sie ist eifersüchtig. Gut oder schlecht?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Community,

meine Freundin ist sehr eifersüchtig und verhält sich wirklich sehr needy. Ich stelle mir die Frage ob sich das gut auf die Beziehung auswirkt oder negativ? Zusammen sind wir jetzt erst 3 Wochen (Sie 16 ich 18 jahre alt). Ich versuche auch wirklich mich interessant zu halten, indem ich beispielsweise mit anderen Frauen schreibe und auch zeige, dass ich andere Frauen in der Umgebung wahrnehme. Da wir uns momentan nur am Wochenende sehen, versuche ich auch was das Thema textgame angeht nicht needy zu wirken und ab und an auch einfach mal nicht zu antworten, auch wenn ich die Nachricht gelesen habe. Sonst läuft im Moment alles perfekt. Meine konkrete Frage ist eben, ob ich ihr die Eifersucht vollständig nehmen soll, indem ich sie immer an mein Handy lasse und jedes mal aufs neue sagen, dass mich keine anderen Frauen interessieren und sie die einzige in meinem Leben ist? Und wie sieht es mit dem textgame innerhalb einer Beziehung aus? Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nix sagen! Überhöre und überlese ihre Eifersucht. Das Mädel ist 16Jahre. Ihr Verhalten ist völlig normal. Allerdings musst und solltest du ihr dein Handy nicht in die Flossen drücken! Das ist deine Privatsphäre und Stalken oder Überprüfungen solltest du nicht dulden!

Deine Nachrichten an sie verfasst du ganz normal ohne zu übertreiben oder Bullshit zu tippen! Normal halt!

Schreibe nicht zu viel und auch nicht zu oft!

bearbeitet von Trident
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Trident an, nicht großartig thematisieren.

Auf keinen Fall ans Handy lassen, da hat sie nichts zu suchen. Warum sollte sie auch gucken? Entweder vertraut sie dir oder nicht.

Dass für dich keine anderen Frauen existieren is Bullshit und dementsprechend solltest du das auch nicht kommunizieren. Du solltest sie aber nicht sinnlos eifersüchtig machen, bleib natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, als ich in deinem Alter war hatte ich genau die selbe Konstellation wie du sie hast. Sie extremst eifersüchtig und mir unterstellte das ich mehr an anderen Frauen interessiert wäre als an ihr. Gut irgendwann ging mir das so auf den Zeiger weil sie sich auch mir so unterwarf. Ende vom Lied? Nach 2 Jahren hab ich mit viel krankhaften Drama ihrerseits den Absprung geschafft. Mich hat dieses unterwerfen und diese krankhafte Eifersucht dermaßen abgeturnt. 

Hört sich an als ob ich ein Egoist wäre. Ganz im Gegenteil. Aufgrund ihrer selbstwertkomplexe hab ich sie sogar zum Psychologen begleitet und auch 2 Sprechstunden mitgewirkt.

MfG fochtel:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du provozierst Eifersucht, indem du absichtlich in ihrer Gegenwart mit anderen schreibst und wunderst dich das deine kleine eifersüchtig ist. Wo hastn das gelesen das man Frauen eifersüchtig machen soll ? Lass es in Zukunft . Frauen wissen ob du begehrt bei anderen bist ohne es ihr unter die Nase zu reiben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Du machst dich nicht interessant in dem du Kontakt zu anderen Frauen suchst und pflegst, du machst dich interessant wenn Frauen den Kontakt zu dir suchen und du sie abblitzen lässt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ein begehrter Marktwert mit Klasse ist was besonderes. Sich trotz Beziehung anderen anbiedern ist billig.

Lerne das. Frauen sind Experten in solchen Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch an kleiner Tipp von mir an den TE.

Du sagst das du sie bewusst auf Nachrichten warten lässt bzw. liest und ignorierst. Du kommst dermaßen gesteuert und PU verseucht rüber. Mit 18 kannte ich kein PU und das war auch gut so. Du weißt das die kleine Eifersüchtig ist. Meiner Meinung gießt du Öl ins Feuer mit solchen Aktionen. Interessanter macht dich das in ihren Augen nicht.

Sei mal ein bisschen mehr Natürlich und nimm PU in Beziehungen nicht allzu ernst. Hat meiner Meinung nach in Beziehungen sehr wenig verloren.

Steinigt mich ruhig wenn ihr anderer Meinung seid.

MfG fochtel :)

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper
Am ‎19‎.‎06‎.‎2016 um 20:44 schrieb philipp5821:

Ich versuche auch wirklich mich interessant zu halten,

Jeder der sich künstlich interessant halten muss, ist eigentlich ziemlich langweilig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden schrieb MarkusA:

Jeder der sich künstlich interessant halten muss, ist eigentlich ziemlich langweilig

Muss ich nicht zwingend, deshalb ja der Thread. Nur habe ich so viel darüber gelesen, dass man halt keinesfalls needy wirken soll, da es uninteressant macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb philipp5821:

Muss ich nicht zwingend, deshalb ja der Thread. Nur habe ich so viel darüber gelesen, dass man halt keinesfalls needy wirken soll, da es uninteressant macht.

Weil ich das hier so gerne schreibe:

Jemand der nicht needy ist, wirkt niemals "aus versehen" needy.
Kümmere dich also darum, dass du nicht needy bist und du musst in der Hinsicht keinerlei Gedanken mehr verschwenden was du tust und was nicht.

Und leider stimmt auch der Satz "Sobald du drüber nachdenkst, ob etwas needy ist, bist du needy". Weil du dich in dem Moment von der Wirkung / dem Effekt abhängig machst. Und nicht einfach Dinge tust, weil du Bock drauf hast.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten schrieb Herzdame:

Weil ich das hier so gerne schreibe:

Jemand der nicht needy ist, wirkt niemals "aus versehen" needy.
Kümmere dich also darum, dass du nicht needy bist und du musst in der Hinsicht keinerlei Gedanken mehr verschwenden was du tust und was nicht.

Und leider stimmt auch der Satz "Sobald du drüber nachdenkst, ob etwas needy ist, bist du needy". Weil du dich in dem Moment von der Wirkung / dem Effekt abhängig machst. Und nicht einfach Dinge tust, weil du Bock drauf hast.

Dann stellt sich mir wiederum die Frage, wie ich meine needyness loswerde? Schließlich ist das dann letzendlich doch ein Teufelskreis? Ich will nicht mehr needy sein, deshalb versuche ich nicht needy zu sein, bin dann jedoch immer noch need, da ich vorher erst überlege ob es needy rüberkommen könnte oder nicht... Paradox. Dann muss ich also einfach den Schritt weglassen, bei welchem ich mir überlege, wie und wann ich was mache? Puh.. Ganz schön komische Sache.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb philipp5821:

Dann stellt sich mir wiederum die Frage, wie ich meine needyness loswerde?

Das verrät dir PU, wenn du dich ausgiebig einliest.

Kurzfassung:

1. Sei bereit sie zu verlieren (wenns z.B. zwischen euch einfach doch nicht passt.)
2. Kümmere dich um dein eigenes Leben (dann hast du weniger Zeit dir Gedanken zu machen)
3. Finde heraus was du willst und dann tu es dann einfach. => Frame.

Und schon hast du keinerlei Problem in der Hinsicht mehr. Du tust in deiner Beziehung Dinge auf die du Lust hast, weil du es willst. Und wenn du sie deshalb verlierst, dann ist das eben so. Aber dann hat sie eh nicht zu dir gepasst. Kann man als Screening-Faktor sehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten schrieb Individualchaotin:

Sie ist gerade mal 16.

An dein Handy sollte sie dennoch zu keiner Zeit. 

Also sagt ihr alle, dass das Handy immer Tabu ist? Dann denkt sie ja aber wiederum, dass ich was zu verbergen habe, da sie ja sonst auch immer ran durfte. Wie soll ich das also rüberbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach : 16Jährige, mein Telefon ist tabu, kauf dir ein eigenes und akzeptierte es. Du musst langsam lernen jemanden zu vertrauen genauso wie es das junge Ding lernen muss.

Ist wie mit dem Tagebuch von Frauen, da dürfen die Kerle üblicherweise auch nicht rumschnüffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb philipp5821:

Also sagt ihr alle, dass das Handy immer Tabu ist? Dann denkt sie ja aber wiederum, dass ich was zu verbergen habe, da sie ja sonst auch immer ran durfte. Wie soll ich das also rüberbringen?

"Das ist meine Privatsache und geht dich nichts an". Ende Gelände. Das Drama danach einfach ignorieren. Keine weiteren Erklärungen oder Rechtfertigungen.

Die privaten Nachrichten von anderen liest man nicht. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auch nicht alles schwarz/weiss sehen. Klar darf meine Freundin mal Google oder Maps, Fahrplanapp nutzen wenn ihr Handy leer ist. Sie darf auch meine Fotos in der Gallerie gucken vom Wochenendtrip, wenn ich ihr die zeigen möchte. Was sie nicht darf, ist sich meine Chatverläufe angucken, meine Anruflisten und Kontaktdaten.
 Nicht ohne meine Genehmigung. Sie darf jedoch gerne aus meinen Kontakten die Nr von XY abschreiben wenn sie die braucht.

Verstehst du den Unterschied? Klar kann sie mein Handy nutzen um mal zu telefonieren, aber nicht um mal alles in Ruhe durchzusuchen, ob da irgendwas drin ist was ihr nicht gefällt. Nicht weil da etwas drin sein könnte, sondern aus Prinzip. Ich lösch eh aus Prinzip auch nix in meinem Telefon. Nich weil ich zu blöde bin, sondern, wenn ich zu dem Entschluss käme ich müsste vorsichtshalber etwas löschen, wäre ich mir ja im klaren darüber, dass ich eine Grenze überschritten hätte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja. Das mit dem Handy ist fast immer ein Streit Thema. Und es gibt ja unterschiedliche Ansichten. 

Hat viel mit vertrauen zu tun. 

Ich lass meines oft überall herum fahren. Auch kennt meine LTR den Pin. 

Ich ihren auch. 

Wenn Sie irgendwas schauen will, soll sie. Mir Wurst. Auch wenn es klingelt und ich gerade irgend was herum wurstel soll sie meinetwegen ran gehen. 

Klar hat das was mit Privatsphäre zu tun. Aber jeder Satz, der in WhatsApp steht, jeden Anruf, jede SMS - zu jeder kann ich stehen. Auch ihr gegenüber. Im Zweifelsfall. Dazu kam es allerdings bisher nie. 

Geschnüffelt hat sie bisher trotzdem nicht. Wenn Sie was interessiert hat, dann hat sie gefragt, ob ich es ihr zeigen will. 

Meine Meinung: Wer aus manchen Sachen zu sehr n Geheimnis macht aus Gründen der Privatsphäre sät irgendwann misstrauen. Ist man grundsätzlich offen und vertraut man dem anderen weiß das gegenüber oft dieses vertrauen zu achten und überschreitet oft auch aus eigenen Stücken keine Grenzen. Das verhindert prophylaktisch, dass ich mit Gewalt welche setzen muss. 

Ist bestimmt nicht für jeden was und auch vom gegenüber abhängig. Aber so leb  ich recht entspannt. 

bearbeitet von -draco-
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin kennt auch meinen Pin und ich ihren. Mein Handy liegt rum wenn ich in der Wohnung rumlaufe und nehms nicht immer mit auf Klo.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie nicht da ran geht. Genau so wenig geh ich an ihres.
Wenn ich ständig am Handy bin und viel schreibe, kommt sie mal rum und guckt wer das ist. Andersherum kann ich ihr fast immer aufs Display schauen, wenn sie schreibt. Tu ich aber trotzdem nicht ;-)

Funktioniert nicht mit jeder. Wenn ich weiß, dass meine Freundin schnüffelt und misstrauisch ist, hätte ich da keinen Bock drauf und würde mein Passwort ständig wechseln. So eine Beziehung gehe ich aber nicht mehr ein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Viper85:

Meine Freundin kennt auch meinen Pin und ich ihren. Mein Handy liegt rum wenn ich in der Wohnung rumlaufe und nehms nicht immer mit auf Klo.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie nicht da ran geht. Genau so wenig geh ich an ihres.
Wenn ich ständig am Handy bin und viel schreibe, kommt sie mal rum und guckt wer das ist. Andersherum kann ich ihr fast immer aufs Display schauen, wenn sie schreibt. Tu ich aber trotzdem nicht ;-)

Funktioniert nicht mit jeder. Wenn ich weiß, dass meine Freundin schnüffelt und misstrauisch ist, hätte ich da keinen Bock drauf und würde mein Passwort ständig wechseln. So eine Beziehung gehe ich aber nicht mehr ein.

Exakt. Würde sie schnüffeln oder ähnliches, hat sie dieses Privileg ganz schnell verspielt. Beim ersten mal schon. 

Auch ich würde mir dann Gedanken darüber machen, wie die Vertrauens Basis wohl wirklich aussieht, wenn ich mir keiner zweifelhaften Aktionen bewusst bin. 

Im Prinzip n guter Gradmesser, wenn ich gerade so drüber nachdenke. ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.6.2016 um 20:44 schrieb philipp5821:

Hallo Community,

Zusammen sind wir jetzt erst 3 Wochen (Sie 16 ich 18 jahre alt). Ich versuche auch wirklich mich interessant zu halten, indem ich beispielsweise mit anderen Frauen schreibe und auch zeige, dass ich andere Frauen in der Umgebung wahrnehme.

Lass das. Ist peinlich. Und macht dir bei eh schon unsicheren Frauen nur  Drama.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden