Kommen ärmere Männer langfristig mit reicheren Frauen klar?

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

Ich hab das ja ein paarmal erlebt, daß ich einen potentiellen Beziehungskandidaten offenbar dadurch vergrault habe, daß ich mein Geld gerne ausgebe, während er einfach nicht so viel zur Verfügung hatte.

Meine Oma hat mir Wohnungen überschrieben, die ich vermiete, da geht einiges an Geld rein. Zudem hat mein Vater Kapital angelegt und meine Familie lebt gut von den Renditen.

Ich habe eine schöne Wohnung (Eigentum), stilvoll eingerichtet, Klavier, großes Meerwasseraquarium, trage gern gute Kleidung, usw.

Zur Zeit führe ich ja eine Freundschaft plus mit einem Sprach-Dauerurlauber aus Mexiko, den das anscheinend überhaupt nicht stört.

Der hat nicht viel Geld, soweit ich weiß. Er lebt sehr bescheiden in einer WG mit anderen Gastarbeitern/Austauschstudenten. Er hat mich aber auch noch nie um Geld gebeten, das wäre für mich ein sofortiges Ko-Kriterium. 

Irgendwann wird er wieder zurückgehen und ich frage mich: Wie kommen deutsche Männer damit klar, wenn die Frau mehr Geld hat? Kratzt das Männern gleich am Ego? Oder ist das eher die Ausnahme?

Über ein paar ehrliche Einschätzungen würde ich mich freuen.

Grüße Trine

 

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gut aussiehst, einen guten charakter hast, deinen haushalt führen kannst und eine wildkatze im bett bist ... und du, unabhängig von der dir zur verfügung gestellten kohle durch die familie, deinen lebensunterhalt bestreiten kannst ... dann hat damit keiner ein problem, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie Du den "ärmeren" deutschen Mann behandelst. Ich war mal mit einer sehr solventen Dame leiert und fand es kotzig, dass Sie den bessern Schnitt machte bzgl. gemeinsamen Ausgehen, Kochen usw...

Es ist das Gefühl dabei, dass die Schwingungen macht. Wenn Du Carlos mal ein gutes Steak hinstellst, solltest Du nicht gleich erwarten, dass er Dich zum Essen einläd. Wenn er Tortillia-Chips mit Dip a la Mama mitbringt, dann tu so als dass das DER Liebesbeweis ist.

Jedenfalls ist der der mehr hat in der Verantwortung den Frieden zu wahren, geschlechtsunabhängig.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt viele Männer, die sich in ihrer Männlichkeit bedroht vielen, bzw. sie haben immer noch die alte Denke im Kopf, dass Mann dass Essen hinstellt, oder sich minderwertig fühlen, weil die Frau erfolgreicher ist usw. Ist leider so. Und wie gesagt, wenn du ihm das zusätzlich unter die Nase reibst, was ich bei dir nicht glaube, dann ist das erst recht ein Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du jetzt eine allgemeinverbindliche Antwort, die alle Männer über einen Kamm schert?

Meine Ex war reich, mich hats nicht gejuckt. Mein K.O. Kriterium wäre gewesen, wenn sie snobistisch, jovial, prätentiös daherkommt, nur weil sie weiß, dass sie finanziell besser dasteht als andere.

Wenn sie/du ihre Glückseligkeit bei einem drittklassigen Eishockey-Spiel aufrechthält, und sie/du sich auch vom Corsa A abholen lässt, dann sollte dem Typen deine Kohle scheissegal sein.

Du solltest halt erkennen, ob er mit wenig glücklich ist, oder ob er versucht mit nicht vorhandenen Mitteln Eindruck zu schinden. Ein Teil der Typen erhofft sich selber so in reiche Verhältnisse einzuheiraten wie es Frauen auch tun. Einem anderen Teil ist es scheissegal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang der Mann selbst mit seinem Finanzleben zufrieden ist und einen Lebensstandard hat, mit dem er zufrieden ist, wird das wohl keine große Sache sein. 

Unangenehm wirds für die Meisten, wenn du einen Lebensstandard hast, der für ihn unerreichbar scheint. Wenn er genau weiß, dass er sich die Aktivitäten, die du mit ihm vor hast, niemals leisten kann und deshalb entweder zu Hause bleibt, oder darauf angewiesen ist, dass du ihm das finanzierst. 

Ist vor allem eine Frage, wie zufrieden man mit sich selbst ist. Deshalb stecken das manche Männer auch besser weg, als Andere. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf Dauer und je nach Ausmaß schon ein wenig komisch. in meinem Fall einmal ca das 10 bis 12 fache Monatseinkommen. Da sind einfach ganz andere Dinge möglich. Von kleinen "ich hab bock aus Sushi" und n Abendessen für 40 Euro bishin zu: "Ich will im Sommer vier wochen nach Canada. Kommst du mit?" " eh...wie das denn?" "Flüge nicht so teuer, ich zahle" "woot...ich muss meine Wohung hier finanzieren, kann nicht einfach n monat nicht arbeiten." "ach das regeln wir schon. komm einfach mit..mich vor Bären beschützen."

Das baut schon oft so ein Gefühl von Bringschuld auf. Das ist echt schade. Ich mein bei dem Einkommen sind das einach keine wirklich großen Summen. Auf meine Verhältnisse übertragen als würde ich nem Kumpel n Döner ausgeben oder die geliehenen 50 Euro mit "ach komm, lass gut sein, dafür hilfst du mir beim Umzug und fertig."

Es kommt halt darauf an wie du dein sonstiges Leben so gestaltest. Wenn du gerne teure Freizeitaktivitäten hast, kannst du nicht erwarten dass dein Partner da einfach so mitziehen kann. Also entweder umdisponieren oder ohne Erwartungshaltung die Kosten weitestgehend übernehmen. Und niemals! über die Schiene "ich habe so viel geld für dich ausgegeben!" kommen. Ist ne freiwillige Leistung ohne Bringschuld. Sonst schafft man ein Abhängigkeitsverhältnis und das ist nicht schön.

Geld sollte also keine zentrale Rolle spielen. Dir muss klar sein, dass du bestimmte Dinge nur alleine machen, bzw nur dann gemeinsam unternehmen kannst wenn du sie mit finanzierst.

Eine Freundin hatte das andersrum. steht auf ältere Männer. So 10 bis 15 Jahre. Die sind natürlich beruflich deutlich weiter und haben entsprechend mehr EInkommen zur verfügung. Meist auch sehr wohlsittuierte Typen im oberen fünfstelligen Monatseinkommen. Die fahren halt nicht mit der Bahn. oder fliegen nach Malle. der letzte Kandidat meinte auf ihren Einwand sie könne sich den teuren Urlaub nicht leisten und hätte ein schlechtes Gewissen wenn er den bezahlt: "ich habe nur ein mal im Jahr Urlaub. Der soll dann auch richtig geil sein. Ich habe keinen Bock auf Tiere im bett oder besoffene Idioten auf em Flur. Und wenn ich lange weg bin dann habe ich dich lieber mit dabei, sonst vermisse ich dich. kannst es dir aussuchen." Sind se halt auf seine Kosten auf irgend ne Insel geflogen und boot gefahren.

Allerdings hat der Typ sich halt nie irgendwas erkaufen wollen. Er hatte das Geld und dementsprechend gelebt. Es hat ihm nicht weh getan ne junge hübsche Studentin mitzunehmen. Weil peanuts. Sie ist alles andere als Geldgeil. Legt auf andere Dinge wert und die hat er halt auch mitgebracht. Sie wäre auch mit ihm zusammen gekommen wenn er Polo gefahren wäre.

 

Für den Anfang ist es natürlich immer eine gute idee mit dem Geld nicht hausieren zu gehen. die Leute in einer normalen Bar treffen, normale Dinge unternehmen. Wenn auf der persönlichen Ebene alles passt kann man ihn mal mit heim nehmen zeigen dass n bisschen mehr Kapital im hintergrund vorhanden ist. Dann spart man sich auch die Golddigger. Schulden etc pp übernehmen halte ich für eine absolut dämliche Idee. Egal wie wenig Geld jemand hat, er sollte irgendwie mit seinem Lebensstil zurande kommen. Das ist egtl ohne weiteres möglich und so eine Grundvorraussetzung für erwachsene Menschen die man in eine Beziehung führen möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Warum sollte ich damit nicht klarkommen? Immer dieses Statusdenken und dann auch noch das Denken vom Geld abhängig machen. Ein potenzieller Partner für eine Beziehung möchte ganz andere Eigenschaften bzw. Qualitäten haben. Da ist Geld doch das minderste.

 

Nebenbei gesagt. Ein Mensch der nicht damit klarkommt, dass sein Partner mehr GEld verdient, hatn InnerGame Problem. Kannst gleich einen schönen ScreeningPoint setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist bei mir egal solange sie nicht angepisst ist wenn sie was machen will und ich sage das ich mir das nicht leisten kann.

Ist aber noch nie passiert dass eine Frau da komisch reagiert hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Trine:

Wie kommen deutsche Männer damit klar, wenn die Frau mehr Geld hat? Kratzt das Männern gleich am Ego? Oder ist das eher die Ausnahme?

Über ein paar ehrliche Einschätzungen würde ich mich freuen.

Subjektiv-persönliche Einschätzung meinerseits:

Was gibt es den geileres, als wenn die Frau richtig Knete hat? Geld schadet jedenfalls nicht.

Entgegen dem Klischee davon, dass "die Männer" das garnicht vertragen würden (halte ich eher für klassische Projektion) geht es weder mir noch irgendeinem Typen im Freundeskreis so, dass das als Problem gesehen wird.

Denn an der persönlich-sexuellen Dynamik ändert doch (wenn der Mann kein Kernbeta ist / nicht lower beta oder tiefer ist / nicht starke AFC-Tendenzen hat) Geld garnix - wie das geradezu zum kulturellen Klischee gewordene Faible für "Poolboy Chad/Carlos" unter wohlhabenden Frauen zeigt.

 

Objektive Einschätzung:

Ja, es ist so zum ganz überragenden (>90%--> 8% im Artikel) Teil. Das Zitat ist aus der taz, da macht er natürlich (anders als in einem mittlerweile nicht mehr aufrufbaren FAZ-Artikel) "die Gesellschaft" usw. dafür verantwortlich.

Woran es liegt (*hust**hust* Hypergamy doesn't care about your rationalizations for low LMS*hust*) ist letztlich auch egal - scheinbar klappt eine dauerhafte Paarbindung bei gleichzeitig schlechterem Status (--> LMS) des Mannes nur in grob 8% der Fälle - on das nun am Mann, an der Frau, den Genen oder der Gesellschaft liegt sei dahingestellt.

Zitat

 

Apropos Wahlfreiheit: Laut Studien haben es hoch qualifizierte Frauen schwerer, einen Partner zu finden. Sie sind häufiger kinderlos als die gleich qualifizierten Männer. Und Männer, die weniger Gehalt nach Hause bringen, bleiben öfter ohne Nachwuchs als Hochverdiener …

Das liegt am Partnerwahlverhalten, das noch immer traditionelle Züge trägt. Im Grunde ist es ein statistisches Phänomen: Männer heiraten vom Bildungsniveau her gesehen häufig entweder gleich qualifizierte Frauen oder Frauen, die einen niedrigeren Bildungsabschluss haben. Frauen hingegen wählen in der Regel einen gleich qualifizierten Partner oder einen höher Gebildeten. Wenn nun die Frauen immer qualifizierter werden, was ja heute der Fall ist, dann verringert sich der Pool an Männern, aus dem sie ihren Partner wählen können und wollen.

Frauen müssten es also den Männern gleichtun und sich auch für Partner entscheiden, die gewissermaßen beruflich unter ihnen stehen?

Rein statistisch ja. Heute müssten etwa 18 Prozent der Frauen nach unten heiraten, damit das ausgeglichen ist. In Wirklichkeit tun dies aber nur 8 Prozent der Frauen, viele qualifizierte Frauen leben als Single. Denn eine Ehe, wo, sagen wir mal, eine Akademikerin einen Handwerker heiratet, trifft heute immer noch auf sehr viele Ressentiments. Sie verstößt gegen die gesellschaftlichen Regeln. Diese Frauen müssen sich im Alltag immer wieder für ihre Wahl rechtfertigen. Diese Partnerschaften und Ehen tragen auch ein höheres Risiko, zu scheitern. Da sind die herrschenden Geschlechterrollen noch sehr stark, und darunter leiden dann letztendlich doch wieder die Frauen.

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
23 hours ago, Trine said:

Irgendwann wird er wieder zurückgehen und ich frage mich: Wie kommen deutsche Männer damit klar, wenn die Frau mehr Geld hat? Kratzt das Männern gleich am Ego? Oder ist das eher die Ausnahme?

Ich seh das ähnlich wie Lelleck - es geht gar nicht mal ums Geld per se sondern um die Einstellung. 

Zum Beispiel komm ich mit Frauen, die allzu snobistische Einstellungen pflegen schlecht zurecht. Weil die dann ziemlich schnell anfangen darüber zu meckern, dass ich gerne eine billige Casio-Armbanduhr trage, oder Flixbus fahre usw. Da gibt man dann ganz schnell mehr Geld aus, als man eigentlich wollte, nur um sich dem Standard der Frau anzupassen... und oder eben auch nicht... und das kann für Spannungen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
33 minutes ago, Vierviersieben said:

Was gibt es den geileres, als wenn die Frau richtig Knete hat? Geld schadet jedenfalls nicht.

Entgegen dem Klischee davon, dass "die Männer" das garnicht vertragen würden (halte ich eher für klassische Projektion) geht es weder mir noch irgendeinem Typen im Freundeskreis so, dass das als Problem gesehen wird.

Den wenigsten Männer dürfte das am Ego kratzen, wenn die Frau mehr Geld hat. 

Was aber ggf. tatsächlich zu Problemen in einer Beziehung führen kann sind inkompatible Lebensgewohnheiten, Erwartungen und Ansichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich hast du schonmal etwas schlechtere Karten im Ansehen der Männer. Fühlen sich doch die meisten Männer oft noch als den starken Mann der die schwache Frau beschützt. Aber ich denke die meisten Männer stört es nicht dass du viel Geld hast, nur wenn du vor anderen Leuten deutlich machst "ich habe hier die Kohle mein Freund hat nichts" dann entmännlichst du deinen Freund. Also immer öffentlich niemanden merken lassen, dass du eigentlich die Alpha Frau mit der Kohle und den dicken Karren bist. Sonst wird dein Freund wenn er selbstbewusst ist einfach abhauen, oder wenn er nicht selbstbewusst ist, dann würde er sich dauernd schämen und alles in sich hineinfressen. Also ich persönlich würde das Thema so schwarz weiß sehen. Aber solange keiner von seinen Kumpels oder von deinen Freunden großartig was merkt, weil du ihn immer und überall beim Essen einlädst, denke ich bleibt eure Beziehung im Gleichgewicht.

Ist wie beim Sex innerhalb vom Haus werden die größten Schweinereien gemacht und alle Beteiligten finden es geil, außerhalb vom Haus in der Öffentlichkeit gilt es die Etikette zu wahren.

Das heißt konkret: Du darfst dir nur Dinge kaufen die ihn nicht sonderlich neidisch machen. Wenn du dir teure designer Kleider und Handtaschen kaufst ist ihm das egal, weil Frauen Zeug. Eine teure Wohnungseinrichtung dürfte ihn auch nicht Jucken. 

Nur ihn öffentlich vor allen Leuten zum Essen einladen, oder überall mit ihm mit nem fetten Mercedes Vorfahren, wo auch noch jeder weiß dass das Auto dir gehört, das würde ich nicht machen.

bearbeitet von Michael97654

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Michael97654:

Also grundsätzlich hast du schonmal etwas schlechtere Karten im Ansehen der Männer. Fühlen sich doch die meisten Männer oft noch als den starken Mann der die schwache Frau beschützt. Aber ich denke die meisten Männer stört es nicht dass du viel Geld hast, nur wenn du vor anderen Leuten deutlich machst "ich habe hier die Kohle mein Freund hat nichts" dann entmännlichst du deinen Freund. Also immer öffentlich niemanden merken lassen, dass du eigentlich die Alpha Frau mit der Kohle und den dicken Karren bist. Sonst wird dein Freund wenn er selbstbewusst ist einfach abhauen, oder wenn er nicht selbstbewusst ist, dann würde er sich dauernd schämen und alles in sich hineinfressen. Also ich persönlich würde das Thema so schwarz weiß sehen. Aber solange keiner von seinen Kumpels oder von deinen Freunden großartig was merkt, weil du ihn immer und überall beim Essen einlädst, denke ich bleibt eure Beziehung im Gleichgewicht.

Das kann ich nicht bestätigen. In meiner Beziehung ist es so, dass ich als Student nicht sehr viel Geld habe und damit über die Runden komme. Meine Freundin hat einen Job in dem sie nicht schlecht verdient. Wenn wir gemeinsam ausgehen oder einkaufen, zahlen wir abwechselnd. Besondere Sachen, die ich mir eigentlich nicht leisten könnte und die sie gerne mit mir unternehmen möchte, zahlt sie. Alternative wäre, dass wir das nicht machen könnten und so zahlt sie halt doppelt und hat mich mit dabei :)

Damit habe ich absolut kein Problem. Schließlich lasse ich mich nicht durchfüttern, sondern nur zu besonderen Aktivitäten einladen, die sie mit mir lustiger findet. Ich definiere den Wert eines Menschen nicht über sein Geld. Dementsprechend habe ich kein Problem damit (oder Minderwertigkeitskomplexe), dass meine Freundin mehr Geld besitzt als ich. Das ist auch kein Ansporn für mich mehr Geld verdienen zu müssen als sie, um sie zu übertrumpfen. Andererseits ist es aber auch kein Grund mich zurück zu lehnen und von ihrem Geld zu leben. Unsere Freunde wissen von unserer finanziellen Situation und finden das normal. Warum auch nicht?

@Michael97654: Warum sollte es einem selbstbewussten Mann kümmern, dass seine Freundin mehr Geld hat und das irgendjemand weiß? Deswegen abhauen -> sehr männlich NOT. Das wäre nur fürs eigene Ego. Als selbstbewusster Mann würde es dich nicht kratzen und du würdest dich für die Frau freuen, dass sie keine Geldprobleme hat und sich was leisten kann. Absolut gar kein Problem. Außerdem würde sich ein selbstbewusster Mann nicht immer und ewig von der Frau zum Essen einladen lassen -.-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten, ihr habt mir viele Gedankenimpulse gegeben.

Also prahlen oder mein Geld raushängen lassen tue ich ohnehin nicht.

Und ich gehe auch kaum in Locations wo sich der Geldadel trifft.

Mein Auto ist auch recht bescheiden, da ich Wert auf Umweltschutz lege (den Mexikaner habe ich beim Urban Gardening kennengelernt).

Ich gebe Geld eher aus für Möbel, Wohnungseinrichtung, Schmuck, sammle teure Düfte, exklusive Füllfederhalter, Musikinstrumente und Meerwasserfische, Bücher... Ich plane gerade einen Koiteich im Garten meiner Eltern.

Also wer meine Wohnung nicht betritt, dem fällt nichts auf.

Meine Freunde sind auch ganz normal.

 

Das einzige, wo ich meinem Carlos gern etwas zuschießen würde, wäre für gute Klamotten.

Keine Angeber-Klamotten à la Armani, sondern einfach normales Zeug, eine perfekt geschnittene Jeans, ein paar gute Schuhe und Oberteile.

Er trägt fast nur Funktionskleidung. Das sieht ein bißchen komisch aus wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Meint ihr, das kratzt stark an seinem Ego wenn ich ihm mal einen Einkaufsbummel vorschlage?

Ich weiß halt nicht, ob er einfach nur keinen Wert drauf legt, oder sich keine guten Klamotten leisten kann. Schätze eine Mischung aus beidem.

Ich würde auch ungern wie die Mami mit dem Sohn mit ihm zum Einkaufen gehen.

Aber wenn ich ihn mit Geld losschicke, kauft er evtl. nur schlechtes Zeug. 

Er soll auch nicht den Eindruck kriegen, daß ich mich mit ihm schäme (obwohl ich es ein bißchen tue, gebe ich zu).

Bin für weitere Einschätzungen dankbar.

Gruß, Trine

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du mit uns darüber und nicht mit deiner Freundschaft+? Davon mal ab. Weiß niemand wie sich dein Typ verhalten wird, besonders nicht weil er aus einem ganz anderen Mileu kommt, als wir.

Sag ihm doch einfach klipp und klar, dass du es nicht magst bzw. unwohlfühlst, wenn er zu gegeben Anlaß, so eine Kleidung trägt. Du darfst ja wohl noch deinen Unmut äußern oder bist du so abhänig von ihm, dass du es nicht wagst ihn falsch zubehandeln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht muss er hart für sein Geld arbeiten und ist stolz darauf auf eigenen Beinen zu stehen und sein Lebensunterhalt selbst zu finanzieren. Er trifft eine nette Lady mit der er eine Affaire hat. Wenn diese nun an seinen Klamotten rumkritisiert und ihm Geld für neue Anziehsachen geben möchte, kann das nach hinten losgehen. Du müsstest es schon behutsam zur Sprache bringen und die Vorteile hervorheben ala "Auf Männer im Anzug stehe ich total. Da werde ich immer total wuschig und kann kaum erwarten bis wir zuhause sind und ich ihm das Hemd vom Leib reißen kann" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie frauen ihre kerle immer einkleiden wollen. Muss echt lachen. 

"Das thirt ist doch noch gut!" "Nein das hat Flecken an den achseln und vorne sind löcher!" 

"Es bedeckt meine Blöße und gibt mir die Unterstützung die ich brauche. Außerdem ist es mein lieblingsshirt. Habe noch immer geballert wenn ich es anhatte!"

-_- "ich hab dir mal n dreier pack mitgebracht. Nimm se oder ich benutze sie als Nachthemd. Und den Lappen lässt du hier damit putze ich meine Fenster! " 

 lachen ficken thirts anziehen. Done.

 

 

Kann man bei längerem Umgang schon machen. Was Stil und Mode angeht kennen siCh frauen meist besser aus. Zumindest als ich. Kleidung hat bei mir auch ein Nützlichkeitsprinzip. 

Gehe aber mit 447 uns Co mit. In einer Beziehung ist sexuelle Dynamik und sonstige Kompatibilität was Werte und wünsche angeht deutlich entscheidender als geld. 

 

Pass nur auf dass dein kümmerungsdrang nicht in die mutti Schiene drängt. Einkaufsbummel lassen sich prima mit blowjobs in der Kabine verkaufen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne moderne Idee dazu wäre, bestell das zusammen mit Ihm im Internet.

Besser wäre allerdings Du würdest Dir das total verkneifen. Zieh Ihm die Sachen aus und hab Spaß. Wenn Du Dich in seiner Gegenwart unter Leuten schämst, dann geh eben nicht mit Ihm aus.

Wovon Frauen bei Kleidung nichts wissen ist der Platz für's Gemächt. Also richtige Männer mit ordentlichen Eiern tragen nie Jeans. Anzughose oder Cargohose je nach Typ eben. Im Prinzip stinken Schwänze die mit engem Slip und Jeans samt Eiern an die Haut gepresst werden. Kleine Carlosfachinfos für Frauen die, wenn sie es schon nicht lassen können, nicht noch mehr Schaden zum eigenen Nachteil anrichten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Thalios:

Also richtige Männer mit ordentlichen Eiern tragen nie Jeans. Anzughose oder Cargohose je nach Typ eben.

not-sure-if-troll_87222.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze nochmal einen weiteren Gesichtspunkt, der mir durch den Kopf ging, als ich diesen Teil Deines ersten Postings las, liebe TE:

Am 19.6.2016 um 21:24 schrieb Trine:

Meine Oma hat mir Wohnungen überschrieben, die ich vermiete, da geht einiges an Geld rein. Zudem hat mein Vater Kapital angelegt und meine Familie lebt gut von den Renditen.

Ich kenne Dich nicht und will Dir nichts, allerdings liegt in der Situation das Risikopotential, dass Du Geld ausgibst, für das Du nichts getan hast (bzw. richtigerweise: Nichts getan zu haben scheinst). Vielleicht macht das auch hier und da Probleme. Ich kann aber natürlich falsch liegen.

Zum Praktischen:

vor 19 Stunden schrieb Trine:

Er trägt fast nur Funktionskleidung. Das sieht ein bißchen komisch aus wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Möglicherweise sieht das auch komisch aus, wenn er alleine unterwegs ist :D. Sag´s ihm einfach mal und mach unaufdringlich darauf aufmerksam, was es sonst noch so gibt. Aber hab Antworten auf die Einwände "Funktionskleidung ist praktisch" (Antwort: Ja, wenn man zum Holzfällen geht), "Funktionskleidung ist bequem" (Antwort: Gibt auch bequeme Kleidung, in der man nicht aussieht wie ein Holzfäller) und "Enge Hosen sehen tuntig aus" (Da hat er nen Punkt. Jenseits des Jugendalters gehen manche aktuellen Modelle einfach nicht. Lösung ist ein richtiges Geschäft).

vor 19 Stunden schrieb Trine:

Er soll auch nicht den Eindruck kriegen, daß ich mich mit ihm schäme (obwohl ich es ein bißchen tue, gebe ich zu).

Dann ist es eine Frage der Kommunikation. Du schämst Dich anscheinend ja nicht, weil er sich keine teuren Klamotten leisten kann, sondern weil er sich keine gescheiten besorgt (brauchbare Optik gibt es auch im Low Budget-Bereich). Und das kannst Du ihm auch sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das jetzt?

ne Fickbeziehung? Dann kann dir doch egal sein, wie er rumläuft.

Der Übergang zu ner richtigen Beziehung? Dann sorg erst mal für klare Verhältnisse.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei sowas kommt es auch darauf an wie schnell Du mit der Tür ins Haus fällst. Würde mir sofort am Anfang schon was ausmachen, wenn ich das extrem zu spüren kriegen. Kannte schon so eine Frau, die konnte gleich einpacken. Langfristig und gut dosiert sollte das kein Problem sein in einer Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier mal meine Gedanken dazu, finde das ist ein spannendes Thema.

Also logischerweise müsstest du mit einem selbstbewussten Mann gut fahren, weil der dir einfach sofort sagt, wenn ihn was an dir stört.

Und dann würde ich das öffentliche Leben mit ihm einfach finanziell gesehen etwas lower gestalten, also auf seinem Niveau. Statt zum Edelitaliener einfach zum Normalen, dann kann er mal zahlen und du mal zahlen und alles ist normal.

Nur was ich mich frage, wie man das dann mit dem Urlaub macht. Also du fliegst in die Malediven für 15.000 Euro Luxushotel inklusive, dann sagst du zu deinem Freund hey komm doch mit, ich lade dich ein. Mal wird der das Cool finden aber dauernd sich von seiner Freundin in den Urlaub einladen lassen ? Ich weiß ja nicht. 

Dann musst du halt mehr Camping machen, oder Wandern was eigentlich ja auch ganz cool ist.

 

Was ich mich auch schon länger Frage, wie ein wohlhabender Partner einem armen Partner zu Geld verhelfen kann, ohne das der andere ein schlechtes Gewissen bekommt. Wäre doch cool wenn beide teure Sachen kaufen können. Ich kenne das nur so, ein Reicher ist mit einer ärmeren Frau zusammen und um die an sich zu binden und um ihr finanziell zu helfen stellt er sie in seiner Firma an. Dort designt sie dann Etiketten oder irgend ein blödsinn wird aber gut bezahlt dafür, aber ob sich das ganze jetzt auch umgekehrt machen lässt ?

Ein Banker könnte seinem Partner noch zeigen wie man mit Aktien handelt, dann verdienen beide arsch viel Geld. 

Aber mal ehrlich ich kenne eigentlich keine Paare die 100 Prozent zufrieden sind, irgend ein Ungleichgewicht oder etwas was der eine Partner an den anderen aufregt in einer langfristigen Partnerschaft gibt es doch immer, das macht doch eine Partnerschaft irgendwie erst aus. Also Trau dich ruhig mal was und kauf ihm ein paar teure Klamotten. Aber sag ihm die hast du günstig auf EBay ersteigert, dann läuft er wirklich damit rum. Z.B:

https://www.gucci.com/de/de/pr/men/mens-accessories/mens-belts/mens-casual/tropical-print-belt-with-feline-p-429021DLP1T3161?position=9&listName=ProductGridComponent&categoryPath=Men/Mens-Accessories/Mens-Belts

 

https://www.gucci.com/de/de/pr/men/mens-shoes/mens-sneakers/leather-high-top-sneaker-p-386738A38401000?position=125&listName=ProductGridComponent&categoryPath=Men/Mens-Shoes/Mens-Sneakers

 

Also wenn ich mir als Mann jetzt so vorstelle, ich wäre mit Taylor Swift zusammen,ich fände das ganz cool!

bearbeitet von Michael97654

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.