Wie bricht man höflich ein Date ab, wenn man merkt das einem die Frau nicht gefällt, oder sie einen schlechten Charakter hat ?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, also man trifft sich mit jemanden zu einem Date und merkt das es nicht passt. Seit ihr dann schonungslos ehrlich, oder tut ihr so als ob das nächste Date noch offen ist wenn ihr geht und meldet euch dann einfach nicht mehr ? 

Ich habe keine Ahnung wie ich mit so einer Situation umgehen würde.

bearbeitet von Michael97654

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

ich habe immer offen und ehrlich gesagt, "das es nicht passt", hab den Kaffee bezahlt und gesagt, sie kann noch in Ruhe austrinken....dann bin ich los.

Ich will niemanden hinhalten, der sich eventuell Hoffnungen auf mehr macht. Das würde ich andersrum ooch nich gut finden. Ich habe nie Details genannt. Dafür kennt man sich zu kurz und das ist auch gar nicht notwendig, das zu begründen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring SIE dazu, zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Busterkane:

Hi Michael,

ich habe immer offen und ehrlich gesagt, "das es nicht passt", hab den Kaffee bezahlt und gesagt, sie kann noch in Ruhe austrinken....dann bin ich los.

Ich will niemanden hinhalten, der sich eventuell Hoffnungen auf mehr macht. Das würde ich andersrum ooch nich gut finden. Ich habe nie Details genannt. Dafür kennt man sich zu kurz und das ist auch gar nicht notwendig, das zu begründen...

Ok, also lieber ehrlich sein, und sagen das es nicht passt, und das der Funke nicht übergesprungen ist, ohne Details zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Michael97654:

Ok, also lieber ehrlich sein, und sagen das es nicht passt, und das der Funke nicht übergesprungen ist, ohne Details zu nennen.

Genau so würde ich es machen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Busterkane:

Genau so würde ich es machen.....

Und wer zahlt die Getränke bei so einem geplatzten Date, jeder seine eigenen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Welt gibt es da keine klaren Regeln. Ich gehe mit der Einstellung in ein Date, das jeder seins zahlt. Wenn ich merke, es passt nicht, nehme ich schon mal meine Geldbörse, zahle und sage höflich und bestimmt, das es leider nicht passt, sie gerne noch austrinken kann, ich jetzt aber gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Busterkane:

In meiner Welt gibt es da keine klaren Regeln. Ich gehe mit der Einstellung in ein Date, das jeder seins zahlt. Wenn ich merke, es passt nicht, nehme ich schon mal meine Geldbörse, zahle und sage höflich und bestimmt, das es leider nicht passt, sie gerne noch austrinken kann, ich jetzt aber gehe.

Ok, heißt das dann, dass du die Frau in der Regel nicht einlädst auch wenn das Date positiv verlaufen ist ? Früher hat man die Frau sicher immer eingeladen, heute legt einem die Frau das wahrscheinlich noch als Schwäche aus wenn man sie einlädt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Lust dazu habe lade ich sie ein und wenn nicht, dann nicht. Wie gesagt, habe ich keine klaren Regeln, was das angeht. Grundsätzlich ist jeder für sich selbt verantwortlich und zahlt auch selbst, so. Ich halte das eher spielerisch. Ist ein ein lustiges Date, sie eine charmante und liebenswerte Person, zahle ich auch schon mal, mit dem Hinweis, das sie beim nächsten Date zahlt. Das entscheide ich spontan beim Date. Ich gehe aber nicht mit der Einstellung ins Date, das ich grundsätzlich bezahle oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Busterkane:

Wenn ich Lust dazu habe lade ich sie ein und wenn nicht, dann nicht. Wie gesagt, habe ich keine klaren Regeln, was das angeht. Grundsätzlich ist jeder für sich selbt verantwortlich und zahlt auch selbst, so. Ich halte das eher spielerisch. Ist ein ein lustiges Date, sie eine charmante und liebenswerte Person, zahle ich auch schon mal, mit dem Hinweis, das sie beim nächsten Date zahlt. Das entscheide ich spontan beim Date. Ich gehe aber nicht mit der Einstellung ins Date, das ich grundsätzlich bezahle oder nicht...

ok, das klingt sehr gut so !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, ich konnte mir jetzt schon einen sehr guten Überblick verschaffen. 

Das ein IPhone bei Frauen gut ankommt glaube ich auch. Die völlig überteuerten iPhones repräsentieren Wohlstand. Gab auch mal eine Studie dazu, dass Apple Nutzer wohlhabender sind als Samsung Nutzer.

Ich glaube aber nicht das bestimmte Frauen nur mit Männern mit IPhone ins Bett gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Michael97654:

Ich glaube aber nicht das bestimmte Frauen nur mit Männern mit IPhone ins Bett gehen.

Also meine Lay-Rate ist deutlich höher, seit ich ein iPhone habe. Mit meinem Samsung S5 ging gar nichts. Iphone 5s brachte da schon deutliche Vorteile, aber jetzt mit meinem 6er geht die Lay-Rate fast durch die Decke....Wenn jedoch mein Kumpel mit seinem 6+ dabei ist, bin ich abgemeldet.....

Okay...just kidding. Wenn eine Frau Dich scharf findet (was an DIR liegt und nicht an Deinem Smartphone!) ist es egal, ob Du das neueste 1000€-Gerät hast oder Deine Buschtrommeln zum kommunizieren benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael, du machst dir seit Tagen n Hirnfick um ungelegte Eier. Triff erstmal n paar Frauen dann fang an dir über sowas gedanken zu machen. Wenn es nicht passt mit einer Frau, trinkt man sein Bier aus und verabschiedet sich höflich. Habe da immer so die höfliche Stunde. Weil Anfahrt abfahrt und so weiter dauert halt was. Da wäre es echt kacke sofort zu gehen. Außerdem brauchen meine Leute immer so lang zum antworten wenn ich aufm pott ne alternative Abendplanung anleiher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Trident:

TE, was du nicht alles liest. Hab auch ein IP6 , war aber gerade im Park Leergut sammeln

Wieso sammelst du Leergut das bringt doch eh nur ein paar Euro, ist sowas nicht entwürdigend wenn man in die Mülleimer greifen muss? Ich habe noch nie eine Pfandflasche zurückgegeben.

vor 2 Stunden schrieb Busterkane:

Okay...just kidding. Wenn eine Frau Dich scharf findet (was an DIR liegt und nicht an Deinem Smartphone!) ist es egal, ob Du das neueste 1000€-Gerät hast oder Deine Buschtrommeln zum kommunizieren benutzt.

Ja im Prinzip hast du recht, wenn sie auf dich steht ist es egal. Wenn du jetzt aber so ein Pick Upper bist der auf der Straße ne möglichst gute Quote haben will, dann ist ein teures Smartphone schon ein Attraktivitätspunkt. Denn die Frau hat ja nicht viel um dich einzuschätzen. Gute Kleidung und ein teures Smartphone, sind auf jedenfall schonmal Attraktivitätspunkte.

vor 2 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Michael, du machst dir seit Tagen n Hirnfick um ungelegte Eier. Triff erstmal n paar Frauen dann fang an dir über sowas gedanken zu machen. Wenn es nicht passt mit einer Frau, trinkt man sein Bier aus und verabschiedet sich höflich. Habe da immer so die höfliche Stunde. Weil Anfahrt abfahrt und so weiter dauert halt was. Da wäre es echt kacke sofort zu gehen. Außerdem brauchen meine Leute immer so lang zum antworten wenn ich aufm pott ne alternative Abendplanung anleiher.

Ja da hast du recht.  Wenn die Frau einen langen Anfahrweg hatte und auch so nett ist, aber halt nicht gut aussieht, dann würde ich mich schon mit ihr unterhalten anstatt gleich zu gehen. Würde ihr wahrscheinlich auch noch die Getränke zahlen, sie hat ja auch Aufwand und Zeit investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht so entwürdigend, wie deine Hilflosgkeit in deinen Threads zu lesen. Aber egal, Kollege - das war auch nur ein klitzekleiner Witz meinerseits, den du natürlich nicht verstanden hast, aber warum wundert mich das jetzt mal so gar nicht?

Genau, weil du einfach aufm Schlauch stehst. 

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich unter ner Brücke oder auf ner Eiche schlafe, würdest du mir wahrscheinlich noch ne Decke schicken, stimmts?

Ich möchte wirklich nicht bösartig wirken, aber du musst noch eine ganze Menge lernen! 

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Trident:

Das ist nicht so entwürdigend, wie deine Hilflosgkeit in deinen Threads zu lesen. Aber egal, Kollege - das war auch nur ein klitzekleiner Witz meinerseits, den du natürlich nicht verstanden hast, aber warum wundert mich das jetzt mal so gar nicht?

Genau, weil du einfach aufm Schlauch stehst. 

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich unter ner Brücke oder auf ner Eiche schlafe, würdest du mir wahrscheinlich noch ne Decke schicken, stimmts?

Ich möchte wirklich nicht bösartig wirken, aber du musst noch eine ganze Menge lernen! 

Da hast du recht, ich habe das jetzt wirklich geglaubt, ohne daran zu denken, dass das nur Sarkasmus von dir ist und du keine Flaschen sammelst. Siehst du, ich bin wohl ziemlich naiv und wenn ich den Gedanken weiter führen würde, dann könnte mir eine Frau theoretisch auch erzählen sie hat Geldprobleme, und ich würde ihr wahrscheinlich aus Mitleid mein ganzes Erspartes geben, wenn ich nicht aufpasse ;)

Und Trident ich habe heute schon genug Informationen gesammelt um mir ein guten Überblick über meine Themen zu verschaffen also so auf dem Schlauch stehe ich gar nicht. Also kein Sorge, bei dir habe ich aber den Eindruck, dass du eventuell Dinge anders wahrnimmst als die meisten Menschen, ist ja an sich auch nichts schlechtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 47 Minuten schrieb Michael97654:

Wenn du jetzt aber so ein Pick Upper bist der auf der Straße ne möglichst gute Quote haben will, dann ist ein teures Smartphone schon ein Attraktivitätspunkt. Denn die Frau hat ja nicht viel um dich einzuschätzen. Gute Kleidung und ein teures Smartphone, sind auf jedenfall schonmal Attraktivitätspunkte.

Der geneigte Pick Upper verteilt in der Fußgängerzone einfach seine Kontoauszüge bis eine attracted ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Juninho:

Der geneigte Pick Upper verteilt in der Fußgängerzone einfach seine Kontoauszüge bis eine attracted ist. 

Ja genau Geld ist immer ein fetter Pluspunkt bei Frauen !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Ganz schön schwarz/weiß dieses entweder schonungslos ehrlich sein oder so tun als ob.

Zwischen den Varianten "Gott behüte, bist du hässlich... jetzt mal ernsthaft: wer will denn sowas vögeln?!" und "joah, meine Mutter würde dich mögen. Können ja irgendwann nochmal schreiben" solltest du dich eventuell mal fragen, wie das Date zustande kam. Du wirst sie ja wohl von Fotos kennen. Oder sogar vorher kennengelernt haben. Und dermaßen dicht, dass du die hässlichste Frau aus dem Club aufgerissen hast und dich gleichzeitig auf Megan Fox freust, kannst du gar nicht gewesen sein. Und auch wenn sie mega seltsam sein sollte, wirst du das vorher auch schon im Ansatz erkannt haben. Wenn du ein einigermaßen gutes Screening hast, wirst du keine ganz ganz bösen Überraschungen erleben, glaub mir. Es kann zwar sein, dass es nicht so richtig passt, aber auch das kann man so charmant wie deutlich verpacken, dass keiner sich scheiße fühlen muss.

Und selbst wenn es nicht passt: Das kann man während des Dates auch so kommunizieren, dass aus dem geplanten "Kennenlernen" ein lockerer Abend ohne Hintergedanken werden kann. Gibts auch und kann ebenfalls mal ganz schön sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich in deinem Alter war, ist mir durch ein Missgeschick [ nennen wir es Sex ] die rosarote Brille, und jetzt pass schön auf : gestohlen worden! 

Den Mangel an Wahrnehmung von Mitmenschen kann man natürlich auch damit kompensieren, dass, wenn die besagte Brille nicht vorhanden ist, Tomaten als Augenkleid herhalten könnten. Der Nachteil ist recht einfach zu beschreiben :

1. Der Durchblick ist nicht mehr rosa

2. Zwiebeln und Basilikum wollen dich begatten

3. Du fängst recht schnell an zu stinken

Ich nehme dich als Menschen wahr, der Langeweile hat, noch nicht gepimpert hat und das Forum irgendwie erheiternd findet!

Du, im Gegensatz zu allen anderen Kollegen, nicht mal einen Finger rührst, um dich zu entwickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Trident:

Als ich in deinem Alter war, ist mir durch ein Missgeschick [ nennen wir es Sex ] die rosarote Brille, und jetzt pass schön auf : gestohlen worden! 

Den Mangel an Wahrnehmung von Mitmenschen kann man natürlich auch damit kompensieren, dass, wenn die besagte Brille nicht vorhanden ist, Tomaten als Augenkleid herhalten könnten. Der Nachteil ist recht einfach zu beschreiben :

1. Der Durchblick ist nicht mehr rosa

2. Zwiebeln und Basilikum wollen dich begatten

3. Du fängst recht schnell an zu stinken

Ich nehme dich als Menschen wahr, der Langeweile hat, noch nicht gepimpert hat und das Forum irgendwie erheiternd findet!

Du, im Gegensatz zu allen anderen Kollegen, nicht mal einen Finger rührst, um dich zu entwickeln!

Wieso indem ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe und sehr viele neue Informationen von den Mitgliedern  bekommen habe, habe ich mich doch schon automatisch weiterentwickelt ?

Und 80 Prozent vom Inhalt von jedem deiner Beiträge kannst nur du entschlüsseln, daher unbedingt dem Forum zu liebe nur noch Klartext schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden