"Bist aber nicht sehr gesprächig" im Chat

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

das ist jetzt schon das 3. Mal, dass mir das mit verschiedenen Frauen passiert und langsam glaube ich, dass ich wohl irgendetwas gewaltig falsch mache.

Ist immer dieselbe Situation. Ich verabrede mich mit einer Frau zum Date und in der Zeit von Verabredung bis Date bekomme ich irgendeine Variation diesen Spruchs zu hören: "Du bist aber nicht sehr gesprächig". Meist mit irgendeinem traurigen Smiley dazu. Wie reagiert man auf so etwas? Ich schreibe halt nicht wirklich viel zurück. Vor allem, weil ich in der Vergangenheit genau das Gegenteil gemacht habe (alle zugespammt wie sonstwas) und ich mittlerweile weiß, wie schlecht das ist. Aber die andere Richtung scheint ja auch verkehrt zu sein.

Wie handhabt ihr das, wenn so etwas von einer Frau kommt? Zeichen, dass man wirklich zu wenig schreibt und daran etwas ändern? Frame durchziehen und halt der Typ sein, der nicht so viel schreibt?

Bei der letzten ist's mir passiert, dass sie sich plötzlich gar nicht mehr gemeldet hat, nachdem sie meinte, dass ich dann wohl kein Interesse hab, wenn ich ihr nicht schreibe. Das möchte ich diesmal wirklich nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirkliches Interesse an ihr hast, solltest du deinen Frame durchziehen. 

Sage ihr, dass dir das ganze getipper schlichtweg zu viel ist und du lieber telefonierst.
Dann mache eine Zeit aus und rufe Sie an. 

Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Manche würden sich am liebsten bis in Delirium schreiben. 
Geht mir genauso. Teile kurz mit, dass mir das ganze Geschreibe auf den Sack geht und dann ist auch meistens Ruhe mit den Sprüchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Florton:

Wenn du wirkliches Interesse an ihr hast, solltest du deinen Frame durchziehen. 

Sage ihr, dass dir das ganze getipper schlichtweg zu viel ist und du lieber telefonierst.
Dann mache eine Zeit aus und rufe Sie an. 

Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Manche würden sich am liebsten bis in Delirium schreiben. 
Geht mir genauso. Teile kurz mit, dass mir das ganze Geschreibe auf den Sack geht und dann ist auch meistens Ruhe mit den Sprüchen. 

Das kann man natürlich so machen. Am liebsten wäre es mir weder zu schreiben noch zu telefonieren bis zum Treffen, wenn ich es doch schon ausgemacht habe. Da werden wir nun wirklich genug Zeit haben, um miteinander zu reden. Wenn nochmal etwas in der Richtung kommt, werde ich ihr aber wohl sagen, dass ich sie anrufe. Dann kann sie auch aufhören sich Sorgen zu machen, dass ich kein Interesse an ihr hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du bzw die Damen ? Ich frage aus dem Grund weil man ab einem gewissen Alter einfach keine Zeit hat drölf Stunden am Tag am Telefon zu tippen. So ab 16 aufwärts.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb nomit2:

Wie alt bist du bzw die Damen ? Ich frage aus dem Grund weil man ab einem gewissen Alter einfach keine Zeit hat drölf Stunden am Tag am Telefon zu tippen. So ab 16 aufwärts.....

Oder aber von 18 abwärts noch unheimlich viel tippern will :)

Frame durchziehen und einfach sagen, dass du nicht so der Tipper-Typ bist. Schon mal mit Audio-Messages probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Shittest. Die Frauen wollen deinen Frame testen und sehen, ob du dein Verhalten daraufhin änderst.

Lass dich dadurch nicht zum Getipper verführen. Wenn das Date sowieso vereinbart ist, sag einfach "Wir reden doch bald persönlich. Ist mir lieber als das Geitpper."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb nomit2:

Ich bin 25 und die Frauen ein paar Jahre jünger. Und ich habe nach wie vor den ganzen Tag Zeit zum Schreiben, auch auf Arbeit. Muss mich ziemlich zurückhalten es nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist definitiv ein billiger Shittest von Tipper-Mädchen!

Würde einfach nur darauf antworten:"Bin grad beschäftigt ;)" und normal weitermachen. "Beschäftigt sein" ist immer ein Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Konstellationen hat es hier, nunja, anyway:

vor 19 Stunden schrieb Janein:

Bei der letzten ist's mir passiert, dass sie sich plötzlich gar nicht mehr gemeldet hat, nachdem sie meinte, dass ich dann wohl kein Interesse hab, wenn ich ihr nicht schreibe. Das möchte ich diesmal wirklich nicht wiederholen.

Ich glaube da hast du nicht viel verpasst. Wenn jemand schon so drauf ist wegen "zu wenig tippen" na danke.

vor 19 Stunden schrieb Janein:

Wie handhabt ihr das, wenn so etwas von einer Frau kommt?

Kam noch nie aber ich glaube ich würde schreiben: "such dir ein Hobby..."

Bin doch nicht der Pausenclown für irgend wen. Aber wie gesagt, ich hätte auch gar nicht so viel Zeit und Lust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Großteil von euch scheint's dann wohl wie ich zu sehen und würde nicht drauf eingehen. Werde ich dann auch so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

+1 für nomit2. Ich habe das vereinzelt auch schon gehabt. Eine Frau wollte neulich nacht noch unbedingt per SMS den "Beziehungsstatus" klären, obwohl noch gar nichts passiert war und wir für den folgenden Tag zum Frühstücken verabredet waren. Das Frühstück brauchte es dann nicht mehr.

Wenn es wirklich so wichtig und dringend ist, ist sicherlich auch Zeit für ein Telefonat und ein Treffen vorhanden. Kurze freundliche (Audio-)nachricht, dass Du nicht so der Messaging-Typ bist und auch zu stark eingebunden dafür, aber Dich sehr auf das/ein Treffen freust. 

Kurze Nachfrage: Du hattest angedeutet, dass Dir das öfter zwischen Verabredung und Date passiert. Wieviel Zeit ist denn normalerweise bei Dir dazwischen? Vielleicht ist die einfach zu lang, so dass die Frauen zuviel Zeit für dumme Gedanken haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft und wieviel schreibst du denn jetzt genau so die Tage? Zwischen Verabredung und Date bleibt das Eisen nicht automatisch heiß. Den Ofen bzw. Handy auszumachen und davon auszugehen, daß jeder meint man führe ein so tolles und aufregendes Leben, daß man keine Zeit hat zu schreiben, haut halt nicht immer hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eher extrem gute Erfahrungen mit Chatkontakt bis zum Date. Erspart einige Flakes/Absagen bei Mindfuck meiner Meinung nach. Udn ich kann super schon gewisse Dinge vorbereiten / Framen. Es hilft dem Rapport/Comfort oben zu halten. Insbesondere dann wenn man eine Frau nur vom OG und einem Telefonat her kennt. Und insbesondere dann wenn noch relativ viel Zeit zum 1.Date vergeht. Und ich chatte definitiv lieber als zu telen.

Ich denke es kommt ganz auf die Art an wie man es macht und wie man rüber kommt.

---

Ansonsten ist das mit dem "bist aber still" etc... relativ egal.  Solange es keine Date Absagen zur Folge hat.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Billiger Shit-Test. Sie versucht, ihren Frame zu etablieren. Ignorieren oder reframen, sonst bist Du nur ein Chat-Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb botte:

Kurze Nachfrage: Du hattest angedeutet, dass Dir das öfter zwischen Verabredung und Date passiert. Wieviel Zeit ist denn normalerweise bei Dir dazwischen? Vielleicht ist die einfach zu lang, so dass die Frauen zuviel Zeit für dumme Gedanken haben?

Normalerweise 2-3 Tage, aber diesmal musste ich aus zeittechnischen Gründen eine ganze Woche ansetzen. Also Samstag gefragt, ob sie nächsten Samstag Zeit hat. Halte ich auch für zu lang, aber man kann ja eben nicht absolut immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten schrieb Janein:

Normalerweise 2-3 Tage, aber diesmal musste ich aus zeittechnischen Gründen eine ganze Woche ansetzen. Also Samstag gefragt, ob sie nächsten Samstag Zeit hat. Halte ich auch für zu lang, aber man kann ja eben nicht absolut immer.

2-3 Tage sind eigentlich eine ganz gute Spanne für Aufmerksamkeit. Ich denke, da sollten auf jeden Fall mal noch 2-3 Kontakte drin sein, oder? Versuch mal, kurz und hochfrequent Konversation zu machen, die dann aber auch wieder aktiv zu beenden - Aufmerksamkeit geben und dann vorläufig wieder entziehen - nicht einfach nur auf ihr unegales Getipper zu reagieren. Das finde ich immer am Schlimmsten - vages Hin- und Hergeschreibe mit jeweils mehreren Stunden Abstand zwischen den Nachrichten.

Versuch, auch für die WA- oder SMS-Abtausche die Zeitskala und den Follow-Up zu kontrollieren. Sei nicht berechenbar. Und sei gefasst, eine Nachricht von ihr auch mal einen Tag lang unbeantwortet zu lassen. Wenn Sie damit nicht klar kommt und ständig Aufmerksamkeit braucht, ist sie für weiteres vielleicht auch zu anstrengend. Oder schlicht zu jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Dich jetzt schon auf einen Flake mental einstellen, lieber Janein. Sowas kennt man aus dem OG zuhauf. Such Dir andere und vor allem offline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Ghost-Fahrer:

Kannst Dich jetzt schon auf einen Flake mental einstellen, lieber Janein. Sowas kennt man aus dem OG zuhauf. Such Dir andere und vor allem offline

Hätte dazu sagen sollen, dass ich sie offline kennengelernt und daher auch ihre Nummer habe. Von daher denke ich, dass die Chancen doch besser stehen als bei reinem OG.

Habe jetzt aber irgendwie schon wieder denselben Shittest bekommen in leicht abgewandelter Form. Diesmal ist's "Bist du immer auf Achse?". Scheint wohl jemand zu sein, der am liebsten immer nur schreiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe selbst ich als Frau auch immer wieder. Und jedes Mal ist der Ofen ganz schnell aus, wenn mir ein Mann mit sowas kommt wie "Du brauchst so lange zum Antworten, anscheinend hast du kein Interesse an mir". Ich glaube auch, da verpasst du nicht viel, im Gegenteil. So kann man schon mal die LSE-Mädels aussortieren. Wenn jemand schon am Anfang so needy ist und ständig Aufmerksamkeit braucht, will ich mir gar nicht vorstellen, wie das später sein wird.

Den Vorschlag von Neice finde ich super und i.d.R. wirkungsvoll. Keiner, ob männlich oder weiblich, möchte nämlich nur als "Brieffreundin" abgestempelt werden. Das regt dann auch ein bisschen zum Nachdenken an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb MrJack:

Ich hab eher extrem gute Erfahrungen mit Chatkontakt bis zum Date. Erspart einige Flakes/Absagen bei Mindfuck meiner Meinung nach. Udn ich kann super schon gewisse Dinge vorbereiten / Framen. Es hilft dem Rapport/Comfort oben zu halten. Insbesondere dann wenn man eine Frau nur vom OG und einem Telefonat her kennt. Und insbesondere dann wenn noch relativ viel Zeit zum 1.Date vergeht. Und ich chatte definitiv lieber als zu telen.

Sehe ich übrigens genauso. 

Ich nutze Kontakte mit Mädels gerne um Sachen zu reflektieren. Labere sie also mit meinem Kram zu oder nutze Kontakte mit Mädels, um mal kurz einen Break zu haben und den Kopf frei zu bekommen. Das hat den Vorteil, dass sie schon sehr schnell den Eindruck haben, dass sie einen sehr gut kennen. 

Im OG nutze ich eigentlich Telefonat nur, um das Mädel realistisch kurz abzuchecken. Wenn ich dann wenig Zeit habe, kann man sich Abends mal für 1-2 Stunden auf einen Cocktail treffen. Dann haben beide mal Mimik und Optik dabei. 

Mit etwas chatten kann man dann super das komplette 2. Date überspringen. Sie hat das Gefühl sie kennt einen ewig. Man kann dann auch recht schnell in sexuelle Richtungen gehen und da dann etwas screenen. Wenn man dann auf eine Ebene kommt, in dem das Mädel zugibt, dass sie bereits drüber nachgedacht hat, wie es wäre, gemeinsam Sex zu haben ist das ein Selbstläufer. Die Frage "Hast Du Dir schon mal vorgestellt, wie es wäre Sex zu haben? Oder ist das so ne männliche Sache" ist auf der einen Seite ein interessanter Hop wo man ne Menge draus interpretieren kann. Zum anderen wissen wir ja alle die Sache mit dem Lila Elefanten "Denke NICHT an einen lila Elefanten". Spätestens dann denkt sie darüber nach. Dann noch ein "Traum was Aufregendes" und das Mädel alleine ins Bett schicken. I.d.R. geht da ja dann noch ein wenig schreiben hin und her. Und dann kann man auch nach 20 Minuten noch mal hinterher schreiben. "Super. Jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. Kopfkino ist ein Arschloch". 

Da kann man dann auch so ganz böse Gamepläne bauen: 

1) Game 10 Mädels parallel im OG
2) Installiere einen Frame "total dicht, will dich aber unbedingt sehen"
3) Lege auf den Nachmittag mehrere Dates und Date die Mädels in 1 Woche mit Minidates durch
4) Filtere die blöden Mädels raus
5) Texte sie via Copy&Paste nach o.g. Konzept + ein wenig Freestyle parallel und schaue, welche sich damit von selbst aussortieren.
6) Vereinbare ein Vögeldate. 

Man kann auch 3) überspringen und telefonisch machen. Klappt auch in hoher Quote wenn man viel mit Fotos hin und her schicken macht. Zumindest bekommt man dann recht leicht ein Date mit Sex als Option hin "Lass uns xyz machen. Bleib hungrig. Hab auch noch nix gegessen." Dann mit ein paar Einkäufen auftauchen, 1-2 Runden reden und dann spontan kochen in der Wohnung. Weil warum auswärts essen, wo doch in der Tüte Sachen drin sind, die auftauchen. Ja war nicht so clever die vorher einzukaufen. Oder als Date vom tollen Italiener schwärmen und dort das Date machen. Natürlich wenn der Ruhetag hat. Was man als Mann ja total verpeilt hat. Weswegen man (Gott bin ich süß) extra Spagetti gekauft hat. Gemeinsam muss noch Basilikum gekauft (kann sich das Mädel auf die Situation gewöhnen) werden. Das hat leider zeitlich nicht mehr geklappt und man wollte sie nicht warten lassen. 

Um mal in die Richtung SNL beim ersten Date zu gehen... 

Bei meiner Antwort bin ich davon ausgegangen, dass der TE nicht gerne tippert.... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden