste zur Sicherheit Supplementieren. Wenns dann nicht weg geht, hast du ein anderes Problem. Würde mich im Sportbereich hier mal umgucken, da wurden solche Themen mit Sicherhet schon mal besprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Pep = Amphetamin (derivat) + mehr oder weniger Streckmittel 

2) Könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion, was psychisches oder zig andere Sachen sein, das wird dir hier niemand beantworten können.

3) Geh zum Arzt, mach volles Blutbild, rede mit dem Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden