LTR seit ca. 5 Monaten: Egomanin?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fireproof

Hi!

Ich (28) habe vor 7 Monaten eine hübsche Frau (28) kennen gelernt. Wir führen seit ca 5 Monaten eine  feste Beziehung.

Einige Dinge, Charakterzüge an ihr lassen mich allerdings ins Grübeln kommen. Ich fasse mal zusammen:

Kurz bevor wir zusammen kamen, wollte sie mich schon fast nicht mehr sehen, weil ich ihr auf Nachfrage ehrlich geantwortet hattte, dass ich noch mit 2-3 anderen Frauen in Kontakt war. Ich wollte sie aber nicht aufgeben, da es gut passte. Sie hat dann auch akzeptiert, dass wir ja eben noch keine feste Beziehung hatten und es sodann auch verstanden- dachte ich zumindest. Wir kamen dann also zusammen, woraufhin ich die anderen Kontakte auch abbrach. Vor ein paar Wochen sprach sie mich aber auch wieder darauf an und sagte, dass dieses Verhalten auch das Vertrauensverhältnis zu mir immer noch beeinträchtige...

Wenn wir zusammen ausgingen zahlte sie nie die Rechnung und da ich auch noch Student war, sprach ich sie nach ca 3 Monaten darauf an und wünschte mir, dass sie auch mal etwas zur Beziehung beiträgt. Es ging mir nicht vordergründig ums Geld, sondern eher um die Geste. Sie reagierte SEHR getroffen von dieser Kritik und fügte an, sie habe in zwei früheren Beziehungen immer mehr gegeben (auch finanziell) als der Partner, diese haben sie dann aber abserviert und sie obendrein noch als herrschsüchtig bezeichnet. Daraufhin schrillten bei mir natürlich sämtliche Allarmglocken. Dennoch glaubte ich ihr letztendlich in der Behauptung, sie sei das Opfer gewesen. Sie kann schon symphatisch rüber kommen.

Im Moment hat sie leider auch familiar Schicksalsschläge zu verkraften. Ich versuchte ihr dabei stehts Mut zuzusprechen. Daraufhin reagierte sie mit Aussagen, ala sie könne nicht positiv sein und auch sonst gab sie mir das Gefühl überhaupt keinen Einfluss auf sie zu haben. Ich habe fast den Eindruck, sie fühlt sich wohl in dieser Rolle in die Ecke gedrengt zu sein und möchte gar nicht, dass man ihr dort raus hilft, sondern möchte Anerkennung für die schweren Zeiten, die sie immer durchmachen müsse, sie sei eben eine kleine "Pechmarie". Auch hier habe ich sie angesprochen, warum sie nicht auch mal meinen Rat annehmen wolle und warum sie so eingefahren sei. Sie reagierte wieder enorm dünnhäutig auf die (sehr vorsichtige) Kritik. Dabei erwartet sie, dass man Probleme selbst erkennt, wenn es welche gibt. Sie selbst sagt es nicht, wenn ihr etwas nicht passt.

Generell hat sie mich schon damit verblüfft, wie ehrgeizig sie ist und wie detailliert sie ihre Zukunft plant (schon im 1. Monat unserer Beziehung). Sie hatte feste Eckpfeiler für ihre Karriere parat, die mich zweifeln ließen ob da überhaupt platz für mich ist.

Sexuell ist sie sehr aktiv. Der Sex ist auch gut. Sie ist die erste Frau bei der ich wirklich merke, dass ihr Sex sehr wichtig ist.

Was mich zudem ins Grübeln brachte ist folgende- zugegebenermaßen banale- Feststellung:

Sie nennt mich nie beim Namen, vermeidet es also mich als Person irgendwie zu adressieren. Nach genauerem Überlegen wirkt das äußerst distanziert, bzw. fast so als wolle sie meine eigene Persönlichkeit nicht anerkennen, als wäre ich austauschbar. Sie stattdessen formuliert oft Sätze, wie bei ihr sei "dies und jenes eben so und so" und hier verhalte es sich "eben so"- macht also klar wie sie tickt und vermittelt mir damit wie wenig Bereitschaft sie hat aus diesen Charakterzügen auszubrechen und Schritte auf mich zu zu machen. Sie wirkt generell sehr eingefahren und zielstrebig.

Gleichzeitig ist sie sehr lethargisch was zB die Freizeitgestaltung angeht. Entweder ich mache Vorschläge oder es passiert nichts. Direkt kommandiert sie mich auch nicht rum. Das würde ich auch niemals zulassen.

Gestern habe ich meiner Mutter die Geschichte mal geschildert. Ich erzähle ihr selten private Dinge, schätze aber ihre Meinung immer sehr. Meine Mutter ist, wie ich auch, ein SEHR positiver Mensch, der zumeist versucht das Gute im Menschen zu sehen. Als ich ihr aber ca. eine Stunde lang die obige Geschichte erzählt hatte, sagte sie mir mit absoluter Bestimmtheit, ich solle so schnell wie möglich die Finger von dieser Frau lassen. Sie würde mich nur unterdrücken und für mich wäre an ihrer Seite überhaupt kein Platz. Sie kenne "diesen Typ Frau", dem es nur um die Karriere etc. gehe...

Ich bin nicht der Typ der sofort wegrennt, wenn es unangenehm wird.

Dazu hätte ich deshalb gerne eure Meinungen gewusst. Nur noch so viel: Ich hatte vor ihr schon zwei lange andauernde Beziehungen und auch viele Dates, sodass schon eine Selektion stattgefunden hat. Aus Verzweiflung gehe ich keine Beziehung ein.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Fireproof:

Sie reagierte SEHR getroffen von dieser Kritik und fügte an, sie habe in zwei früheren Beziehungen immer mehr gegeben (auch finanziell) als der Partner, diese haben sie dann aber abserviert und sie obendrein noch als herrschsüchtig bezeichnet. Daraufhin schrillten bei mir natürlich sämtliche Allarmglocken. Dennoch glaubte ich ihr letztendlich in der Behauptung, sie sei das Opfer gewesen.

Ex-Freunde sind ja mein Lieblingsthema. 

Dann überlege ich mir, wie sich das Mädel verhalten muss, damit ich ihr genau das irgendwann vorwerfe. Dann habe ich schon ein ganz gutes Bild und das ignoriere ich auch mal ganz gerne. Aber so falsch war es nie. 

Kompliziertes Mädel hast Du da. Gibt noch andere Indizien im Text. 

Schau halt, ob Du mit ihr zurecht kommst und wie es läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Fireproof:

Hi!

Ich (28) habe vor 7 Monaten eine hübsche Frau (28) kennen gelernt. Wir führen seit ca 5 Monaten eine  feste Beziehung.

Einige Dinge, Charakterzüge an ihr lassen mich allerdings ins Grübeln kommen. Ich fasse mal zusammen:

Kurz bevor wir zusammen kamen, wollte sie mich schon fast nicht mehr sehen, weil ich ihr auf Nachfrage ehrlich geantwortet hattte, dass ich noch mit 2-3 anderen Frauen in Kontakt war. Ich wollte sie aber nicht aufgeben, da es gut passte. Sie hat dann auch akzeptiert, dass wir ja eben noch keine feste Beziehung hatten und es sodann auch verstanden- dachte ich zumindest. Wir kamen dann also zusammen, woraufhin ich die anderen Kontakte auch abbrach. Vor ein paar Wochen sprach sie mich aber auch wieder darauf an und sagte, dass dieses Verhalten auch das Vertrauensverhältnis zu mir immer noch beeinträchtige...

Wenn wir zusammen ausgingen zahlte sie nie die Rechnung und da ich auch noch Student war, sprach ich sie nach ca 3 Monaten darauf an und wünschte mir, dass sie auch mal etwas zur Beziehung beiträgt. Es ging mir nicht vordergründig ums Geld, sondern eher um die Geste. Sie reagierte SEHR getroffen von dieser Kritik und fügte an, sie habe in zwei früheren Beziehungen immer mehr gegeben (auch finanziell) als der Partner, diese haben sie dann aber abserviert und sie obendrein noch als herrschsüchtig bezeichnet. Daraufhin schrillten bei mir natürlich sämtliche Allarmglocken. Dennoch glaubte ich ihr letztendlich in der Behauptung, sie sei das Opfer gewesen. Sie kann schon symphatisch rüber kommen.

Im Moment hat sie leider auch familiar Schicksalsschläge zu verkraften. Ich versuchte ihr dabei stehts Mut zuzusprechen. Daraufhin reagierte sie mit Aussagen, ala sie könne nicht positiv sein und auch sonst gab sie mir das Gefühl überhaupt keinen Einfluss auf sie zu haben. Ich habe fast den Eindruck, sie fühlt sich wohl in dieser Rolle in die Ecke gedrengt zu sein und möchte gar nicht, dass man ihr dort raus hilft, sondern möchte Anerkennung für die schweren Zeiten, die sie immer durchmachen müsse, sie sei eben eine kleine "Pechmarie". Auch hier habe ich sie angesprochen, warum sie nicht auch mal meinen Rat annehmen wolle und warum sie so eingefahren sei. Sie reagierte wieder enorm dünnhäutig auf die (sehr vorsichtige) Kritik. Dabei erwartet sie, dass man Probleme selbst erkennt, wenn es welche gibt. Sie selbst sagt es nicht, wenn ihr etwas nicht passt.

Generell hat sie mich schon damit verblüfft, wie ehrgeizig sie ist und wie detailliert sie ihre Zukunft plant (schon im 1. Monat unserer Beziehung). Sie hatte feste Eckpfeiler für ihre Karriere parat, die mich zweifeln ließen ob da überhaupt platz für mich ist.

Sexuell ist sie sehr aktiv. Der Sex ist auch gut. Sie ist die erste Frau bei der ich wirklich merke, dass ihr Sex sehr wichtig ist.

Was mich zudem ins Grübeln brachte ist folgende- zugegebenermaßen banale- Feststellung:

Sie nennt mich nie beim Namen, vermeidet es also mich als Person irgendwie zu adressieren. Nach genauerem Überlegen wirkt das äußerst distanziert, bzw. fast so als wolle sie meine eigene Persönlichkeit nicht anerkennen, als wäre ich austauschbar. Sie stattdessen formuliert oft Sätze, wie bei ihr sei "dies und jenes eben so und so" und hier verhalte es sich "eben so"- macht also klar wie sie tickt und vermittelt mir damit wie wenig Bereitschaft sie hat aus diesen Charakterzügen auszubrechen und Schritte auf mich zu zu machen. Sie wirkt generell sehr eingefahren und zielstrebig.

Gleichzeitig ist sie sehr lethargisch was zB die Freizeitgestaltung angeht. Entweder ich mache Vorschläge oder es passiert nichts. Direkt kommandiert sie mich auch nicht rum. Das würde ich auch niemals zulassen.

Gestern habe ich meiner Mutter die Geschichte mal geschildert. Ich erzähle ihr selten private Dinge, schätze aber ihre Meinung immer sehr. Meine Mutter ist, wie ich auch, ein SEHR positiver Mensch, der zumeist versucht das Gute im Menschen zu sehen. Als ich ihr aber ca. eine Stunde lang die obige Geschichte erzählt hatte, sagte sie mir mit absoluter Bestimmtheit, ich solle so schnell wie möglich die Finger von dieser Frau lassen. Sie würde mich nur unterdrücken und für mich wäre an ihrer Seite überhaupt kein Platz. Sie kenne "diesen Typ Frau", dem es nur um die Karriere etc. gehe...

Ich bin nicht der Typ der sofort wegrennt, wenn es unangenehm wird.

Dazu hätte ich deshalb gerne eure Meinungen gewusst. Nur noch so viel: Ich hatte vor ihr schon zwei lange andauernde Beziehungen und auch viele Dates, sodass schon eine Selektion stattgefunden hat. Aus Verzweiflung gehe ich keine Beziehung ein.

Danke schon mal!

Digger, beende das. Au Mann, sie ist karrieregeil und endet dann schließlich wie auch in der Vergangenheit bei der Verhaltenstherapie. Nimm die Beine in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof
vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

Ich möchte nur hierzu anmerken, dass du einen klassischen Fehler begehst, der in der Mann / Frau Konstellation oft auftaucht.

Super häufig will Frau sich einfach nur ausheulen. Erzählen dürfen, ein bisschen Mitleid, Balsam für die Seele. Fertig und sie ist nachher wieder besser drauf und löst ihre Probleme dann ganz alleine.

Männer haben aber - wie du hier auch irgendwie immer den Drang Probleme zu lösen. Und analysieren das Problem und geben Tips. Darum geht es Frau aber oft gar nicht. Sie will keine Lösung, sie will mal jammern.

Ich bin so oft über diesen Konflikt gestolpert, dass ich inzwischen dazusage, ob ich Rat will oder nur wen, der mir zuhört. Und ich frage bei solche Situationen inzwischen auch aktiv beim Gegenüber nach, was er gerade braucht. Hilft ja nichts, wenn man sich auf unterschiedlichen Ebenen bewegt.

Unabhängig von der Frau wird dir dieses Thema immer wieder begegnen.

Es ist nicht so, dass ich ihr sage, wie sie etwas lösen soll. Das geht in Fällen höherer Gewalt ja gar nicht. Ich verusche lediglich ihr Mut zu machen, ihr deutlich zu machen, dass es aufwärts geht und führe ihr die Fortschritte vor Augen, die es ja auch schon gab. Leider sagt mir mein Bauchgefühl auch wegen der Vorgeschichte, dass sich ihr Pessimismus nach dieser Sache nicht in Luft auflösen wird, sondern es sich auch danach wieder etwas findet was furchtbar schlimm ist und wieder und wieder...

Das gibt mir die Befürchtung, sie könnte mich damit immer wieder runterziehen, auch wenn es gar keinen Grund gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Fireproof:

Ich verusche lediglich ihr Mut zu machen, ihr deutlich zu machen, dass es aufwärts geht und führe ihr die Fortschritte vor Augen, die es ja auch schon gab.

Aber auch das ist Lösungsorientiert. Manchmal möchte Frau einfach nur jammern und das wer zuhört. Und kein Stück mehr. Keine Lösung, kein "ist doch nicht so schlimm", kein "wird wieder besser".

vor 3 Minuten schrieb Fireproof:

Das gibt mir die Befürchtung, sie könnte mich damit immer wieder runterziehen, auch wenn es gar keinen Grund gibt.

Das ist ein ganz anderer Punkt. Wenn sie dir in dem Punkt zu extrem ist und du damit auf Dauer nicht kannst, musst du eben eine Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dich immerwieder runter zieht und sie nicht bereit ist dir entgegen zukommen (kannst das ja mal mit ihr kommunizieren), dann passen wohl grundlegende Dinge nicht. Wenn du für dich dort kein Weg findest sie so zunehmen wie sie ist, musst du gehen. Sie braucht offensichtlich einen anderen Mann und du ne andere Frau. Wenn es in eurer Beziehung nichts weiteres gibt was eure Beziehung lohnenswert macht, außer diesen guten Sex, dann habt ihr nichts entwickelt in all den Monaten. Positives erwähntest du sonst nichts über euch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde weder auf die Erzählungen zur Karriere noch auf die Erzählungen bzgl. der Ex Freunde etwas geben.

Mir haben schon Kindergärtnerinnen ihren Karriereplan erzählt..

Entweder da gibts jetzt schon klare Taten in die Richtung oder es ist nur Geschwätz.

---

Evtl.

ist

sie einfach eine passive Bratze :)

--

Das ist weder gut noch schlecht. Musst du halt gucken wie du mit ihr klar kommst und ob das das ist was du willst.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof
vor 4 Stunden schrieb MrJack:

---

Evtl.

ist

sie einfach eine passive Bratze :)

Was ist denn das? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich die Karrierepläne meiner Ex-Freundinnen ernst genommen hätte, wäre ich mit einer angehenden Kampfpilotin (meinte sie ernst!) und mit vielen angehenden Vorstandsassistentinnen zusammen gewesen. Die Kampfpilotin ist dann doch letztendlich nur Aushilfe in einer Spedition geworden und die anderen haben nicht mal ein Studium begonnen. Eine Karrieregeile Ex hat tatsächlich mal einen entsprechenden Weg eingeschlagen, hat dann aber kurz danach nen Rückzieher gemacht.
Fazit: Erzählen kann man viel, letztendlich sind die Taten entscheidend. Das gilt auch für andere Bereiche im Leben: Treue, Lebensziele, Kinderwunsch etc. Pläne sind das eine, ein Mensch muss auch auf neue Situationen mit Planänderungen reagieren können.

Frauen die absolut keinen Rat annehmen können, kenne ich auch. Man sollte nicht zum Berater werden, aber wenn die Frau absolut nichts annehmen kann, stimmt da auch irgendwas nicht. Abgesehen davon hat Herzdame recht, dass Frauen oftmals einfach nur maulen, hassen oder sich beschweren wollen, ohne belehrt zu werden.

Generell klingt dein Mädel nicht aber nicht wie ein Hauptgewinn, wenn sie meint ein Opferabo zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof
vor 27 Minuten schrieb Viper85:

Generell klingt dein Mädel nicht aber nicht wie ein Hauptgewinn, wenn sie meint ein Opferabo zu haben.

Das ist wohl mein Hauptproblem bei der Sache: Ich befürchte, dass nach dieser (wirklich) schwerigen Situation die nächste "schwierige" Situation kommt und sei es eben dadurch, dass sie die Situation zu einer schwierigen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Fireproof:

Wieso beieinträchtigtes Vertrauensverhältnis? Du warst doch ehrlich und hast ganz offen kommuniziert, dass da noch was mit anderen Frauen läuft. Sie hätte sich dann überlegen müssen, ob sie das ok findet oder dich nicht mehr treffen möchte. Für mich würde das für ein sehr hohes Vertrauensverhältnis sprechen, wenn du ihr Sachen erzählst, obwohl sie ihr wahrscheinlich nicht gefallen werden.

Da sollten bei dir auch alle Alarmglocken klingeln! Sie sollte sich auf einen neuen Freund einlassen und die alten vergessen. Was kannst du dafür, dass die anderen Arschlöcher waren? Bei dir hört es sich für mich so an, als ob du deutlich mehr in der Beziehung gibst und sie das ok findet. Vielleicht so als fairer Ausgleich für frühere Beziehungen. Dass du dabei benachteiligst wirst, scheint ihr dabei egal zu sein.

Nach dem selben Motto: Du hast Glück, dass die vorherigen Freunde sie nicht verdroschen haben, sonst hätte sie das bei dir auch nachzuholen und du würdest mit blauen Flecken rumsitzen.

Sie nennt mich nie beim Namen, vermeidet es also mich als Person irgendwie zu adressieren. Nach genauerem Überlegen wirkt das äußerst distanziert, bzw. fast so als wolle sie meine eigene Persönlichkeit nicht anerkennen, als wäre ich austauschbar.

Außerdem nennt sich dich nicht beim Namen? WTF. Jeder Mensch hört am Liebsten seinen Namen. Das zu verweigern ist schon sehr strange. Ich sehe das wie du: Es sieht so aus, als ob sie sich nicht wirklich auf dich einlässt.

Mein Tipp: Hör auf deine Mutter. Die Frau zieht dich runter und ich würde für keine Frau der Welt meine gute Laune aufgeben. -> Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof

Danke schon mal für eure Meinungen!

Würde mich trotzdem über weitere Anregungen dazu freuen. Ich komme mir eben gerade deshalb schlecht vor, weil der Zeitpunkt für eine Trennung eben ungünstig ist. Die Frage ist nur, wann könnte ein besserer kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Fireproof:

Danke schon mal für eure Meinungen!

Würde mich trotzdem über weitere Anregungen dazu freuen. Ich komme mir eben gerade deshalb schlecht vor, weil der Zeitpunkt für eine Trennung eben ungünstig ist. Die Frage ist nur, wann könnte ein besserer kommen?

Das musst du bitte näher erklären. Da bin ich jetzt mal gespannt. Wieso ungünstig? Und bitte sag nicht du auch noch, dass ihr einen Hund habt......

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof
vor 42 Minuten schrieb -draco-:

Das musst du bitte näher erklären. Da bin ich jetzt mal gespannt. Wieso ungünstig?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie gerade wirklich private Probleme hat. Ihre Mutter wurde operiert, wobei das Gröbste wohl hoffentlich überstanden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Fireproof:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie gerade wirklich private Probleme hat. Ihre Mutter wurde operiert, wobei das Gröbste wohl hoffentlich überstanden ist...

Ähm. Ja. Nenn mich ruhig kaltherzig, aber:

1) Sollte sie wirklich andauernd Probleme haben und ständig was los sein, kannst du mit diesem (noblen) Gedanken im Hintergrund nie die Reißleine ziehen. Es wird dann immer ungünstig sein.

2) Das kommt eigentlich vor dem ersten: Geh mal in dich und triff erst mal die Entscheidung, wie es weiter gehen soll. Und hoff nicht auf Besserung. Wenn sich das jetzt schon ne Weile zieht (wohlgemerkt hat jeder Mensch Tiefs. Aber das scheint ja n dauer Tief zu sein.) musst du davon ausgehen, dass das so bleibt. Und dann musst du dich fragen: Willst du das? Wenn nein - weiter zu Punkt 3.

3) Meine Oma sagte schon: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Du musst ja nicht der größte Holzhacker sein. Bring es anständig zuende. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl. SIe kennt sich ja mit persönlichen Krisen aus. Das packt sie schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof

Eigentlich wollte ich ihr noch eine Chance geben, allerdings beschleicht mich das Gefühl innerlich schon zu einem Teil abgeschlossen zu haben. Sonst hat es aber auch ganz gut gepasst zwischen uns und das ist eben nicht alltäglich.

Ertappe mich aber auch schon dabei mich anderweitig ein bisschen umzusehen. Wahrscheinlich sollte ich gleich einen Schlussstrich ziehen. Halbherzig noch ne Chance geben bringt vermutlich nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Definitiv nicht. Halbherzig bringt das nichts.

Machs ordentlich. Hü oder Hott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf deine Mutter, nicht zahlen wollen, trotzdem frech werden, dass kenne ich noch gut. Am Ende machst du dich nur zum Affen, wenn du sie mit Dienstleistungen umzingelst und dabei noch immerzu vorsichtig bist, bei ihr keine schlechte Stimmung zu erzeugen.

Bleibst du bei ihr, dann bist du in wenigen Monaten der Fotzenknecht. ;-)

Energievampire direkt weitergeben! 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof
vor 5 Stunden schrieb Thamsite:

Energievampire direkt weitergeben! 

xD treffend formuliert- danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als wär sie ehrgeizig aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus. Vielleicht interpretier ich das aber auch nur rein weil ich solche Leute auch kenne.

Hilfe schlecht annehmen können (vielleicht sieht sie Vorschläge was anderes zu machen als Kritik an sich?). Konzentration auf alles was nicht läuft. Sehr kontrolliertes Verhalten. Angst, dass alles was man gibt, schon zuviel ist. Das sind halt alles keine Dinge, die eine Beziehung leichter oder schöner machen. Es kann halt sein dass sie noch die typische Baustelle vor sich hat, erstmal sich selbst zu lieben bevor eine Beziehung schön wird.

Ich kenne euch natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden