Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up
Pflicht für alle Anfänger und Interessierten
Liebe Pick-Up-Neulinge,
Liebe Pick-Up-Interessierte,
dieser Guide vermittelt Euch einen ersten Überblick zu Pick-Up und stellt Euch grundlegende Texte zu den wichtigsten Themen vor.
Damit ihr auf der Suche nach wichtigen Beiträgen nicht Stunden und Tage damit verbringen müsst, Euch durch das Forum zu wühlen, werden hier zu jedem Pick-Up-Thema vertiefende Texte verlinkt. Wenn Ihr diese gelesen habt, sollten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Verführung, erfolgreiche Beziehung und Attraktivität beantwortet sein und ihr fit genug, um diese in der Praxis umzusetzen. Ihr findet aber noch viele weitere gute Beiträge in unserer Schatztruhe.
In der Öffentlichkeit finden sich häufig falsche Vorstellungen zu Pick-Up. Deswegen haben wir eine FAQ vorangestellt, welche alle allgemeinen Fragen zu Pick-Up beantwortet und falsche Annahmen aufklärt.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.
INHALTSVERZEICHNIS
A Allgemeine Fragen zu Pick-Up
Was ist Pick-Up?
Ist Pick-Up Manipulation?
Ist Pick-Up frauenverachtend?
Ist das Pickupforum kommerziell?
B Grundlegende Einführung zu Pick-Up
Wie gehe ich mit Pick-Up und all den Infos hier um?
Grundsätzliches
Was ist ein attraktiver Mann?
Wie entsteht Anziehung?
Methoden der Verführung
Die körperliche Annäherung
Vertrauen und Verbundenheit
Praxis
Echte und falsche Liebe
Inner Game - Wege zu einer attraktiven Persönlichkeit
Beziehungen
NLP
Sex
Wie entsteht Anziehung?
Am Anfang steht immer die Anziehung. Auch in langjährigen Liebesbeziehungen ist sie die Basis von allem. Doch wie entsteht Anziehung? Was läuft zwischen Männer und Frauen ab, wenn sie zueinander finden? Nach welchen Kriterien spielt sich eine erfolgreiche Verführung ab? In diesem Abschnitt lernt Ihr die Grundsätze von Anziehung (Attraction) und Verführung kennen.
--------------------------
Mystery Method
Die folgende Theorie ist so etwas wie ein Urmodell der Verführung. Es wurde von dem „Pick-Up-Guru“ Erik Markovic, genannt Mystery, entwickelt. Nach langen Beobachtungen und immer wieder neuem Ausprobieren hat er seine eigene Methode konzipiert. Letztlich spiegelt sie die Stufen jeder natürlichen Verführung wieder. Ob bei einem One Night Stand oder wenn zwei Menschen eine langjährige Beziehung eingehen. Es geschieht immer in drei Stufen: Attraction (Anziehung), Comfort (Vertrauensbildung und Aufbau einer inneren Verbindung) und Seduction (die sexuelle Verführung, oder besser gesagt, wenn Mann und Frau den letzten Schritt machen). Die Etappen Attraction, Comfort und Seduction werden durch bestimmte Verhaltensweisen und ein bestimmtes Auftreten erreicht.
Lasst Euch nicht von den nerdigen Fachbegriffen und der extremen Systematisierung abschrecken. Die Mystery-Method ist ein Modell, nachdem der Ablauf jede Paarbildung verstanden werden kann. So bauen auch die Methoden der meisten internationale Pick-Up-Artists immer noch auf seinen Grundgedanken auf.
Die User Flow und Blow erläutern in diesem Guide die Besonderheiten der Mystery-Method.
The Mystery Method Guide - Von Flow und Blow
Attraction
Wann fühlen sich Frauen zu einem hingezogen? Wann ist ein Flirt erfolgreich? Welche Gesetzmäßigkeiten liegen dem zu Grunde? Pick-Up hat erfolgreichen Männern abgeschaut, wie sie Anziehung beim anderen Geschlecht erzeugen. Das wichtigste zu Attraction ist im folgenden Guide zusammengefasst. Von der Körpersprache, spielerischem Push&Pull, frech-charmantem C&F bis zur souveränem Storytelling. User pdapick0r zeigt Euch die Grundsätze von gutem Flirt und richtiger Anziehung:
Attraction erzeugen - Von pdapick0r
Ein weiterer Text zu Attraction
Attraction - Von Realanddruff
Juggler Method
Ein weiteres Verführungskonzept hat der Pick-Up-Artist Juggler entwickelt. Er betont insbesondere den Comfort zwischen zwei Personen und dass ihr die Frau zu Engagement und Invest Euch gegenüber bewegen sollt. Insbesondere die Erläuterungen, wie ein Gespräch oder ein Flirt sozial kompetent geführt werden, sind besonders erhellend. User Kleiner Kundun stellt Euch die Juggler-Method vor.
Juggler Method - Von Kleiner Kundun
Direct Game
Ein anderer Ansatz im Pick-Up ist die des Direct Game. Anstatt indirekt den Flirt wie zufällig beginnen zu lassen, fällt man mit Direct Game sozusagen mit der Tür ins Haus. Man zeigt gleich sein Interesse an der Frau und spielt mit offenen Karten. Wie das geht, ohne Frauen mit soviel Offenheit zu verschrecken, lest Ihr in diesem Leitfaden.
Leitfaden des Direct Game - Von Woodhaven
Frame
Frame, auf Deutsch „Rahmen“, bezeichnet eine grundlegende Überzeugung, von der ihr nicht abrückt. Etwas nicht verhandelbares und Ausdruck innerer Stärke. Habt ihr beispielsweise die Überzeugung, es sei unhöflich, wenn jemand in der Bar einem einfach euren Drink aus der Hand schnappt, sollte das Teil Eures Frame sein. Jemand mit „schwachem“ Frame lässt das über sich ergehen, wenn ein dominanter Typ in der Runde einfach „aus Spaß“ euren Drink nimmt, oder noch häufiger, wenn ein hübsches Mädel dies tut. Jemand mit „starkem“ Frame schreitet ein. Er macht nicht unbedingt ein riesen Theater, er zeigt aber den anderen seine persönliche Grenze auf.
Jemand mit „starkem“ Frame empfinden die Menschen als attraktiv. Was Ihr für einen starken Frame beachten sollt, beschreibt User Astradamus in diesem Text.
Frame, eine kleine Darstellung Von Astradamus
Ein weiterer Text dazu von Dreamcatcher
Frame halten von Dreamcatcher
Needy
Einigen Männern sieht man ihre verzweifelte Bedürftigkeit nach Sex und Frauen von weitem an. Sie schicken der Freundin – oder noch schlimmer, der Bekannten – ständig SMS; fragen ihre Partnerin nach Liebesbestätigung oder sie lassen von einer Frau an der Bar nicht ab, obwohl sie durch Körpersprache ihr Desinteresse mehr als deutlich gemacht haben. Ein Mädel, was sie gerade ein paar Tage kennen, wollen sie gleich zu einer Beziehung überreden.
Dieses Verhalten nennen wir bei Pick-Up Needy. Needy sein ist unglaublich unsexy und befördert Euch bei jeder Frau früher oder später ins aus. Sei es die frische Bekanntschaft oder die Freundin. Dreamcatcher zeigt Euch, wie Ihr Euch von Neediness befreien könnt und zu einem gesunden Maß an Interesse zurückfindet.
Needy / Das unsichtbare Band - Von Dreamcatcher
Führen, nicht bevormunden
Es ist männlich und attraktiv, wenn Männer führen. Wie jetzt? Männer sollen Frauen wie Hunde führen?`Nein, natürlich nicht. Es geht nicht um Befehle, Gehorsam und Unterordnung, auch nicht um Bevormundung. Ihr sollt in dem Sinne führen, dass ihr die Dinge in die Hand nehmt, wenn es sonst niemand tut. Ihr führt durch Kompetenz, so dass Euch die Leute freiwillig folgen. Sei es im beruflichen Umfeld oder im privaten. Beispiel: Wenn Abends in der Gruppe niemand eine Entscheidung trifft, nehmt ihr Euch der Sache an und führt die Freunde durch die Stadt in die guten Clubs/Bars. Eine Führungspersönlichkeit im besten Sinne. Doch was bedeutet das bei Frauen?
Ein weiteres Beispiel:
Ein Mann geht mit seiner Freundin schick essen.
Ein Wussy würde sagen: „Äh ja und was nimmst du so, ich nehme das gleich.“ Er kennt sich nicht aus. Seine Unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.
Der Pseudo-Alpha bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der Mann und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.
Der echte Mann empfiehlt seiner Freundin einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Chablis-Schmarrn. (Wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewusste Mann sich selbstverständlich nicht „betaisiert“.) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden. (Ihr müsst nicht in jedem Fall Weinexperten sein, es geht im Beispiel um das Prinzip dahinter )
Weitere Informationen, wie ihr richtig führt, erfahrt ihr von Userin Legally Hot.
Führen für Anfänger - Von Legally Hot
Aus der Masse von buhlenden Männern herausstechen
Es wäre naiv zu glauben, bei einer attraktiven Frau wärt Ihr die einzigen, welche Interesse an ihr zeigen. Ein netter Talk mit der Kommilitonin, ein Nummerntausch in der Bar. Das alleine macht Euch zu nicht mehr als einen von vielen Bewerbern. Also muss sich Euer Game so unterscheiden, dass Ihr aus der Masse herausstecht. Sharkks 1-0-Theorie erläutert Euch das Grundprinzip dahinter:
Die 1-0-Theorie - Von Sharkk
Und das Äußere?
Kommen wir zur Gretchenfrage: Welche Rolle spielt das Aussehen bei der Attraktivität des Mannes? Darüber lässt sich lange und leidenschaftlich streiten und auch hier im Pickupforum gab es endlose Diskussionen dazu. Nun, man kann die Frage wohl nicht exakt klären, aber es sei hier tendenziell festgestellt: Das Aussehen spielt eine Rolle, ist aber nicht das dominante Attraktivitätsmerkmal beim Mann. Es kommen immer wieder Jungs hierher und jammern, sie seien zu hässlich und bekämen nie eine Chance bei Frauen. Fragt man nach Fotos, stellt sich stets heraus, dass sie nicht hässlich, sondern vor allem komplexbeladen sind.
Vieles lässt sich auch durch Disziplin und Sport ausgleichen. Ein kleiner Bauch ist kein wirkliches Hindernis, aber starkes Übergewicht sehr wohl. Unser hervorragender Fitnessbereich wird Euch dabei eine große Hilfe sein:
Sport & Fitness
Eine krumme Nase, ein fliehendes Kinn oder eine unterdurchschnittliche Körpergröße werden Euch gewiss nicht aus dem Spiel nehmen. Der besonders hübsche aber schüchtern-unsichere Junge wird dem lockeren lässigen Typen gegenüber Frauen immer unterlegen sein, auch wenn letzterer sich beispielsweise mit einer Hakennase oder anderen optischen Mängeln herumschlagen muss.
Eine oft unterschätzte Rolle spielt die Kleidung. Wenn jemand mit 25 sich anzieht, als hätte ihm Mama die Kleidung gekauft oder wenn mit der nachlässigen Kleidung das Klischee eines Informatiknerds erfüllt wird, dann wirkt dies natürlich unattraktiv.
Wir alle teilen Menschen unbewusst danach ein, wie sie angezogen sind. Sozialer Hintergrund, Bildungsniveau, beruflicher Hintergrund, Milieu, Subkultur, politische Einstellung und noch vieles mehr leiten wir unbewusst von der Kleidung ab. Mit dem ersten Eindruck durch das Outfit legen wir unbewusst auch fest, ob wir den Menschen als uns zugehörig einstufen, ob er uns gefällt und auch, ob wir ihn als anziehend empfinden. Das letztere gilt noch mehr für Frauen als für Männer, da für Frauen die physische Attraktivität keine so starke Rolle spielt.
Ihr habt bisher Eure Mode total vernachlässigt und über Euer Outfit kaum nachgedacht? In unserem Stylebereich findet ihr gute Guides für eine modische Überholung, gerne helfen Euch die User dort auch gerne, wenn ihr einen entsprechenden Thread eröffnet:
Style & Fashion
Doch welches Outfit ist sexy? Das ist auch nicht eindeutig zu beantworten. Viele wollen sich plötzlich ganz außergewöhnlich und besonders anziehen, obwohl sie Jahre nie einen Gedanken über ihre Kleidung verschwendeten. Das geht natürlich meist in die Hose. Es braucht eine modische Basis und eine Stilrichtung, jeder sollte über modische Grundlagen verfügen, bevor er besonders extravagant auftreten will. In Deutschland einfach gut angezogen zu sein, ist ja schon eine besondere Aufnahme. Dann erst könnt Ihr über extravagante „coole“ Outfits nachdenken.
Piick-Up-Pioniere entwickelten hierfür das sogenannte Peacocking. Das grundelegende Konzept: Ziehe dich möglichst auffällig und exzentrisch an, damit du dich von anderen Männern abhebst und Attraktivität generierst. Häufig geht das jedoch schief und wohl keine PU-Methode erntete soviel Spott, wie das Peacocking. Damit ihr nicht wie alberne Clowns sondern lässig wirkt, erklärt euch der folgende Guide, wann Kleidung sexy ist und wie Peacocking funktioniert.
Guide zu passenden Outfits, Peacocking und Wirkung auf Frauen - Von Jon29