Approach Anxiety lässt mich verzweifeln

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin an einem Punkt angekommen der mich verzweifeln lässt. Diese approach anxiety steht mir extrem im Weg und macht mich mittlerweile psychisch fertig.

Kurz zu mir: ich sehe normal aus, bin 1.70 und wiege 85Kg -  Mein Selbstvertrauen ist gut, kommt es jedoch zu besagten Situationen kommen Gedanken das ich hässlich bin, fett, zu klein etc. - ich weiß das das alles wenig bedeutet solange man selbstbewusst ist aber stehe mir selbst im Weg.

Ich schätze es gibt schon tausend Threads von diesen hier, aber ich brauche einen direkten Rat. 

Folgendes Problem: Ich nehme mir quasi immer vor ein mädel auf der Straße anzusprechen, weil ich es mir zum Ziel gemacht habe meine AA zu überwinden, sehe ich eine Frau die mir gefällt passiert folgendes : ich bekomme Panik, in meinem Kopf überschlagen sich meine Gedanken, ich setze mich unter Druck und rede mir dann selber ausreden ein um das ansprechen zu vermeiden, der Moment verfliegt, die Frau ist weg und dann fange ich an mich selbst zu hassen das ich es wieder nicht geschafft habe was natürlich für folgende Möglichkeiten meine Laune drastisch senkt und ich nicht mehr im richtigen State bin.

ausreden wären sowas wie "der Moment passt nicht, sie sieht ziemlich beschäftigt aus, was denken die Menschen in der Umgebung, hier kann ich das doch nicht machen"

Ich traue mich nur Frauen zu fragen ob sie ein Date wollen, die schon mit mir befreundet sind und komme nicht aus meiner Komfort Zone raus, das Ergebnis ist ziemlich bescheiden und geht gegen 0. 

Das Paradoxe an der Sache ist, ich arbeite täglich mit Menschen im Customer Service, muss quasi immer mit Ihnen sprechen, wieso kann ich das professionelle nicht in meine Freizeit übertragen? 

Meinen Frame kann ich schon lange nicht mehr halten, am Anfang habe ich große Töne bezgl. Frauen gespuckt, wenn ich mit meinen Leuten unterwegs war, keiner nimmt mir das mehr ab, weil ich es nicht auf die Kette kriege. 

Der gestrige Abend war das beste Beispiel, ich bin mit dem Ziel ausgegangen eine gute Zeit zu haben und eine Frau abzuschleppen, es wurde nichts draus, ich stehe da, beobachte... Und tue nichts - ganz am Ende vom Abend als wir gegangen sind habe ich eine Frau angesprochen ( Mein Alkohol Pegel war dementsprechend, ich rede mir ein das ich mit Alkohol mehr Mut bekomme aber selbst da traue ich mich nicht ) und habe sie nach ihrer Nummer gefragt - nicht bekommen. Ich habe gefragt als alle schon bereit waren zu gehen, was so viel heißt wie : ich frage sie und bin dann weg, vermeide also die Konversation. 

Ich brauch Hilfe, durch diesen scheiss geh ich von einer Oneitis zur anderen da ich keine Alternativen habe, das macht mich fertig. 

Ich werde als nächstes die 3 Sekunden Regel versuchen... Habt ihr noch andere Ideen ? 

Dynamic-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Einfach machen. 

Klingt trivial, aber ist der einzige Weg. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Schritt für Schritt machen. Mach erst mal streetgame, lauf rum und spreche Frauen an die nicht in der Nähe von Menschengruppen sind. Z.B. wenn du in eine Stadt gehst, dann laufe erst mal etwas ausserhalb wo nicht so viel los ist und suche da die Frauen. Als opener benutze einfach "hi ich finde dich voll süß" und dann frage woher sie kommt, ob sie studiert und dann gehe am besten auf ihr Studium ein, weil man darüber viel reden kann.

Als Alternative kannst du auch mitten in die Stadt gehen, dich irgendwo hinstellen und dann warten bis eine gute vorbei läuft und ihr dann einfach hinterher laufen bis sie an einem ruhigeren Ort ist und sie dann von der Seite ansprechen. Ist ein bisschen stalkerhaft aber solange die Frau nicht mitbekommt das du ihr seit 5 Min hinterher läufst ist alles ok. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, kannst du auch gleich zu ihr rennen, das endet meistens darin das sie sich etwas erschreckt, dann einfach lächeln und sagen "wollte dich nicht erschrecken aber ich finde dich voll süß usw.", ich hatte bei sowas noch nie negative Erfahrungen. Mach das am besten bei sehr hübschen Frauen, die sind immer super freundlich. Ich habe ein paar mal nicht so hübsche angesprochen, die haben mich immer angeschaut als wäre ich vom Mars und wusste nicht was ich von ihnen wollte.

bearbeitet von MacDuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du eine starke Blockade zu haben scheinst, hilft es vielleicht am ehesten dir einen Wing zu suchen, mit dem du dich gegenseitig motivieren kannst. Ich finde das pusht unheimlich. 

 

Ansonsten versuch mal folgendes im Club Game:

- bring dich vorher in einen guten State. Wie das geht, ist sehr individuell und kann von Telefonaten mit Freunden bis zu witzigen Filmen reichen. Ich höre immer Musik und lese FRs dabei.

- sprich von Anfang an mit fremden Leuten (Taxi Fahrer, Kassiererin, Typ an der Garderobe)

- wenn du am Anfang keinen Approach machst, kommst du in einen negativen Flow. Du denkst, dass es scheisse läufst, du mehr trinken musst usw und steigerst dich da rein. Also approache sofort, wenn  du im Club bist 

- gib einfach mal Mädels im Vorbeigehen ein High Five. Ich habe nur wenige erlebt, die das nicht erwidern.

 

Und leg dir folgende Mind Sets zu:

- keine Excuses wie "ich hab noch nicht genug getrunken", "es ist noch zu leer", "sie ist zu hot" usw. Es gibt keinen Grund, nicht zu approachen (Trotzdem solltest du eher mit einfachen Sets anfangen, wie bspw. 1 oder 2 Mädels an der Bar) 

- it sucks and will always suck: die ersten Sets sind immer hart und man muss erstmal in den Flow kommen. Und ja: du wirst du auch richtig miese Abfuhren kassieren

- aber: die meisten Frauen sind cool und witzig! Und 98% wollen auch Typen kennen lernen und angesprochen werden.

- du hast nichts zu verlieren: das schlimmste sind die Big Zero Abende ohne Appraoches oder so ein Last Minute Failure, wie du ihn beschreibst. Passiert leider immer mal wieder, aber: grundsätzlich hast du nichts zu verlieren und selbst wenn die Sets scheiße laufen, ist es besser als nichts gemacht zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dynamic-X,

ich weiß wovon du sprichst. Es gehen einen tausend Dinge durch den Kopf was alle Schief gehen kann und man traut sich nicht. Das ist den meisten hier so ergangen oder die meisten müssen sich immer wieder erst überwinden.

Wenn Du im Customer Service arbeitest, dann kannst Du ja immerhin schonmal locker plaudern? Was Dir fehlt ist das nötige Selbstvertrauen. Das kannst Du erlangen, indem Du viele Frauen ansprichst und nicht aufgibst und so durch positive Erfahrungen in den Flow kommst. (Positive Erfahrungen kommen, wenn man sich nur traut) oder was mir sehr gut hilft ist mit Freunden wegzugehen mit denen ich einfach extrem viel Spaß habe, dann bin ich schon locker drauf und involviere die Mitmenschen drumherum, also auch Frauen, welche dann Deine Freunde kennen und es sich nicht mehr wie eine Hürde anfühlt mit der Frau mal wegzugehen, auf nen Drink, zu zweit tanzen, frische Luft schnappen etc. 
Durch so eine Art von weggehen bekommt man gleich einen hohen sozialen Status (man kennt alle, weil man eine gute Zeit mit allen Leuten hat). Man ist auch bereits im Flow, da man Spaß hat mit seinen Leuten vorher hatte. Alles wirkt natürlich, der Sprung eine Frau anzusprechen wirkt durch die bereits vorhandene Gute Laune kleiner. Wenn Du dann noch ein Stammdisco, lokal ect. hast, dann kannst du quasi deinen Status beim nächsten mal ein wenig wieder mitnehmen, da Du bestimmt wieder Leute kennen wirst. Hierbei kann jede Person mehr die Du kennst helfen.

Wenn der Stein ins wollen kommt und Du fühlst "es läuft", dann wird es einfacher, man muss sich trauen, das wird Dir dann auch außerhalb des Lokals und ohne Deine Freunde die nächsten Tage weiterhelfen.

Ist das für Dich eine Möglichkeit? Hast Du Leute mit denen Du locker weggehen kannst? Wie alt bist Du überhaupt?

Übrigens ist es kein Frame vor seinen Leuten groß mit Frauen zu prahlen! Frame hält man bei einer Frau und das Du vor Deinen Freunden prahlen musst ist auch kein gutes Zeichen. Hör auf Druck aufzubauen. Genieße die Zeit. Es gibt keinen Druck!

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mich diese Stories amüsieren - Kleiner übergewichtiger Mann will Frauen "abschleppen", gibt vor Freunden mit Erfolgen an, die er nicht hat, muß sich erst Mut antrinken, ist dann aber zu besoffen um Frauen anzusprechen und verzweifelt über sich selbst. 

So einen Kerl will KEINE Frau. Erst recht nicht nur für Sex. Es ist einfach so.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Dynamic-X:

Ich werde als nächstes die 3 Sekunden Regel versuchen... Habt ihr noch andere Ideen ? 

Zum einen schneller sein als Du nachdenken kannst (3 Sekunden Regel).

Zum anderen aber nicht glauben, dass Du die Angst weg bekommst. Du lernst nur, mit dem Gefühl umzugehen. Wenn es erstmal an dem Abend läuft, dann läuft es. Also wenn Du rausgefunden hast, wie es generell läuft. 

Ansonsten such Dir mal Wings die routiniert Sets aufbekommen und schau Dir das ab. 

Schaffst Du es eigentlich Sets mit Männern zu machen. Also ein Set mit Typen anzusprechen und die Typen im Club befrienden und mit denen Party machen? Oft ist AA nämlich generell vorhanden und nicht nur auf Frauen bezogen. Wenn Du aber mit Männern cool im Club bist, dann kann ich Dir mal ne andere Strategie skizzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden schrieb Dynamic-X:

Folgendes Problem: Ich nehme mir quasi immer vor ein mädel auf der Straße anzusprechen, weil ich es mir zum Ziel gemacht habe meine AA zu überwinden, sehe ich eine Frau die mir gefällt passiert folgendes:

Hast du schon probiert, anstatt vom 10m Brett zuspringen, einfach mal das 3m oder 1m Brett zu probieren?

Wenn alles nicht hilft einfach mal vom Beckenrand zu springen?

Damit meine ich: Hast du schon mal probiert mit kleinen Aufgaben dich mit dem Ansprechen von Frauen vertraut zu machen und dich langsam dran zu gewöhnen z.B. in dem du nach der Uhrzeit, dem Weg fragst und dann einfach mal grüßt und dann ein Gespräch über zwei Minuten anfängst usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Vojislav:

Hast du schon probiert, anstatt vom 10m Brett zuspringen, einfach mal das 3m oder 1m Brett zu probieren?

Wenn alles nicht hilft einfach mal vom Beckenrand zu springen?

Damit meine ich: Hast du schon mal probiert mit kleinen Aufgaben dich mit dem Ansprechen von Frauen vertraut zu machen und dich langsam dran zu gewöhnen z.B. in dem du nach der Uhrzeit, dem Weg fragst und dann einfach mal grüßt und dann ein Gespräch über zwei Minuten anfängst usw.?

Z.B. mit einem Bootcamp: http://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Trine:

Wie mich diese Stories amüsieren - Kleiner übergewichtiger Mann will Frauen "abschleppen", gibt vor Freunden mit Erfolgen an, die er nicht hat, muß sich erst Mut antrinken, ist dann aber zu besoffen um Frauen anzusprechen und verzweifelt über sich selbst. 

So einen Kerl will KEINE Frau. Erst recht nicht nur für Sex. Es ist einfach so.

Ich habe nun schon einige Beiträge von Trine gelesen und sie scheint die einzige zu sein, die die Sachen so sieht, wie sie sind und wie ich sie Woche für Woche auch wahrnehme. Wollte ich nur mal so aussprechen ...

bearbeitet von tim_93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für eure Nachrichten, ihr seid der Hammer.

12 hours ago, MacDuff said:

Du musst das Schritt für Schritt machen. Mach erst mal streetgame, lauf rum und spreche Frauen an die nicht in der Nähe von Menschengruppen sind. Z.B. wenn du in eine Stadt gehst, dann laufe erst mal etwas ausserhalb wo nicht so viel los ist und suche da die Frauen.

So könnte ich zumindestens die Gedanken bezgl was die Leute denken eliminieren. 

11 hours ago, Patrick B said:

Da du eine starke Blockade zu haben scheinst, hilft es vielleicht am ehesten dir einen Wing zu suchen, mit dem du dich gegenseitig motivieren kannst. Ich finde das pusht unheimlich. 

In Kombination mit MacDuffs Idee könnte das Form annehmen. Deine Tipps sind auch ziemlich hilfreich, ich muss das viel mehr verinnerlichen.

9 hours ago, Morpheus said:

Hallo Dynamic-X,

ich weiß wovon du sprichst. Es gehen einen tausend Dinge durch den Kopf was alle Schief gehen kann und man traut sich nicht. Das ist den meisten hier so ergangen oder die meisten müssen sich immer wieder erst überwinden.

Wenn Du im Customer Service arbeitest, dann kannst Du ja immerhin schonmal locker plaudern? 

Ist das für Dich eine Möglichkeit? Hast Du Leute mit denen Du locker weggehen kannst? Wie alt bist Du überhaupt?

Hör auf Druck aufzubauen. Genieße die Zeit. Es gibt keinen Druck!

Durch meine Arbeit im Verkauf und im Customer Service bin ich relativ kommunikativ, kann small Talk halten etc. das müsste ich nur ins privat leben ummünzen.

mit Freunden unterwegs sein ist kein Problem, nur stehe ich mir selbst im Weg. - ich bin 28.

ich werde es versuchen.

2 hours ago, Neice said:

Zum einen schneller sein als Du nachdenken kannst (3 Sekunden Regel).

Zum anderen aber nicht glauben, dass Du die Angst weg bekommst. Du lernst nur, mit dem Gefühl umzugehen. Wenn es erstmal an dem Abend läuft, dann läuft es. Also wenn Du rausgefunden hast, wie es generell läuft. 

Ansonsten such Dir mal Wings die routiniert Sets aufbekommen und schau Dir das ab. 

Schaffst Du es eigentlich Sets mit Männern zu machen. Also ein Set mit Typen anzusprechen und die Typen im Club befrienden und mit denen Party machen? Oft ist AA nämlich generell vorhanden und nicht nur auf Frauen bezogen. Wenn Du aber mit Männern cool im Club bist, dann kann ich Dir mal ne andere Strategie skizzieren. 

Mit Männern im Club Party zu machen ergibt sich irgendwie immer durch die feierei, da besteht tatsächlich kein Problem. Was wäre das für eine Strategie? ich hab einen Wing der auch absolut null Probleme hat andere Leute anzuquatschen - er will mir auch immer helfen, dann kommen von mir billige Ausreden. Es is ziemlich merkwürdig.

1 hour ago, Vojislav said:

Hast du schon probiert, anstatt vom 10m Brett zuspringen, einfach mal das 3m oder 1m Brett zu probieren?

Wenn alles nicht hilft einfach mal vom Beckenrand zu springen?

Damit meine ich: Hast du schon mal probiert mit kleinen Aufgaben dich mit dem Ansprechen von Frauen vertraut zu machen und dich langsam dran zu gewöhnen z.B. in dem du nach der Uhrzeit, dem Weg fragst und dann einfach mal grüßt und dann ein Gespräch über zwei Minuten anfängst usw.?

Habe ich tatsächlich, die Versuche hab ich im Urlaub gemacht, den Tipp hatte ich mal irgendwo gelesen und hab es dann mal bewusst versucht, Frauen anzusprechen und nach dem Weg zu fragen, das hatte bestens geklappt. 

 

@Trine - Danke für den Wertvollen Beitrag, aber warte? Ich dachte genau darauf stehen Frauen und genau deswegen habe ich das Problem mit dem ansprechen als  Masche perfektioniert. War das alles umsonst? 

Ich werde so bald es geht ersteinmal alleine bzw. je nachdem ob ein Wing dabei ist, zu zweit, in die Stadt gehen und etwas außerhalb der frequentieren Zonen versuchen, Frauen anzusprechen und step by step vielleicht nach Uhrzeit etc. fragen. Das hatte ja relativ gut geklappt. Dann werde ich mich steigern und die Damen direkt ansprechen ohne den Vorwand der Uhrzeit.  

gruss 

dynamic-x

bearbeitet von Dynamic-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten schrieb Dynamic-X:

Habe ich tatsächlich, die Versuche hab ich im Urlaub gemacht, den Tipp hatte ich mal irgendwo gelesen und hab es dann mal bewusst versucht, Frauen anzusprechen und nach dem Weg zu fragen, das hatte bestens geklappt.

Hast du dann nicht weitergemacht (mit dem Bootcamp)? und wenn nein, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Trine:

Wie mich diese Stories amüsieren - Kleiner übergewichtiger Mann will Frauen "abschleppen", gibt vor Freunden mit Erfolgen an, die er nicht hat, muß sich erst Mut antrinken, ist dann aber zu besoffen um Frauen anzusprechen und verzweifelt über sich selbst. 

So einen Kerl will KEINE Frau. Erst recht nicht nur für Sex. Es ist einfach so.

Und du hast dich noch nie in deinem Leben profiliert, um jemanden zu beeindrucken oder deine Unsicherheit zu kaschieren?

Vielleicht kann man dem FS vorwerfen, dass er angegeben hat.

Aber dass er Schiss hat Frauen anzusprechen?

Haha omg.

Du spuckst ziemlich große Töne.

Kannst du denn Männer ansprechen die dir gefallen?

Erster Beitrag seit einer Ewigkeit den ich disliken würde, wenn man das hier könnte.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute,

Lafar - you made my Day! Du weißt wie man jemanden motiviert, danke für deinen Beitrag das is pures Gold! 

Die Sache mit der Zusammenfassung find ich klasse und werde ich übernehmen. 

Danke Leute ihr macht mir echt Hoffnung !

Dynamic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lafar hat es echt gut erklärt. 

Ich habe hier noch einen Tipp, der mir persönlich sehr geholfen hat:

Sieh deine Aufregung/Nervösität/Angst nicht als etwas negatives. Dein Körper reagiert auf die besondere Situatin und sagt dir "Hey, das ist jetzt wichtig! Werde wach! Nimm das nicht auf die lockere Schulter, geb dir Mühe!". Wenn man nicht aufgeregt wäre, wo bliebe das Außergewöhnliche? Wie entstände dann die sexuelle Spannung, der intensive, prickelnde Moment wenn man dem HB tief in die Augen schaut und förmlich spürt, wie sich dieses höhere etwas in eurem Geist connectet. Es wäre schlichtweg langweilig ohne Herzklopfen.

Also mach es wie ich. Ich habe einen Text mit Glaubenssätzen und als letztes steht dort: "Du bist aufgeregt? Gut, dann ist sie heiß! Sprich sie an!". Mach es dir zur Regel. Denke nicht lange nach, einfach ansprechen, das ist schon die halbe Miete. "Oh man ist die heiß, ich bin aufgeregt, aber jetzt muss ich sie ansprechen. Tja, keine Chance AA ;)". In dem Moment in dem du sie ansprichst und sie positiv reagiert, wirst du merken wie unbegründet deine Angst war. Für sie ist der Moment genauso neu wie für dich. Du bist nur noch mutiger, du hast die Unterhaltung initiiert. Du bist ein fucking Creator! Gerade bei den besonders heißen Chicks fühlst du dich danach am besten, wenn du merkst "So schlimm war es garnicht. Aber es war verdammt cool und intensiv." (Vorsicht Suchtgefahr)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir noch empfehlen würde um den Druck rauszunehmen ist einfach mal eine nette (nicht deine Traumfrau) anzusprechen, dann einfach labbern bis sie dir ihre Nummer gibt (auch wenn es nur ist um dich loszuwerden) und du sagst dann einfach, ich glaube das ging mir zu schnell es hat keinen Sinn mit uns und dann löschst du wieder ihre Nummer vor ihren Augen. Mögen zwar manche komisch finden, aber das nimmt extrem den Druck raus immer nur schnell die Nummer haben zu wollen und bringt dich dazu mehr für dich zu entscheiden, so das es nicht nur um die Frauen geht sondern auch darum was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.