Kuss geblockt - welche Chancen bestehen noch?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Bin ganz frisch hier im Forum und würde mich als Anfänger bezeichnen. Hab zwar schon einiges gelesen aber bis jetzt relativ wenig praktische Erfahrung.

1. Mein Alter

28
2. Alter der Frau

25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1
4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

Hab eine HB die ich seit fast 2 Jahren über die Arbeit kenne. Waren ab und zu mal einen Café auf der Arbeit zusammen trinken, allerdings waren wir beide vergeben. Mittlerweile bin ich Single und sie arbeitet nicht mehr bei uns. Hatten auch seit Anfang des Jahres ziemlich wenig Kontakt. 

Vor kurzem habe ich sie dann zu einem Café eingeladen. Bei dem treffen habe ich dann erfahren das sie seit kurzer Zeit auch Single ist. 

Das Treffen war echt gut. Haben viel zusammen gelacht. Etwas Kino. Sie hat mir auch mal leicht gegen die Schulter geboxt und Pläne geschmiedet das wir demnächst zusammen in den Urlaub fahren sollten. Der Abend wurde richtig lang,  wir haben dann ein paar mal die Location gewechselt und sie hat mir später einige Freunde und Verwandte vorgestellt mit denen wir dann was zusammen unternommen haben (nachdem sie mich gefragt hat, ob ich Lust darauf habe). 

Ich habe sie dann in der Nacht nach Hause gefahren und wir haben uns verabschiedet (Umarmung & Kuss auf Wange). Da ich es bis dahin nicht geschafft hatte sie zu küssen dachte ich mir das ich es jetzt angehen sollte (vorher waren wahrscheinlich bessere Gelegenheiten und es war schon ziemlich kalt und wir haben ein bisschen gefroren). Also sage ich ihren Namen und gucke ihr in die Augen und komm ihr näher. Ihre Reaktion: Umarmt mich noch mal (das ist schon das zweite mal das mir das passiert ist. Können die Frauen nicht einfach warten was kommt? :D Als mir das das erste mal mit einer anderen Frau passiert ist hat mich die Reaktion so aus dem Konzept gebracht das ich kein KC mehr machen "konnte" obwohl sie mich noch einige Sekunden angelächelt hat). Aber dieses Mal dachte ich mir das ich es einfach probiere. Ich halte ihren Kopf mit einer Hand und versuche sie zu küssen. Sie dreht den Kopf weg, "Was soll das werden?" Ich total nervös sage "nichts" und verabschiede mich (schlechtes ende, ich weiß).

Meine Frage an euch ist wie ich ihre Reaktion deuten soll und wie ich am besten in Zukunft vorgehe? Ist ein freezeout angebracht? Dazu muss man leidet sagen das sie sich noch nie bei mir gemeldet hat.

Und wie kann ich die Situation generell mit der zweiten Umarmung deuten?

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von BartS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist immer blöd wenn man den KC erst am Ende versucht. Mach Dir keinen Kopf. Einfach nicht erwähnen.

Nochmal daten, nochmal Spaß haben, früher eskalieren.

Wenn sie sich sowieso nie meldet macht ein Freeze keinen Sinn.

bearbeitet von challenged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin der Meinung, dass du während deines Dates zu wenig Comfort und Attraction erzeugt hast. Find deinen Stil zu verführen, wie du eine Frau direkt von Anfang an attractest und dann eskalierst du während deines Dates. Ist zwar eigentlich ein simpler Ablauf, aber du musst deinen eigenen Stil passend! auch zu deinem Charakter finden. Du brauchst also einen guten Frame, der zu deinen Handlungen passt. Wenn du ihr also verbal oder körperlich verdeutlichst, dass du nicht der "Schnellficker-Typ" bist und Frauen erstmal kennenlernen willst, passt es nicht, wenn du doch versuchst krampfhaft zu eskalieren. Wirkt irgendwie inkongruent.

Nächstes Date offensiver ran. Normales Gespräch, dann "mir ist das letzte mal aufgefallen, dass du mir gefällst....", oder so was in der Art---->gleich Kino fahren. Direkt Thema umleiten. Irgendwas aus deinem Tag oder Gott und die Welt erzählen, dann wieder zurück zu ihr. P&P ect, verbunden mit Kino. Dannach stufenweise eskalieren. Wenn der Block kommt einfach nur 2 Stufen zurück und nochmal.

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das sie nur einen AusgehBuddy in dir sieht?

Ihre Reaktion spricht dafür.

Wohlmöglich kennt ihr euch schon zu lange auf der KumpelSchiene.  

Wie willst du das drehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb henry55:

Kann es sein das sie nur einen AusgehBuddy in dir sieht?

Ihre Reaktion spricht dafür.

Wohlmöglich kennt ihr euch schon zu lange auf der KumpelSchiene.  

Wie willst du das drehen?

Das weiß ich natürlich nicht genau. In dem letzten halben Jahr hatten wir halt praktisch keinen Kontakt mehr, bis ich ihr dann geschrieben habe. Ich gLaube eigentlich das wir gar nichts sind. Denn zusammen ausgegangen sind wir abgesehen von diesem auch nicht. Haben uns einmal auf einer Party getroffen aber das ist jetzt auch schon fast ein Jahr her und die Situation war halt das wir vergeben waren.

Wie kann ich rausfinden ob ich in der Friendzone bin? Und noch wichtiger, wie komme ich daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzwungene KCs sind halt einfach Scheisse.

Nächstes mal in besseren Situationen machen und nicht klischeemäßig am Ende.

Lieber ganz lassen (meine Meinung) + nächstes mal küssen und dann gleich zum Sex überleiten.

Zu denken es gibt kein weiteres Treffen ohne KC ist ein Limiting Belief und falsch.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich halt wirklich interessieren würde, ist wie ihr die zweite Umarmung deuten würdet. Welche Intention könnte dahinter stecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind häufig total auf den Kuss fokusiert.

Dieser Gedanke 'ich muss sie unbedingt küssen....gucken, ob sie das zulässt/ob ihr das gefällt. Wie kann ich das versuchen, ohne dass sie mich blockt. Wie vermeide ich hölzern, unbeholfen oder irgendwie unsmooth zu sein, wenn ich das versuche'.

Dieser Punkt der Eskalation - so folgern sie - erlaube dann endlich eindeutiges Feedback und der Mann hat's auf das nächste Level geschafft. Habe ich es also endlich geschafft sie zu küssen, habe ich einen gewaltigen Schritt Richtung Pussy gemacht.

Der Kuss wird also zu einer extrem großen Sache.

A real kiss means everything. And no kiss means less than nothing.

Männer denken dann häufig das ganze Date - bzw. auch davor und danach - daran, wie, wann und wo sie die Frau endlich küssen können.

Ich habe mal etwas dazu geschrieben. Das spiegelt meine Entwicklung wieder.

Auch ich wartete früher auf den perfekten Augenblick.

Den gibt es allerdings nicht. Und gleichzeitig behandelte ich Frauen vor dem Kuss wie Porzelanstatuetten.

Zumindest auf einer physischen Ebene.

Ich tat also nichts. Nähert mich ihr nicht physisch. Wenn überhaupt nur sehr vorsichtig, zögerlich, gehemmt.

Ich dachte stets 'wann küsse ich sie endlich. Wie kriege ich das hin. Wie kann ich das einleiten ohne dass es komisch wirkt'.

Diese Gedanken waren übel. Ich spürte immer einen gewaltigen Druck. Hatte Angst, dass ich das ganz einfach nicht hinkriege. Den richtigen Augenblick verpasse.

All das - also dieser Druck - sorgte dafür, dass ich den ganzen Rest komplett übersah.

Und mit Rest meine ich vor allem das, was für dich attraktive Frauen überhaupt erst interessant macht.

Mit dem Rest meine ich all das, was dir so durch den Kopf geht, wenn du neben einer Frau sitzt, die du echt heiß findest.

Der Rest ist all das, was von diesem störenden und nervigen Angstgedanken sie endlich küssen zu müssen komplett überlagert wird.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es meiner Ansicht  nach mit dem Aussprechen ihres Namens etwas vermasselt. Das erzeugt so eine krampfig-formale Situation, jetzt kommt der Rosenkavalier und jeder muss seine Rolle spielen :) - lass das mit dem Anreden vorm Kuss das nächste mal lieber. Mit der krampfigen Situation läßt sich auch die zweite Umarmung verstehen, das ist, leider, fast schon sowas wie eine Tröstung und ihr Versuch die durch deine Anrede verursache krampfige Situation aufzulockern und sich gleichzeitig dem ,was du vorhattest, zu entziehen.

Wenn du sagst, dass sie dich während des Treffens auch mal geboxt hat und ihr zusammen schon so halb im Scherz halb im Ernst Pläne fürs Wegfahren gemacht habt, dann ist das ein gutes Zeichen. Ich würde sie an deiner Stelle nochmal daten und nochmal versuchen zu eskalieren. Wieder Kino, wiede lustig drauf sein, wieder ausgehen (vielleicht diesmal ohne ihre Freunde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb BartS:

Was mich halt wirklich interessieren würde, ist wie ihr die zweite Umarmung deuten würdet. Welche Intention könnte dahinter stecken?

Frauen umarmen sich zig mal, da würde ich nicht zuviel reininterpretieren.

Du müßtest doch merken ob sie dich als Mann geil findet oder mehr als Kumpel.

Alle eure Pläne (Urlaub etc.) könnten auch als Kumpelfreund gedacht sein, eben weil sie dich für "ungefährlich" hält,

eben das du ihr nicht bei der ersten Gelegenheit an die Wäsche gehst.

Für meine Begriffe hast du ihr nicht klar gemacht worum es dir bei ihr (auch) geht, nämlich um Sex.

Das solltest du nonverbal (!) schnellstens nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb henry55:

Frauen umarmen sich zig mal, da würde ich nicht zuviel reininterpretieren.

Aber in dem Fall würde ich was reininterpretieren, nämlich was ich oben schrieb. Diese Umarmung kam ja sofort nach der ersten. Als er versuchte was zu initiieren. Ist für mich ihrerseits der PanicButton, ergo: Schnell was machen um sich aus der Affäre zu ziehen, seinen Flow unterbrechen.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.