2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei mir sind in letzter Zeit ziemlich viele HB´s aufgetaucht mit denen ich viel Kontakt hatte und mit denen ich eine ausgezeichnete Freundschaft hatte, aber nicht mehr und auch welche wo mehr war. Unabhängig, ob die jetzt einen Freund hatten oder nicht. Jedoch wurde aus der ganzen Sache nie etwas mehr, so dass ich nach monatiger nur guten Freundschaft, die alle zur Hölle geschickt habe. Ich schrieb denen einfach, dass ich keinen Sinn mehr in der ganzen Sache sehe und ich mich für immer zurückziehe, weil ich gemerkt habe, dass ich einiges persönlich ändern muss.

Nun sind insgesamt 6 Monate vergangen und viele tauchen plötzlich wieder auf und betteln förmlich, dass ich wieder einen Kontakt mit ihnen aufbauen soll.

Meine Frage ist, wie war das bei euch, die das selbe erlebt haben, wenn HB´s aufgetaucht sind, mit denen es nicht funktioniert hat oder kurz funktionierte. Habt ihr den Kontakt angenommen und einen zweiten Versuch gestartet, damit es sich dieses mal ändert oder hattet ihr keine Lust und schicktet sie ins Nirvana, weil ihr andere kennen lernen wolltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Monate sind hart. Hab ich noch nie erlebt. Bei mir sinds immer 3 Wochen bis max. 2 Monate.
Ich nehm diese zweiten Chancen immer wieder gerne an. In der Regel erkenne ich, was ich falsch gemacht habe bzw. weswegen es nicht funktioniert hat und versuche das dann zu ändern.

Außer da ist jetzt eine dabei, die mich wirklich gekränkt/verletzt hat oder ich einfach kein Bock mehr auf sie hab. Wenn ich mich an die Weiber erinner bei denen ich z.B. vor 6 Monaten extremst needy war, sind da ein paar dabei mit denen ich mich gerne wieder treffen würde aber auf die meisten hätte ich einfach kein Bock mehr.  Also ich würds von Fall zu Fall individuell betrachten und schauen ob ich Lust habe mich mit einer von denen zu treffen oder mich schon der Gedanke an ein Treffen mit ihr nervt.

Konkretes Beispiel bei mir wäre der Thread hier:

Die hat sich bei mir z.B. jetzt nach ca. 1-2 Monaten wiedergemeldet und will mich "umbedingt" treffen. Ich hab erkannt, dass ich 2 Treffen ohne Eskalation hatte, was vermutlich zu der 1-2 monatigen Pause geführt hat und werd sie bald wiedertreffen und dann eskalieren..

Anders siehts bei einer anderen aus, mit der ich in etwa zur gleichen Zeit mich auch 2x getroffen habe. Dort hab ichs mit der Eskalation leider auch versaut, weil so viele Leute auf mich eingequatscht haben (lange geschichte). Aber mit ihr würd ich mich z.B. nicht wiedertreffen, weil sie mir zum Schluss hin nicht mehr wirklich sympathisch war..

Also würds individuell entscheiden und nicht von ner bestimmen Zeitspanne abhängig machen. Wenn man Lust hat, nimms mit - vllt. nur als Übung bzw. um zu sehen ob du die Probleme die du früher hattest (z.B. needyness, eskalations-probleme, zu cocky, ...) in den Griff bekommen hast. Wenn dich der Gedanke an sie schon nervt, lass es sein.

bearbeitet von tumbler999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden