Wieso wird man oft für sehr junge HBs kritisiert?

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Black Cobra:

Da bist Du doch einfach wieder beim persönlichen Geschmack. Ohne Allgemeingültigkeit. Du magst junge Kerle, dann nimm Dir einen. Du magst alte Kerle, dann nimm Dir einen.

Verstehe die ganze Diskussion nicht.

Na ja, wäre das alles so einfach mit dem persönlichen Geschmack, wäre Harold and Maude kein Klassiker und wir würden uns nicht ekeln, wenn andere Leute Würmer essen :-)

Ist aber natürlich hervorragende Situation, sich selbst zu reflektieren, warum man da so stark von sich ausgeht und sich bei bestimmten Themen schwer tut, sich in andere Vorlieben hinein zu versetzen, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb nomit2:
vor 32 Minuten schrieb Oderdoch:

Ich konnte mich z.B. noch nie gut mit einem "Mann" der 12 Jahre jünger ist als ich gut über Musik austauschen.

Was heißt denn für dich "gut" ? Das er nicht der gleichen Meinung ist aka Geschmack hat wie du ? Das kann dir auch mit gleichaltrigen passieren die einfach von Anfang an etwas anderes gehört haben als du, um bei diesem Beispiel zu bleiben.

Hier ging es mir um das Beispiel gleiche Interessen. In dem Fall sollte er also die gleiche Musik wie ich mögen, sonst wäre es nicht mehr das gleiche Interesse. Und da ist mir noch kein deutlich jüngerer begegnet, mit dem es so interessant war wie mit Gleichaltrigen.

vor 19 Minuten schrieb nomit2:

"Komplexe Themen" sind mMn zum großen Teil nicht nur von Wissen sondern auch von Denken abhängig. Und das ist ziemlich altersunabhängig.

Hier wird schon krass mit Vorurteilen rumgeschmissen, hätte ich gar nicht gedacht. Jeder wie er will, mir egal. Die meisten meiner Freunde und Bekannte sind deutlich jünger als ich und ich finde es gerade spannend und interessant diese "andere" Sichtweise zu erleben. Von akademischen Wissen wollen wir hier mal gar nicht anfangen.

Diese Neugierde gilt auch andersrum, also nach "oben" und deutlich ältere.

Kommt jetzt eben total auf das konkrete Thema an ^^ Die Themen, die ich spannend finde, haben viel mit Erfahrung und angesammeltem Wissen zu tun. Und auch der Art des Denkens. Die Art des Denkens treffe ich auch bei jüngeren manchmal an. Da fehlt dann aber trotzdem ein wenig der Erfahrungsschatz für meinen Geschmack. Was hat es mit Vorurteilen zu tun, wenn ich meine Erlebnisse erzähle. Und ich kann halt tatsächlich behaupten, dass cih viele junge Menschen intensive kennenlerne, weil ich häufig ganze Wochenende oder sogar 1-2 komplette Wochen mit ihnen verbringe. Und ich mach das gerne. Ja, die sehen manches anders. Aber eigentlich dann doch eher so, wie ich die Sachen in dem Alter eben auch schon mal gesehen und revidiert habe ;) Warum hast du fast nur mit 10 -15 Jahre jüngeren Menschen zu tun? Die Frage finde ich spannend.

Mit älteren unterhalte ich mich auch gerne, ja. Aber ich finde Männer ab 37 meist unattraktiv. Das schließt sich dann für ne LTR aus. Zudem haben die dann oftmals schon Kinder und da fehlt mir dann wieder das "auf einer Wellenlänge" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Oderdoch:

Mit älteren unterhalte ich mich auch gerne, ja. Aber ich finde Männer ab 37 meist unattraktiv. Das schließt sich dann für ne LTR aus. Zudem haben die dann oftmals schon Kinder und da fehlt mir dann wieder das "auf einer Wellenlänge" sein.

Absolut legitim, kann ich voll nachvollziehen.

Mist, jetzt klappt das zitieren nicht mehr so, dann von Hand:

Zitat

Hier ging es mir um das Beispiel gleiche Interessen. In dem Fall sollte er also die gleiche Musik wie ich mögen, sonst wäre es nicht mehr das gleiche Interesse.

Naja, in dem Fall wäre mMn "Musik" das gleiche Interesse, der Rest ist dann Geschmacksache und altersunabhängig.

Was hat es mit Vorurteilen zu tun, wenn ich meine Erlebnisse erzähle

Das war nicht explizit auf dich bezogen, sonst hätte ich den entsprechenden "Ansatz" dazu kopiert.

Warum hast du fast nur mit 10 -15 Jahre jüngeren Menschen zu tun? Die Frage finde ich spannend.

Das liegt 1. zum großen Teil an meinem Job. Ich arbeite im E-Commerce und habe es deshalb viel mit neuen Medien, Internet, Programmierung etc. zu tun. Der Großteil der Kollegen liegt in der Altersklasse Mitte zwanzig und Anfang dreißig.

Zweitens "benehme" ich mich auch nicht meinem Alter entsprechend ;-) 

bearbeitet von nomit2
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb nomit2:
vor 12 Minuten schrieb Oderdoch:

Warum hast du fast nur mit 10 -15 Jahre jüngeren Menschen zu tun? Die Frage finde ich spannend.

Das liegt 1. zum großen Teil an meinem Job. Ich arbeite im E-Commerce und habe es deshalb viel mit neuen Medien, Internet, Programmierung etc. zu tun. Der Großteil der Kollegen liegt in der Altersklasse Mitte zwanzig und Anfang dreißig.

Zweitens "benehme" ich mich auch nicht meinem Alter entsprechend ;-) 

Ja, verstehe ich, wenn sich das berufsbedingt ergibt. Ne Freundin von mir erlebt das auch gerade, findet es aber nur bedingt gut.

Wenn du dich nicht deinem Alter entsprechend verhältst, passt das ja auch für alle Beteiligten. Ich kann z.b. auch mit meinem Alter weniger anfangen, wenn diese schon Kinder haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 48 Minuten schrieb Oderdoch:

Über welche Interessen redet ihr denn dann so? Bei komplexeren Themen können die da ja auch noch nicht so viel Wissen angesammelt haben. Ich konnte mich z.B. noch nie gut mit einem "Mann" der 12 Jahre jünger ist als ich gut über Musik austauschen. Der ist ja auch in ner anderen Zeit aufgewachsen als ich. Ich glaub, du stellst halt das Aussehen über alles. Ist auch okay, aber warum stehst du nicht dazu?

Über was man so redet? Smalltalk und dann zum Thema Sex übergehn...  Pickup 1x1 ;)

Na ich weiß ja nicht wie ihr in dem Alter zwischen 14-20 drauf wart, aber ich habe mich da für so viele unterschiedliche Themengebiete interessiert und mich da eingelesen das passt auf keine Kuhhaut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb barsky:

Über was man so redet? Smalltalk und dann zum Thema Sex übergehn...  Pickup 1x1 ;)

Na ich weiß ja nicht wie ihr in dem Alter zwischen 14-20 drauf wart, aber ich habe mich da für so viele unterschiedliche Themengebiete interessiert und mich da eingelesen das passt auf keine Kuhhaut ^^

Als aufgewecktes Kind und Jugendlicher hat man eh viel mehr Faktenwissen wie ein Dutzend Erwachsener zusammen. Wieviel Kilometer hat ein Lichtjahr? Wie hieß dieser schildkrötenähnliche Dinosaurier mit der Stachelkeule am Schwanz? Was ist ein Dreisatz?

Gerade beim PU lernt man doch, daß die meiste Attraction dadurch entsteht, daß man Scheiße labert und sich wie ein Arschloch aufführt. Verzeihung, daß man Small Talk, DHV-Spikes und Routinen anwendet und sich kontrolliert antisozial verhält mit Negs, CF,PP und einfach mal mitten im Gespräch wegdrehen und in die Ferne starren.

Heutige Teenager und Studenten beherrschen das als ADHS-Naturals. :-D

Wenn man also die Frage stellt, wann man überhaupt jemanden als Partner "wollen darf", taugen irgendwelche Erfahrungs-, Bildungs- und Charakterentwicklungstufen nicht als Auswahlmodell. Das sind schlicht hinterhergeschobene Rationalisierungen, wenn sich für jemanden so ein Altersunterschied doof anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, nomit2 said:

Hat meine deutlich jüngere LTR beides mehr als ich....und nu ?

Ausnahme. Oder du hast mehr Qualitäten als dir bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor 39 Minuten schrieb barsky:

Na ich weiß ja nicht wie ihr in dem Alter zwischen 14-20 drauf wart,

In dem Alter dreht sich alles ums Aussehen. Mädchen sind angemalt wie Clowns, Jungs haben Fußballer-Frisuren. Sie kommen sich dabei irre cool vor. Passt schon, sonst hat man später nichts zum lachen. Unbedingt Fotos machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb nomit2:

Zweitens "benehme" ich mich auch nicht meinem Alter entsprechend

Ich möchte ergänzen: Mitte 20 bis Anfang 30 ist für mich was anderes als 18-22. Wie ich schon geschrieben habe, der Altersunterschied relativiert sich über die Jahre immer mehr. Also 18 und 33 finde ich krasser als 25 und 40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, pickuppuppe said:

Ich glaube schon, dass eine 30 jährige dann eine interessantere Gesprächspartnerin ist für diesen 30jährigen Mann

Bei der Wahl des Beziehungspartners ist das aber nicht das wichtigste, zumindest für mich nicht. Wenn sie in 2 Jahren ein Kind von mir will kann sie noch so eine interesante Gesprächspartnerin sein, das wird dann aber gleichzeitig auch das maximale sein was sie für mich sein wird in Zukunft.

3 hours ago, Oderdoch said:

Klar, wenn dir das für ne LTR reicht. Ich spreche gerne mit meinem Partner und verbringe mein Leben mit ihm.

kannst genauso gut auch umdrehen und sagen kannst gut mit der Person reden, aber optisch überhaupt nicht dein Fall. Ist ein Mensch der eben andere Kompromisse eingeht jetzt besser oder schlechter, nur weil ihm das eine wichtiger ist als das andere?

Manches sehe ich nichtmal als Kompromiss, sprich merke es gar nicht, suche aber auch nicht danach.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Danisol:

Bei der Wahl des Beziehungspartners ist das aber nicht das wichtigste, zumindest für mich nicht. Wenn sie in 2 Jahren ein Kind von mir will kann sie noch so eine interesante Gesprächspartnerin sein, das wird dann aber gleichzeitig auch das maximale sein was sie für mich sein wird in Zukunft.

Es gibt auch interessante Gesprächspartner, die ähnliche Ansichten in Bezug auf Kinder haben ;)

Aber immerhin sehen wir jetzt, warum es diesen Thread gibt :) Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mags alles geben erklärt aber immer noch nicht wieso eine ältere Frau für einen älteren Mann jetzt besser sein soll. Warum soll ich ne ältere nehmen? Aus Prinzip?

Spaß haben kann ich genauso gut mit ner jüngeren wenn ich ohne Vorurteile an die Person herangehe.

Und ich denke mal man spricht schon für die meisten Frauen dass wenn man sagt sie so ab 30 tickt die innere Uhr und die wollen dann Kinder, nicht alles, aber wirklich sehr viele. Teilweise ist denen sogar egal mit wem sie dann ein Kind haben, alles schon erlebt.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Danisol:

Mags alles geben erklärt aber immer noch nicht wieso eine ältere Frau für einen älteren Mann jetzt besser sein soll. Warum soll ich ne ältere nehmen? Aus Prinzip?

Zum Beispiel weil man Kinder möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will ja nicht jeder Kerl. Ein Kind ist auch nicht irgendeine Anschaffung in meinen Augen die man tätigt sondern es entsteht irgendwann der Wunsch ein Kind zu haben mit dem Partner den man grad an der Seite hat.

Ich geh doch nicht auf Brautschau mit dem Mindset "ich will nen Kind, jetzt suche ich mir mal eine Frau die dafür in Frage kommt und gleiche Interessen hat"

Angenommen ich lerne ne 18jährige kennen und nach 7jahren Beziehung wollen wir nen Kind. Dann ist sie 25, so what? Will sie dann noch 5 Jahre warten, lass ich sie. Will ich unbedingt jetzt nen Kind trenne ich mich und schnappe mir irgendne frustrierte Singlefrau auf ner Ü30 Party. Da auf eine zu treffen die sich gern schwängern lässt dürfte jetzt net so die herausforderung sein;) Dann hätte ich ein Kind, wenn mir das so mega wichtig wäre.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Unsere Triebe gehen sowieso eigene Wege und sind viel mächtiger als Ehe, Wertvorstellungen, macht man nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir das Aussehen wichtiger ist als der Charakter, dann ist das eben so und deine Beziehungen sind sowieso immer nur auf wenige Jahre begrenzt und scheinbar wesentlich oberflächlicher als meine. Ist natürlich unfair den Frauen gegenüber, wenn du sie dann mit Ende 20 verlässt, weil sie dir optisch nicht mehr so gut gefallen. Und die können dann - falls sie dann Kinder wollen - schauen was sie machen. Wenn du das offen sagst, sehe ich hier aber kein Problem.

Ich habe auch schon häufiger erlebt, dass der Wunsch nach einem Kind aufgrund des Partners kam (es gibt immer solche und solche Konstellationen). Eher bei Männern als bei Frauen. Und das ist gut! Bekommt man ein Kind mit dem Partner den man gerade an seiner Seite hat, der aber vielleicht eine schlechte Mutter /ein schlechter Vater wäre, dann wäre das für das Kind nicht so toll. Deine Meinung über ü30 Frauen ist übrigens ziemlich  negativ. Vielleicht hinterfragst du das mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Ich steh eher auf lockere Frauen, also kommt für mich ein Mädel das gerade in der Familienplanung ist nicht in Frage. Die Globetrotterin aber auch nicht. Politische Aktivistin... Nö... Das hat alles nix mit dem Alter zu tun, sondern eher wenn jemand unentspannt Druck empfindet etwas tun zu müssen und dich dabei haben will... ist ja OK, jeder kann die Ziele im Leben verfolgen die er möchte nur ich bin da halt raus

Warst du mal mit einer Russin zusammen, wirst du wissen das hier das Thema Familienplanung z.B. nicht mit 30 sondern mit 20 losgeht. Pauschal zu sagen ab wann das Thema wird bring irgendwie nix.

Aber das eigentliche Thema war ja "Wie geht ihr mit der Ablehnung anderer um wenn ihr eine Jüngere habt" oder?

Und der Spruch "bekommst wohl keine in deinem Alter ab" soll dich herabsetzten. C&F und fertig. Will jemand über etwas ernsthaft diskutieren begegnet er dir ganz anders. Bei der Partnerwahl brauchst du dich vor niemandem Rechtfertigen! Also erst garnicht anfangen damit.

Gibt hier in dem Thread ein paar schöne Beispiele:

Du spielst nicht in meiner Liga -> Ich glaub wir betreiben nicht mal den selben Sport

Ich bin auf so einem geistig hohen Level, das hätte ich nienimmer Nötig -> Wie ist die Luft da oben?

Du hast die jüngere nur fürs Ego -> Ich bin nachgewiesen der Einzige Mann der wirklich mit seinem Schwanz denkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden schrieb jklö:

Natürlich kann man sich darüber unterhalten, aber das Level der Reflexion ist doch ein ganz anderes. Das ist wie wenn der Referendariat in der Schule mit den 15 jährigen diskutiert, da gibt es keine gleiche Augenhöhe, da gibt es kein gemeinsames Lernen und gleichwertige Ansichten austauschen, sondern einer ist informiert und hat (Lebens-)Erfahrung, der andere hat noch keinen blassen Schimmer.

Ich persönlich finde den Vergleich nicht so gut gewählt.

Manche sind mit 15 noch nicht in der Pubertät, andere schon. Aber was 15 jährige 100% sind, sie sind Entwicklungspsychologisch noch in der Phase der Adoleszenz. Die Person die das Referendariat macht ist schon in der früheren Erwachsenen Phase, logisch dass da nicht auf Augenhöhe ist.

Aber das lässt sich eben nicht mit einem 19 Jährigen Menschen vergleichen.

Ein 19 Jähriger Mensch hat i.d.R. die Phase der Adoleszenz hinter sich gebracht. (Über die Grenzen zwischen den Adolenzen und der frühen Phase des Erwachsensein gibt es unterschiedliche Meinungen und Menschen entwickeln sich auch unterschiedlich und die Grenzen sind schwimmend.)

So neigt ein Mensch z.B. zum Ende der Adoleszenz aufgrund eines schnell wachsenden Stirnlappen dazu risikoreich zu handeln (siehe Kriminalität, Drogen, Autounfälle usw.) Das Gehirn entwickelt sich und mit Eintritt in die Erwachsenen Phase ist dieser Prozess abgeschlossen und z.B. das risikoreiche Handeln geht zurück.

Entwicklungspsychologisch kommt ein Mensch nach der Adoleszenz in die Phase des frühe Erwachsenseins. In dieser Phase bleibt er ca. bis zum 35 Lebensjahr. In dieser Phase hat er bestimmt Lebensaufgaben und Ziele, die es zu lösen gilt. Das heißt, dass sich im Grunde meistens ein 34 und ein 20/19/18 jähriger von ihrer Entwicklung kaum unterscheiden. So kann es sein das der 34 Jährige mit 20 Jahren Herausforderung/Problem A gelöst hat und jetzt Herausforderung/Problem C in Angriff nimmt. Der 20 Jährige hat Herausforderung/Problem C schon hinter sich gebracht, ihn macht Herausforderung/Problem B zu schaffen usw.

Ist etwas theoretisch, ich hoffe der Gedanke dahinter kommt rüber.... (ohne jetzt in 1000 Details zu gehen)

vor 12 Stunden schrieb jklö:

Voegeln logisch, da kann man die fehlende Erfahrung mit strafferen Titten wettmachen, aber mit ner 20-jährigen müsste ich als Ue30 jähriger wirklich nicht über Ängste, Zukunftserwartungen oder wie man das Leben wahrnimmt diskutieren.

Ich meinte nicht „diskutieren“. Diskutieren ist eh Zeitverschwendung (lernt man spätestens wenn man mit extrem religösen Menschen "diskutiert"). Ich meinte eher reden, unterhalten, austauschen, philosophieren, ...usw aus reinem Interesse und nicht um Recht zuhaben (oder anderen Ego-Sch***)

Wenn jemand sowas tut, dann hat das eben immer den Beigeschmack dass er sich überlegen fühlen möchte, also für seine Lebenserfahrung und Weisheit geschätzt werden will.

Sich "überlegen fühlen"  und "für seine Lebenserfahrung und Weisheit geschätzt werden" gleich zu setzen ist schon ein starkes Stück. Was ist den so schlimm daran, für etwas geschätzt zu werden??

Aber diesen (sinngem.) Vorwurf lässt sich immer und bei allen konstruieren. Wäre so wie wenn ich sagen würde: "Du bist nur hier im Forum, um dich, aufgrund deiner Erfahrung den AFC und Niceguys hier im Forum überlegen zufühlen." Diesen Vorwurf kann man jeden aktiven User, im Forum unter die Nase reiben - ist genau das selbe.

Gibt übrigens auch Frauen zwischen 20 und 30 bei den die biologische Uhr noch nicht tickt, die aber schon eine entwickelte Persönlichkeit haben. Und der Köper einer fitten 30-jährigen unterscheidet sich auch noch nicht massgeblich von dem einer 20-jährigen. Bei Rauchern, Fetten, sonstig-ungesunden ist das natürlich anders.

Selbstverständlich gibt es attraktive Frauen zwischen 20 und 30.

Definiere "entwickelte Persönlichkeit"! Damit kann ich nichts anfangen, da sich die Persönlichkeit frühstens im späten Erwachsenenalter entwickelt hat und Entwicklungspsychologisch sind sowohl eine 20 als auch ne 30 Jährige in der selben Phase. Was meinst du damit?

im Gegenzug verlieben die sich nicht direkt nach ein paar mal Sex. Die sind emotional unabhängiger, und das gefällt wohl auch einigen Herren nicht.

Ist für mich auch Schubladendenken.

Es gibt genug 18/19 jährige die sich nicht nach paar Mal Sex verlieben. Genauso gibt es 34 jährige die verlassen wurde und jetzt wie die verrückten klammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 hours ago, Oderdoch said:

Wenn dir das Aussehen wichtiger ist als der Charakter, dann ist das eben so und deine Beziehungen sind sowieso immer nur auf wenige Jahre begrenzt und scheinbar wesentlich oberflächlicher als meine. Ist natürlich unfair den Frauen gegenüber, wenn du sie dann mit Ende 20 verlässt, weil sie dir optisch nicht mehr so gut gefallen. Und die können dann - falls sie dann Kinder wollen - schauen was sie machen. Wenn du das offen sagst, sehe ich hier aber kein Problem.

Ich habe auch schon häufiger erlebt, dass der Wunsch nach einem Kind aufgrund des Partners kam (es gibt immer solche und solche Konstellationen). Eher bei Männern als bei Frauen. Und das ist gut! Bekommt man ein Kind mit dem Partner den man gerade an seiner Seite hat, der aber vielleicht eine schlechte Mutter /ein schlechter Vater wäre, dann wäre das für das Kind nicht so toll. Deine Meinung über ü30 Frauen ist übrigens ziemlich  negativ. Vielleicht hinterfragst du das mal?

Wer sagt denn dass das Aussehen wichtiger ist, ich meine ich hatte mehrere Gründe genannt wieso ich persönlich jüngere Frauen besser finde. Und wieso soll ich sie verlassen mit Ende 20? Ich mein wenn ich sie mit Anfang 20 kennengelernt hab habe ich ja auch gut 10Jahre mit ihr verbracht, da macht man net einfach so Schluss.

Nur ne Ü30 Kandidatin die nen anderer Kerl fallengelassen hat die nehme ich dann halt auch nicht mehr für ne Beziehung. Wobei es Ausnahmen immer geben mag, aber ich tendiere halt zu jüngeren.

9 hours ago, Oderdoch said:

Ja, verstehe ich, wenn sich das berufsbedingt ergibt. Ne Freundin von mir erlebt das auch gerade, findet es aber nur bedingt gut.

Wenn du dich nicht deinem Alter entsprechend verhältst, passt das ja auch für alle Beteiligten. Ich kann z.b. auch mit meinem Alter weniger anfangen, wenn diese schon Kinder haben.

Aso, wenn es "berufsbedingt" ist kannste es verstehen, was auch immer das heißen mag. Mit anderen Worten das ist so die Schneideweg an dem du die andere Person weil sie sich mit jüngeren abgibt entweder in die eine oder andere Schublade einordnest? Berufsbedingt und alles ist okay, wenn nicht berufsbedingt stimmt mit der Person aber was nicht?

Ganz allgemein mal hier im Thread zu sehen finde ich den Anteil der Personen die bei dem Thema recht intolerant sind schon hoch, grade für ein Pickupforum wo es ja um Persönlichkeitsentwicklung auch geht unter anderem..

Wenn einer kein Bock auf jüngere hat ist es ja okay. Aber finde die Begründungen verlogen, wenn Leute meinen sie tun das nicht weil sie sich eben für was besseres halten (hab mehr Lebenserfahrung).

Wenn jemand teure Hobbys hat oder sein ganzes Geld in Urlaub steckt, da wäre es nachvollziehbar dass er da mit ner 18jährigen nix anfangen kann weil die kein Geld dann meist hat um da mitzukommen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Danisol:

Wer sagt denn dass das Aussehen wichtiger ist, ich meine ich hatte mehrere Gründe genannt wieso ich persönlich jüngere Frauen besser finde. Und wieso soll ich sie verlassen mit Ende 20? Ich mein wenn ich sie mit Anfang 20 kennengelernt hab habe ich ja auch gut 10Jahre mit ihr verbracht, da macht man net einfach so Schluss.

Nur ne Ü30 Kandidatin die nen anderer Kerl fallengelassen hat die nehme ich dann halt auch nicht mehr für ne Beziehung. Wobei es Ausnahmen immer geben mag, aber ich tendiere halt zu jüngeren.

Hier wurde sehr oft der Grund genannt, dass das Bindegewebe besser ist. Darauf zielte ich ab. Deine Begründung für eine jüngere Frau leuchten mir nicht ein, tut mir leid. Ist aber auch deine Sache. Hier wurde nur gefragt, warum man kritisiert wird und ich habe meine Sichtweise geschildert. Natürlich toleriere ich, wenn du auf junge Frauen stehst. Heißt aber nicht, dass ich es gut finde, wenn sich ein 35-jähriger an 19-jährige ranmacht. Da ich selbst mal 19 war und weiß, dass extrem viele 19-jährige noch sehr unsicher sind und du da viel kaputt machen kannst.

Alter ist übrigens ne faire Sache. Lebenserfahrung auch. Hat nix damit zu tun, dass ich finde, dass ich besser bin, wenn ich mehr Lebenserfahrung habe, das passiert ja einfach so. Und auch zum Thema auf einer Wellenlänge sein, haben Pickuppuppe und ich einiges gesagt. Treffe ich in meinem Alter +/- 5 Jahre eher an als bei +/- 10, 15 Jahre. Zumindest so, dass es für mich für ne LTR reicht. Da kommen ja ohnehin schon wenig Menschen in Frage.

Was gegen eine Frau spricht, die sich schon mal von einem Mann getrennt hat, leuchtet mir auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Vojislav:

Selbstverständlich gibt es attraktive Frauen zwischen 20 und 30.

Definiere "entwickelte Persönlichkeit"! Damit kann ich nichts anfangen, da sich die Persönlichkeit frühstens im späten Erwachsenenalter entwickelt hat und Entwicklungspsychologisch sind sowohl eine 20 als auch ne 30 Jährige in der selben Phase. Was meinst du damit?

Ich stimme Dir da zu. Ich denke im Gegensatz zu vielen hier nicht dass sich das Fachwissen, Intelligenz, Persönlichkeit und die Interessen von Ü30 und U20 groß unterscheiden. Also entwicklungsphasenmäßig ist das biologisch durchaus eine Stufe.

Allerdings ist es in der heutigen Zeit in der Regel so, dass es hinsichtlich der Selbstständigkeit/Lebensabschnitts doch einen gewaltigen Unterschied gibt. Viele wohnen mit U20 noch zu Hause, haben noch nicht (Vollzeit) gearbeitet usw. Es macht mMn einfach viel aus, ob man sich schon um alles (z. B. Wäsche, Essen, Finanzen Versicherungen) selbst kümmern muss und bereits Arbeitserfahrung hat oder ein Großteil von den Eltern übernommen wird. Zumindest habe ich das auch bei mir selbst gemerkt. Deswegen spielt es auch eine große Rolle ob es um 18 und Ü30 geht oder 25 und Ü40.

Ich persönlich könnte mich wohl auch mit der 19-jährigen Kassiererin besser austauschen bzw. den Alltag bestreiten als mit einer Studentin im 1. Semester. Selbst wenn möglicherweise Interessen und Bildungsgrad unterschiedlich sind.

Allerdings habe ich auch noch nie verstanden warum manche hier so viel Wert auf den Ausbildungsgrad (Akademiker oder nicht) legen. Meiner Erfahrung nach ist der Unterschied  bei Interessen, Intelligenz, Bildung innerhalb der Gruppe größer als zwischen den Gruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2016 um 18:04 schrieb Danisol:

Noch dazu wurde die 19jährige vielleicht noch net von 4 Kerlen betrogen und sieht die Welt daher auch noch mit anderen Augen, sprich optimistischer.

100 % was jklö sagt.

Hier möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich bin mit 19 von 2 Kerlen betrogen worden. Jetzt mit 30 sind es immer noch 2, also nicht mehr geworden ;) Zwischendurch durfte ich einen ganz tollen Mann kennenlernen, der mir gezeigt hat, wie wundervoll viele Männer eben sein können. Mit 19 dachte ich da - richtig - komplett anders.

Du sprichst jetzt von unerfahrenen 19-jährigen. Klar, die sind noch optimistischer oder naiver. Denn tatsächlich gehen ja sehr viele Männer und Frauen fremd. Ich gehe mit dem Fremdgehen an sich aber mittlerweile lockerer um. Generell gehe ich mit emotionalen Belastungen viel besser um als mit 19 und schau ich mir mein Umfeld an, ist das eine normale Entwicklung. Wenn du bei ner 19-jährigen Scheiße baust, haste viel mehr Drama an der Backe als bei ner erwachsenen Frau. Und die wird wohl viele Dinge viel eher als Drama wahrnehmen. Wie viele LTRs hattest du schon mit so jungen Mädels? Wie lange dauerten die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
17 hours ago, Oderdoch said:

Hier wurde sehr oft der Grund genannt, dass das Bindegewebe besser ist. Darauf zielte ich ab. Deine Begründung für eine jüngere Frau leuchten mir nicht ein, tut mir leid. Ist aber auch deine Sache. Hier wurde nur gefragt, warum man kritisiert wird und ich habe meine Sichtweise geschildert. Natürlich toleriere ich, wenn du auf junge Frauen stehst. Heißt aber nicht, dass ich es gut finde, wenn sich ein 35-jähriger an 19-jährige ranmacht. Da ich selbst mal 19 war und weiß, dass extrem viele 19-jährige noch sehr unsicher sind und du da viel kaputt machen kannst.

Alter ist übrigens ne faire Sache. Lebenserfahrung auch. Hat nix damit zu tun, dass ich finde, dass ich besser bin, wenn ich mehr Lebenserfahrung habe, das passiert ja einfach so. Und auch zum Thema auf einer Wellenlänge sein, haben Pickuppuppe und ich einiges gesagt. Treffe ich in meinem Alter +/- 5 Jahre eher an als bei +/- 10, 15 Jahre. Zumindest so, dass es für mich für ne LTR reicht. Da kommen ja ohnehin schon wenig Menschen in Frage.

Was gegen eine Frau spricht, die sich schon mal von einem Mann getrennt hat, leuchtet mir auch nicht ein.

Wegen viel kaputt machen, das ist doch kein Argument kann dir bei jedem Alter passieren. Ein 30jähriger kann es genauso ernst meinen mit einer 18jährigen wie ein 20jähriger. Und verarscht kann sie auch von beiden werden. Du willst doch nicht behaupten dass ein scheiß Verhalten größeren Schaden bedeutet umso höher der Altersunterschied ist? Meinst du Liebeskummer ist schlimmer wenn der Kerl älter ist als bei nem jüngeren? Wenn mich eine 30jährige anspricht nehme ich mir dennoch die Zeit sie kennenzulernen, wenn es denn auf den ersten Blick passt, nur wenn ich aktiv suche, wieso soll ich bei Ü30 suchen wenn ich auch bei U30 suchen kann?

Hier wurde sehr oft der Grund genannt, dass das Bindegewebe besser ist. Darauf zielte ich ab.

Hatte es schon erklärt hier im Thread. Wenn du es nicht verstehst ist das eben so. Jedenfalls ist es nicht nur das jüngere Aussehen.

Das ist eben auch Lebenserfahrung. Ne Frau die mehrmals verarscht wurde, die will ich einfach mit all ihren Macken diesbezüglich nicht haben. Ich suche ja auch eine ernsthafte Beziehung, da brauche ich keine 30jährige die selbst sagt mit der großen Liebe hat sie schon abgeschlossen, ist es alles scheiße. Meist suchen Frauen in dem Alter eben schon sehr stark einen Versorger. Ich bins dann nicht, können ja dann einen nehmen von denen mit denen sie ihre Jugend verbracht haben. Weiß nicht was in manchen Köpfen der Frauen dann vorgeht. Der "Vorgänger" hatte dann Spaß mit ihr als sie jung und attraktiv war, hat sie dann vielleicht verlassen weil sie ihm zu alt wurde, und mit mir dann innerhalb von 2Jahren nen Kind haben wollen. Will ich einfach alles nicht. Ich will erstmal ganz entspannt nen paar Jahre (>5) Beziehung mit ihr verbringen und vielen 30 jährigen dauert das eben zulang grade wenn sie eben Kinder wollen noch. Dann sagst du such dir eben eine die kein Kind will, ja das sind dann eben oft so Karrierefrauen bislang gewesen welche so spontan wie nen Fahrplan sind. Sehe daher wirklich kein Argument für ne ältere, weil ich bei dem was ich suche einfach schneller fündig werde bei jüngeren.

Mag "scheiße" klingen, aber als Kerl muss ich es ebenso hinnehmen wenn die 20jährige eben sagt, sie will keinen 30jährigen, weil da vielleicht schon die Haare weniger werden/grau werden, er nicht so fit ist mehr usw.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Danisol:

Wegen viel kaputt machen, das ist doch kein Argument kann dir bei jedem Alter passieren. Ein 30jähriger kann es genauso ernst meinen mit einer 18jährigen wie ein 20jähriger. Und verarscht kann sie auch von beiden werden. Du willst doch nicht behaupten dass ein scheiß Verhalten größeren Schaden bedeutet umso höher der Altersunterschied ist? Meinst du Liebeskummer ist schlimmer wenn der Kerl älter ist als bei nem jüngeren? Wenn mich eine 30jährige anspricht nehme ich mir dennoch die Zeit sie kennenzulernen, wenn es denn auf den ersten Blick passt, nur wenn ich aktiv suche, wieso soll ich bei Ü30 suchen wenn ich auch bei U30 suchen kann?

Sorry, ich bin einfach raus, wenn ein 30-jähriger eine ernsthafte LTR mit einer 18-jährigen anstrebt. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da sollten, wenn alles normal gelaufen ist, Welten dazwischen liegen. Daher gehe ich davon aus, dass der 30-jährige nur vögeln will. Und die 18-jährige damit meist noch nicht so gut klarkommt. Die 30-Jährige hingegen schon. Generell machen 18-jährige viel mehr Drama wegen allem. Weil die noch nix erlebt haben, die müssen ja noch erwachsen und überhaupt Frauen werden - ja, da kommt bei mir der Beschützerinstinkt durch, die wissen noch nicht wie der Hase läuft, die haben emotional gegen einen 30-jährigen gar keine Chance, weil er ihnen in ALLEM überlegen ist. Wenn der frühzeitig von wahren Gefühlen faselt, dann glauben die das sogar. Ich arbeite mit diesen Kindern zusammen und ja, es sind für mich mehr Kinder als Erwachsene, weil sie noch ganz anders an Gefühle und Beziehungen rangehen und mit diesen umgehen. Ja, wie immer meine ich den Satz in der Tendenz und ja, es gibt wie immer Ausnahmen.

Ich bin jetzt hier aber auch raus. Wir reden nur aneinander vorbei und du verstehst nicht, was ich sagen will und ich verstehe vermutlich überhaupt nicht, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden