[Beratung] Jungermann89

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem ich jetzt hier auch mal ein bisschen gelesen habe und ich dabei bin einiges zu Reflektieren was bisher scheiße war in meinem Leben, wie ich es besser machen kann/könnte und wie ich meine Einstellung, Selbstbewusstsein etc auf Vordermann bringen kann so will ich mich natürlich auch äußerlich verändern. Haare, Figur, Klamotten. Von letzterem hab ich einmal garkeine Ahnung....

 

Ich hab zwar mal geguckt zwecks Tipps, also ob eher grober Stoff, oder farben die zur Hautfarbe passen etc. aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Trotz Infos und anprobieren etc hab ich Festgestellt das mir vieles nicht wirklich steht. nichtmal Hemden... Zum Hauttyp eher Nordisch http://www.sonnenbrand-tipps.de/vorbeugen/hauttypen.html

Ich zieh auch bald aus und wollte eh meinen Kleiderschrank ausmisten. Das hab ich auch getan. Was übrig geblieben ist, neben ein paar alten Klamotten für zuhause und/oder Arbeit ist nicht wirklich viel.

4 Polo shirts

Blau

Grün

Weiß mit vielen kleinen Mustern, sieht trotzdem ganz gut aus

Türkis mit querstreifen und einem Tribal auf der Brust

 

1 Pullover mit querstreifen, eher dunklere Farbe, Figur betont (Slim, nennt man das so?)

1 Pullover mit querstreifen, "cremige" Farbe, Slim

1 Schwarzes T-shirt

1 Schwarzes Sweatshirt

4 Jeanshosen

2 Dunkelblaue

1 Schwarze, Stonedwashed bzw helle "Highlights"

1 Blau, etwas heller, Stonedwashed

2 Schwarze Gürtel, kein Leder

1 Paar Schuhe, Chucks, Dunkelblau/weiß (steht mir ganz gut finde ich)

1 Winterjacke, Dunkelblau

1 alte Stoffjacke, Dunkelblau

 

Das wars auch schon.... Ich selbst hab Festgestellt das, sobald der Stoff meist Dicker wird (Fleece, Leder o.ä) Sieht das ziemlich blöd aus, wie schlecht verpackt bzw wirkt das wie übergröße...

Hätte der/die eine oder andere vielleicht Vorschläge?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die chinos? 

Gibts in vielen Farben und kann man mit vielen auch kombinieren.

Hast du z.B. mal ne beige Chino mit nem jeanshemd anprobiert? Klar machen das viele, kannst du aber für den Anfang mal nicht viel mit falsch machen. Kannst du braune oder blaue Schuhe drauf anziehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen stehen mir hemden nicht wirklich, hab mal einige anprobiert, verschiedene Varianten, ganz zu, paar knöpfe auf, ärmel lang lassen, hochkrempeln etc. Da bin ich recht unzufrieden. Und auch wenn die Frage jetzt blöd klingt: Was sind chino´s?

bearbeitet von jungermann89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Bilder von den Klamotten. Alles schwarze/ übertrieben gemustertes kannst weg packen. Ein Hemd mit guter Passform steht eigentlich jedem Mann, wie sind denn deine Körperproportionen? Wie viel wiegst du und wie groß bist du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb jungermann89:

Also zum einen stehen mir hemden nicht wirklich, hab mal einige anprobiert, verschiedene Varianten, ganz zu, paar knöpfe auf, ärmel lang lassen, hochkrempeln etc. Da bin ich recht unzufrieden. Und auch wenn die Frage jetzt blöd klingt: Was sind chino´s?

http://m.zara.com/de/de/herren/hosen/alles-sehen/chinohose-c719514p3724503.html

das is ein Beispiel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin nicht wirklich groß gewachsen ca 170-1,72m. Gewicht Momentan 60Kg. Wollte spätestens nächsten Monat Ernährung umstellen und mit Krafttraining anfangen weil ich mich Selbst zu dünn und somit unwohl Fühle. Körperproportionen: Wenn ich jetzt von den drei Körpertypen aus dem Bodybuilding bereich ausgehe Ektomorph. Schultern kaum/nicht breiter als die Hüfte.

Bilder von den Klamotten kann ich hier so nicht schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
37 minutes ago, dwight232 said:

Danke :). Ich hab da mal ein bisschen Geguckt was es alles überhaupt so gibt. Bei einigen Sachen kann ich mir ganz gut vorstellen das mir die stehen. Bei den meisten kann ich mir das so nicht Vorstellen. Müsste ich wohl erstmal anprobieren um das besser beurteilen zu können. Mit den Farben ist es auch so eine Sache: Viele Farben gefallen mir, allerdings ist dann meistens der Kontrast zur Hautfarbe zu heftig... Merk ich an meinen Polo shirts. Das eine ein kräftiges Saphirblau das andere was Türkis ist sieht wiederum besser aus vom Kontrast her.

 

Je mehr ich mich verändern will, desto eher merke ich eigentlich was ich für eine "Baustelle" bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann ändert man seinen Stil bzw. entwickelt erst mal einen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Klamotten erst mal hinten anstellen und mich um die anderen Dinge kümmern.

Haare ist schnell gemacht, such dir einen guten (!) Friseur, lass dich beraten, sei offen dafür. Und dann alle vier Wochen wieder hin. Wenn der morgen einen Termin hat, taugt er nix. Hat er erst in vier Wochen einen, ist er bereits überlastet.

Figur nimmt Zeit in Anspruch. Kostet aber im Gegensatz zu Klamotten viel weniger Geld, aber viel mehr Energie. Du bekommst aus dem Sport aber auch viel mehr "Energie" raus. Der Output ist Input zum Quadrat oder so. Und anderes auch, was du bei Klamotten niemals rausbekommen wirst. Wenn du nackt vor dem Spiegel eine gute Figur machst, ist es (fast) egal, was du trägst.

Ganz grundsätzlich, wo fängt man überhaupt an mit Klamotten:

Zunächst mal alles uni, nicht mehrfarbig, nicht gestreift, und nicht kariert und erst recht nicht getupft. Nicht bedruckt, keine Sprüche, keine Bildchen.

Wichtig auch, es muss richtig passen. Wenn du sagst, dass dir Hemden nicht stehen, sind es die falschen Hemden. Hemden bitte nur mit langen Ärmeln. Keine Logos! Kein Buttondown. Keine Brusttaschen. Es gibt doozig Kragenformen, du musst deine nur finden.

Ist natürlich immer Budget abhängig, gute Klamotten können so richtig Geld kosten. Aber es geht auch preiswert. Kaufe nur Wolle oder Baumwolle. No platstics at all. Genau, auch keine Mischgewebe. 5% Elastan maximal. Sitzt im Laden gut, nach 2 Stunden Tragen labert der Kram rum.

Die Selbstbedienerläden (Zara, Jack&Jones, C&A, H&M) sind gut, um einfach mal doozig Sachen vor dem Spiegel auszuprobieren. Was gut und preiswert ist, ist ruckzuck weg. Also öfter hingehen. Ansonsten Finger weg von den üblichen Modemarken, wenig Qualität für viel Geld, allesamt.

Probiere nicht nur Farben, auch Stilrichtungen. Und lass dich nicht scheu machen. Die Deutschen kaufen gerne Rentnerfarben. Evtl. hatte der Friseur ja schon einen guten Tipp.

Jeans hast du mehr als genug. 2 reichen völlig. Imho 2 blaue. dann Chinos, 1 helle (beige, sand), 1 dunkle, blau. Ich ziehe Chinos ohne Bügelfalte vor, aber gebügelt.

Hosentaschen dürfen sich nicht "durch den Stoff drücken".

Zu den Chinos zwei bis vier Hemdem, 2 dunkle, 2 helle, 1 weißes sollte dabei sein -

Dazu 1 Paar schwarze Lederschuhe und einen schwarzen Ledergürtel. Und zu allem keine Jacke sondern einen Kurzmantel. Gerade Schuhe gehen eigentlich so richtig ins Geld. Gepflegt können sie dann aber auch viele Jahre Freude machen. Ich persönlich finde, gute billige Schuhe gibt es nicht. Aber für den Gegenwert eines iPhone kann man 2-3 Paar gute Schuhe bekommen. Also auch wieder relativ. dazu gute Schuhcreme und Holzspanner.

Bei anderen Schuhen genauso wie bei allem anderen: Uni. Socken auch. Am besten dunkelblau und Wolle. Ja, auch im Sommer. Gibt entsprechende Wollsorten.

Hosen wie Hemden und vor allem Anzüge müssen passen. Wie geht das? Entweder man hat die Standardkonfektionsgröße - glauben die meisten und die meisten laufen daher mit schlecht sitzenden Klamotten rum. sieht so richtig scheiße aus. Richtig ist, wenn man von der Stange kauft, dann nach der "dicksten" Stelle. An der dicksten Stelle muss es gut sitzen, mit etwas Luft. Dann ab zum Schneider und anpassen lassen - ein guter Schneider macht alles! Hosenbeine enger, am Arsch was Stoff weg, Ärmel kürzen (an der Schulter, nicht am unteren Ende). Den musst du auch finden. Lass dir nicht vom Verkäufer Hosen und Ärmel messen. Kriegen die nicht hin. Sind Verkäufer, keine Schneider.

(also eben nicht Knöpfe weiter an den Rand setzen lassen weil es am Bauch spannt)

Wenn du keinen hast, der dir was zu Stoffunterschieden und -qualitäten sagen kann, (Vater, Onkel, Freunde der Eltern...) gib es im Laden zu und lass dich beraten. Versuche, Verkäufergequasel zu filtern und suche dir einen anderen. Ist wie im Restaurant, du hast keine Ahnung, wie du den Hummer essen sollst? Frag den Kellner. Wenn der das nicht zuvor kommend und freundlich kann, falsches Restaurant.

Plane dir ein Budget und halte dich daran!

Aber, und da wären wir wieder auf Anfang, wenn du das mit dem Sport richtig hinkriegst, passen dir die neuen Klamotten in sechs Monaten eh nicht mehr. Also fang mit dem Sport an. Der hilft übrigens auch gegen norddeutsche Blässe.

 

 

bearbeitet von Bonnitaet
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Stil hatte ich bisher nicht ich versuche grad einen zu Entwickeln. Und Danke für die vielen Tipps! Jetzt wo du das ansprichst mit dem Sport, daran hab ich garnicht gedacht das ich wahrscheinlich nach 5-7 Monaten wieder los rennen kann um mir Klamotten mindestens 1 Nummer größer zu besorgen *Facepalm*. Ich hab aufjedenfall jetzt auch mal geschaut wegen Farben und Hauttyp. Langsam verstehe ich das.

 

Zum Thema Sport kann ich noch sagen das ich mir einiges an Infos geholt hab zwecks Ernährung umstellen und das das auch alles so passt vom Budget her. Was sinn macht, was nicht usw. Wenn mein, nennen wir es mal Gesundheitliches Problem, behoben ist werd ich mich eh motiviert und mit einigen Infos im Gym anmelden und Richtig/korrekt Trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.