Wieso wird man oft für sehr junge HBs kritisiert?

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und weil ja alles LB ist, liest man hier ständig dieses 'man sehe aber jünger aus'...  wieso 'korrigiert' mann beim Onlinegame denn sein Alter nach unten?! 

Wenn doch alles so cool ist... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 minutes ago, ArtOfInsomnia said:

Und weil ja alles LB ist, liest man hier ständig dieses 'man sehe aber jünger aus'...  wieso 'korrigiert' mann beim Onlinegame denn sein Alter nach unten?! 

Wenn doch alles so cool ist... 

Wieso läd das mollige Mädel nur Fotos von ihrem Gesicht hoch und nicht von ihrer Wampe? Wieso sagt sie Alleinerziehende Mutter nicht von vornerein dass sie Kind(er) hat, sondern wieso erfährt man das meist erst später?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 hours ago, houze said:

Und vor allen Dingen Naivität, gerade bei Männern mit geringen Selbstwert hoch im Kurs.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss wer "älter" ist und mit einer Jungen Frau zusammen ist hat ein geringes Selbstwertgefühl?

Was wenn ich einen teuren Sportwagen fahre, kann der Nachbar da ohne je mit mir geredet zu haben ebenfalls auf mein Selbstwertgefühl schließen?

Ist wohl auch eher so dass die meisten sich erhoffen mit 50 mehr Interesse am Leben gefunden zu haben als sich für 5000 EUR mit Alkohol zulaufen zu lassen und sich dann ne 20 jährige Prostituierte zu gönnen.

Es kommt doch wohl auch auf mehr als auf das reine Vermögen an sondern auch wie das Leben des Millionärs so verlief. Angenommen er ist mit seiner Gattin schon ewig zusammen. Da macht auch nicht jeder Schluss wegen ner Jüngeren. Würde mich meine Frau dann mit dem Gärtner betrügen so würde ich sie auch vor die Tür setzen und mein Leben in vollen Zügen genießen, ne jüngere vögeln einfach weil ich es kann und um der Ex noch ein mitzugeben whatever. Immerhin hab ich dann x Jahre meine Lebens mit meiner Ex verschwendet.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Altkanzler:

Oder, Leute, haltet euch fest. Wie Heidi Klum die sich mit Mitte 20 von Flavio Briatore hat schwängern lassen (damals Mitte 50, fetter Bierbauch ). Da kann ich nur sagen : Pfui! Aber da gehts halt klar ums Geld.

Wer kennt sie nicht, die mittellose Heidi Klum, die damals 30 und seit 10 Jahren im Geschäft war.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch alles gesagt. Gibt nichts neues mehr...

Soll jeder elbst entscheiden und gut is. Was interessiert wenn einen andere kritisieren. Ist nicht mein Problem? Ich mach vorauf ich Bock hab. Unter 18 geht nun wirklich nicht und selbst bei 18/19 weis ich nich ob ich mir das antun soll...aber..falls Sie ne absolute Sexbombe ist warum nicht. Mitunter alterert ( reift ) jeder anders. Und wenn ich nur Spass will warum nicht. Was andere dabei denken interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elisa_Day

Mag sein dass die Heidi da schon ein paar Millionen verdient hat...Aber mal ganz im Ernst L Anna Nicole Smith, Naomi Campbell, Natalia Vodianova, Miranda Kerr....all die Models daten Milliardäre ..bzw haben welche gedatet.

Auch Salma Hayek ( kommt aus gutem Haus ) hat mal in nem Interview gesagt das ihr Kohle sehr wichtig ist..Sie datet auch nen stinkreichen Typen. Dei Frage die man sich da stellt ist warum Sie nicht nen sympatischen Schauspieler oder Sportler in ihrem Alter nimmt..Da kann man jetzt rein-interepretieren was man will. Aber wenn der Typ 20-30 Jahre mehr aufm Buckel hat und einfach total scheisse aussieht liegt die Vermutung nun mal nahe das es da mehr um Geld als um irgendwas anderes ging

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mein guck dir den Flavio Brioratore doch mal an...der sieht aus wie nen totale Missgeburt und er ist unendlich fett. Der Typ hat ein Kind mit Heidi ich lach mich echt schlapp...Diese Frau hat die Qual der Wahl gehabt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Altkanzler:

Mag sein dass die Heidi da schon ein paar Millionen verdient hat...Aber mal ganz im Ernst L Anna Nicole Smith, Naomi Campbell, Natalia Vodianova, Miranda Kerr....all die Models daten Milliardäre ..bzw haben welche gedatet.

Gleich und gleich gesellt sich gerne. Ich komme mit Männern, die relativ viel Kohle haben nicht gut aus. Bin mit denen nicht auf einer Wellenlänge. Die leben ganz anders als ich. Das wollen die auch so. Ich setz mich noch immer lieber mit ner Flasche Bier in der Hand auf meine Jacke auf irgendne Wiese am Rhein und verbringe nen lustigen Abend mit Freundnen als im Schickimicki (schreibt man das so?) Lokal trockenen Champus trinken zu müssen und zu überlegen welches Besteck die für den aktuellen Menü-Gang richtige Wahl ist. Ist auch mal nett, aber eher so als kurzer Ausflug in ne fremde Welt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Altkanzler:

ich mein guck dir den Flavio Brioratore doch mal an...der sieht aus wie nen totale Missgeburt und er ist unendlich fett. Der Typ hat ein Kind mit Heidi ich lach mich echt schlapp...Diese Frau hat die Qual der Wahl gehabt....

Ist der selbe Selbstbeschiss wie drüber bei der Nebenwirkung der Redpill Diskussion.

Das Ding ist ganz easy, es gibt Frauen, welche auf vermögende Männer abfahren, Gold Digger halt.
Ja und? Lasst sie doch.
Es kann einem doch egal, bzw. solch Verhalten für die eigene Selection förderlich sein. Lehnt man die Mädels eben ab.
Man könnte zufrieden sein keine "geldgeile, dumme, ausnutzende, Bitch" in seinem Leben zu haben.
Und die Gold Digger können sich entspannt den Jungs widmen, welche kein Problem damit haben.

Warum also die Aufregung?

Simpel. Neid und Missgunst. Gegenüber beiden Seiten - Auf die geilen Mädels mit den dicken Titten und abgedrehten Fickvorstellungen um "Papi" glücklich zu machen und auf die Männer, welche Spass daran haben und es sich leisten können / wollen.

Wenn einem Beides nichts wert ist, dann regt man sich auch nicht auf, weder über die Einen noch die Anderen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

+1 LeDe

Hast du mal n Interview mit dem Typ gehört ? Der ist einfach geil. Und mit "nichts" angefangen und nun wohl Miliardär. So einer hat wahrscheinlich so viel mehr zu bieten als schnödes "Aussehen".

Aber ja, anstelle vlt. davon zu lernen lieber dissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 8.6.2016 um 11:05 schrieb jklö:

Muss man egtl wirklich immer bei absolut jedem post dazuschreiben, dass Generalisierungen nicht immer zu 100% auf alles und jeden zutreffen? Erstens geht es hier um eine (signifikante) Tendenz.

Ja selbstverständlich! Gedankenlesen kann niemand, wenn du es wörtlich auf alle beziehst, dann werden andere Menschen es auch gedanklich auf alle beziehen. Von einer Tendenz war nie die Rede. (Wäre es um eine Tendenz gegangen wären wir einer Meinung)

Genau um diese Verallgemeinerung geht es in meiner Kritik. Genau darum geht es, dass man erwachsene Menschen nicht nach ihrem Alter beurteilen soll, sondern individuell entscheiden und urteilen sollte.

Du sprichst allen Frauen unter 20 ab, dass sie was im Kopf haben und schließt komplett aus, dass man sich mit ihnen unterhalten kann und das sie nichts interessantes äußern können. Du schließt aus, dass alle Frauen unter 20 etwas konstruktives oder gar neues sagen könnte, was einen 30 Jährigen eine andere Sicht der Dinge offenbaren könnte. Ferner sagst du, dass alle Männer über 30, die glauben dass auch nur eine unter 20 Jährige etwas interessantes sagen könnte (oder z.B. einen kreativ wertvollen Teil zu unserer Welt beitragen kann) Männer sind, die seit 10 Jahren auf der Stelle treten, nicht ernst zunehmen sind (in dem Thema) und dann begründest du das auch noch mit vielen anderen Menschen, die auch so denken.

Siehe hier (du beziehst es auf alle):

Am 7.6.2016 um 08:43 schrieb jklö:

Voegeln logisch, da kann man die fehlende Erfahrung mit strafferen Titten wettmachen, aber mit ner 20-jährigen müsste ich als Ue30 jähriger wirklich nicht über Ängste, Zukunftserwartungen oder wie man das Leben wahrnimmt diskutieren. Wenn jemand sowas tut, dann hat das eben immer den Beigeschmack dass er sich überlegen fühlen möchte, also für seine Lebenserfahrung und Weisheit geschätzt werden will.

Ich kann [...] Menschen [...] nicht ernst nehmen die selbst schon die 30 erreicht haben, aber meinen es gibt Entwicklungsmäßig keinen Unterschied zwischen 20 und 30 (bzw. 18 und Ue30). Das heisst doch dass ihr Reifemäßig seit mind. 10 Jahren auf der Stelle tretet, also immer noch Teenager seid!? Andererseits ist es dann auch logisch, dass diese diesbezüglich kein Problem mit ihrer 18-jährige Freundin haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja genau, der Entwicklungsstand springt auf einen Schlag wenn man von der Adoleszenz in die Frühe Erwachsenenphase tritt. Dann steht man wieder viele Jahre auf der Stelle, und über Nacht wird man dann zum reflektierten Menschen wenn man in die späte Erwachsenenphase eintritt.

Hier sieht man gut, dass du nicht verstanden hast, was ich gesagt habe. Mit späten Erwachsenenalter ist die Phase gemeint in der sich Omis und Opis befinden, da kann man vielleicht von einer entwickelten Persönlichkeit sprechen. Also von einem abgeschlossenen Prozess, aber sicher nicht mit 20 oder 30 wie du es geschrieben hast.

siehe hier:

Am 7.6.2016 um 08:43 schrieb jklö:

Gibt übrigens auch Frauen zwischen 20 und 30 bei den die biologische Uhr noch nicht tickt, die aber schon eine entwickelte Persönlichkeit haben.

(Deswegen auch meine Rückfrage.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja genau, der Entwicklungsstand springt auf einen Schlag wenn man von der Adoleszenz in die Frühe Erwachsenenphase tritt. Dann steht man wieder viele Jahre auf der Stelle, und über Nacht wird man dann zum reflektierten Menschen wenn man in die späte Erwachsenenphase eintritt.

Weder habe ich dies behauptet, noch wird das in dem von mir angesprochenen Modell aus der Entwicklungspsychologie auch nur ansatzweise so behauptet. Das ist deine trotzige Interpretation, welche vermutlich von einer/einem 19 jährigen Psychologiestudentin/-studenten erwachsener aufgenommen worden wäre, aber ganz bestimmt reflektierter und sachlicher.

Und da sind wir schon bei der Erfahrung die du die ganze Zeit ansprichst, es ist unmöglich in allem und jeden Erfahrung zu haben.

Man vergleiche nur mal: Einen aufgeweckten 18 jährigen der viele Jobs gemacht hat um sich nach dem Abitur eine Weltreise leisten können. Der offen ist, schon paar Frauen verführt hat und der Ziele in seinem Leben hat. Mit einem 35 jährigen Stubenhocker, der eine nackte Frau nur aus dem Internet kennt und total unzufrieden ist mit seinem Bürojob.

Es gibt sehr viele Erfahrungen die irgendwelche 18 jährigen anderen Menschen, die schon 34 sind, voraushaben.

Wie ich in meinem vorherigen Post schon angesprochen habe (hier noch mal):

Am 7.6.2016 um 22:02 schrieb Vojislav:

Entwicklungspsychologisch kommt ein Mensch nach der Adoleszenz in die Phase des frühe Erwachsenseins. In dieser Phase bleibt er ca. bis zum 35 Lebensjahr. In dieser Phase hat er bestimmt Lebensaufgaben und Ziele, die es zu lösen gilt. Das heißt, dass sich im Grunde meistens ein 34 und ein 20/19/18 jähriger von ihrer Entwicklung kaum unterscheiden. So kann es sein das der 34 Jährige mit 20 Jahren Herausforderung/Problem A gelöst hat und jetzt Herausforderung/Problem C in Angriff nimmt. Der 20 Jährige hat Herausforderung/Problem C schon hinter sich gebracht, ihn macht Herausforderung/Problem B zu schaffen usw.

Ist etwas theoretisch, ich hoffe der Gedanke dahinter kommt rüber.... (ohne jetzt in 1000 Details zu gehen)

Also ja, du meintest diskutieren - und ich auch.

Jo hast Recht!

Natürlich ist daran erstmal nichts verkehrt. Nur wenn ich ins Krankenhaus gehe um mich gesund oder mich als Akademiker in eine Hauptschule einschreibe um mich intelligent zu fühlen, dann sehen das natürlich einige Leute kritisch. Was oftmals mitschwingt ist der Verdacht, dass man das Vergleichsniveau senkt um relativ besser dazustehen anstatt sich selbst einzugestehen dass man eben etwas hinterher ist.

Ja wenn man das ein Gesunder bzw. Akademiker macht ist das als sehr kritisch zu betrachten. Der Vergleich ist auch sehr kreativ, aber lässt sich nicht auf einen „normalen“ 30 jähriger und eine normale 19 jährige übertragen und ist ein schlichtes Vorurteil.

Spätestens wenn er eben nicht einer der Menschen die andere Menschen brauchen um sich besser zu fühlen. Wenn er das brauch ist sein Alter auch das kleinere Problem. Und genau das ist das Problem, dass du von vornherein allen (siehe oben) das unterstellst. Das nennt man Vorurteil und das lässt sich auf alles und jeden anwenden z.B.:

Du bist nur Arzt geworden, um dich an den Kranken zu ergötzen.

Du bist nur Banker geworden, um dich an den Armen zu erfreuen.

Du bist Handwerker geworden, um über denen zu stehen, die nicht wissen was ein Schraubenzieher ist.

Du bist Richter geworden, um dich an den Kriminellen zu ergötzen.

Usw.

Davon abgesehen ist es eben keine Leistung, mit 30 Lebensjahren erfahrener zu sein als andere mit 20, sondern fast unumgänglich. Und darum sollte man dafür auch nicht wertgeschätzt werden wollen.

Nö, dass Leben ist so vielfältig, dass man nicht in allem Erfahrungen haben kann und so ist es sehr wohl möglich dass 20 Jährige in Lebensbereichen einen großen Erfahrungsvorsprung haben können.

Es gibt viele 30 jährige die z.B. noch keine Kinder haben, ein Kollege von mir ist mit 17 Vater geworden, der hatte mit 20 aber so was von mehr Erfahrung in diesem Bereich als kinderlose 30 jährige.

Es ist eben individuell wie ich durch das Leben gehe, wie ich reflektiere, welche Ziele ich hab, wie meine Erziehung war und welche Einstellung ich über das Leben und mich hab.

Wenn man bewusst lebt ist man mit 20 den Leuten, die zwar 30 sind aber sich den ganzen Tag nur von sich ablenken (z.B. durch Medien + Konsum = „Spaßgesellschaft“) haushoch überlegen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Davon abgesehen ist es eben keine Leistung, mit 30 Lebensjahren erfahrener zu sein als andere mit 20, sondern fast unumgänglich. Und darum sollte man dafür auch nicht wertgeschätzt werden wollen.

Mal abgesehen davon, dass es eben nicht unumgänglich ist, warum sollte man für etwas unumgängliches nicht wertgeschätzt werden? Kann man einen Menschen nicht einfach dafür wertschätzen, dass er einfach der Mensch ist der er/sie ist? Warum soll ein Mensch erst etwas außergewöhnliches (was der zwangsläufige Umkehrschluss deiner Aussage ist) machen, um wertgeschätzt zu werden?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich 33, habe gestern auf einem Konzert auch ne 17 jährige kennengelernt. So What? Sie machte einen ganz gefassten Eindruck und war vom Altersunterschied jetzt auch nicht geschockt. Leider passen die Logistics nicht so, da wir ca. 120 km auseinander wohnen. Das Konzert fand in einer Großstadt zwischen uns statt. Aber ihre Nummer hab ich problemlos bekommen.

Und wir sind händchenhaltend und armumgelegt durch den Saal. Alles cool soweit.

Sehe da erstmal kein Problem. Sie wird ja auch älter. ;)

Und klar haben die in dem Alter andere Themen, aber man kann trotzdem immer etwas vom anderen lernen.

Das ist grundsätzlich so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden