Wie werde ich emotionaler und Lebensfroh?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2016 um 22:47 schrieb Stone Cold:

Hallo Hallo,

Immer wieder liest man hier heraus, dass Leute die lebensfroh und emotional sind viel leichter die Leute für sich einnehmen. Bestes Beispiel ist Candygirl,sie hat mit ihrer gefühlsbetonten Schreibweise allen hier den Kopf verdreht und es ist irgendwie unmöglich sie nicht zu mögen. Allein schon Leute die lächeln und eine tolle Art haben können reihenweise Frauen abschleppen, selbst wenn sie hässlich sind, das ist kein puamythos habe ich selber beobachtet . Ich möchte auch so sein, aber ich weiß nicht wie man das anstellt???? Ich bin introvertiert und im Umgang mit anderen distanziert und kalt, ich lächele auch sehr selten. Ich glaube das wirkt abschreckend, und Leute die Spaß bringen werden sehr gerne eingeladen. Die Frage ist noch mal wie man so wird. Muss man extrovertierter sein und mehr aus sich herausgehen können? Muss man Spaß in seinem Leben haben? Muss man mit seinem inneren Kind in Verbindung sein? Muss man immer was zum lachen haben? Wie zum Teufel geht das?  Falls solche Leute hier lesen, wie denkt, fühlt und wie verhält ihr euch?

Wieso mag jeder Candygirl? Sie weckt wohl bei vielen Männern den Beschützerinstinkt. Aber niemand wird von jedem gemocht. Klar, es gibt beliebtere und unbeliebtere Menschen. Aber letztlich sollte doch immer zählen, dass die für dich "richtigen" Menschen dich mögen.

Und du möchtest emotionaler wirken, um mehr Frauen abzuschleppen? Das ist ja schon mal der falsche Ansatz. Du solltest das, wenn überhaupt, für dich wollen. Zudem muss ich als Frau sagen, dass lebensfroh und emotional klar weibliche Attribute sind. Ich interessiere mich weniger für Männer, die ihre Lebenslust ständig so richtig raushauen... Weißt du, was ich meine? ich schätze Männer, die souverän sind und "in sich ruhen". Da sind die Ausschläge in keine Richtung wahnsinnig hoch. Weder bei Freude noch bei Trauer. Ich persönlich mag das. Weil es einen Gegensatz zu mir darstellt. Und das finde ich schön. Warum verstellen? Hol das Beste aus dir raus, aber bleib wer du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oderdoch: I like (leider habe ich wohl schon zu viel geliked, wusste ich gar nicht, dass es schon 8 mal tat).

Ja, Cold, an Oderdochs Gedanken ist was dran.

Überhaupt bringt es natürlich nicht viel, wenn du dir jetzt ein künstliches Dauergrinsen zulegst. Ist dir ja vermutlich eh klar.

Ich glaube eh, dass es der falsche Ansatz ist, zu überlegen, wie man am besten Frauen rumbekommt.

Wichtiger ist es, zu überlegen, wie man selbst wirklich sein will und daran dann arbeitet. Wenn man sein Leben gut auf der Reihe hat und so lebt, wie man es für richtig hält, kommen auch die Frauen, die zu einem passen. Und das ist besser, als mit Trick 17 irgendeine attraktive Tante rumzubekommen, die gar nicht zu einem passt.

Hau rein.

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KommodoreB:

Wichtiger ist es, zu überlegen, wie man selbst wirklich sein will und daran dann arbeitet. Wenn man sein Leben gut auf der Reihe hat und so lebt, wie man es für richtig hält, kommen auch die Frauen, die zu einem passen. Und das ist besser, als mit Trick 17 irgendeine attraktive Tante rumzubekommen, die gar nicht zu einem passt.

Ganz genau :)

Danke, @KommodoreB, ich fühle mich geliked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich diese Eigenschaften ausschließlich für die Frauen entwickeln will, ist defintiv nicht so. Ich lache gerne, und wenn ich mich mal wohlgefühlt habe auf einer PArty dann habe ich sehr gerne mitgerockt. Und empathische Menschen die auch mal lachen fand ich schon immer toll. Jetzt will ich dieseEigenschaften selber haben statt sich wie ein gefühlskalter Terminator zu fühlen und zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.6.2016 um 08:54 schrieb Stone Cold:

Ich glaube das hat viele Gründe und hängt auch von der Situation ab. Zunächst wie gesagt, kann ich nicht Konversation machen. Dann bin ich allgemein scheu weil ich mein ganzes Leben ein Einzelgänger ohne Beziehungen war, auch in der Familie. Deswegen ist das totales Neuland, als  ob ich als erster Mensch den Mars betrete. Irgendwie geht der LB nicht weg, dass ich ein highenergy dominanter Alleinunterhalter sein muss, was Bullshit ist, ich weiß. Ich traue mich nicht Witze zu machen, weil ich mich ein paar mal blamiert habe.

Mir gefallen die ganzen Tipps hier sehr gut. Die Tipps werden Dir aber leider nicht helfen bzw. Du wirst Dir die Sachen raus suchen, die Dir vielleicht in Zukunft irgendwann mal Erfolg bringen. Aber da wirst Du nie ankommen. 

Dein Problem ist so ein ähnliches Problem wie ich hatte: 

WENN ich in einer Gruppe drin bin, mögen mich die Menschen. Mein Problem ist, dies erstmal zu erreichen. Ich bin als Mensch ziemlich introvertiert. Lache selten und wenn, dann über irgendwelche sarkastischen Dinge. Smalltalk ist dann eine super Baustelle. Ich denke gerne über Sachen nach. Kann reden wie ein Wasserfall, wenn man das passende Thema erwischt. Aber je größer die Gruppe, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich da hocke und mich total langweile. Was zur Folge hat, dass ich einfach nichts sage. 

Nun gibt es da noch diese Menschen mit den Brüsten. Wie Du sicher Dir denken kannst, ist mein Gruppenverhalten jetzt nicht das ideale Verhalten um Mädels kennen zu lernen. Für die bin ich Luft. Außer sie merken, dass ich einige Eigenschaften habe. Dann reden sie gerne mit mir. Aber selbst da werde ich nicht beste männliche Freundin, sondern temporärer seelischer Mülleimer. 

Das müsste relativ ähnlich zu Deiner Ausgangssituation sein - wenn nicht, korrigiere mich. 

Heute sieht das ein wenig anders aus: 

Ich habe gelernt, der highenergy dominante Alleinunterhalter zu sein. Mit einem sexuellen Frame. Wie oft? 2-3 Stunden pro Monat. Und das macht mir Spaß. Warum? Weil ich es kann. Und nur in bestimmten Situationen. 

Ansonsten bin ich nur jemand, der sich mit bestimmten Leuten Face2Face trifft. Hängt da mal ne Gruppe mit dran, kann ich damit leben. 

Der entscheidende Punkt ist aber: 

Ich kann eine Gruppe im Club handeln. Und ich kann einen Approach handeln. 

Danach habe ich sowieso eine Face2Face Situation. Die Gruppe im Club interessiert mich nicht mehr. Lerne ich einen Typen kennen der ähnliche Interessen hat, dann treffe ich mich mit dem wieder Face2Face. Entscheidend ist aber, dass ich schon in Date 1 eine Mischung zu meinem Clubauftreten habe. Und weil Mädels diese Seite kennen und ich sexuellen Frame nicht verliere und eskaliere, läuft das dann auch. 

Und das ändert alles. Wirklich alles. 

Ich hatte in den letzten 10 Jahren keine Situation mehr, in der ich nicht permanent wählen konnte, mit welchem Mädel ich was mache. Morgen an die Ostsee und im Regen sich den Arsch abfrieren? Ich finde ein Mädel in meinen Kontakten. Wenn nicht? Finde ich ein neues Mädel. 

Mädels die kommunikativ sind, lösen Dir ne Menge Probleme. Ich habe nämlich festgestellt, das ich ziemlich gut mit Mädelsgruppen kann in die mich ein Mädel rein bringt. Du findest mich sicher nicht Abends in ner Gruppe Typen. Sondern eher 1:1 mit einem Mädel oder 1:1 mit einem Typen. Gerne mal mit 2 Mädels (beste Freundin kommt mit) oder in ner größeren Mädelsgruppe. Und darüber lernst Du Typen ohne Ende kennen. 

Mädels wollen doch andauernd Zeit mit einem verbringen, wenn sie ON sind. Und sie wollen Dich dem SC vorstellen und Anerkennung bekommen. 

Das Ganze löst sich doch automatisch auf. 

Wenn Du

1. Deinen Arsch raus bewegst
2. Systematisch anfängst zu Approachen
3. Dir einen Gameplan machst und systematisch an den Schwächen arbeitest
4. Lernst, dass das verdammt außerhalb der Comfortzone ist und man da durch muss

Wenn Du jetzt anfängst Innergame und Selbstakzeptanz zu üben. Prima. Ich mache lieber 1 Jahr Innergame, als 1 Abend approachen. Ich hasse es wie die Pest. Aber was hasse ich genau? Die ersten 3-4 Sets. Danach macht es Spaß? Warum? Weil es läuft. Wie lange hat das gedauert? 6 Monate jeden Tag. Aber es gibt auch Typen, die das nach 1-2 Tagen schon ganz gut können. 

Das wäre so mein Vorschlag um da dran zu gehen. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA das geht mir auch so, wenn ich mal in einer Gruppe drin bin, bin ich relativ offen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne brauche ich erst mal eine Weile bis ich mit denen warm werde, erst recht wenn es eine Gruppe ist. Niece, ich finde mich auch in deinen Selbstbeschreibungen wieder, aber dein Ansatz ist Introvertierter im Clubgame. Und anscheinend ist das wahnsinnig anstrengend und kann nicht jeden Tag gemacht werden. Wären Introvertierte in Bars, Vernissagen, also eher ruhigere Orte nicht besser aufgehoben?

Und mir kommt Innergame oft so abstrakt vor, als ob es selten einen Bezug zu dem Alltagsleben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Stone Cold:

Ich lache gerne, und wenn ich mich mal wohlgefühlt habe auf einer PArty dann habe ich sehr gerne mitgerockt. Und empathische Menschen die auch mal lachen fand ich schon immer toll. Jetzt will ich dieseEigenschaften selber haben statt sich wie ein gefühlskalter Terminator zu fühlen und zu verhalten.

War dann da Alk im Spiel und das möchtest du nicht mehr oder warum sprichst du in der Vergangenheit?

vor 20 Minuten schrieb Stone Cold:

JA das geht mir auch so, wenn ich mal in einer Gruppe drin bin, bin ich relativ offen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne brauche ich erst mal eine Weile bis ich mit denen warm werde, erst recht wenn es eine Gruppe ist.

Geht das nicht 90 % aller Menschen so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden