Bin sehr verschlossen/emotionslos, was kann ich tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MarkiMark

Hallo, bin Mark 30Jahre und will das leidige Thema "Frauen" ein für allemal in den Griff bekommen...

Hing in meiner Jugend halt viel vor dem PC, hatte genau eine LTR, 5Jahre mit Sex, aber ansonsten lief nicht viel, grob gesagt alle 2-3Jahre war mal ein Date und bisschen Küssen drin.

Habe zur Zeit auch eine Onitis, mit der ich aber keinen Kontakt habe und bin mir auch bewusst dass ein Regame keinen Sinn macht im Moment. Wobei ich mir schon vorgenommen habe sie nochmal anzusprechen sobald ich einen gewissen Erfolg mit Frauen habe...

Gelesen hab ich schon viel, an der Praxis scheitert es aber noch im Nightgame geht wirklich nix. Deswegen spreche ich seit einiger Zeit Frauen tagsüber auf der Straße an, Frage nach dem Weg. Hab Anfangs 10-20pro Tag gemacht, doch dann wieder paar Tage gar nichts, brachte nix, deswegen im moment so min. 3 und das jeden Tag und wenn ich das nicht schaffe muss ich die vom Tag davor am nächsten Tag nachholen. Das "läuft" auch erstmal.

Habe folgende Probleme aber an mir erkannt:

1. Habe Schiss davor wenn Leute "zugucken/zuhören". Kann also noch keine Frau mitten in der Fußgängerzone ansprechen, sondern suche mir da eher immer Frauen aus die etwas isoliert sind. Isoliert bedeutet so im Radius von 10m ist keiner. Grob gesagt.

2. Bin zu emotionslos immer. Frage nach den Weg und bin dann auf die Information fixiert. Wenn ich mal versuche Emotionen zu zeigen wirkt das immer "komisch" und aufgesetzt meiner Meinung nach. Kommt vielleicht zu "cool" oder arogant rüber. Wobei die Frauen durchaus Emotionen zeigen selbst beim Ansprechen, nicht alle aber manche schon. Idr ist eigentlich am Tag immer eine dabei die sich "Zeit nimmt" also mir den Weg nicht so beschreibt dass sie mich möglichst schnell wieder loswerden will. Wenn eine Frau aber mega offen ist "kann" ich da einfach nicht drauf ansteigen aufs gleiche Level irgendwie, warum weiß ich nicht.

Punkt 1 würde ich noch selber in den Griff bekommen denke ich, aber bei 2 weiß ich net so wirklich weiter. Insgesamt habe ich bestimmt schon jetzt über 100 Frauen angesprochen.

Davon mal ab wenn ich mit einer Frau im Gespräch bin, fernab der Beschreibung des Weges, wäre es hilfreich wenn ich ihr dann sage dass ich sie gut/süß/interesant finde erstmal solange ich das emotional nich wirklich gut zeigen kann? Ich mein habe durchaus Frauen kennengelernt in der Vergangenheit aber oftmals nichts gemacht. Die dachten dann aufgrund dessen vielleicht immer ich würde sie nicht gut finden, vielleicht weil ich das nie gezeigt habe dass ich sie attraktiv finde. Habe mich dann immer "cool" verhalten. Sprich Frau schüttet mich mit IOI fast zu (ich checks dann im Nachhinein zuhause immer), bleibe aber beim Gespräch dann immer nur auf der sachlichen Ebene.

bearbeitet von MarkiMark
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du zwei völlig unterschiedliche Themenbereiche mischst. Problem 1 gehört in diesen Bereich. Problem 2 in "Persönlichkeitsentwicklung".

Außerdem kannst  du hier mal recherchieren und das Lösungsansätze präsentieren. Dab motiviert viele Leute dir eher zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarkiMark

Ich weiß nicht was ich noch mehr schreiben soll. Ich schreibe doch hier weil ich eben nicht weiß wie ich damit umgehen soll, hätte ich Lösungsansätze so würde ich sie ja auch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb MarkiMark:

Ich weiß nicht was ich noch mehr schreiben soll. Ich schreibe doch hier weil ich eben nicht weiß wie ich damit umgehen soll, hätte ich Lösungsansätze so würde ich sie ja auch ausprobieren.

Kleiner Tip: Angepinnt sind immer oben in jedem Bereich Forenregeln und grundsätzliche Hilfestellungen. In dem Bereich hier findest du zum Beispiel:

Dort ist eine ToDo Liste, was  du machen kannst um dein Problem zu lösen oder zumindest Lösungsansätze zu erhalten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarkiMark

Sorry ich weiß aber nicht was du eigentlich jetzt genau von mir willst, hilft mir absolut nichts.

Zum einen sind mir die PickUp Begriffe/Abkürzungen ein Begriff. Zum anderen habe ich auch schon 2 Pickup Bücher durch und auch hier viel gelesen, auch in der Schatztruhe. Ich komme nicht weiter und habe geschrieben wo ich stehe und was ich getan habe und tue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie genau ist das jetzt, blitzen dich die Frauen allesamt ab? Machst du Kino, eskalierst du in irgendeiner Hinsicht? Oder bist du einfach allgemein nervös, wenn du mit ner Frau redest. Du kannst dich jederzeit verändern, es muss auch nicht sofort für alle aufgesetzt wirken, nur weils sich für dich so anfühlt. Selbst wenn, du kannst daran arbeiten. Ich denke du hast dich eben mit Körpersprache schon beschäftigt, versuch es wengistens.

Zu deinen Problem.

1. Ist also eine Macke bei dir, musst dir mal selbst klar machen, dass es scheißegal ist wie viele dir hinterher schauen, wenn du gerade eine Frau angesprochen hast. Ich würde an deiner Stelle einfach solche Situationen provozieren, d.h. du suchst dir eine direkt aus, die gerade in einer Menschenmenge steht.

2. Lächelst du? Kann ne ganze Menge bewirken. Außerdem kannst du auch mal ehrlich zu der Frau hingehen und ihr einfach sagen, dass sie dir aufgefallen ist, du brauchst echt keine indirekten opener. Versuch einfach mal etwas direkter zu werden, d.h. auch einfachso mal nach der Nummer fragen oder sonst was. Solange du nichts tuest, wird sich nichts ändern.

Am Ende schreibst du ja selbst, dass du ihnen nichtmal klar gemacht hast, dass sie dir gefallen. Da kannst du dich doch unmöglich wundern, dass sie nicht viel von dir halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarkiMark
28 minutes ago, Preselect said:

1. Ist also eine Macke bei dir, musst dir mal selbst klar machen, dass es scheißegal ist wie viele dir hinterher schauen, wenn du gerade eine Frau angesprochen hast. Ich würde an deiner Stelle einfach solche Situationen provozieren, d.h. du suchst dir eine direkt aus, die gerade in einer Menschenmenge steht.

Ja sowas werde ich einfach mal provozieren in Zukunft.

2. Lächelst du? Kann ne ganze Menge bewirken. Außerdem kannst du auch mal ehrlich zu der Frau hingehen und ihr einfach sagen, dass sie dir aufgefallen ist, du brauchst echt keine indirekten opener. Versuch einfach mal etwas direkter zu werden, d.h. auch einfachso mal nach der Nummer fragen oder sonst was. Solange du nichts tuest, wird sich nichts ändern.

Nein lächel nicht, bzw fällt mir das irgendwie schwer auf "Knopfdruck" wenn ich es will. Automatisch klappt es schon, zB wenn ich irgendwas lese/sehe/höre was ich sehr lustig finde, nur wenn mich die Frau Gegenüber angrinst lächel ich nicht automatisch. Nicht aus Peinlichkeit oder so, vielleicht eher schiss dass mein aufgesetztes lächeln dann scheiße aussieht.

Oder bist du einfach allgemein nervös, wenn du mit ner Frau redest. Du kannst dich jederzeit verändern, es muss auch nicht sofort für alle aufgesetzt wirken, nur weils sich für dich so anfühlt. Selbst wenn, du kannst daran arbeiten. Ich denke du hast dich eben mit Körpersprache schon beschäftigt, versuch es wengistens.

Ich bin nervös und das überdecke ich dann mit Coolness und Emotionslosigkeit so würde ich es glaube ich beschreiben.

Es läuft zB so ab ich frage die Frau ob sie den Weg zur Post kennt und sie ist dann total offen "ohh zur Post, Moment mal, lass mich mal kurz überlegen, bin selber erst vor kurzem hier hingezogen wegen Studium..."

Sind manchmal mega offen und ich mach da einfach den Terminator und zeige kaum Reaktion. Warum nich? Schwierig zu sagen, mir fällt manchmal nicht schnell genug ein was ich sagen könnte.

Oder letztens so eine Russin, redet die ganze Zeit quasi und ich hab in dem Moment nichtmal das Bedürfnis ihr einfach zu sagen dass sie von der Art her sehr freundlich ist. So Dinge fallen mir dann einfach im "Set" in dem Moment auch nicht ein.

Vielleicht ist das "Ziel" auch dämlich einfach Frauen nach dem Weg nur zu fragen, sollte es vielleicht noch mit nem Kompliment verbinden? Auf der einen Seite wird es dann langweilig wenn man schon 10 Frauen in den letzten 2h nach den Weg gefragt hat, auf der anderen lasse ich auch nach über 10 Frauen die ein oder andere unangesprochen an mir vorbeigehen weil irgendetwas von der Situation her nicht passt.

"Direkt" hatte ich vor nem Jahr mal gemacht mit einem Wing (der aber jetzt Weggezogen ist) fand ich aber zu dämlich und hatte auch das Gefühl dass mir das nicht viel gebracht hat zumal man eh selten soviel Frauen sieht die einen wirklich so sehr umhauen dass man sie ansprechen "muss". Endete idr dann damit dass man "irgendwelche" angesprochen hat die einem gar nicht gefallen haben, alles wirkte komisch, auch nach der 10. an einem Tag dann noch.

Spreche aktuell auch nur Frauen von ca 18-30 an die mir optisch auch einigermaßen gefallen.

Hab auch noch viel Mindfuck dabei zB ich seh grad ne Frau auf der anderen Straßenseite dass ich dann nicht rübergehe weil sie denken könnte ich tue das nur wegen ihr wenn sie es mitbekommt.

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr lobenswert, dass du aktiv bleibst und dich selber pushst! Das kann, so wie du das grade wahr nimmst ziemlich nervig sein, aber du entdeckst grade Seiten an dir, die dir nicht gefallen. Da ist das verständlich. Alles Schritt für Schritt. Ansprechen funktioniert, jetzt gehst du es an Interesse zu verdeutlichen und sie einfach Kennenlernen zu wollen. 

Die Comfortzone durchbrechen bedeutet auch bestimmte Bereiche ausreizen bzw. mit etwas Dreistigkeit zu agieren um heraus zu finden, wie man selbst aufgestellt ist (nicht handgreiflich versteht sich). Hab ich das erste Mal begriffen, als ich in London feiern war, mich mit 2 Frauen amüsant unterhalten habe und unbedingt beide küssen wollte. Nachdem die eine sichtlich angetan war, drehte ich mich sofort zur Zweiten. Hätte ich mich nicht ganz so krass, wie ein Honigkuchenpferd gefreut, wäre bestimmt auch mehr gelaufen. War aber bei mir noch nicht an der Zeit. 

Glaube dir sollte es einen Motivationsschub geben, wenn du manche FieldReports überfliegst. Da siehst du, auf welche Aktionen Wert gelegt wird und wie man Sachen voran treibt. Das dir in der Situation nichts passendes einfällt ist Übungssache und gewisser Weise ein Hinweis darauf, dass du dich noch nicht wirklich mit deinen Gefühlen auseinandergesetzt hast. Klingt erstmal kitschig und blöd, aber so erreichst du einen viel besseren Zugang zu anderen Menschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

1:

Hier würde ich mich erstmal weniger auf das Ansprechen von Frauen konzentrieren, sondern generell versuchen, Kommunikation, Charisma und Offenheit zu "üben" und somit selbstbewusster aufzutreten. Das mit dem selbstbewussten Auftreten wird sich vermutlich mit der Zeit von selbst ergeben, sobald du merkst, dass Kommunikation Spaß machen kann und ganz normal ist.

Aktuell wirkt es ein wenig so, als wäre dein erstes Problem unterteilt in

--> Unsicherheit gegenüber Frauen (Podestdenken aufgrund von mangelnder Erfahrung + Neediness)

--> Unsicherheit und Selbstzweifel im Allgemeinen (aufgrund der Angst vor Ablehnung und der Angst zu versagen (eventuell bedingt durch schlechte oder wenig positive Erfahrungen von früher))

Zweiteres kannst du nur ändern, indem du selbst versuchst, dir deine Stärken vor Augen zu halten und dich nicht für deine Verschlossenheit (bzw. Unsicherheit!) verurteilst. Die ist nämlich vollkommen okay. Ohne dich zu kennen, ist es natürlich schwer zu sagen, was deine Stärken sind, aber ich bin sicher, dass es eine Menge von Dingen und Merkmalen gibt, die dich auszeichnen und auf die du stolz sein kannst. Halte dir diese Dinge immer vor Augen! Konzentriere dich auf das Positive.

Gibt es tatsächlich rationale Gründe, warum Leute dich ablehnen/ auslachen/ belächeln oder nicht respektieren sollten? Eher nicht, oder? Dinge, die dich verunsichern, fallen den meisten Leuten gar nicht auf, wenn sie dich kennenlernen. Deshalb solltest du ebenfalls keine Gedanken an sowas verschwenden und an die Dinge denken, die positiv sind. Übrigens: Kommunikation ist ganz normal und Frauen sind auch ganz normal.

Deshalb solltest du in nächster Zeit unbedingt (ohne die Intention, Frauen kennenzulernen) JEDE Gelegenheit nutzen, um mit anderen Leuten in Kontakt zu treten und dabei festzustellen, dass die meisten Menschen nichts gegen ein bisschen situativen Smalltalk haben und sich im Gegenteil sogar freuen, wenn sie jemand anspricht. Mit jeder Konversation wird dir die neue Offenheit normaler erscheinen und du wirst merken, dass es gar keinen Grund für Unsicherheiten gibt. Und dann beobachte mal dein Umfeld. Frauen ansprechen ist nicht ungewöhnlich. Wieso sollten Frauen dich ablehnen, wenn der Rest deiner Gesprächspartner es nicht tut? Es gibt keinen Grund... es gibt nur gute Gründe dafür, andere Menschen -und somit auch Frauen, die du attraktiv findest!- anzusprechen. Du kannst nur "gewinnen"!

Weiterhin einlesen zum Thema Neediness, Selbstbewusstsein aufbauen und Podestdenken.

2:

Das meiste, was ich dir hierzu antworten würde, hab ich dir schon bei 1 hingeschrieben. Zusätzlich:

Preselect hat es schon ganz richtig gesagt: Direkte(re) und gleichzeitig situative approaches sind besser.

Für dich sind situative approaches perfekt, weil sich das Gespräch für dich normaler und alltäglicher anfühlen wird. Das wird dir ein wenig Sicherheit geben, um mehr aus dir rauszugehen und dich nicht "komisch", sondern ganz natürlich im Gespräch zu halten. Für dein Gegenüber gilt das selbe.

Viel Glück - und berichte mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fang an zu lächeln, ein echtes lächeln erkennst du an den Augen, das kannst du auch am Spiegel üben. Btw. du solltest aufjedenfall mal im Gespräch sie kurz angelächelt haben. Aber nicht einfachso stur 20 Sekunden lang, oder sehr oft und ohne irgendeinen Grund, Dann wirkt das irgendwie schon scheiße. Du kannst ja versuchen mal C&F zu machen, da funktioniert das sehr gut, oder wenn du merkst, dass im Prinzip die Nummer gerade sehr gut läuft, d.h. sie ist sehr offen usw. kannst du ruhig mal ins Gespräch ein Lächeln reinwerfen, während du was sagst, was vielleicht sogar natürlich rüberkommt, weil du in dem Moment eigentlich zufrieden sein müsstest. Wenns am Anfang einfach scheiße aussieht, dann arbeite daran, versuch nicht ein Weg darum zu finden, sowas kommt erst dann, wenn du wirklich merkst, das hat keinen Sinn, aber soweit sollte es nicht kommen.

Zur Nervosität, ich habe keine Ahnung wie du das Gespräch mit einer Frau betrachtest, vielleicht denkst du dir im Kopf, es muss perfekt laufen oder du glaubst du hast es schon verschissen, aber im Endeffekt muss dir klar werden, dass keins der beiden Dinge eine Rolle spielt. Ein Gespräch mit der Frau ist einfach ein Gespräch mit einer Person, am besten ist es, indem du das Gespräch auch für dich interessant machst, dann zeigst du vielleicht mehr Emotionen, wenn du nach dem Weg fragst denn du schon kennst und dich dann auf die Informationen fokussierst die du auch schon kennst, dann bringt dir das 0 weiter und erfüllt nicht den Sinn des Approaches. Du solltest eher versuchen dabei eine Gelegenheit zu finden, etwas Rapport zu erzeugen, d.h. du kannst sie direkt fragen, was sie tut, warum sie das weiß oder wer ist überhaupt ist. Die Wegbeschreibung solltest du schnell aus dem Weg räumen und dich mehr auf die Frau konzentieren. Ob du jetzt weird dabei rüberkommst ist für den Anfang verschmerzbar, du musst ja noch lernen. Also, versuch es mehr wie ein Gespräch mit einem Menschen anzusehen, statt mit deinem nächsten Fick, der unbedingt stattfinden soll. Versuch nicht mit übercoolness zu beeindrucken, versuch mal mit deiner Person zu beeindrucken, auch wenn am Anfang niemand beeindruck sein wird, du musst halt daran arbeiten und das funktioniert eigentlich nur durch Praxiserfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden