Freundin hat sich auf einmal bei Tinder angemeldet. Was tun?

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal genau die Situation wie der TS. Sie hat sich nach einem Streit bei Friendscout angemeldet. Ich habe es selbst dort entdeckt. Beim nächsten Treffen habe ich unter einem Vorwand das Thema Datingplatformen angesprochen und dann beiläufig gefragt, ob sie schon mal auf einer angemeldet war, was sie verneinte. Sie war echt gut, ich habe sie angeschaut und sie hat fast keine Miene verzogen....lach.... Ich dann nur lakonsch: Warum hast du dann bie Friendscout einen Account? Sie ist dann knallrot angelaufen, hat rumgestammelt und irgendeinen Rechtfertigungsmist erzählt. Ich habe sie nur ausgelacht.

Ich finde es schon angemessen, wenn man jemand auf seine eigenen Lügen auflaufen lässt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Carver:

Ich hatte mal genau die Situation wie der TS. Sie hat sich nach einem Streit bei Friendscout angemeldet. Ich habe es selbst dort entdeckt. Beim nächsten Treffen habe ich unter einem Vorwand das Thema Datingplatformen angesprochen und dann beiläufig gefragt, ob sie schon mal auf einer angemeldet war, was sie verneinte. Sie war echt gut, ich habe sie angeschaut und sie hat fast keine Miene verzogen....lach.... Ich dann nur lakonsch: Warum hast du dann bie Friendscout einen Account? Sie ist dann knallrot angelaufen, hat rumgestammelt und irgendeinen Rechtfertigungsmist erzählt. Ich habe sie nur ausgelacht.

Ich finde es schon angemessen, wenn man jemand auf seine eigenen Lügen auflaufen lässt.

Und was war die Konsequenz @Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Hansjuergen:

Wenn dich eine Frau einmal Belügt , kannst du ihr nicht mehr vertrauen . Ich hätte die Beziehung beendet . Wenn dann ein Riesen Invest kommt , sie heult vor deiner Tür hat sich was einfallen lassen und schwört dir soetwas nicht mehr zu machen kannst du ihr sagen. Ok ich gebe dir noch eine Chance aber wir sind vorerst nicht mehr zusammen , du musst mir erstmal zeigen das du es ernst meinst. Das mindestens einen Monat rauszögern und den guten Sex genießen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Gini123:

Wenn dich eine Frau einmal Belügt , kannst du ihr nicht mehr vertrauen . Ich hätte die Beziehung beendet . Wenn dann ein Riesen Invest kommt , sie heult vor deiner Tür hat sich was einfallen lassen und schwört dir soetwas nicht mehr zu machen kannst du ihr sagen. Ok ich gebe dir noch eine Chance aber wir sind vorerst nicht mehr zusammen , du musst mir erstmal zeigen das du es ernst meinst. Das mindestens einen Monat rauszögern und den guten Sex genießen .

Hier kommt es auch einwenig drauf an warum die Frau lügt ne Notlüge oder Sonstiges Fabriziert jeder mal.

Wenn du nach deinem Vorgehen vorgehst und gleich wegen ner lüge Schluss machst, und sie kein invest schiebt sondern lächeln in Carlos seine Arme rennt.

Wer sitzt dann Zuhause und trocknet sich mit seinen Wixx tüchern die Augen?

Im ernst ich bin auch für eine Klare Linie, aber nicht um damit was bezwecken zu wollen entweder ich mach Schluss weil ich kein Bock mehr drauf hab, dann ist das so oder ich führe die Beziehung weiter und schraube den Invest runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Hansjuergen:

Ich hab sie ausgelacht. Mir war das ziemlich wurscht. Zwei Wochen später habe ich nochmal draufgeschaut und als dann das Profil noch immer da war, habe ich einen Anpfiff verpasst. Sie hat es dann rausgenommen und fertig.

Mein Gefühl in solchen Situationen ist, dass das Drama und die negative Konsequenz für einen selbst davon abhängt, wie stark man sich aufregt oder emotional reinsteigert. Für mich heißt es als Leitfaden: Ich gönne ihr alle Freiheit dieser Welt. Wenn ich aber merke, dass es mich anstinkt, dann spreche ich das an, und zwar mit der Bereitschaft sie sofort abzuschießen.

Die muss da sein. Im alten mafs Forum hieß es daher immer, dass eine Beziehung nur dann aufrecht erhalten kann, wenn du jeder Zeit bereit bist zu gehen. Ist diese Bereitschaft irgendwann nicht mehr gegeben, dann geht es den Bach hinunter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Heiasafari:

Hier kommt es auch einwenig drauf an warum die Frau lügt ne Notlüge oder Sonstiges Fabriziert jeder mal.

Wenn du nach deinem Vorgehen vorgehst und gleich wegen ner lüge Schluss machst, und sie kein invest schiebt sondern lächeln in Carlos seine Arme rennt.

Wer sitzt dann Zuhause und trocknet sich mit seinen Wixx tüchern die Augen?

Im ernst ich bin auch für eine Klare Linie, aber nicht um damit was bezwecken zu wollen entweder ich mach Schluss weil ich kein Bock mehr drauf hab, dann ist das so oder ich führe die Beziehung weiter und schraube den Invest runter.

War auch nur auf die situation des Te bezogen und nicht allgemein . Selbst wenn ich es so gemeint hätte ,wenn du der Frau wirklich wichtig bist wird sie nicht in Carlos seine Arme rennen ,und wieder bei dir ankommen. Die Frau rennt eher in Carlos seine Arme wenn der Mann alles unterwürfig aktzeptiert . Aber ich habe deinen Grundgedanken schon verstanden du meinst man soll nicht bei jeder Kleinigkeit drama machen. Jedoch ist es in diesem Fall kein Drama sondern seinen Standpunkt und Frame vertreten.

bearbeitet von Gini123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt weißt du was du zu tun hast?

Wenn sich deine Freundin extra bei einer App anmeldet um zu signalisieren "Ich bin zu haben, bemüht euch", und nichts anderes sagt das aus, gibt es für einen Mann, der etwas auf sich hält, nur eine Option.

Sprich es an und bleibe hartnäckig. Lass dir da nichts aufschwätzen, es ist ein Vertrauensbruch. Zeigt sie keine Reue und bietet extreme Wiedergutmachung an oder versucht sich rauszureden, gibt es keine andere Option, als sie als Freundin zu entlassen.

Alles Gute!

Edit: Wenn ichs mir nochmal recht überlege, ist selbst das zur Rede stellen schon ein zu großes Zugeständnis. Wer sowas macht, rechnet mit den Konsequenzen und würde es von Anfang an lassen, würde er sie nicht in Kauf nehmen. Entscheide selbst, ob du die softe oder die wahrhaftige Variante fahren möchtest.

bearbeitet von German_Beast
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hansjuergen 

So, hasse datt jetz mit deiner Freundin geklärt, oder nich? Wir haben Di. und ne kurze Rückmeldung wäre mal angebracht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden