12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

habe vor gut vier Monaten ein HB kennengelernt an der Uni. War auf einer Wohnheimparty und dann Nummern ausgetauscht, sie studiert Humanmedizin und ich Jura. Haben uns dann einmal im Cafe an der Uni getroffen und sie immer mega happy mich zu sehen. Umarmt mich nicht sondern drückt mich richtig und fährt sich ständig durch die Haare, ist dabei irgendwie immer auch etwas nervös. Sie ist gut sechs Jahren jünger, schlank und dazu noch knapp 180 cm groß während ich 187 bin. Sie sieht also wirklich nicht schlecht aus. 

Jedenfalls mussten wir beide viel Lernen und so blieb es bei zwei weiteren Treffen in der Mensa über den Zeitraum von vier Wochen. Davon hat sie eines verpennt aber mich dann sofort angerufen und ein paar Tage später mir einen Kaffee ausgegeben. Dabei erzählt sie mir das sie an mich denken musste und beim verabschieden sagt sie den Satz: "Danke, dass du mir noch eine Chance gegeben hast". Bin ich dann nicht groß drauf ein und nach Hause.

Wieder zwei Wochen später gehen wir dann endlich zu zweit aus. Wieder strahlt sie über beide Backen, umarmt einen herzlich als wir uns sehen. Sucht den ganzen Abend Körperkontakt. Der Abend verläuft witzig und am Ende eskalier ich natürlich völlig aber sie blockt den Kuss und will auch nicht mit zu mir. Sie wäre müde. Okay, whatever. Also freeze-out und irgendwann meldete sie sich wieder und wir wieder in der Mensa getroffen für ein Update. Zwischenzeitlich hat sie sich auch meinen schwarzen Rucksack gekauft und als ich eine neue Trinkflasche hatte, fand sie die ganz klasse und hat die inzwischen auch. Frauen halt.

So und jetzt wird es kompliziert. Einmal war ich in der Bibliothek und komme vom Männerklo, starre auf mein Handy und sie kommt mir entgegen und geht einfach weiter ohne Hallo zu sagen. Ich hab sie nur noch entdeckt als sie schon ganz unten auf der Treppe im Flur war. Zwei Wochen später bin ich mit Kumpels auf einer anderen Wohnheimparty und stehe an der Bar. Plötzlich meint mein Kumpel diskret zu mir sie wäre gerade auch da mit einer Freundin aber ist sofort wieder gegangen. Selber hab ich sie nicht gesehen.

Dann bin ich für sechs Wochen ins Ausland und wir wollten uns vorher unbedingt Treffen weil Abschied und so aber das hat sie völlig verplant und sich nicht mehr gemeldet. Hatte mir erst geschrieben als ich schon im Flieger hockte. Generell kommt sie eigentlich immer zu spät aber will dann doch pünktlich sein und hetzt sich ab. SIe ist halt noch jung. Ich bin genau das Gegenteil, auch im Studium. Ich lern einfach meinen Mist während sie den halben Tag mit Stifte kaufen, markern und sortieren verbringt. Das find ich wiederrum witzig und nehme sie damit ständig auf den Arm. 

Irgendwann in einer anderen Nacht hat sie mir auch betrunken eine Sprachnachricht gesendet bei Whatsapp ob ich noch wach sei wobei 90 % der Nachricht aus Männerstimmen besteht die sich in Ghettosprech unterhalten. War ihr am nächsten Tag alles peinlich weil sie betrunken war aber ich meinte nur egal. Dann war erstmal Funkstille. 

Heute treff ich das Ding wieder. Ich futter erstmal allein in der Mensa für mich auf und sie setzt sich drei Tische vor mich. Ich erkenn sie sofort aber ess erstmal auf. Danach Teller wegbringen und auf dem Rückweg schau ich sie an und lächel. Da springt die auf, rennt durch die halbe Mensa und umarmt mich als ob ich gerade aus Russland nach dem zweiten Weltkrieg heimgekehrt wäre. Sie fährt sich sofort durch die Haare, erzählt mir sie hätte wieder an mich gedacht und ist super touchy unterwegs. Wuschelt mir wieder durch die Haare. Sie ist so aufgeregt das sie gar nicht weiter isst sondern einfach stehen bleibt. Sofort kommen auch so Sätze wie "bei uns läuft es", "haben wir gut gemacht mit den Prüfungen". Jedenfalls habe ich mich auch gefreut sie wieder zu sehen und meinte nur wir können ja mal wieder um die Häuser ziehen aber dann schaute sie sofort nach unten und ihre Stimme wurde anders. Sie meinte dann nur ja, wir können ja schreiben. 

Ich kann es einfach null einschätzen woran ich da bin.

Was meint ihr? Date ausmachen und erneut eskalieren oder will sie nur Freunde sein?

Beste Grüße an euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb backenhues:

Der Abend verläuft witzig und am Ende eskalier ich natürlich völlig aber sie blockt den Kuss und will auch nicht mit zu mir. Sie wäre müde. Okay, whatever. Also freeze-out und irgendwann meldete sie sich wieder und wir wieder in der Mensa getroffen für ein Update. 

Du machst mit dem Freeze da einen Fehler im Game. 

Mädels verführt man über 1-4 Treffen mit Steigerung in der Eskalation über das Date. Und zwar sowohl körperlich als auch vom Date selbst. Die Betonung dabei auf führen. Dabei pushed man leicht gegen die Grenze des Mädels, während sie das Tempo aber eigentlich bestimmt. Du musst also auf das Tempo des Mädels kalibrieren und probierst, was geht. 

Nun siehst Du das als "Korb" an. Seh es als "noch nicht". 

Ein Freeze ist da das falsche Mittel. Handeln und später noch mal probieren. Du siehst ja, zu was für einem rum eiern das führt und Du bist super schnell in der Kiste "der will mich nur ins Bett bekommen" und dazu noch in der Kiste "jetzt ist er beleidigt". Solange sie zu Dates erscheint und mitspielt, gibt es keinen Grund für einen Freeze. 

Sie ist aber immer noch attracted. 

Versuch mal Dates anders aufzubauen: 

Jedes Date hat eine Steigerung zum vorherigen Date und eine Option für einen FC. In jedem Date probierst Du a) aus, was geht. Und b) bereitest Du das nächste Date vor. Wenn ich das Mädel WILL und da wirklich rein investiere, dann tease ich zwei Optionen über das erste Date an. 

Die erste Option ist "Date in Sexlocation". Klassisch Kochen / Film schauen. D.h. ich habe entweder meine Leidenschaft für einen bestimmten Film oder für Kochen (i.d.R. beides) im Date 1 und versuche am Ende darüber ein Folgedate auszumachen. I.d.R. springt das Mädel darauf an, wenn sie will und spielt schon Bälle zu (doof sind sie ja nicht). Meine zweite Linie in Date 1 ist ein "Actiondate". Also irgendwas Freizeitmäßig. Weil Mädels Spaß und Unternehmung verbinden. Kletterpark. Kart fahren. Freizeitpark. Wildpark. 

Ich erkenne nun am Ende des Dates, in welche Richtung das geht. Welches Tempo sie will. Dabei nicht vergessen, dass man danach ja spontan auch noch was kochen kann, nachdem man im Kletterpark war. 

Das ist mir relativ egal. Problematisch wird es, wenn das Mädel in Date 3 nicht zu mir will. Dann fange ich an nachzudenken und zu schauen, wie weit ich mit Eskalation bin. Hat da kein KC zumindest am Ende von Date 3 stattgefunden und das Mädel blockt mir immer noch Dates bei mir oder bei sich für Date 4, sortiere ich sie i.d.R. aus. 

Über die ganzen Dates kannst Du noch mal ein paar Sachen im Hinterkopf behalten und kommunikativ behandeln: 

1. Männer halten Frauen für Schlampen, wenn sie zu früh Sex haben. 
2. Männer wollen nur Sex und interessieren sich nicht für das Mädel als Mensch. 
3. Männer wollen erobern. Lässt man sie zu schnell ran, verlieren sie das Interesse.

Dazu kannst Du mal auf eine Sache achten: Mädel kommunizieren unglaublich gerne in Dates, wie sie verführt werden wollen. Das ist faszinierend. Sie erzählen das einfach. Manchmal machen sie auch ein wenig auf braves Mädel und man muss zwischen den Zeilen lesen. Aber da stecken sie einem auch unglaublich viele Informationen. Kann man sich ganz gut dran halten, außer sie labern was von "ich gerate immer an Arschlöcher und suche eher einen lieben Typen". Müsste ich jetzt zu viel zu schreiben. 

Aber genau das kannst Du auch machen, indem Du die Punkte 1-3 in einem Date handelst. Funktioniert ganz gut über Qualifying (mit ist nicht nur die Optik des Mädels wichtig) und sie als Mensch kennen lernen (zusammen mit IOIs). Dazu dann noch gemeinsame Interessen abklopfen und etwas in die Zukunft planen. Und eben etwas Storytelling, wie man tickt. Man muss sie ja nicht mit dem Gameplan der Frauenzeitschrift alleine lassen. 

Also: Wieder aktiv gamen. Date ausmachen. Dann aber besser machen. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb backenhues:

sie studiert Humanmedizin und ich Jura

Dann zuerst drei Sätze zur Schreibe: Dein Text ist brauchbar strukturiert, das ist gut, liest sich nachvollziehbar. Er ist aber grenzwertig lang und voller Schreibfehler. Gewöhne Dir das so schnell wie möglich in allen Lebenslagen ab, als Jurist wirst Du permanent daran gemessen, ob Du mit Sprache umgehen kannst.

Inhaltlich hat neice Dir eine Menge Hintergrund erklärt. Ich bin nicht sicher, ob ich den Freeze als Fehler beurteilen würde, denn deine Beschreibung erinnert mich an eine Frau aus meiner Vergangenheit, bei der ich - im Pickupsprech gesagt - in der Friendzone war. Das habe ich nur deshalb lange nicht bemerkt, weil sie irgendwie auch in mich verknallt war. Wusste sie nur selbst nicht, und am Ende des Tages hat sie sich selbst mit ihren Gedanken verwirrt (ich werfe ihr das nicht mehr vor, wir waren ja beide noch jung und doof). Das Ergebnis waren aber wechselnde Signale: Einerseits Distanz und die Betonung, dass sie nur Freundschaft will, andererseits die Freundschaft so eng wie möglich - eigentlich LTR, nur ohne Sex. Ganz klar wurde die Sache erst, als ich plötzlich ne Freundin hatte, da startete ein Bindungsprogramm.

Aus der Perspektive denke ich, Dein Mädel hat ein Entscheidungsproblem. Sie will, aber eigentlich will sie auch nicht. Was die Frage aufwirft, wie Du damit umgehen kannst. Und da gibt es für mich am Ende Deiner Schilderung einen Schlüsselsatz:

vor 3 Stunden schrieb backenhues:

meinte nur wir können ja mal wieder um die Häuser ziehen aber dann schaute sie sofort nach unten und ihre Stimme wurde anders.

Erst dreht sie auf, dann tritt sie auf die Bremse. Oder Du hast ihre Reaktion völlig falsch wahrgenommen. Zwei Möglichkeiten. Ich würde sie einfach mal fragen. Tut ja nicht weh.

Und ich würde mir Alternativen suchen. Ein ausgelutschter Tipp hier, aber in Deiner Situation passt er. Weniger zur Vermeidung von Neediness Deinerseits als zur Klärung der Situation. Wenn ich richtig liege, braucht sie den Gedanken, dass Dich irgendwann mal ne andere fangen könnte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lädst du sie nicht endlich zu dir zum DVD gucken ein?
Und wieso hast du dich beim zweiten Treffen nicht bei dir getroffen nach der Vorlage?

Wieso kümmert dich ihr unsicheres Getue? Sie will das du es in der Hand nimmst.
Das zweite Date und der Block? bist du sicher, dass du im richrigen Zeitpunkt und nicht erzwungen den KC gesucht hast?

Es gibt Frauen bei denen muss man ein Bisl hin und her einfach ignorieren und stattdessen Führen.
Nach einer Aktivität zu sich heim gehe zu wollen ist zu auffällig. Besser direkt bei dir Treffen. Koch für sie.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du kommst auf ihr Verhalten nicht klar.

Warum datest du sie dann weiter? Check ich nicht.
Ich lese da jetzt schon 2-3 SItuationen wo ich mich frage, ob sie nicht komplett einen an der Waffel hat.
Einfach vorbei rennen, nicht hallo sagen? Dafuer dann in der Mensa eine mega Begruessung hinlegen?
Ich kenne die eine oder andere die sich genau so ihre Bestaetigung holt, selbst voll auf der Gefuehlsachterbahn faehrt.

Einen Kritikpunkt musst du dir gefallen lassen, Mr. jack spricht ihn an:
Konsequente Verfuehrung sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ja tatsächlich menschen geben, die Hardcore verpeilt sind.

Bestes Beispiel: ich

Vor 2 jahren, ich war verliebt, aufmweg zur Party, wo er auch sein sollte.

ich mega aufgeregt, renn wie ein Huhn am Bahnsteig auf und ab.

30 min später, er kommt auf der party zu mir: "ey, tc, hast du ein problem mit mir?"

"Häää? Nö!!"

"Warum bist du dann 3x am bahnhof an mir vorbei gelaufrn? Ichhab sogar nach dir gerufen!"

"Whut?"

Ist mir mit dem gleichen Typen noch 2x passiert.

So einfach kanns sein. Sprich sie einfach drauf an

bearbeitet von Thundercat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein parr User haben dir ohnehin schon wertvolle Tipps gegeben und dir somit wertvolle Zeit erspart, die du dir ohnehin sonst in das Hb steckst.

Klare Ansage. Vergiss die Schnalle, hab sowas oder so ähnliches schon durchgemacht. Was es mir gebracht hat? War zum Schluss total durcheinander und wusste irgendwann endlich '' ah der Zug fährt da ja nirgendwohin'' besser schnell auf die Bremse treten. 

Hasse abgrundtief Frauen die einem vergebliche Hoffnung machen, minuter anderem ein Grund warum ich PU so liebe und angefangen habe. Nie wieder lass ich mich von ner Bitch verarschen. Alles Zeitverschwendung.

Zwischen Ernsthaftigkeit und Spiel wird unterschieden.

bearbeitet von RaXaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2016 um 04:31 schrieb backenhues:

Jedenfalls habe ich mich auch gefreut sie wieder zu sehen und meinte nur wir können ja mal wieder um die Häuser ziehen aber dann schaute sie sofort nach unten und ihre Stimme wurde anders. Sie meinte dann nur ja, wir können ja schreiben. 

Hört sich irgendwie verstrahlt für mich an. Freut sich wie verrückt dich zu sehen und verbindet wohlmöglich ein Date mit dir mit unangenehmen Situationen.

Denke das hat nix mit dir zu tun, sonder eben mit ihr. Sie weiß worauf es beim Date hinauslaufen wird und offensichtlich ist das nicht was sie will.

Von daher würde ich mir die Arbeit sparen, denn mir wäre es zu mühsam jeden einzelen "Block" von ihr dann aus dem Weg zu räumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch Sie beim nächsten mal sehen konkret klar zu machen das Du ein richtiges Date mit ihr willst! Sag ihr das ruhig so und bleib cool wenn sich dabei herausstellen sollte das Sie von deinem Vorschlag zu nem Date super-erfreut ist...aber doch irgendwie blablabla nicht kann. Ihre Ausrede an der Stelle ist dann eigentlich auch schon irrelevant und du brauchst nur noch mit den Schultern zu zucken.Weil egal was ihr Problem ist, du bist nicht ihr Psychotherapeut also mach ohne sie weiter,.

Also nicht Kaffee trinken nach der Uni oder so, sondern explizit schonmal was überlegen wo ihr beide hin und auf euch konzentriert seit. Mach es exklusiv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebte Mädchen sind so. Frag sie nich ständig ob sie was machen will und spiegel mal ihre Freude zurück;  Ich denk deine Subkommunikation is eher so double Bind mäßig. Du fragst zwar, ob sie was machen will bist dabei aber reserviert was sie auch genauso empfindet und verunsichert. Mehr Begeisterung is der Schlüssel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Kurzes Update für alle die es interessiert:

Habe sie dann explizit gefragt nach einem weiterem Treffen und das ich mich freuen würde. Ergebnis: Sie muss lernen und kann bis Ende des Monats nicht. Sie hat wirklich ihre Prüfung aber früher klappte das auch mit dem Treffen. 

Danke erneut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden