8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind die größte WhatsApp Gruppe in Berlin fürs "Berlin Lair" und für spontantes Daygame bzw. Nightgame während der Woche.

Unsere Gruppe ist fast voll und wir wollen nur aktive Leute, wenn ihr also noch reinkommen wollt, dann kommt am Samstag zum Lair-Treffen und sprecht uns an.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich mal einladen lassen und bin leider zu dem Entschluss gekommen, dass das alles eine ziemlich bunte Freakshow aus kompletten Anfängern die noch nie was von Pickup gehört haben(die sich anscheinend von anderen Usern einladen lassen), irgendwelchen obdachlosen Alexanderplatzchillern, Clowns die die Gruppe mit smileys und funny memes zumüllen, Forum-Hassern (wtf?) und anderen komischen Gestalten ist. Ab und zu ist einer der mal nen vernünftigen Tipp anbietet, aber im gleichen Atemzug seine Coachings ohne jegliche Referenzen an Anfänger verkaufen will. Falls man das dann anspricht kommt ""schau dir halt mein game live im club an"". Die Hälfte von der ganzen Tipperei hat noch nichtmal was mit Frauen zutun, dachte am Anfang ich wär in der falschen Gruppe gelandet.

bearbeitet von Philanthrop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben dich rausgeworfen, weil obwohl du ganz neu in der Gruppe bist, gleich andere beleidigt hast, gespamt und getrollt hast.

Du hast Recht, daß sich in der Gruppe viele Anfänger befinden, das ist doch auch völlig in Ordnung so, wir grenzen schließlich keine aus sondern helfen uns gegenseitig weiter. In der Gruppe befinden sich einige Profis die jede Woche/Monate Ihre FCs haben, diese gehen mit Anfängern zusammen raus und geben diesen gerne Ratschläge. Auch sind so schon zahlreiche Freundschaften entstanden. Ist ein Geben und Nehmen und zwar auf freiwilliger Ebene.

Das Thema Sport und Ernährung ist ein Teil von Pickup und auch darüber wird manchmal gesprochen, Hauptthema ist jedoch Daygame&Nightgame.

Keiner will irgendwas verkaufen in unserer Gruppe, dir wurde angeboten, daß du jemand über die Schulter schauen kannst der fast immer im Clubs FCs hat, du hast gleich geblockt und hattest negative Statements. Das war einfach zuviel mit dir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay wäre schon wenn wir mal bei den Fakten bleiben. Einer eurer "Profis mit FC's jede Woche" wollte in der Gruppe ganz klar seine Coachings verkaufen und zwar für bares Geld. Klingt natürlich schön "geben und nehmen" aber wenn irgendwelche no-name pseudocoaches ohne jegliche Referenzen anfangen ahnungslosen Anfängern überteuerte Coachings andrehn zu wollen ist auch Schluss mit Lustig. Ich wurde sogar dafür angemacht dass ich den "Coach" in Frage stelle und mir wurde klar und deutlich erklärt dass nichts verwerfliches dabei wäre dafür Geld zu verlangen, obwohl alle Informationen hier im Forum komplett frei zugänglich sind. Vielleicht kommt daher auch der Hass aufs Forum. (Was mir auch extrem suspekt erscheint, kannst du vielleicht eure gemeinsame Abneigung fürs Forum erklären? Erscheint mir recht unlogisch da ihrja anscheinend auch hier Neuzugänge sucht)

Desweiteren wurde dort diskutiert was man sich für 2,50 zu futtern holen kann weil derjenige nicht mehr Geld übrig hatte. Was hat das bitte mit "Ernährung ist ein Teil von Pickup" zutun? Das einzige was ab und zu kommt istn Whatsapp Screenshot von nem Dialog mit nem Mädchen mit der Frage 'was soll ich antworten?'. Ich hab mir das ein paar Tage lang angeschaut bevor ich mir ne Meinung gebildet habe also tu nicht so als wär ich dort zum trollen hingekommen (desweiteren hab ich auch niemanden persönlich beleidigt, eher war ich es dem eine psychische störung attestiert wurde). Ist ja in meinem Interesse ein Lair in meiner Stadt zu haben aber was bei euch abgeht hat einfach überhaupt nichts mit Pickup und dem Forum hier zu tun. Es wird teilweise gefragt welches Forum ich überhaupt meine, oder es wird gleich das Forum als Ganzes verteufelt (obwohl angeblich welche von euch mehrere tausend Beiträge haben). Mag sein dass ihr das mehr als soziale Plattform zum rumquatschen seht und das ist auch gut so, aber dann kommt nicht auf die dreiste Idee an Menschen die wirklich Hilfe brauchen Geld zu verdienen, obwohl ihr über keinerlei Kompetenz dafür verfügt.

Wie ich mitgekriegt habe kommen die meisten Neuzugänger bei euch ohnehin nicht durchs Forum. Und da ihr ja schon über 140 Mitglieder seid und sowieso schon genug gespammt wird, würde ich einfach vorschlagen ihr hört auf neue Leute hier in diesem Forum für euch zu suchen. Das Ganze wirft kein gutes Licht auf die Pickup-Community wenn angefangen wird das so unverschämt zu vermarkten.

bearbeitet von Philanthrop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kamen ebenfalls solche Gerüchte zu Ohren. Was sich jedoch mit Sicherheit feststellen lässt ist das der Organisator dieses Lairs auch beim grossen amerikansichen Pickup Forum(R?D) tätig ist und dort zur gleichen Zeit die Lairtreffen veranstaltet.

Wer es nicht glaubt soll sich in die Facebook Gruppe einladen lassen. Besucht einfach die offizielle Forumsseite und ihr werdet verstehen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich sage mal wenn jemand Fakten liefert und dann man versucht ihn persönlich anzugreifen, ist das nicht wirklich ein Zeichen von Charakter und Reife.

Es ist allerdings schon öfter passiert, dass Leute aus dem Forum gelotst wurden in eine Facebook/Whatapp Gruppe. Diverse ehmalige Mitglieder, wurden von Board geschmissen. Un das ist Fakt.

Was die Qualität eines Coaching an geht ist eine andere Frage. Man muss neben den Fähigkeiten Frauen verführen zu können auch über Wissen darüber verfügen wie man Coacht. Man muss wissen welche Menschen man helfen kann und welche man lieber in professionelle Hände gibt. Weil man sich sonst Strafbar macht -> Körperverletzung. Wer dem kein Glauben schenkt darf gerne mal einen Blick in Therapeutengesetz werfen.

Vor allem ist das auch eine Frage vom Steuerrecht. Hat die Person ein Gewerbe aufgemacht oder macht sie es unter der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.