Berlin-Lair, Samstag 18.06.16, Treffpunkt Weltzeituhr, 14:00 Uhr

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind immer zwischen 5-15 Leute, das Alter ist unwichtig, waren schon Leute von 15-50 Jahre dabei.

Wenn Ihr in die Whatsapp-Gruppe reinwollt oder in die Facebook-Gruppen, sprecht uns beim Lair an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Daniel Salomon

Ich finde es schon seltsam, sich in einer Gruppe von 5-15 Leuten im Alexanderplatz an der Welt-Uhr zu treffen, und dann wie ein Rudelwölfe auf die Menschen loszustürmen... vor allem sich beim Flirten beobachten lassen, oder andere beobachten. Ich meine, ihr geht raus auf die Straße und sprecht mit Menschen. da ist doch nichts bei? Das bedarf keiner Kunst. Man muss nur sprechen können. Wozu dafür ein Rudel Wölfe? Warum gezielt auf die Straße gehen um zu sprechen?

Du kannst auf der Bahn mit der Oma links neben dir sprechen. Du kannst direkt im Hausflur deine Nachbarin fragen, wie es ihr geht. Das ist Streeten. Im Moment sein. DA SEIN. Aktiv am Alltag teilnehmen.

Wenn man sich mit Kopfhörern in die S-Bahn setzt, den ganzen Weg zum Alexanderplatz "bestenfalls" noch in sein Handy starrt - um ja sicher am Alexanderplatz an das sichere Ufer zu gelangen, ohne jemandem in die Augen zu schauen, endlich unter gleichgesinnte... endlich unter gleich vom Leben verängstigte Menschen... dann bringt das auch nicht viel, dort am Alexanderplatz zu stehen, und Händchenhaltend dem normalsten der Welt nachzugehen: zu sprechen... mit Menschen...

Es ist viel einfach seinem Job, oder der Schule nachzugehen, und dort mal gelegentlich mit der Sitznachbarin ein paar Sätze auszutauschen, oder sich über Sex und Liebe zu unterhalten...

Am Alexanderplatz mit anderen Männern treffen, um dort die Mädels anzusprechen...

Ich weiß, die meisten von euch befinden sich gerade am Anfang der Entwicklung, aber statt am Alexanderplatz rumzuturnen, solltet ihr lieber eine Hausparty veranstalten zu der ihr ein paar Girls einladet. Außerdem ist der Alexanderplatz so ziemlich der uncoolste Ort Berlins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Koenig Salomon:

Außerdem ist der Alexanderplatz so ziemlich der uncoolste Ort Berlins.

hatte schon paar FCs vom Alexanderplatz beim Lair, andere ebenso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Daniel Salomon
vor einer Stunde schrieb Berlin Lair:

hatte schon paar FCs vom Alexanderplatz beim Lair, andere ebenso

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich die Kommentare von Salomon gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, was meiner Mitbewohnerin vor kurzem am frühen Abend am Alexanderplatz passiert ist:

Sie saß Samstag vor ein paar Wochen, am frühen Abend, auf die Bahn wartend auf einer Bank oben am S-Bahn-Gleis, als circa fünf Typen auf sie zu sind. Einer aus der Gruppe packte sie am Hals und meinte in einem übertrieben dominanten Tonfall "Du kommst jetzt mit!". Sie hat sich natürlich gewehrt und ihn angeschrien, ob er nicht mehr alle hätte, er sinngemäß (immer noch die Hand in ihrer Kehle) "Ich ficke dich jetzt und du hältst die Klappe!". Die anderen aus der Gruppe haben ihn da schon wie den Psycho angesehen, der er ist, sind aber dennoch nicht eingeschritten!

Glücklicherweise konnte sie sich befreien und eine Frau hat ihr zur Seite gestanden. Sie war danach tagelang nicht mehr dieselbe.

<Disclaimer: beinhaltet Spekulation>

Ich kann nur eins sagen: wenn das Leute aus eurem Lair gewesen sind, was ich GLAUBE, hab ich NULL Respekt vor dem wer ihr seid und was ihr da veranstaltet!

Nicht nur, dass Pickup damit in das asozialste Licht gerückt wird, handgreiflich gegenüber Frauen zu werden um die niedersten, persönlichen Schwächen zu kompensieren, ist eine komplett andere Hausnummer!

Zum Glück ist der Notwehr-/Nothilfe-Paragraph in Deutschland nicht an den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gebunden und schränkt somit Wahl der Mittel nicht ein. Ich war leider nicht vor Ort, als das passierte.

Also: bevor ihr anfangt im Rudel Frauen anzusprechen, bringt euch vorher erstmal untereinander bei, was gesunder Menschenverstand ist und wie man sich als sozialer Mensch im Alltag anderen gegenüber verhält!

ps: Hinweise wer das gewesen ist, nehme ich liebend gerne entgegen -> dann bitte privat.

</Disclaimer>

Falls ich damit absolut falsch liegen sollte, trotzdem noch viel Spaß bei der Selbstentwicklung morgen!

bearbeitet von Aoum
Samstag vor ein paar Wochen, am frühen Abend,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

davon weiß ich nichts, das hat nichts mit uns zu tun.

Was ich auch schlimm finde hier im Forum sind die Leute die noch NIE beim Treffen waren, gleich im Voraus nur negatives zu berichten haben aus Hass und Neid weil sie keine Eier haben und dann hier loslästern. Bäh !

Vor allen Dingen melden sich hier Leute extra im Forum an um loszulästern, pfui was für Looser !!

Ich werde in Zukunt auf keine Kommentare von Leuten hier (Loosern) eingehen, mir die Zeit zu schade.

bearbeitet von Berlin Lair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Daniel Salomon
vor 21 Stunden schrieb Aoum:

Als ich die Kommentare von Salomon gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, was meiner Mitbewohnerin vor kurzem am frühen Abend am Alexanderplatz passiert ist:

Sie saß Samstag vor ein paar Wochen, am frühen Abend, auf die Bahn wartend auf einer Bank oben am S-Bahn-Gleis, als circa fünf Typen auf sie zu sind. Einer aus der Gruppe packte sie am Hals und meinte in einem übertrieben dominanten Tonfall "Du kommst jetzt mit!". Sie hat sich natürlich gewehrt und ihn angeschrien, ob er nicht mehr alle hätte, er sinngemäß (immer noch die Hand in ihrer Kehle) "Ich ficke dich jetzt und du hältst die Klappe!". Die anderen aus der Gruppe haben ihn da schon wie den Psycho angesehen, der er ist, sind aber dennoch nicht eingeschritten!

Glücklicherweise konnte sie sich befreien und eine Frau hat ihr zur Seite gestanden. Sie war danach tagelang nicht mehr dieselbe.

<Disclaimer: beinhaltet Spekulation>

Ich kann nur eins sagen: wenn das Leute aus eurem Lair gewesen sind, was ich GLAUBE, hab ich NULL Respekt vor dem wer ihr seid und was ihr da veranstaltet!

Nicht nur, dass Pickup damit in das asozialste Licht gerückt wird, handgreiflich gegenüber Frauen zu werden um die niedersten, persönlichen Schwächen zu kompensieren, ist eine komplett andere Hausnummer!

Zum Glück ist der Notwehr-/Nothilfe-Paragraph in Deutschland nicht an den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gebunden und schränkt somit Wahl der Mittel nicht ein. Ich war leider nicht vor Ort, als das passierte.

Also: bevor ihr anfangt im Rudel Frauen anzusprechen, bringt euch vorher erstmal untereinander bei, was gesunder Menschenverstand ist und wie man sich als sozialer Mensch im Alltag anderen gegenüber verhält!

ps: Hinweise wer das gewesen ist, nehme ich liebend gerne entgegen -> dann bitte privat.

</Disclaimer>

Falls ich damit absolut falsch liegen sollte, trotzdem noch viel Spaß bei der Selbstentwicklung morgen!

Waren das Syrer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur eins sagen: wenn das Leute aus eurem Lair gewesen sind, was ich GLAUBE

So ein Blödsinn. PU ist der neue Dämon, seit 2 Jahren sollen alle Arschlöcher auf einmal Pickupper gewesen sein.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 hours ago, zaotar said:

So ein Blödsinn. PU ist der neue Dämon, seit 2 Jahren sollen alle Arschlöcher auf einmal Pickupper gewesen sein.

Blödsinn hin oder her, wen würde es denn wundern?

Gibt einige Leute aus dem Forum, die sich im realen Leben als unkalibrierte Sonderlinge heraus stellen. Da ist die Assoziation gar nicht so abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was für ein Bullshit, am Alex sind immer um den Bahnhof mehrere Mannschaftswagen, im Bahnhof sind an jeder Ecke mehrere Kameras. Du wohnst doch nicht mal in Berlin Aoum und ja die Leute, die sich immer am Alex treffen sind alles andere als cool, aber die fangen auch gerade alle erst an. Wenn paar Leute sich gegenseitig was beibringen und einige da etwas erfahrener sind und einfach gerne helfen wollen ist es doch cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Swash, ich bin Berliner!

Und ja, sie war bei der Polizei. Die meinten, dass immer noch zu wenig passiert sei um die BVG zur Herausgabe der Videodaten zu verpflichten.

Merkste was in punkto Bullshit?

Am Alex rumzulungern, sich gegenseitig in Sets zu pushen und später ohne die Gruppe nicht mehr gebacken kriegen hat für mich nichts mit PU zu tun, das ist ne coming-of-age-Phase. Aber ja, das ist wahrscheinlich notwendig um mal aufzuwachen und ich find's gut, dass sich das am Alex abspielt, genau da gehört's hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn hin oder her, wen würde es denn wundern?

Ohne Zweifel sind angehende Pickupper manchmal unkalibriert bis ins asoziale oder aufdringliche. Körperliche Gewalt hingegen ist extrem atypisch, daher ist es unwahrscheinlich, dass das ein Pickupper war, nicht jeder der sich Frauen gegenüber wie ein Arschloch verhält ist gleich Pickupper..

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden