Verführungskunst Bullshit?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte früher viele Büchern über Verführungskunst gelesen, aber es hat mir nicht geholfen, eine Freundin zu finden. Erste schritte war für mich extrem bis zum unmöglich schwer. Meine Gedanken sind, dass ich ein Krimineller bin, der ein Mädchen anspricht und später sie in eine Falle anlocken will... oder wenn sie mir absagt, dann werde ich sie irgendwann wiedersehen und sie zum Freundinnen "ah guck, dieser Junge wollte mich anzusprechen, haha" und weitere viele Gedanken...

Ich habe aufgehört Verführungskunst zu interessieren, weil ich keine Schritte mache und danach vergesse ich alles, was ich gelesen habe. Es ist wie Zeitverschwendung. Dazu verfügt Verführungskunst mich Depression ein (Erfolge messen, Szenen)...  ich versuchte Verführungskunst zu vergessen, aber ich kann nicht beruhigen, weil ich es gelesen habe.  Es ist wie, dass ich im Gefängnis sitze und dann kriege ich Info, dass draußen im Gesellschaft  alles kostenlos nehmen kann und alle genießen es. Aber diese Privilegien ist nur für bestimmte Zeit und ich kann es nicht schaffen... 

Ich sehe glückliche Partnern, sehe schöne Frauen, sehe wie die mich manchmal anstarren. Ich habe auch 3 Ansprüche. Andere Forum sagen, diese Ansprüche sind zu groß (was ist ihre Meinung?)

1. Mir gefällt große Frauen. Die sollen nicht unter 165 cm sein.

2. Kein rauchende und trinkende Frau

3. Wie alle andere Jungs mag ich schöne Frauen.

Bin 22, sitze zuhause am PC, habe keine Freunde (Hab daran gewöhnt), interessiere nur spielen, der Rest ist langweilig.

Was denkt ihr? Welche Vorschläge haben sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb ClimbUp:

Ich hatte früher viele Büchern über Verführungskunst gelesen, aber es hat mir nicht geholfen, eine Freundin zu finden. Erste schritte war für mich extrem bis zum unmöglich schwer. Meine Gedanken sind, dass ich ein Krimineller bin, der ein Mädchen anspricht und später sie in eine Falle anlocken will... oder wenn sie mir absagt, dann werde ich sie irgendwann wiedersehen und sie zum Freundinnen "ah guck, dieser Junge wollte mich anzusprechen, haha" und weitere viele Gedanken...

Lesen bringt nichts, wenn du es in der Praxis nicht ausprobierst. Wenn ich eine Frau anspreche ist es mein Ziel mit ihr eine schöne Zeit zu haben und zwar beidseitig. Wenn wir uns also zufällig begegnen und sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist, werden sie flüstern "Ist das ser tolle Typ von dem du erzählt hast?".

vor 6 Minuten schrieb ClimbUp:

Ich habe aufgehört Verführungskunst zu interessieren, weil ich keine Schritte mache und danach vergesse ich alles, was ich gelesen habe. Es ist wie Zeitverschwendung. Dazu verfügt Verführungskunst mich Depression ein (Erfolge messen, Szenen)...

Keine Schritte, weil du wahrscheinlich keine Frauen ansprichst, um es auszuprobieren. Warum machst du dir Stress, der zu Depressionen führt? Du hast anscheinend das Prinzip von PU nicht verstanden. Mir hilft es in Situationen, wo ich Hilfe benötige. Also werde ich meinen Alltag ganz normal weiterleben und wenn ich Bock habe ne Frau kennen zu lernen, spreche ich welche auf der Straße an. Ich schreibe mit weder auf wie viele noch mache ich mir morgens nen Kopf, dass ich auch nur überhaupt eine ansprechen muss. Wenn ich kein Bock habe eine anzusprechen, tue ich das einfach wochenlang auch nicht.

vor 11 Minuten schrieb ClimbUp:

Ich sehe glückliche Partnern, sehe schöne Frauen, sehe wie die mich manchmal anstarren. Ich habe auch 3 Ansprüche. Andere Forum sagen, diese Ansprüche sind zu groß (was ist ihre Meinung?)

1. Mir gefällt große Frauen. Die sollen nicht unter 165 cm sein.

2. Kein rauchende und trinkende Frau

3. Wie alle andere Jungs mag ich schöne Frauen.

Deine Ansprüche sehen für mich nicht zu groß aus. Alleine das nicht trinken bei einer Frau ist etws schwieriger. Vielleicht könntest du da ja auch Kompromisse eingehen wie z.B. "kein Vollrausch" oder nur maximal 1 Mal die Woche Alkohol trinkend oder so. Damit würdest du die Anzahl potentieller Partnerinnen vervielfachen. Wenn du das nicht möchtest, bleib strikt bei deinen Regeln.

vor 14 Minuten schrieb ClimbUp:

Bin 22, sitze zuhause am PC, habe keine Freunde (Hab daran gewöhnt), interessiere nur spielen, der Rest ist langweilig.

Alter - kein Problem. Ist eines der besten Alter, um vernünftige Frauen kennen zu lernen. Jetzt kommt das eigentliche Problem: interessierst dich nur fürs spielen und der Rest ist langweilig. Wie willst du mit der Einstellung eine Frau treffen? "Hallo Frau, am liebsten spiele ich PC-Spiele. Alles andere interessiert mich nicht. Menschen interssieren mich nicht und du auch nicht." - Na, kommt vielleicht nicht so gut an, oder?

vor 19 Minuten schrieb ClimbUp:

Was denkt ihr? Welche Vorschläge haben sie?

1. Keine, du bist ja rundum glücklich. Du möchtest nur spielen und du kannst spielen. Vergiss PU. Dann verstehe ich den Sinn nicht, warum du etwas in dieses Forum schreibst.

2. Falls du eine passende Frau kennen lernen möchtest, musst du etwas ändern. Zumindest solltest du die Gelegenheit schaffen Frauen im Alltag zu begegnen und sei es nur beim Einkaufen oder so. Ein weiterer Punkt ist, dass du dich zumindest für die Frauen interessierst, die du suchst. Sprich sie mit einem "Hi" oder was auch immer an. (keine Anmachsprüche) Wenn du Angst vorm Ansprechen hast oder gezielter Frauen mit Anleitung oder Hilfe ansprechen möchtest, kannst du Gleichgesinnte in deiner Nähe finden und mit ihnen losziehen. Passende Leute findest du im Forum in der Kategorie Lair.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jung, völlig normal, dass du momentan bei Frauen nicht landest.

Du bist im Alltag außer in deiner Bude nicht so gut drauf.

Solche Phasen hat jeder mal und dann geht auch nichts mit Frauen.

Sorge erstmal daführ, dass es dir gut geht. Z.B. fange einen geilen Sport an, der dir richtig Spaß macht und dir Erfolgserlebnisse bringt. Oder lerne E-Gitarre spielen und gründe eine Band mit Kumpels oder irgendwas anderes, was für dich cool ist.

Oder geh ins Fitnessstudio und stähle deinen Body, oder geh in einen Schachclub und besiege andere egal was, Hauptsache, deine gute Laune kommt zurück.

Wenn deine Laune richtig gut ist, klappt es auch besser mit den Frauen. Und dann können auch die PU-Tipps im Hinterkopf helfen.

Ein üblicher Trick ist doch z.B., vor dem Clubgame sich zu Hause schon in gute Stimmung zu bringen mit der Lieblingsmusik usw.

Also gute Laune rulz. Natürlich echte gute Laune, kein krampfhaft aufgesetztes Dauergrinsen. Aber zu einem gewissen Grad kann man sich auch zur guten Laune entschließen. Einfach mal die Sorgen über Bord werfen und beschließen: so, heute wird ein geiler Abend.

Übrigens: Wenn du zu Hause hockst und die Stimmung immer tiefer sinkt:

Mein Tipp: geh einfach mal raus und dreh ne Runde an der frischen Luft. Egal, ob es regnet, dann nimm nen Schirm mit und marschiere eine halbe Stunde um den Block oder durch die Natur. Danach gehts dir schon wieder besser. Fieldtested.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Freunde, sitzt nur am PC, sprichst keine Frauen an, willst unbedingt ne Freundin: Ich kann dir garantieren, dass das so nichts wird. Vielleicht geht noch bei "Schwiegertochter gesucht" was :-).

KommodoreB hat schon recht, du musst erstmal dein Leben auf die Reihe kriegen. Hör auf, dich in Computerspiele zu flüchten und geh unter Leute. Prüf mal deinen Style und arbeite an deinem Inner Game. Und wenn du dich da wohlfühlst, mach das, was in den Büchern steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Keine Schritte, weil du wahrscheinlich keine Frauen ansprichst, um es auszuprobieren. Warum machst du dir Stress, der zu Depressionen führt? Du hast anscheinend das Prinzip von PU nicht verstanden.

Mir macht Stress mit dem Menschen zu reden, weil ich denen kaum vertraue. Ich glaube, diese kommt von der Schule, wo ich oft von Mitschülern verarscht worden. Dazu fügt Stress zu, wenn ich zwei oder dreimal nicht verstehe was die sagen, weil ich Hörbeeinträchtigung habe (Die Technik ist nicht weit entwickelt). Weitere attackiert mich manchmal die negative Gedanken aus dem PU Propaganda/Werbungen und Fotos aus dem soziale Medien. Ich kriege ein Teil Eifersucht und ein Teil Gefühl von schwach und krank. Ich glaube, ich bin empfindlich... Nicht lang habe alle soziale Medien blockiert und jetzt fühle mich bisschen besser.

Zitat

Jetzt kommt das eigentliche Problem: interessierst dich nur fürs spielen und der Rest ist langweilig. Wie willst du mit der Einstellung eine Frau treffen? "Hallo Frau, am liebsten spiele ich PC-Spiele. Alles andere interessiert mich nicht. Menschen interssieren mich nicht und du auch nicht." - Na, kommt vielleicht nicht so gut an, oder?

Ich mag spielen, aber nicht ausgerechnet PC Spiele, sondern auch Aktivitäten teilnehmen z.b Kletterwald, Schießhalle, Rennspiele usw. Das Gerede macht mich kaum Spaß und deswegen ist mir schwer, mit Menschen ein Kontakt aufzubauen. 

Zitat

1. Keine, du bist ja rundum glücklich. Du möchtest nur spielen und du kannst spielen. Vergiss PU. Dann verstehe ich den Sinn nicht, warum du etwas in dieses Forum schreibst.

Ich habe geschrieben, dass ich nicht beruhigen kann... deswegen weiß ich nicht, was ich entscheiden soll.

Zitat

Mach mal ne professionelle Psychotherapie. Vielleicht hilft das und dann erstmal Kontakte aufbauen und sozialisieren.

Ich war einmal bei Psychotherapie (10 Termine), aber sie denkt, ich soll bei der Klinik eine Therapie machen. Ich habe dieses Vorschlag abgelehnt, weil ich von der ärztliche Willkür, medikamentöse Heilung (Jeden Tag Beruhigungstablette) und negative Erfahrung mit andere psychisch Kranke Menschen fürchte . Nach meiner Meinung, Viele Therapeuten können bis heute die  psychische Krankheit nicht heilen.  Super Profi Psychotherapie kostet vielleicht viel viel Geld, aber ich möchte jetzt darauf kein Zeit und Kraft investieren... Jetzt fühle ich mich besser als vorher, ich versuche meine kaputte Selbstvertrauen steigern. Es ist schwer.

Zitat

Ein üblicher Trick ist doch z.B., vor dem Clubgame sich zu Hause schon in gute Stimmung zu bringen mit der Lieblingsmusik usw.

Ich höre gern Musik, das macht gute Laune :) Ich versuche möglichst viel gute Laune sammeln.
Ich war bei zwei Aktivitäten - Fitness, Kampfsport. Aber diese hatten mir kaum Spaß gegeben, weil ich dort nicht mit Freude kontaktieren kann... Zum Fitness kommen fremde und viele neue Menschen, aber zufällige Kontakte ist nicht möglich. Zum Kampfkunst kommen bekannte Menschen, aber nur kurze Gespräch vor dem Beginn des Trainings, am Ende laufen die rasch nach Hause...
Kennst du vielleicht gute Aktivitäten?

bearbeitet von ClimbUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kampfsport und Fitness würde mir Spaß machen.

Aber jeder ist anders. Du musst schon selbst herausfinden, was dir Spaß macht. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht in einem Verein: Fußball, Handball, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen, Kegeln, Tanzkurs, Lauftreff, Sportklettern, Inlineskates, Skateboard fahren usw. usf. Es gibt doch 1.000 Möglichkeiten. Was kommt dir als erstens in den Sinn?

Was hast du z.B. im Sportunterricht in der Schule gerne gemacht?

Das gute am Sport ist: Du hast nach ein paar Wochen mit Sicherheit erste Erfolgserlebnisse. Das motiviert und steigert die gute Laune.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab es schon im Seitenquellenangaben gefunden :) Danke nochmal für das Link

screenshot20161khzqvt6su.png

bearbeitet von ClimbUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass dir eine Therapie weiterhilft. Du musst dir einfach ein Programm zurechtlegen, wie du aus dem Nerdmodus rauskommst.

Als erstes solltest du vielleicht deine Zeit am Computer auf das notwendigste beschränken. D.h. vor allem, höre auf Videospiele zu spielen und dich generell in virtuelle Welten zu flüchten. Dann überleg dir, was du mit der Zeit machst, die dadurch frei wird. Das werden wahrscheinlich sehr viele Stunden pro Woche sein. Sport wäre ein erster guter Punkt. Am besten in einem sozialen Umfeld wie einem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, nur das Zocken reduzieren zu wollen, wird schwer. Jetzt sich einfach das Zocken zu verbieten, obwohl man keine coole Alternative hat, klappt oft nicht so gut.

Versuche lieber positiv dir was interessantes anders zu suchen, also z.B. ne Sportart oder eine andere coole Beschäftigung im realen Leben.

Wenn du darauf brennst und dort mehr Zeit verbringst, hast du automatisch weniger Zeit fürs Zocken und das Zocken wird unwichtiger. Also besser auf was positives neues konzentrieren als auf die negativen Gewohnheiten.

Fieldtested.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich glaube, nur das Zocken reduzieren zu wollen, wird schwer. Jetzt sich einfach das Zocken zu verbieten, obwohl man keine coole Alternative hat, klappt oft nicht so gut.

Ich habe vorher versucht, Zeit zum Zocken zu verringern. Es hat nur beim Online-Spiele geklappt, wo man jeden Tag online sein muss, um das Spiel ständig pflegen zu müssen. Andere Spiele, die nicht jeden Tag online sein muss (z.b Counter Strike Source) ist noch nicht beseitigt. Mir fehlt tatsächlich die Alternative und der Grund. Heute baue ich so eine Map für ein Spiel, aber wegen die Frage "Wozu?" verlor ich die Lust eine Map zu vollenden. Schade... die Idee von diesen Map ist interessant, aber ich hatte wenig Interessierte. In momentan spiele ich alte Spiele aus 90er, so verhindere ich beim ausprobieren von neue Spiele... Langweile ist beschi*en...

Mit dem Aktivitäten ist bisschen schwieriger wegen zu wenig Probezeit. Der Vertrag für eine Monat ist zu teuer und es verhindert die Möglichkeit, etwas auszuprobieren. Im Sommer wird mit Aktivitäten nicht klappen, weil ich nicht weiß, wie es mit dem Zeitplanung beim Ausbildung klappen würde.

Zu Jon29:
Früher hatte ich interessiert, wie die Partnern miteinander gefunden haben. Ich stellte Fragen und die Antworten - "Ich habe mein Freund beim Geburtstag meiner Freundin kennen gelernt"."Ich habe Ihn in der Schule kennen gelernt"."Ich habe Ihn beim Party kennen gelernt.". Aus diesem habe nie gelesen, dass irgendjemand ein Partner auf dem Straße gefunden hat. Es  irgendwie seltsam, wenn irgendjemand von Alter 10 bis 60 mich anspricht. Was will er? Ist das Kompliment oder Schmeichelei? Ist er ein Betrüger? Will er mich ausnutzen/austricksen? Es ist sehr selten, dass irgendjemand anderer anspricht und wenn diese Seltenheit auftaucht, fühlen Menschen diese Überraschung unsicher. Beim alte Menschen ist ok, weil die reden wollen. Mit denen fühlt man wohler, als bei jüngeren. 

Ich habe aus Interesse die Psychologin gefragt, ob sie ok findet, wenn jemand sie auf dem Straße anspricht. Von Ihre Aussage ist unerwünscht. Ok, vllt ist besser im Gebäude ansprechen, wo viele Kommunikation herrscht z.b Berufsschule, Uni, Arbeit, Bar... Viele finden ihre Partnern in der Berufsschule und Uni. Dort ist mehr Möglichkeit, soziale Kompetenz zu sammeln und neue Freunde finden. Ich werde meine erste Ausbildung ab August beginnen und hoffe, dort werde ich Freunde und Freundin finden. Meine Selbstvertrauen steigt Stück für Stück z.b im Bus konnte ich den Busfahrer laut sagen, dass er die Tür aufmachen soll (Nicht alle können as, alle haben Angst um Ihre Stimme) oder dir Tür schließt nicht, ich stehe auf und versuche Tür zumachen (Auch nicht alle können, weil Angst angestarrt zu werden), In Disco konnte ich tanzen, obwohl sch**ß egal wie du tanzt. Du kannst immer gleiche Bewegung bis zum zwei Stunden tanzen (Nicht alle können das)...

Ich möchte verstehen,  was interessiert ihr in die Kommunikation? Emotionen oder Informationen? Redet ihr oft mit Fremden oder mit Bekannten? Wenn ihr keine Emotionen teilen können, was macht ihr?

bearbeitet von ClimbUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, ob es bei dir in der Nähe so ein neues McFit-Studio gibt. Die bauen Schritt für Schritt alle Studios um in sogenannte "Home of Fitness"-Studios. Die sind extrem geil. Für 20 Euro im Monat kannst du da alles machen: Krafttraining, Spinning und auch Kursvideos auf Großbildschirmen. Da ist sportlich für jeden was dabei (z.B. auch einen Boxraum mit vier großen Sandsäcken).

Beim Spinning gibt es so einen Kurs "Virtual Cycling" das ist ein Video wie in einem Computer-Spiel. Das wäre vielleicht was für dich. Geile Musik und man fährt durch eine Stadt in der Zukunft, dazu erteilt eine Roboter-Stimme Anweisungen zum Training ...

Ich bekomme von McFit keine Provisionen, aber ich kann nur immer wieder sagen: für 20 EUR ist das Angebot da einfach genial. Selbst wenn man mal ein paar Monate nicht hingeht, tun die 20 EUR nicht weh, und man kann auch mal ne größere kostenlose Pause machen usw.

Also Möglichkeiten gibt es jedenfalls. Nur: den ersten Schritt raus aus der Zockerbude rein ins Leben musst du natürlich selbst gehen. Den kann dir keiner abnehmen.

P.S.: Arbeite auch weiter an deinem Deutsch, es ist noch nicht ganz perfekt. Und je besser es ist, desto souveräner kommst du auch rüber.

Also, hau rein, wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der wichtigsten Eigenschaften, die ein guter PUA mit bringen muss ist, Bullshit von keinem Bullshit zu unterscheiden.
Das geht meistens nur dadurch, dass du dir einen guten Coach/Mentor zulegst oder selber in Dinge investierst und später für dich objektiv reflektierst ob es Bullshit war oder nicht.

In der PU-Szene gibst aber definitiv viel Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden