LTR das keines ist

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Mein Alter 27
  • Ihr Alter 24
  • Länge der Beziehung: 6 Monate
  • Art der Beziehung: LTR/FB unklar
  • Probleme: Ich kann mir eine LTR gut vorstellen, sie zweifelt oder hat Angst oder beides
  • Fragen: Was empfehlt ihr mir anders zu machen, wie schaffe ich es, mehr Interesse zu erzeugen

Hi,

folgende Situation: Wir haben uns über Tinder kennengelernt. Erstes Date KC, Drittes Date Lay. Es hat sich weiter entwickelt. Nach zwei Monaten haben wir versucht eine Beziehung zu führen, dies ist jedoch daran gescheitert, dass sie sich nicht sicher war.

Seitdem sind 4 Monate mit tollsten Sex und viel gemeinsamen Aktivitäten vergangen. Wir sehen uns ca 2 Tage pro Woche. Auf Ihren Wunsch hin habe ich bereits ihre Mutter kennengelernt und werde vsl. im August die restliche Familie kennenlernen.

Sie selber erzählt den Menschen, dass wir keine Beziehung haben, jedoch sehr gut befreundet sind. Noch vor kurzem hatte sie zu viel Wein intus und dann kam das Thema auch auf. Sie sagte, sie würde sich jeden Tag mehrfach Gedanken über uns  machen und es gäbe Tage, da sei es sonnenklar, dass sie was Festes will und dann wieder andere Tage, welche sie zweifeln lassen.

Das was wir aktuell führen, nennen die meisten Menschen eine Beziehung. Mit diesem Halbgaren bin jedoch ich unzufrieden. Nachdem ich in den letzten Monaten mit verschiedenen Frauen Sex hatte, hätte ich gerne etwas Festes. Daran reizt mich in erster Linie die Sicherheit. Der Gedanke, in die Beziehung mit ihr immer weiter zu investieren und später zuzusehen wie sie (vielleicht) alles vor die Wand fährt macht mich unsicher.

Als wir über das Thema gesprochen haben meinte sie es passt soweit alles. Sie wünscht sich jedoch, dass das Ganze spielerischer ist. Mehr hin und her. Sie hat von einem Freund erzählt der scheiße zu ihr war und sie fand das damals toll und hätte das gerne wieder. (Sollte ich hier hinterfragen, was sie damals so toll fand?)

Fakt: Wir sehen uns zweimal pro Woche

Fakt2: Wir schreiben einmal am Tag per Whatsapp

Fakt3: Wir telefonieren 1-2 Tage pro Woche wenn wir uns länger als 3 Tage nicht sehen.

Bisherige Erkenntnis meinerseits: Ich bin wieder zu passiv geworden und werde daher die nächsten Tage beschäftigter sein. Arbeit, Sport, neue Frauen und Freunde kennenlernen. Denke das passt.

Sie will mehr spielen. Habt ihr dazu eine Idee? Mich jetzt per Whatsapp zwei Tage nicht zu melden finde ich witzlos und würde es an ihrer Stelle nicht anziehend sondern eher seltsam finden. Push and Pull gibt es ebenfalls genug. Sexuelle Energie ist da. Wobei ich sie auch mehr ausführen und mit ihr mehr unternehmen könnte, als ständig zu vögeln. ;)

Aufgrund ihres Studiums hat sie jedoch nicht allzuviel Zeit und ich glaube, dass sie sich einen großen Teil von der übrigen Zeit für uns nimmt. Nen anderer Kerl passt da definitiv nicht rein und ich bin fest davon überzeugt, dass sie stets ehrlich zu mir ist.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Grüße

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja. Du hast keine Alternativen, sie hat keinerlei Konkurrenz. Sie bekommt von dir alles, was sie will. Warum sollte sie dich binden wollen?
Warum sollte sie dir mehr Zusagen machen, wenn jetzt schon alles super ist und sie alles hat?

vor 35 Minuten schrieb ZaRi:

Nach zwei Monaten haben wir versucht eine Beziehung zu führen, dies ist jedoch daran gescheitert, dass sie sich nicht sicher war.

Das hätte ich gerne nochmal genauer geklärt.

Wer hat das initiiert?
Wie ist das auseinander gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb ZaRi:

Daran reizt mich in erster Linie die Sicherheit

Haste doch gar nicht...

Merkst nicht selber, dass da bei ihr der letzte Wille fehlt? Biste dir dafür nicht zu schade? Die Welt ist zwar nicht schwarz und weiß, aber ich möchte gerne mit einer Person zusammen sein die das auch will und auch weiß, dass sie das will. Für alles andere wäre ich mir zu schade...

Deine einzige Chance sie zu binden ist unabhängig von ihr und ihren Launen zu werden, da helfen andere Frauen und ein erfülltes Leben. Aber für dieses Mindset ist es bei dir ja schon zu spät. Du willst Sicherheit die du so nie bekommen wirst. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Bist halt needy und das ist immer ein Showstopper.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Herzdame:

Nunja. Du hast keine Alternativen, sie hat keinerlei Konkurrenz. Sie bekommt von dir alles, was sie will. Warum sollte sie dich binden wollen?
Warum sollte sie dir mehr Zusagen machen, wenn jetzt schon alles super ist und sie alles hat?

Das hätte ich gerne nochmal genauer geklärt.

Wer hat das initiiert?
Wie ist das auseinander gegangen?

Danke für Deine Gedanken.  Im Endeffekt habe ich diesen Thread vermutlich aufgemacht um genau das zu lesen, was ich schon weiß. Klar hat sie keinen Grund dazu.

Zu Deiner Frage: In der letzten Verliebtheit habe ich das initiiert und es ist wieder auseinander gegangen da sie sich unsicher ist. Ohne Streit und Drama. Alles gut.

vor 10 Stunden schrieb fyun:

Haste doch gar nicht...

Merkst nicht selber, dass da bei ihr der letzte Wille fehlt? Biste dir dafür nicht zu schade? Die Welt ist zwar nicht schwarz und weiß, aber ich möchte gerne mit einer Person zusammen sein die das auch will und auch weiß, dass sie das will. Für alles andere wäre ich mir zu schade...

Deine einzige Chance sie zu binden ist unabhängig von ihr und ihren Launen zu werden, da helfen andere Frauen und ein erfülltes Leben. Aber für dieses Mindset ist es bei dir ja schon zu spät. Du willst Sicherheit die du so nie bekommen wirst. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Bist halt needy und das ist immer ein Showstopper.

Ja, merke ich. Ja bin ich.

Wieso sollte ich jetzt nicht mehr unabhängig von ihr und ihren Launen sein können? Und wieso sollte es für solch ein Mindset zu spät sein? Verstehe ich beides nicht.

Ich werde nicht mit ihr zu ihren Eltern fahren, nicht mehr täglich schreiben und wieder andere Frauen treffen. Wüsste nicht, was da sonst gehen sollte. Sehr schade.

Offen gesagt hatte ich nochmal die Hoffnung, dass es möglich ist eine Beziehung aufzubauen ohne dieses PUZeugs. Geht anscheinend nicht, bzw. ist mein Mindset noch nicht so, wie ich gehofft hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden