50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb KillEmAll:

Peinliche Nummer die du gerade veranstaltest.. 

Jeder der aktiv Miezen vernascht ist froh über die biologischen Tatsachen, die genau das ermöglichen.

Aber wenn dann einer meint ne Oneitis zu kriegen oder aus Bequemlichkeit eine "monogame Beziehung" anfängt,

dann sollen genau diese Tatsachen nicht mehr gelten und werden als Charaktermangel gesehen.

Solche Doppelmoral aufzustellen und sie nicht mal zu bemerken, das ist peinlich, Kamerad. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
7 minutes ago, Flugzeugträger said:

Jeder der aktiv Miezen vernascht ist froh über die biologischen Tatsachen, die genau das ermöglichen.

Aber wenn dann einer meint ne Oneitis zu kriegen oder aus Bequemlichkeit eine "monogame Beziehung" anfängt,

dann sollen genau diese Tatsachen nicht mehr gelten und werden als Charaktermangel gesehen.

Solche Doppelmoral aufzustellen und sie nicht mal zu bemerken, das ist peinlich, Kamerad. 

Schau mal du krasser Oberplayer, ich mache es dir ganz einfach.

Es gibt hier ein Unterforum das sich explizit mit Beziehungen auseinandersetzt. Grösstenteils mit dem monogamen Konzept. In diesem befindest du dich jetzt. Wieso auch immer. Noch Fragen? Was willst du uns hier mitteilen? Willst du uns dein Lebenskonzept aufzwingen? Lebe doch deine Polyamorie oder was auch immer aus. Aber mache hier nicht auf zynischen Oberlehrer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb becar:

Ich habe lange überlegt, was ich schreiben kann. Kurz gefasst: Schließe nicht von dir auf andere.

Was denn sonst? Genau das machen wir doch alle. Vielleicht geht's auch konkreter?

Anyway, ich stelle erwartungsgemäß fest, das die von mir angebotene Perspektive nicht zur weiteren Betrachtung gewünscht ist.

Das soll mir nur Recht sein ? .. und dem Herren, dem des TEs Schnecke demnächst so richtig die Nüsse abkaut ganz besonders.

Sry dude.

Gruß an alle

Flugzeugträger  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Flugzeugträger:

Was denn sonst? Genau das machen wir doch alle. Vielleicht geht's auch konkreter?

Anyway, ich stelle erwartungsgemäß fest, das die von mir angebotene Perspektive nicht zur weiteren Betrachtung gewünscht ist.

Das soll mir nur Recht sein 1f60e.png .. und dem Herren, dem des TEs Schnecke demnächst so richtig die Nüsse abkaut ganz besonders.

Sry dude.

Gruß an alle

Flugzeugträger  

Es ging um die Art und Weise wie du deine Perspektive, welche recht populär im Forum ist, rüber gebracht hast. War in meinen Augen nicht hilfreich sondern diente lediglich zur Selbstprofilierung. Inhaltlich stimme ich dir aber dennoch zu, dein Mindset würde sicherlich vielen Männern und Frauen helfen ein glücklicheres Leben zu führen.

Farfalla

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb KillEmAll:

Schau mal du krasser Oberplayer, ich mache es dir ganz einfach.

Es gibt hier ein Unterforum das sich explizit mit Beziehungen auseinandersetzt. Grösstenteils mit dem monogamen Konzept. In diesem befindest du dich jetzt. Wieso auch immer. Noch Fragen? Was willst du uns hier mitteilen? Willst du uns dein Lebenskonzept aufzwingen? Lebe doch deine Polyamorie oder was auch immer aus. Aber mache hier nicht auf zynischen Oberlehrer. 

Ey Junge wasn das fürn Ton? Mal contenance hier!

Von Aufzwingen kann gar keine Rede sein. Die Prämisse ist Folgende:

Ob zwei Menschen eine monogame Beziehung eingehen ändert nicht das Geringste an ihren menschlichen Bedürfnissen.

Es ändert nichts an der Dynamik sexueller Anziehung. Man ist nicht plötzlich über das Game erhaben

und wir fangen eben nicht plötzlich an so zu funktionieren, wie Disney und co. uns das vorgaukeln.

Der TE ist nämlich kein armes betaisiertes Opfer und seine Maus eben keine unmoralische "Schlampe".

Es sind zwei vollkommen normale Menschen die in ihrem Verhältnis an einem Punkt sind der absolut normal ist,

obsolut nichts besonderes oder abnormes darstellt und tatsächlich für sich genommen nicht das geringste Problem ist.

Da jetzt moralisch rumzutönen und empört zu sein ist reiner Dummfick und macht die Lage für niemanden besser.

So und exakt deshalb melde ich mich zu Wort. Weil ich mir für die Leute wünsche,

das sie in ihren Beziehungen auch das Glück erfahren, das sie sich erhoffen.

Leider läuft das aber nicht so gut und deshalb ist der TE da.

Beziehungen glücklich zu gestalten ist eine Kunst die sich jenseits der Moral abspielt und viel vom Einzelnen verlangt.

Das ewige "Mach Schluß, die Schlampe, such Dir was besseres" bringt den Betroffenen nicht weiter.

Wer eine Hammer Frau so an sich binden will, das sie von sich aus, ohne jeden Zwang,

sondern ganz natürlich KEIN INTERESSE an anderen Schwänzen hat, der braucht mehr auf dem Kasten

als bei som Bissel WA-Geschriepsel gleich durchzudrehen.

Klingelt's jetzt? Mit der Einstellung die hier vorherrscht wird das nichts mit den Wundern der Monogamie. 

Deshalb mach ich das Maul auf, quasi als ihr Anwalt.

So und ich hoffe wir setzen uns jetzt mal sachlich auseinander.

Flugzeugträger

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es herrschen unterschiedliche Auffassungen von der Situation des TE, bzw. dem Thema allgemein, die diskutiert werden können. An manchen Stellen dachte ich mir auch "ok das ist vermutlich aus Affekt heraus geschrieben und ich hab schon wertvolleres von ihm gelesen", kommt vor und würde ich nicht so eng sehen. Nur wozu dieser Beef hier?

MMn sollte der TE die Beziehung beenden und daraus lernen. Wichtig ist, was er daraus mitnimmt. Irgendwelche Beziehungsdynamiken strikt versuchen umzusetzen und einzuhalten macht ihn auf Dauer nicht glücklich. Da ist zu viel Zwang zur Kontrolle und die Verlustangst immer im Hinterkopf. Nun kann es jederzeit passieren, dass eine Person eine andere Seite an sich entdeckt, die mit dem derzeitigen Partner einfach nicht umzusetzen ist. Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle wie stark beide auf einer Wellenlänge sind und sich dem Partner verbunden fühlen / diese Form der Beziehung aufrecht erhalten wollen. An dem Punkt stimme ich auch Flugzeugträger zu, den anderen nicht zu verurteilen. Bringt niemanden weiter und führt zu dunklen Orten.  

Lieber den Ansatz nachgehen sich selbst nie zu vernachlässigen, um größtenteils in der gefassten Position zu sein mit dieser Veränderung umgehen zu können. Ohne sich selbst zu stark fertig zu machen, könnte man auch behaupten, "Schade dass ich ihr nicht das Gefühl gegeben habe, sich mir anzuvertrauen, sodass wir gemeinsam eine Lösung gefunden hätten. Stattdessen nimmt sie den Weg des geringsten Widerstandes".

Daher Lynox hoffe ich, dass du Größe bewahrst und zeigst, dass du dich von dem Geschriebenen von ihr nicht fertig machen lässt auch wenn es hart ist zu lesen. Ich würde davon absehen das ganze retten zu wollen, da der Alltag ein großes Momentum hat und euch wieder in diese unglückliche Situation wirft (Unterstellung, Misstrauen, usw.) und die wenigsten in der Lage sind die Vergangenheit ruhen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Welche Metaebene fährst du gerade eigentlich? 

Wir reden doch hier von einer Gestalt die seit 3 Jahren in einer monogamen Beziehung steckt und sich hinterrücks irgendwelchen obskuren Internetgestalten für Oralverkehr anbiedert. Keine Ahnung ob die Art von Frau für dich einen "Jackpot" darstellt. Für mich ist das ein chrakterloses Wesen, das zurecht verurteilt wird.

Du bringst irgendwelche Ausführungen die voll abgespaced sind, anstatt pragmatisch in ihr eine Bitch zu sehen, mit der kein Mann mit Würde zusammen sein möchte. Das ist weit mehr als "Sie findet andere Männer attraktiv und flirtet gerne" oder "hatte mal im besoffenen Zustand ein ONS im Urlaub". 

Sie redet mit diesem Typen über ihren Partner und bietet ihm an seinen Schwanz zu lutschen. Ein tolles Mädchen. Ganz klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein bin ich natürlich für jede Art von Ratschlag/anderen Sicht dankbar.

Eine andere Dynamik ist ja eher ausgeschlossen - das Problem ist ja primär der Vertrauensbruch. Wenn sie mir das gesagt hätte das ihr das fehlt oder sie das will hätte man reden können und ich hätte sagen können ne danke oder okay versuchen wir mal was anderes außer Monogamie. Aber kaum sieht sie mich mal mit einer anderen Frau reden ist ja schon eifersüchtig.

@Flugzeugträger
Ich kenne bisher auch nur die Monogamie Beziehung und die war auch vereinbart. Klar hätte man da wie gesagt mal reden können ob die Ansichten nicht doch anders sind aber ihre sind - jedenfalls von dem was sie sagt nicht was sie tut - das die Beziehung monogam ist sie aber wohl scheinbar für dich selber ne ausnahme macht. Nein noch ist nichts passiert da das ganze aber schon fast nen fixen Termin hat geh ich mal von aus das es auch passieren wird, was ich ja leicht prüfen kann. Aber ihre bedürfnisse hin oder her - quasi indirekt zu verlangen das man das abnickt und akzeptiert weil ist halt so und man soll sich da nicht aufregen kanns ja auch nicht sein.

Ob ich das noch retten will oder kann glaube ich auch weniger wenn sie das tut, auch wenn immer mal wieder schöne Momente da sind.

Der Punkt mit den 4 apokalyptischen Reitern war übrigens ziemlich gut - da trifft so fast alles zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lynox, ich kenne Dein Dilemma ganz genau, das kannste ruhig glauben.

Sonst würde ich mich doch nicht so aus dem Fenster lehnen.

Was Killemall nicht versteht ist, Du sollst das doch gar nicht gut finden was Du da erlebst.

Du sollst nur die Verantwortung für Deine Erfahrung übernehmen. Das mag einigen paradox erscheinen,

doch nur so kommst Du in die Lage, Dir das Bewustsein zu verschaffen, damit Deine Rolle zukünftig eine andere ist.

Ja, ich habe Verständnis für Deine Freundin, ich kenn das alles zu Genüge. Ich war nämlich schon mal der "andere" und ich war auch schon mal Du.

Aber das ist gar nicht der Punkt. Sich auf den Standpunkt zurückzuziehen, die Frau wäre jetzt falsch oder so oder so

und Du müsstest nur eine andere finden die anders ist, ist nicht die Lösung für Dein Problem.

Es wird sich wiederholen.

Den anderen als Spiegel zu sehen, das Verhalten, was Dir nicht passt, und sich selbst zu fragen: 

Was stimmt nicht mit mir, was muss ich an mir ändern?, das ist die Einstellung, die Dich weiterbringt.

Da geht's nicht um Moral oder richtig und falsch. Es geht darum, was funktioniert.

Das (Selbst)Bewustsein zu haben, das so etwas wie mit Deiner Perle einen eben nicht juckt, das man akzeptiert:

Menschen sind so, das kommt vor., nicht darüber zu urteilen, ist ein wichtiger Faktor dabei, Dich stärker und attraktiver zu machen.

Sieh mal: Du warst drei Jahre mit der Maus zusammen, in Deinem Sinne nehm ich also an, das sie ne coole Sau ist.

Sonst hättest Du sie doch nicht ausgewählt, richtig?

So jetzt laufen ein paar Sachen aus dem Ruder. Deshalb ist sie doch nicht plötzlich schlecht.

Warum sollst Du Dich die ganze Zeit geirrt haben? Von uns kann das doch niemand beurteilen.

Ergo ist es warscheinlich, das ihr Verhalten als normal anzusehen ist.

Die richtige Frage lautet: Was habe ICH nicht gesehen. Wo habe ICH mich geirrt? Und dann wird's interessant. 

Mal ein kleiner Vorgeschmack:

Frauen sagen, sie wollen Monogamie, einen netten Mann, so wie Dich vielleicht. Aber reagieren tun sie auf was anderes.

Das ist kein Fehler. Das ist Biologie. Die Lösung: Sei anders.

Verstehst Du was ich meine?

@Farfalla

Natürlich profiliere ich mich selbst :) Wer tut das nicht? Wenn Du mein Mindset verstehst, wie wär's wenn Du mitmachst? Davon können alle profitieren.

@ killemall

Du verstehst es nicht und ich kann's Dir nicht erklären. Für mich heißt das Spiel Pickup.

Und es findet statt, ob Dir das passt oder nicht.

Da kann einer beleidigt die Frauen verfluchen und oder eben positiv denken und einfach mitspielen, so wie ich.

Ist natürlich günstig wenn einer Frauen auch wirklich mag. Das hilft enorm ;)

It's fun mate ?

Gruß Flugzeugträger

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleibt aber trotzdem Frage wie angemessen darauf reagieren.
Da ich ja eh nicht viel zu verlieren habe kann ich natürlich versuchen "anders" zu sein. Versuchen die Situation zu reflektieren und das Verhalten verstehen.

Aber wie reagiere ich da jetzt darauf. Es einfach so stehen lassen und als passt schon anzusehen bzw. sie weiß ja Nichtmal das ich es weiß und da gar nicht drauf zu reagieren macht mich wahrscheinlich innerlich fertig.

Und davon ab, wenn ich mal "anders" war ihr bisheriges Verhalten darauf zickig zu werden - was mir nach der Aktion aber relativ egal ist, bisher hab ich da dann eher gemauert.

Die Option Schluss zu machen steht mir natürlich nach der Aktion jederzeit zur Verfügung - und ich sehe es teilweise selber so und danke auch allen für die sehr deutlichen Worte dazu. Aber ich will versuchen da jetzt so viel aus der Sache noch zu lernen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lernen ist immer gut :)

Ich würd sie drauf ansprechen, jetzt gleich. Entspannt zurücklehnen und ein Bier aufmachen.

Und ganz wichtig: Cool bleiben, NICHT urteilen.

Lass uns am Ergebnis teilhaben :) Und bei nächster Gelegenheit: Game lernen!

Wie habt ihr Euch denn kennengelernt? Befriedigst Du sie ordentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über eine gemeinsame Freundin. Hat uns beide zu sich eingeladen, kannten uns Vorher nicht.

Jetzt grade ist schlecht da wir nicht zusammen sind und über Skype/Messenger will ich sowas nicht machen - wenn dann von Angesicht zu Angesicht.

Eigentlich wollte ich erst bis zu dem Treffen warten da ich das Gefühl hatte das, wenn ich das jetzt anspreche, redet Sie sich raus, wird vorsichtiger und macht es dann so das ich es nicht mitbekomme.

Game lernen = alles ausm Forum lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Tja hier im Forum gibt es interessante Texte. Du kannst Dir Anregungen holen.

Aber Du findest im Internet noch ganz andere Sachen. Wenn Du willst schick ich Dir was per PN.

Und dann heißt es rausgehen und Frauen ansprechen.

Beim Game geht es darum Erfahrung zu bekommen und zu einem Mann zu werden, der die Frauen versteht,

und den sie attraktiv finden, ganz grundsätzlich. Du verschaffst Dir Bewußtsein und Auswahl

und damit eine viel bessere Voraussetzung für Deine Beziehungen.

Solche Probleme wie Du jetzt hast gehören dann der Vergangenheit an.

Zumindest wirst Du dann viel besser damit umgehen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Flugzeugträger:

@Farfalla

Natürlich profiliere ich mich selbst :) Wer tut das nicht? Wenn Du mein Mindset verstehst, wie wär's wenn Du mitmachst? Davon können alle profitieren.

Ich bin hier halt der Meinung, dass der Zug praktisch abgefahren ist. Sie leitet mithilfe ihrem unsozialen Verhalten(damit meine ich nicht die Tipperei) das Ende der Beziehung ein, sprich hier herrscht in meinen Augen ein massiver Attractionverlust und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich umschaut. Dein Mindset hilft ihm insoweit, dass er die Beziehung besser verarbeitet kann und möglicherweise lockerer wird. Sie gibt ihm jedoch nur eine begrenzte Anleitung wie er einen Attractionverlust in Zukunft verhindern kann, bzw. wie er allgemein und nachhaltig ein attraktiver Mann wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb farfalla:

Ich bin hier halt der Meinung, dass der Zug praktisch abgefahren ist. Sie leitet mithilfe ihrem unsozialen Verhalten(damit meine ich nicht die Tipperei) das Ende der Beziehung ein, sprich hier herrscht in meinen Augen ein massiver Attractionverlust und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich umschaut. Dein Mindset hilft ihm insoweit, dass er die Beziehung besser verarbeitet kann und möglicherweise lockerer wird. Sie gibt ihm jedoch nur eine begrenzte Anleitung wie er einen Attractionverlust in Zukunft verhindern kann, bzw. wie er allgemein und nachhaltig ein attraktiver Mann wird. 

Zustimmung!

Vorallem geht es bei dem empfohlen Mindest um das Verhältnis von Ursache und Wirkung.

Er soll die Ursache sein, dann ist sie die Wirkung. Der Rest ist Biologie.

Und wenn er das akzeptiert, kann er sich an die Arbeit machen. Es ist ein langer, harter Weg. Den muss MANN allein gehen.

Wir können ihm die Richtung zeigen. Mehr ist nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Flugzeugträger:

Aber Du findest im Internet noch ganz andere Sachen. Wenn Du willst schick ich Dir was per PN.

Gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

hier meine Einschätzung: 

Deine Freundin zeigt alle symptomatischen Muster eines baldigen Beziehungsende. Das respektlose Verhalten, dass sich kaum dafür entschuldigen, der stetige Liebesentzug. Du hast zwar in ihr Handy geguckt, was ich nicht korrekt finde, aber so ist das nun mal. Jetzt hast du faktisch deine forensischen Beweise gefunden, dein Instinkt hat dich ja schon gewarnt. Ein mächtiges Schwert. Man merkt einfach, ob die Polarität / Energie noch da ist, oder nicht. Man muss akzeptieren, wenn die Platte geputzt werden sollte, hier fällt es vielen schon weniger leicht von den Gefühlen ins Handeln zu kommen. Mach aber genau das: Übernehme Verantwortung für dein Liebes- und Beziehungsleben.

Wenn ich du wäre, dann würde ich ihr sagen, dass ihr Weg nicht mehr mein Weg ist, möglichst rationalisieren, dass ihr beide keine Zukunft habt. Ohne das du deine Anteile jetzt stark beschrieben hast, dass sie bereits auf der Suche ist, dass ist einfach armselig, wenn gleich auch verständlich in der heutigen Welt, der austauschbaren Güter. Jeder beklagt dieses Verhalten, aber fast jeder handelt selber so. Diese Doppelmoral findet immer stärkere Ausprägung.

Die aktuelle Endphase in der du dich befindest musst du akzeptieren. Als ich in einer ähnlichen Situation war vor ein paar Jahren, da habe ich krampfhaft versucht das Ruder rum zu reißen und sogar noch an Besserung durch Paartherapie gedacht und einen ersten Termin gehabt. Heute sage ich dir: It happens, just let it be.

Ehe du dich versiehst wird das nämlich eine ganz schön krasse Schlammschlacht, da du "Täterwissen" aus dem Handy besitzt, wirst du es bald einsetzen, dass machen dann eben auch viele. Wichtig ist, dass du erhobenen Hauptes aus der Sache heraus gehst, bestrafe dich nicht, sei dir selbst dankbar dafür. Diese Erfahrung machen zu können, du wirst daraus viel lernen und da kann ich mich meinen Vorrednern immer nur anschließen. Alle Frauen haben dich zu dem gemacht, der du jetzt bist. Es ist gewissermaßen ein guter Tag, die Chance dein Leben weiterzuentwickeln, statt Rolltreppe abwärts geht's jetzt wieder kontinuierlich nach oben. 

Wirst sehen, alles halb so schlimm. ;-)

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Worte Thamsite.

Ja ich ziehe in Erwägung dieses "Täterwissen" zu nutzen in dem ich Sie bei dem Treffen spontan Besuche - weniger um dort dann ein Drama zu machen als eher aus dem Grund das sie bei der Sache auch mal ein schlechtes Gewissen hat. Momentan tut Sie ja so als wäre alles okay. Sie hat mir für den Tag des Treffens auch schon eine Ausrede aufgetischt warum sie da nicht kann.

Einerseits versteh ich ja das es das beste wäre einfach Schluss zu machen ohne den direkten Grund zu nennen aber anderseits, sei es weil der Schmerz deswegen noch zu groß ist oder weil ich sie weiterhin in der Uni sehen werde, fühlt es sich auch schlecht an mich von Ihr mir dem Typen so veraschen zu lassen und dann einfach ganz normal Schluss machen. Mein Gefühl ist dann irgendwie wie das ich ihr damit ja zeige das es "okay" ist sich so zu verhalten weil kommt ja eh nicht raus wenn Sie sowas macht und in der Uni kann sie dann weiterhin die liebe nette vor allen Spielen deren Freund ja einfach so Schluss gemacht hat.

Ich weiß selber das das irgendwie auch etwas kindisch Klingt aber der Punkt nagt grade einfach an mir... vlt weil ich Emotional noch zu nah an Ihr bin oder einfach nicht die Erfahrung habe damit so einfach umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konfrontier sie damit. Schau, wie sie reagiert. Du hast nix zu verlieren. 

Jedenfalls besser als den Ärger runter zu schlucken und n Magengeschwür zu bekommen. Ist schließlich auch ihre Scheisse. 

Schon sie nicht. Denn das legt sie dir nur als Schwäche aus. Handle wie ein Mann, sag was dir nicht passt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich slowfood da an. in der situation würde ich hart durchgreifen. auch wenn ich das selbst in meiner eigenen situation nicht konsquent tue und mich selbst klein mache, kann ich dir sagen, mache diesen fehler nicht und greif einfach durch! wie er sagt: sei ein mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch länger die Sache aushalten?  Ist das dein Fetisch? Kannst bald der alten die wichse vom anderen Typen aus der Muschi lecken. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden