Wie bricht man höflich ein Date ab, wenn man merkt das einem die Frau nicht gefällt, oder sie einen schlechten Charakter hat ?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir fangen jetzt aber nicht an, uns hier mit Sand zu beschmeissen. 

Mod: Bitte OT bleiben. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Möglichkeit: "Hey, warte kurz.. ich geh kurz Zigaretten holen.."

2. Möglichkeit: Sie erzählt etwas, du holst dein Handy raus sagst "warte, warte kurz.." hälst das Handy an dein Ohr: "ja? Was?! WAS?! Was ist passiert?! Nein! Nicht ernsthaft! Ja, ich bin auf dem Weg. Bis gleich." packst das Handy wieder in deine Tasche. Holst dein Portmonai raus, legst 5 Euro für die Getränke auf den Tisch und sagst "Sorry, ich muss weg."

3. Möglichkeit: Sie erzählt etwas, du sagst "Warte.." (Pause) "Scheiße! Ich glaub ich hab das Bügeleisen angelassen!" und dann weiter wie in Möglichkeit 2)

4. Möglichkeit: Sie ruft dich an, du hebst ab und sprichst in das Telefon "Sorry, but the number you have called is temporarily not availible. Please try again later". Und dann auflegen.

Davon gibts beliebig viele.. Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt :D

Kannst aber auch einfach ganz nett Frau so abschießen, wie Frau dich normalerweise abschießt. d.H. "Ja, auf jeden Fall treffen wir uns wieder! War sehr lustig!" und wenn sie dich dann anschreibt "uhh, die nächste Woche sieht sehr schlecht aus" usw.

bearbeitet von tumbler999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier manch einer im Forum immer von unbedingter Ehrlichkeit spricht. Wer ja am meisten flunkert sind die Frauen, wenn sie eine Beziehung abbrechen. "Es liegt nicht an dir dass wir nicht zusammenpassen, es liegt an mir." Das ist  ja mal Manipulation erster Klasse, denn Frauen wählen meistens Antworten beim beenden einer Beziehung um sich den Partner irgendwie noch warm zu halten, falls man ihn nochmal braucht, ist wohl evolutionär begründet. Als Mann kann man dann schon etwas direkter sein, z.B. indem man sagt, dass es halt nicht passt oder das der Funke halt nicht übergesprungen ist. Man kann es aber auch so wie die meisten Frauen machen und denen ne Story von ich habe nur wenig Zeit und muss weg auftischen. Wenn man es nötig hat, kann man auch sein Handy klingeln lassen und sagen, dass es ein Notfall  ist und man geht weg. 

Ich glaube jetzt habe ich alle möglichen Szenarien zusammen, welche der Szenarien ich wählen würde, würde ich dann von der Situation abhängig machen.

bearbeitet von Michael97654
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Michael97654:

Ok, also lieber ehrlich sein, und sagen das es nicht passt, und das der Funke nicht übergesprungen ist, ohne Details zu nennen.

Jepp.

In Erzählungen bist Du (gerade bei unsicheren oder sonst sehr sicheren HBs, also bei fast allen :-) ) sowieso der "blöde Arsch", selbst wenn sie hundert pro eh vorhatte Dich abzuschießen - sind viele Mädels nicht gewohnt, dass der Typ auch Standards haben kann. (Was aber eh nur Deiner pre-selection nützt, wenigstes ein bisschen --> es spricht sich rum: Du nimmst nicht jede / bist kein pussy-beggar)

Egal wie höflich oder unhöflich Du das machst.

Von daher: Lieber kurz & knackig und neutral als große Erklärungen und dann ejecten aus der Situation, Zeit besser nutzen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau "nicht passt" ? Wenn du keinen Sex haben willst meinst du? Dann kannst du dich immer noch mit ihr unterhalten. Sie ist ja hoffentlich interessant. Wenn nein warum zum Teufel verschwendest du dann deine Zeit mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Vierviersieben:

Jepp.

In Erzählungen bist Du (gerade bei unsicheren oder sonst sehr sicheren HBs, also bei fast allen :-) ) sowieso der "blöde Arsch", selbst wenn sie hundert pro eh vorhatte Dich abzuschießen - sind viele Mädels nicht gewohnt, dass der Typ auch Standards haben kann. (Was aber eh nur Deiner pre-selection nützt, wenigstes ein bisschen --> es spricht sich rum: Du nimmst nicht jede / bist kein pussy-beggar)

Egal wie höflich oder unhöflich Du das machst.

Von daher: Lieber kurz & knackig und neutral als große Erklärungen und dann ejecten aus der Situation, Zeit besser nutzen.

Ja richtig, hat sie ihre Fotos gefaket oder ist unhöflich so schnell wie möglich weg. 

Ist es eher ein blind Date und die ist hässlich oder dick aber nett, kann man sich ja noch mit der unterhalten und dann ne Ausrede erfinden. 

Ich habe mal gehört, dass wenn man beim Date auf die Probleme einer Frau eingeht, reduzieren sich die Chancen mit ihr im Bett zu landen erheblich. Lieber gute Stimmung machen und keine tiefgründigen Gespräche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Michael97654:

Ich habe mal gehört, dass wenn man beim Date auf die Probleme einer Frau eingeht, reduzieren sich die Chancen mit ihr im Bett zu landen erheblich

Sowas von.

Probleme kann sie bei ihren Orbitern abladen - einmal zum Lachen bringen = nützt mehr als drei Stunden belanglosen Müll anhören. Leider field-tested ?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Vierviersieben:

Sowas von.

Probleme kann sie bei ihren Orbitern abladen - einmal zum Lachen bringen = nützt mehr als drei Stunden belanglosen Müll anhören. Leider field-tested 1f913.png

Ja da hast du auch wieder recht ;) Negative Themen schnell lösen und am besten gar nicht erst aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht was ihr wollt, aber der Te ist nicht mal 16 Jahre alt. Jeder, incl. meiner Person macht sich noch strafbar, wenn man in die Tiefe geht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt Date abbrechen musste ich echt selten.

Fand ich die Frau dumm / nervig / charakterlich komisch dann hab ich manchmal aus Spass versucht einfach voll durchzueskallieren ohne Rücksicht auf Verluste. So nach dem Motto "das wird jetzt schnell ein ONS oder eben gar nichts".

Das Komsiche ist. Meistens klappte das auch. Und dann halt einfach kein 2. Date mehr :)
Und manchmal waren Frauen nach dem Sex we ausgewechselt und plötzlich zucker süß.
Den besten Blowjob bekam ich von einer mit der ich mich eigentlich nur gestritten habe auf dem Date :)

Aber das Frauen so schlimm sind, dass man sofort und abbrechen muss. Ehrlich gesagt kommt das meiner Erfahrung nach sehr selten vor.

Man kann vieles irgendwie handlen oder in erträgliche Bahnen lenken. Alles andere halte ich - bis auf Ausnahmen - echt für übertrieben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb MrJack:

Ehrlich gesagt Date abbrechen musste ich echt selten.

Fand ich die Frau dumm / nervig / charakterlich komisch dann hab ich manchmal aus Spass versucht einfach voll durchzueskallieren ohne Rücksicht auf Verluste. So nach dem Motto "das wird jetzt schnell ein ONS oder eben gar nichts".

Das Komsiche ist. Meistens klappte das auch. Und dann halt einfach kein 2. Date mehr :)
Und manchmal waren Frauen nach dem Sex we ausgewechselt und plötzlich zucker süß.
Den besten Blowjob bekam ich von einer mit der ich mich eigentlich nur gestritten habe auf dem Date :)

Aber das Frauen so schlimm sind, dass man sofort und abbrechen muss. Ehrlich gesagt kommt das meiner Erfahrung nach sehr selten vor.

Man kann vieles irgendwie handlen oder in erträgliche Bahnen lenken. Alles andere halte ich - bis auf Ausnahmen - echt für übertrieben.

Klasse Beitrag, man lernt nie aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hört sich voll nach OG Scheiße an, wenn ich eine Frau date, will ich schon mit ihr ficken, alles andere spielt kaum eine Rolle. Bis jetzt habe ich nur 3-5 Frauen maximal von mir aus genextet (bei konstanten 1-2 Dates pro Woche und am Wochenende mal ein Lay), weil es mir fast immer zu lange gedauert hat. Wenn die Frau nur Scheiße erzählt muss man halt hart saufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Swashbuckler:

Hört sich voll nach OG Scheiße an, wenn ich eine Frau date, will ich schon mit ihr ficken, alles andere spielt kaum eine Rolle. Bis jetzt habe ich nur 3-5 Frauen maximal von mir aus genextet (bei konstanten 1-2 Dates pro Woche und am Wochenende mal ein Lay), weil es mir fast immer zu lange gedauert hat. Wenn die Frau nur Scheiße erzählt muss man halt hart saufen.

Jede Woche ein Lay, mal 56 mal 2 macht dann 112 Lays in zwei Jahren, das nenne ich mal sportlich. Das wäre auch so mein Ziel, werde aber meine optischen Ansprüche an die Frauen etwas senken müssen um die Anzahl mit OG zu erreichen, mal schaun ob ich das kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest vor allem versuchen, theoretische Überlegungen aus Problemen in der Praxis abzuleiten. 
Sonst verfängst Du Dich in solchen Überlegungen. 

Sich Gedanken machen, wie man ein Date abbricht, kann man immer noch, wenn man das Problem hat. 

In der Praxis kommt man da recht schnell auf die Idee, dass man auch überhaupt nicht auf Dates erscheinen möchte, wo es nicht passt. Da kommt dann Screening vor dem Date ins Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Trident:

@Neice lass es... Bringt nix! Der werte Te weiss nicht, was Screening ist, musst du jetzt zu deinem Post noch erklären

vor 23 Minuten schrieb Neice:

Du solltest vor allem versuchen, theoretische Überlegungen aus Problemen in der Praxis abzuleiten. 
Sonst verfängst Du Dich in solchen Überlegungen. 

Sich Gedanken machen, wie man ein Date abbricht, kann man immer noch, wenn man das Problem hat. 

In der Praxis kommt man da recht schnell auf die Idee, dass man auch überhaupt nicht auf Dates erscheinen möchte, wo es nicht passt. Da kommt dann Screening vor dem Date ins Spiel. 

Ja danke, das stimmt in solchen Theorien kann man sich schnell verfangen, und wert sie auch nur was, wenn man sie in die Praxis umsetzt. Das muss und wird dann folgerichtig der nächste Schritt sein. Letztendlich geht es ja hier auch um viel Psychologie und die kann man auch einfach so im normalen Alltag anwenden, wenn man viel mit Menschen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael97654

Ich habe nichts gegen solche Diskussionen. Wir diskutieren hier zu wenig Theorie. Das ist mal ne erfrischende Abwechslung zu "Ich bin Anfänger. Da gibt es ein Mädel. Sie will nix von mir. Was mache ich". 

Man muss halt immer versuchen, Theorie und Praxis parallel zu machen. Sonst legt man auch den falschen Schwerpunkt in der Theorie. 

Wahrscheinlich wirst Du viel mehr Probleme haben, 10 Mädels anzusprechen und eine Nummer zu bekommen als das Mädel dann später los zu werden. Es ist nämlich so, dass man Mädels nicht so wirklich in ein Date bekommt, ohne mit ihnen mal ein wenig geredet zu haben. Solche totalen Reinfälle passieren sowieso nur über OG. Und selbst da sind sie selten. 

Les Dich hierüber mal ein: 

Wenn Du da am Ende angekommen bist und immer noch nicht draußen warst, machst Du zu wenig Praxis ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Neice:

@Michael97654

Ich habe nichts gegen solche Diskussionen. Wir diskutieren hier zu wenig Theorie. Das ist mal ne erfrischende Abwechslung zu "Ich bin Anfänger. Da gibt es ein Mädel. Sie will nix von mir. Was mache ich". 

Man muss halt immer versuchen, Theorie und Praxis parallel zu machen. Sonst legt man auch den falschen Schwerpunkt in der Theorie. 

Wahrscheinlich wirst Du viel mehr Probleme haben, 10 Mädels anzusprechen und eine Nummer zu bekommen als das Mädel dann später los zu werden. Es ist nämlich so, dass man Mädels nicht so wirklich in ein Date bekommt, ohne mit ihnen mal ein wenig geredet zu haben. Solche totalen Reinfälle passieren sowieso nur über OG. Und selbst da sind sie selten. 

Les Dich hierüber mal ein: 

Wenn Du da am Ende angekommen bist und immer noch nicht draußen warst, machst Du zu wenig Praxis ;-)

Ja danke, soweit sind alle meine Fragen beantwortet, durch so manche tolle Antwort hier im Thread. Eigentlich weiß ich schon sehr viel über Pickup und habe nur noch die letzten Fragen hier beantwortet haben wollen, was auch ganz gut funktioniert hat. Aber ich muss mir letztendes selber einen Arschtritt geben und endlich das Gamen anfangen, merke irgendwie selber dass ich mich ein wenig hinter zuviel Theorie versteckte;)Trotzdem wollte ich eigentlich die meisten Fragen nur völlig neutral beantwortet haben, was geht, was geht nicht, was ist üblich usw... nun haben einige wie der User Trident die gerade mal hier seit ein paar Tagen angemeldet sind verzweifelt versucht meine Fragen anhand meiner Persöhnlichkeit zu bewerten, was natürlich den Redefluss sehr gestört hat und auch dazu führte dass es keine reine Theorie Debatte geworden ist. Es zählt ja auch was die hunderten von Leuten die das hier alles lesen für Informationen aus so einem Thread mitnehmen und dazu gehören vor allem Erfahrungsberichte.

Und Trident, du hast dich hier meiner ganz persönlichen Meinung nach als derjenige erwiesen der absolut gar nichts produktives hier Beigetragen hat. Wenn du weiterhin dauernd Leute systematisch so angehst, bist du hier auch bald gebanned, da brauchst du dich dann nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Trident:

Macht was ihr wollt, aber der Te ist nicht mal 16 Jahre alt. Jeder, incl. meiner Person macht sich noch strafbar, wenn man in die Tiefe geht!

Nö. Strafbar macht sich da keiner. Außer hier würde wer ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten sexuelle Handlungen an/mit ihm vornehmen, ihm Alk/Kippen zuschicken oder ähnliches - wohl eher unwahrscheinlich.

Und ist doch gut für ihn - was wäre ich froh gewesen, wenn mir mit 16 schon wer erklärt hätte, dass HBs bei ihrem Gelaber zuhören = crap bringt...hätte mir viel sinnlosen Frust erspart.

vor 6 Stunden schrieb Michael97654:

Aber ich muss mir letztendes selber einen Arschtritt geben und endlich das Gamen anfangen, merke irgendwie selber dass ich mich ein wenig hinter zuviel Theorie versteckte;)

Ganz wichtig - und wenn es nur klein Übungen wie "nach Uhrzeit fragen" usw. sind.

Theorie ohne Praxis führt nur zu overload und Kompensationsverhalten (immer mehr lesen ohne was zu machen/umzusetzen)

Und nur so merkst Du außerdem, welche PU-Ausrichtung/Schule für Dich persönlich am besten funktioniert.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kann mich noch gut erinnern, wie ich das erste Mal ein Kennenlern-Kaffee-Termin abgebogen hat.

Die Dame war zwar recht attraktiv und lustig, aber nicht meine Kragenweite. Also habe ich nach 5 Minuten mit ein bisschen Überwindung gesagt "Bitte nicht böse sein, Du bist wirklich sympathisch, ich glaube aber nicht, dass es bei uns funken wird."  Kaffee zu Ende getrunken (ob ich bezahlt hab, weiss ich nicht mehr), noch mit ihr gemeinsam zur Bahn gegangen, noch halbherzig über mögliche "freundschaftliche" Aktivitäten geplaudert, nie wieder gesehen oder gehört.

Eine halbwegs attraktive Frau wird wohl im Leben etliche Körbe vergeben, da darf sie auch mal einen einstecken. Ehrlichkeit und Höflichkeit sind angebracht und sowieso niemals falsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 59 Minuten schrieb ulbert:

Eine halbwegs attraktive Frau wird wohl im Leben etliche Körbe vergeben, da darf sie auch mal einen einstecken. Ehrlichkeit und Höflichkeit sind angebracht und sowieso niemals falsch 

Ulbert, my man! Wer Schneid genug hat, eine Frau anzusprechen, sollte den erst recht haben, um ihr ggf. für weiteres abzusagen. Hier wird sich so oft über versteckte Körbe durch Frauen gewundert und beklagt - einfach selbst anders & besser machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Vierviersieben:

sind viele Mädels nicht gewohnt, dass der Typ auch Standards haben kann

Das beobachte ich auch. Gerade bei Onlinedates sehen sich die Frauen oft in der Rolle der "Entscheiderin". Als Mann ist es in ihren Augen deine Aufgabe, dich gut zu präsentieren. Und wie ein Personaler entscheiden sie dann, ob du eine Runde weiterkommst oder nicht. Dass auch sie selbst auf dem Prüfstand stehen und sich qualifizieren müssen, kommt vielen gar nicht erst in den Sinn.

Schön, dann zu sehen, wie verblüfft sie sind, wenn nicht sie den Korb geben, sondern bekommen. Ich hab schon erlebt, dass einige das nicht akzepieren wollten und nach meiner Absage drauf bestehen, dass sie eigentlich eine Absage erteilen wollten. Und sei es, um ihr Ego zu füttern oder vor den Freundinnen gut darzustehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb ulbert:

Mal was anderes: Wie spricht man Deinen Namen eigentlich aus?

Eher deutsch, also ULL-Bärt? Oder eher französisch: Ül-BÄÄHR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinerlei Comfort. Mir selbst überlegen, ob mich das Thema über das geredet wird interessiert und dann sagen, dass man eher heim will. Bisher haben das alle dann von alleine gemerkt, wenn man um 21 Uhr schon heim will...  Wenn sie es nicht gerafft hat und fragt, hab ich ihr immer sowas gesagt wie "es hat nicht geditscht". 2x wurden davon die Damen sauer, weil sie sich mehr erhofft hatten... aber ansonsten war das gefühlt immer genau richtig

und zum OT: http://themetapicture.com/media/funny-frigatebirds-mating-season-money-comic.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor einer Stunde schrieb speedfreek:

Mal was anderes: Wie spricht man Deinen Namen eigentlich aus?

Eher deutsch, also ULL-Bärt? Oder eher französisch: Ül-BÄÄHR?

Ich lasse mich deutsch titulieren, aber die französische Variante hat ihren Reiz, speziell in diesen frankophilen Wochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden