Kann ich sie nochmal ansprechen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo habe folgendes Problem:

Sehe schon seit einiger Zeit im Bus immer eine Frau (einmal die Woche im Schnitt), würde sie auf ca. 18 schätzen. Sie hat mich schon mehrmals angegrinst und ich zurück sodass ich mir immer in den Arsch getreten hab als sie ausgestiegen ist wieso ich wieder nichts gemacht habe.

Heute habe ich mich dann im Bus in den Sitz vor ihr gesetzt und sie angesprochen. Leider klappte es nicht ganz so wie erhofft, wollte eigentlich einen NB machen, aber dazu kam es nicht. Es lief so, hab sie einfach gegrüßt, dass ich sie schön öfter gesehen habe im Bus. Sie hat dann erzählt sie hat grad eine Klausur geschrieben, haben bisschen geredet ich meinte dann auch so dass sie mich ja schön öfter angegrinst ja, sie musste grinsen, aber irgendwie kam dann nicht mehr viel zurück. Was mich verunsichert hat. Hab nach einiger Zeit nochmal versucht das Gespräch zu starten dass der Busfahrer voll schlimm fährt, hat sie auch was zu gesagt, aber wirklich viel kam halt nicht was mich verunsichert hat und so haben wir dann für den Rest der Fahrt nicht weiter gesprochen. Bin ausgestiegen wo sie ausgestiegen ist, ich dachte sie läuft vielleicht den Weg den sie immer läuft, aber sie ist dann anders gelaufen und mein "Plan" ging dann net auf nochmal mit ihr zu reden. Hätte zwar meine Straße wiederzurücklaufen können und ihr hinterher, hatte aber auch Schiss, zumal auch ne Freundin mit ihr ausgestiegen war.

Ich weiß nicht ob es desinteresse oder einfach nur Schüchternheit vielleicht wegen ein paar Schulfreundinnen war. Lief halt net so wie "geplant". Was machen? Kann ich sie nochmal ansprechen?

Im Bus reden ist vielleicht auch kacke wegen den anderen Fahrgästen, kann mir vorstellen dass sie das net so gut findet wenn ihre Freundinnen das mitbekommen, wobei sie meist allein sitzt. Es scheinen wohl Schulfreundinnen zu sein nur, also so eng scheint die Verbindung net zu sein.

Wäre es strange einfach mit ihr auszusteigen und sie dann zu fragen ob man sie ein Stück begleiten kann? Oder mich neben sie setzen und vielleicht einfach ganz direkt fragen ob es ihr unangenehm ist wegen den Schulfreundinnen. Was ich leider nicht gemacht habe ist ihr zu sagen dass ich interesse an ihr habe obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Könnte mir selber dafür in den Arsch treten dass ich nicht mehr versucht habe...

Eure Einschätzung? Durch, oder geht noch was? Wie vorgehen am besten? Glaub ein Fehler ist auch dass ich nervös bin und versuche das alles zuverstecken anstatt es zu kommunizieren was ich grad denke.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb PUA_Franky:

Was ich leider nicht gemacht habe ist ihr zu sagen dass ich Interesse an ihr habe obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Könnte mir selber dafür in den Arsch treten dass ich nicht mehr versucht habe...

Das wäre auch ein großer Fehler gewesen. So etwas sagt man nicht, man zeigt es ihr. Aber nicht Needy werden oder sie auf ein Podest heben dabei. Lies dich in die Themen c&f, push & pull, rapport und comfort ein. Das du ein unsicheres Auftreten hast merkt sie genau so wie du selbst. Zuerst musst du das abstellen. Danach solltest du die Umgebung ausblenden und nicht ständig an ihre "Freundinnen" denken während du mit ihr flirtest. Setz dich das nächste mal direkt zu ihr hin, mach ihr ein kleines Kompliment über ihr Oberteil und betone auf eine lustige und freche Art das ihre Schuhe aber nicht dazu passen...wenn du verstehst was ich meine.

bearbeitet von jeff_seid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit über 3 Jahren hier angemeldet und fragst das ernsthaft? 

Nun gut, natürlich kannst du sie nochmal ansprechen. Am besten steigst du beim nächsten mal mit ihr zusammen aus, sagst sowas wie "wir müssen ja in die gleiche Richtung, lass uns doch ein Stück zusammen laufen". Damit hast du schonmal eine andere Atmosphäre als im Bus und kannst ein bisschen mit ihr quatschen und dir ggf. ihre Nummer besorgen. Und ab da solltest du wissen was zu tun ist :-) 

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb PUA_Franky:

Heute habe ich mich dann im Bus in den Sitz vor ihr gesetzt und sie angesprochen.

Sehr gut!

Leider klappte es nicht ganz so wie erhofft, wollte eigentlich einen NB machen, aber dazu kam es nicht.

Kommt vor. Ist aber wurscht, weil du sie eh dauernd siehst. Da kannstes langsamer angehen.

Es lief so, hab sie einfach gegrüßt, dass ich sie schön öfter gesehen habe im Bus. Sie hat dann erzählt sie hat grad eine Klausur geschrieben, haben bisschen geredet

Sehr gut!

ich meinte dann auch so dass sie mich ja schön öfter angegrinst ja, sie musste grinsen, aber irgendwie kam dann nicht mehr viel zurück. Was mich verunsichert hat.

Du hast sie verunsichert. Die Kleine kennt dich doch noch gar nicht - und du haust ihr um die Ohren, dass sie an dir interessiert ist. Nicht mehr machen in Zukunft. Erstmal nur Smalltalk. Entspannte Stimmung verbreiten.

Kann ich sie nochmal ansprechen?

Klar.

Im Bus reden ist vielleicht auch kacke wegen den anderen Fahrgästen, kann mir vorstellen dass sie das net so gut findet wenn ihre Freundinnen das mitbekommen, wobei sie meist allein sitzt.

Genau. Darum erstmal harmlosen Smalltalk. Damit die Oma auf dem Nachbarsitz keinen Herzschlag bekommt.

Wäre es strange einfach mit ihr auszusteigen und sie dann zu fragen ob man sie ein Stück begleiten kann?

Strange nicht. Aber wahrscheinlich zu direkt.

Oder mich neben sie setzen und vielleicht einfach ganz direkt fragen ob es ihr unangenehm ist wegen den Schulfreundinnen.

Ne, keine Beziehungsklärung betreiben, ohne dass du sie überhaupt kennst. Und nicht über unangenehme Sachen reden. Frag sie lieber, ob sie die Eisdiele kennt, an der ihr grad vorbeifahrt. Dann schwärmste ihr bis zur Ende der Fahrt vom hausgemachten Speiseeis deiner Italienischen Großmutter vor. Und, dass das Eis dort in der Eisdiele auch mal getestet werden müsste. Dann weiss sie schonmal was kommt und kann sich innerlich drauf einstellen.

Und wenn sie bei der nächsten oder übernächsten Fahrt schon was mehr aufgetaut ist, schlägste ihr die Eisdiele vor.

So in der Art. Ob du wirklich ne italienische Oma hast, ist dabei wurscht.

Was ich leider nicht gemacht habe ist ihr zu sagen dass ich interesse an ihr habe obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Könnte mir selber dafür in den Arsch treten dass ich nicht mehr versucht habe...

Ne, das war schon ganz OK so. Nich immer mit der Tür ins Haus fallen.

Eure Einschätzung? Durch, oder geht noch was? Wie vorgehen am besten? Glaub ein Fehler ist auch dass ich nervös bin und versuche das alles zuverstecken anstatt es zu kommunizieren was ich grad denke.

Kommunizieren was du grad denkst ist gut. Nur kann man damit sein Gegenüber auch überfordern. Ich mein, klar kannste hingehen und ihr verklickern, wie klasse dir ihre Brüste gefallen. Das ist dann aber advanced stuff. Und wenn die Kleine eher schüchtern und selbst was nervös ist, dann kommste damit nicht weiter.

Fang mal damit an, deinen Kumpels oder deiner Familie zu kommunizieren was du grad denkst. Ist unterm Strich ne Sache der Übung. Und je mehr du darin geübt bist, um so offener kannste mit neuen Bekanntschaften kommunizieren.

Aber bei der Kleinen im Bus würd ich es eher was piano angehen. Also so wie du sie so schilderst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen ist immer gut. Sag ihr einfach, dass du sie hübsch findest. Klar, das kostet dich Überwindung, aber dadurch wächst du. Denn Wachstum findet immer außerhalb der Comfortzone statt. Und hey, wenn sie das nicht gut findet und dir einen Korb gibt, ist das auch nicht schlimm, denn du bist selber durch das ganze stärker geworden, in dem du dich überwunden hast. Und dieses innere persönliche Wachstum macht dich immer särker, besser und attraktiver, sodass du anch einer Zeit immer anziehender auf Frauen wirkst. Wünsche dir viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nicht sagen, wie tom_sc empfiehlt, dass du sie hübsch findest. Zeig ihr durch dein konsequentes Handeln, dass du an ihr interessiert bist (wohl u.a. auch weil du sie hübsch findest oder gerade deswegen). Generell Metaebenen vermeiden, also nicht über euch reden bzw über das Verhältnis. Keine Komplimente erstmal, die muss sie sich verdienen.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr seid beide schüchtern. Du bist der Mann. Du solltest in dieser Situation, die Umstände für dich nutzen und sie nicht gegen dich arbeiten lassen.

z.B: " Hey, entschuldigung für neulich, da war ich etwas verwirrt. Du musst wissen, ich spreche nicht so oft Frauen an, deswegen war ich vielleicht nervös. (Hand hinhalten) Ich bin Paul und du siehst echt sympathisch aus."

Dann einfach Smalltalk führen. Was hast du gerade gemacht? Was machst du gleich? Was steht die Woche noch an ?
Dann ergibt sich eventuell sogar ne Möglichkeit oder Lücke in ihrer Planung und du machst ein Treffen aus. Vielleicht ist ja ein Cafe in der Nähe, sei Spontan.
Auf alle Fälle am Ende des Gesprächs einfach dein Handy hinhalten und sagen dass du nummern Tauschen möchtest. (Sie kann dann den Handy-Kontakt selbst anlegen)
Tipp: Sag ihr doch einfach, sie soll sich gleich mit deinem Handy selbst anklingeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden