Bausparen oder Fonds (vermögenswirksam sparen)

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2016 um 08:14 schrieb noisereduction:

Egal, was hier bisher steht,  nein, nein, nochmals Nein. Nimm das Geld und kauf Dir etwas Schönes. Fondsparen, nach 7 Jahren darfst Du an Dein Geld. Wie sind die Kurse in genau 7 Jahren?  Bei dieser Wirtschaftslage. Dazu kommen noch die Kosten, nachgelagerte Steuer....Bausparvertrag: für was? Keine Bausparkasse hält die derzeitigen Konditionen.... 12 Jahre sparen bei Minuszinsen, plus Kosten  plus Steuer, plus Provision...

Die vermögenswirksamen Leistungen zahlt der Arbeitgeber. Wenn man das nicht in Anspruch nimmt, hat man am Ende gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es eigentlich noch die Wohnungsbauprämie? Falls ja und falls man die mit den VL in einem Bausparvertrag kombinieren kann, dann wäre Bausparen nach wie vor erste Wahl, egal wie niedrig da die Zinsen momentan sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Nachtzug:

Gibt es eigentlich noch die Wohnungsbauprämie? Falls ja und falls man die mit den VL in einem Bausparvertrag kombinieren kann, dann wäre Bausparen nach wie vor erste Wahl, egal wie niedrig da die Zinsen momentan sind. 

Es gibt noch die Sparzulage.

Aber die Verdienstgrenze dafür is relativ niedrig.

Ich kenn eigentlich kaum jemanden der die bekommen würde/könnte. Ich glaub gar keinen.

Die bekommst du aber nicht nur beim Bausparen. Die Sparzulage bekommst du bei allen Vermögenswirksame Leistungen Verträgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmersparzulage

---

Die Wohungsbauprämie gibts auch noch. Aber die kannst du nicht bekommen wenn du schon obiges bekommst.
finde ich jetzt auch nicht so attraktiv muss ich sagen. Immerhin etwas. Aber viel zu niedrig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden