Wieso wird man oft für sehr junge HBs kritisiert?

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

On June 6, 2016 at 8:10 AM, Vojislav said:

Über Dinge die beide interessieren und evtl auch begeistern, z.B.:

• Über Sex
  • Über Gott und die Welt.
  • Über Musik.
  • Über das Leben.
  • Über Ziele.
  • Über Kunst.
  • Über andere Länder.
  • Über Bücher.
  • Über Sport.
  • Über andere Menschen.
  • Über Familie

Über persönliche Dinge, z.B.:

• Über die (eigene) Vergangenheit
  • Über die (aktuelle) Gegenwart
  • Über die Zukunft
  • Über Ängste
  • Über das wie man das Leben wahrnimmt und empfindet

Natürlich kann man sich darüber unterhalten, aber das Level der Reflexion ist doch ein ganz anderes. Das ist wie wenn der Referendariat in der Schule mit den 15 jährigen diskutiert, da gibt es keine gleiche Augenhöhe, da gibt es kein gemeinsames Lernen und gleichwertige Ansichten austauschen, sondern einer ist informiert und hat (Lebens-)Erfahrung, der andere hat noch keinen blassen Schimmer. 

Voegeln logisch, da kann man die fehlende Erfahrung mit strafferen Titten wettmachen, aber mit ner 20-jährigen müsste ich als Ue30 jähriger wirklich nicht über Ängste, Zukunftserwartungen oder wie man das Leben wahrnimmt diskutieren. Wenn jemand sowas tut, dann hat das eben immer den Beigeschmack dass er sich überlegen fühlen möchte, also für seine Lebenserfahrung und Weisheit geschätzt werden will.

Gibt übrigens auch Frauen zwischen 20 und 30 bei den die biologische Uhr noch nicht tickt, die aber schon eine entwickelte Persönlichkeit haben. Und der Köper einer fitten 30-jährigen unterscheidet sich auch noch nicht massgeblich von dem einer 20-jährigen. Bei Rauchern, Fetten, sonstig-ungesunden ist das natürlich anders.

Reifere Frauen sind meiner Erfahrung nach tatsächlich manchmal leichter ins Bett zu bekommen, aber im Gegenzug verlieben die sich nicht direkt nach ein paar mal Sex. Die sind emotional unabhängiger, und das gefällt wohl auch einigen Herren nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb jklö:

Gibt übrigens auch Frauen zwischen 20 und 30 bei den die biologische Uhr noch nicht tickt, die aber schon eine entwickelte Persönlichkeit haben. Und der Köper einer fitten 30-jährigen unterscheidet sich auch noch nicht massgeblich von dem einer 20-jährigen. Bei Rauchern, Fetten, sonstig-ungesunden ist das natürlich anders.

Reifere Frauen sind meiner Erfahrung nach tatsächlich manchmal leichter ins Bett zu bekommen, aber im Gegenzug verlieben die sich nicht direkt nach ein paar mal Sex. Die sind emotional unabhängiger, und das gefällt wohl auch einigen Herren nicht.

Stimme jklö komplett zu. Bis auf die Sache mit den Rauchern. Bei ner 30-jährigen siehste noch nicht, ob sie raucht oder nicht, fieldtested ;) Ich bin super schlank, hatte nie Gewichtsschwankungen, ernähre mich gesund und mache schon immer Sport. Die meisten "jungen Dinger" sind ziemlich neidisch auf meine Figur. Zurecht, wenn man auf schlank mit Knackarsch und nem netten Paar Titten steht bzw. die haben möchte (sowas selbstbeweihräucherndes kann man auch nur anonym schreiben, danke Internet ^^).

Reifere Frauen bekommt man leichter ins Bett, weil sie gern Sex haben. Ich hab so viele Angebote wie vor 10 Jahren, daran liegt es nicht.

Warum ich Männer mit jungen Frauen/Mädchen kritisiere? Weil die für ne schnelle Nummer eben häufig noch nicht gefestigt sind. Bei mir kommt da der Beschützerinstinkt hinzu. Neid ist auch ein wenig dabei, klar, da bin ich ehrlich. Aber nen Mann, der mit Ü30 auf 19-jährige steht, spielt sowieso nicht in meiner Liga und ich halte ihn charakterlich für fragwürdig. Zumindest bei ner LTR. Und zum reinen Vögeln hab ich schon gesagt, dass ich mich da um die junge Frau sorge, die eben emotional noch abhängiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb jklö:

Das ist wie wenn der Referendariat in der Schule mit den 15 jährigen diskutiert, da gibt es keine gleiche Augenhöhe, da gibt es kein gemeinsames Lernen und gleichwertige Ansichten austauschen, sondern einer ist informiert und hat (Lebens-)Erfahrung, der andere hat noch keinen blassen Schimmer.

Mitte Grundstudium. Erste Exkursion mit neuem Prof. Netter, jüngerer Typ. Soll angeblich aus der Industrie kommen. Also hat man gehört. Macht jedenfalls nen entspannten Eindruck. Cool. Alles klar. Ansonsten läuft die Exkursion wie gewohnt. Kennt man. Wetter ist auch OK. Alle zufrieden.

Auf der Heimfahrt nimmt dann der Prof das Mikro und scheisst uns als versammelte Mannschaft zusammen: Er weiss, dass es schwer es ist, den Mund aufzumachen. Und natürlich der Prof der einzige ist, der Ahnung hat. Es darum sein Job ist, uns alles zu erklären. Und niemand von Studenten mehr erwarten kann, als mitzuschreiben. Nicht.

Dann kündigt er uns an, dass wir so nie einen Job in der Industrie bekommen werden. Vieleicht irgendwo in ner verpennten Behörde. Wenn wir Glück haben. Als Beispiel, wie es auch anders geht, nennt er seine Studenten in Übersee. Die sich auch was erklären lassen, die auch mitschreiben - aber dann einwerfen "Your talking shit, Mr. Professor." und ihre eigenen Modelle begründen.

Kurz gesagt: Gibt Mädels, die mit Anfang 20 was zu sagen haben. Und Typen, die mit Mitte 40 noch neben sich stehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Aldous:

Kurz gesagt: Gibt Mädels, die mit Anfang 20 was zu sagen haben. Und Typen, die mit Mitte 40 noch neben sich stehen.

Klar, gibt es Menschen, die nie was interessantes zu sagen haben. Aber ich kenn keine Anfang 20-jährige, die in mehreren Bereichen was interessantes zu sagen hat. Da kann sie mit ner vergleichbaren 30-jährigen nicht mithalten. Ich kenne ja aber nicht alle. Mag irgendwo jemanden geben, der fehlende Lebenserfahrung irgendwie wegmachen kann. Oder aber mit 20 schon so viel erlebt hat, wie eben die vergleichbare 30-jährige. Da kenn ich eine, die geht in die Richtung. Hat aber wahnsinnige charakterliche Defizite. Und eben nen mega Vaterkomplex. Und jede Beziehung endet in einer totalen Katastrophe. Bzw. ist von Anfang bis Ende einfach nur Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt meiner Meinung weniger an Lebenserfahrung. Und mehr daran, dass sie sich nicht trauen. Also die Klappe aufzumachen. Weil sie davon ausgehen, dass der 30jährige mehr Lebenserfahrung hat. Und sie darum nix zu sagen hätten. Wie damals bei dem Prof und uns verpennten Studenten.

Gibt natürlich auch 20jährige, die ne große Klappe haben, weil sie glauben damit einen Mangel an Lebenserfahrung ausgleichen zu müssen. Das kann dann nervig sein.

Und gibt 20jährige, die mit ihrem Bindegewebe ausgleichen wollen. Zugegeben ist das weniger nervig. Und man drückt dann schon mal anderswo ein Auge zu. Auch wenns nicht wirklich emanzipitiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Wer geht den wirklich im Barney Stinson Stil aus und lehnt die 24 jährige ab weil er dachte die ist 19?

Meine Vita der größeren Altersunterschiede (keine LTR sondern FB oder ONS)

Sie 21 Ich 15 (erste Male und so)

Sie 21 Ich 15 (ONS)

Sie 20 Ich 15 (ja lief in dem Alter und die Mädels hatten ein Auto)

Sie 16 Ich 24 (hat sich anfangs für 19 ausgegeben, lief über 5 Jahre)

Sie 17 Ich 25 (Zwillinge...)

Sie 36 Ich 28 (FB über 2 Jahre)

Sie 22 Ich 29 (ONS)

Sie 43 Ich 32 (läuft hin und wieder mal)

Für mich kann ich sagen, das der größere Altersunterschied jetzt nicht so wirklich das Problem war warum da keine Beziehungen draus wurden, der Bindungswille beidseitig war da eher nicht so hoch bzw. ist der bei mir generell eher niedrig. Sprüche bekommt man sowieso immer um die Ohren egal ob das Mädel jünger oder älter ist, das steigert sich auch gefühlt mit dem Attraktivitätslevel, also einfach lächeln und C&F fahren.

Gibt heute euch viele Anfang 20 die für eine gewisse Zeit im Ausland gelebt haben. Da sammelt man in kurzer Zeit mehr Erfahrungen wie jemand der sein ganzes Leben im Umkreis von 100km geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
38 minutes ago, Oderdoch said:

Aber ich kenn keine Anfang 20-jährige, die in mehreren Bereichen was interessantes zu sagen hat. Da kann sie mit ner vergleichbaren 30-jährigen nicht mithalten.

Weil du findest (deine subjekte Meinung) dass sie nichts interesantes zu sagen hat, ist sie deswegen auch nicht interesant? Also du selbst definierst ob du sie was interesantes zu sagen hat oder nicht? Klar für dich selber kannste es machen, ganz allgemein betrachtet finde ich die Aussage aber für die Tonne.

Den einzigen wirklichen(!) Nachteil bei den jungen Frauen ist vielleicht der dass die net soviel Geld haben. Sprich mal hier Wochenendtrip, mal da Skiurlaub ist net drin, außer ihre Eltern haben viel Geld oder du bezahlst alles. Aber all das andere was man hier so liest ist alles eher persönliche Meinungen wobei es bei vielen auch keine Meinungen sondern Vorurteile sind.

Nur weil ich wen nicht interesant finde ist die Person doch nicht uninteresant und langweilig, sich sowas herauszunehmen finde ich asozial.

Und ob es wirklich ein "Argument" dass man mit jüngeren nicht über bestimmte Fachthemen sprechen kann ist auch sehr als fraglich. Viele Frauen interesieren sich für bestimmte Dinge einfach nicht. Für solche Themen habe ich aber dann andere Gesprächspartner in meinem SC.

Zumindest Wirtschaft und auch Politik sind für mich jetzt Fachthemen. Oberflächig sollte sich jeder für Politik interesieren doch man muss das jetzt nicht in aller Tiefe mit der eigenen Freundin diskutieren können.

Freund von mir ist Banker und wenn ich mit dem Rede lerne ich sogar selbst immer noch was, da bin ich dann der "unwissende". Bei ihm ist es aber Naturwissenschaft und Technik wovon er keine Ahnung hat. Dennoch stempelt da niemand den anderen ab oder redet mit ihm nicht drüber weil man ein unterschiedliches Level hat auf dem Gebiet.

Mir ist klar dass ich da technisch idr nichts lernen werde von ihm sprich ein Gespräch in der Richtung keine Wissensbereicherung für mich hat. Und umgekehrt bei ihm bei anderen Themen.

38 minutes ago, Oderdoch said:

Mag irgendwo jemanden geben, der fehlende Lebenserfahrung irgendwie wegmachen kann.

Was heißt wettmachen? Ich denke doch nicht "die hat wenig Lebenserfahrung also muss sie geilere Titten haben" sondern ich finde das Mädel interesant so wie sie ist oder nicht. Sprich ich finde sie auch wegen ihrer fehlenden Lebenserfahrung toll, was ich nicht als Nachteil sehe. Und wenn ich sie 20jahre später kennenlernen würde mit mehr Lebenserfahrung in welcher Form auch immer, da habe ich so meine Zweifel.

Wieso sollte man das gegeneinander aufwiegen?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Aldous:

Liegt meiner Meinung weniger an Lebenserfahrung. Und mehr daran, dass sie sich nicht trauen. Also die Klappe aufzumachen. Weil sie davon ausgehen, dass der 30jährige mehr Lebenserfahrung hat. Und sie darum nix zu sagen hätten. Wie damals bei dem Prof und uns verpennten Studenten.

Im Normalfall ist das so. Ist ja einfach Logik. Hat erst kürzere Zeit gelebt, hat also weniger erlebt, hat also weniger Möglichkeiten zum Reflektieren gehabt. Daran lässt sich einfach nicht rütteln. Und daher schreibe ich ja vergleichbare 30-jährige. Also ähnliche Bildung etc. Sonst klappt das natürilch nicht. Klar werden die meisten Frauen mit dem Alter auch selbstbewusster. Was ja ne gute Sache ist.

@Danisol: es ist nicht asozial, wenn ich finde, dass mir ne 20-jährige nicht in mehreren Bereichen was interessantes sagen kann. Ich vergleiche das einfach mit Gesprächen, die ich mit älteren Menschen führe. Da kommt häufig was für mich neues/brauchbares bei raus. Mit 20-jährigen ist es mal witzig und klar kann man sich mal bei denen ausheulen. Aber da kam noch nie ein für mich interessanter Anstoß. erwarte ich auch gar nicht.

bearbeitet von Oderdoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Danisol:
vor einer Stunde schrieb Oderdoch:

Mag irgendwo jemanden geben, der fehlende Lebenserfahrung irgendwie wegmachen kann.

Was heißt wettmachen? Ich denke doch nicht "die hat wenig Lebenserfahrung also muss sie geilere Titten haben" sondern ich finde das Mädel interesant so wie sie ist oder nicht. Sprich ich finde sie auch wegen ihrer fehlenden Lebenserfahrung toll, was ich nicht als Nachteil sehe. Und wenn ich sie 20jahre später kennenlernen würde mit mehr Lebenserfahrung in welcher Form auch immer, da habe ich so meine Zweifel.

Wieso sollte man das gegeneinander aufwiegen?

Klar, wenn man Lebenserfahrung doof findet, dann ist das so.

Dennoch hast du mich total falsch verstanden. Ist nicht schlimm, wir bringen uns ohne hin nicht weiter gegenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es ist weniger die Bildung und mehr die persönliche Autonomie. Und noch viel mehr die persönliche Zuneigung. Also Attraction und so.

Hatte mal so ein Faible für Supermarktassiererinnen. Oder habs immernoch. Und für Arzthelferinnen. Und Bäckereifachverkäuferinnen. Und Kellnerinnen. Kellnerinnen sowieso. Also für Frauen, die einem so übern Weg laufen.

Jedenfalls reicht es völlig, wenn sie gut riecht und mir ihr Bindegewebe gefällt. Dann kann sie meinetwegen erzählen warum sie gerade Gänseblümchen und Löwenzahn sammelt und wie sie da Salat draus machen will - und ich hör ihr trotzdem gern zu.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Aldous:

Ich glaub es ist weniger die Bildung und mehr die persönliche Autonomie. Und noch viel mehr die persönliche Zuneigung. Also Attraction und so.

Hatte mal so ein Faible für Supermarktassiererinnen. Oder habs immernoch. Und für Arzthelferinnen. Und Bäckereifachverkäuferinnen. Und Kellnerinnen. Kellnerinnen sowieso. Also für Frauen, die einem so übern Weg laufen.

Jedenfalls reicht es völlig, wenn sie gut riecht und mir ihr Bindegewebe gefällt. Dann kann sie meinetwegen erzählen warum sie gerade Gänseblümchen und Löwenzahn sammelt und wie sie da Salat draus machen will - und ich hör ihr trotzdem gern zu.

Klar, wenn dir das für ne LTR reicht. Ich spreche gerne mit meinem Partner und verbringe mein Leben mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meinen 20 Jahren ja noch jung, aber wenn so ältere Männer was von mir wollen, denke ich mir auch oft meinen Teil. Besonders, wenn sie übe 30 sind denke ich mir, dass sie anscheinend nicht so an der Person sondern mehr an dem Körper interessiert sind (denn keiner kann mir erzählen, dass man bei so einem großen Altersunterschied auf einer Wellenlänge ist. Die weiblichen Freundinnen sind ja auch nicht alle 10 Jahre älter...) und wenn ich merke sie suchen extra nach einer jüngeren denke ich mir oft, dass es so eine Egosache ist, dass er sich mit ner jüngeren pushen will und ich wäre dann so eine Trophäe um bei anderen Männern anzugeben. Ich versuche mich  mitlerweile von Männern mit Egoproblem fernzuhalten...

Ich hatte schon Dates mit männern die 5 bis 7 Jahre älter waren, weil ich mal etwas nachsichtiger sein wollte mit dem Alter, aber diese Männer waren öde, langweilig und trotzdem gleichzeitig kindisch und unreif. Mit gleichaltrigen habe ich einfach viel mehr Spaß. 

Mich gruselt es wenn ich hier höre manche stehen auf unter 18jährige Kinder... Besonders über 30jährige... Sexuelle könnte ich es vlt noch verstehen, manche stylen sich 10 jahre älter, aber wieso sollte man eine Beziehung mit einem Kind wollen?

Ich glaube einfacht tolle, selbstbewusste, kluge und reife Alpha-Männer würden nicht nach einer jüngeren suchen. Die tollsten Männer in meinem Umkreis führen gleichaltrige Beziehungen mit wundervollen Frauen, die "komischen " haben manchmal jünge Dinger...  Auch wenn das meine Freunde sind sage ich ihnen aber nicht wie da auf mich wirkt, weil mir egal ist was andere tun, würde auch den älteren raten solche Männer einfach ziehen zu lassen, ohne sind sie meist besser dran. Das gute an den vorhin genannten Alpha-Männern ist auch, dass sie nicht in die Midlife-crisis geraten und dann meinen eine jüngere brauchen zu müssen um ihr Ego zu pushen oder das ältere Frauen für sie unantraktiv sind... Man braucht ein gewisses Selbstbewusstsein um die Person des Partners richtig schätzen zu können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Ist ja schon witzig zu lesen hier, ein LB toppt das nächste ^^

Wie findest du das eigentlich so pickuppuppe, dass Oderdoch erzählt wegen deinem Alter nicht so ein interessanter Gesprächspartner zu sein wie sie selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb barsky:

Ist ja schon witzig zu lesen hier, ein LB toppt das nächste ^^

Wie findest du das eigentlich so pickuppuppe, dass Oderdoch erzählt wegen deinem Alter nicht so ein interessanter Gesprächspartner zu sein wie sie selbst?

Für mich wäre sie das auch nicht. Bzw. bin ich für mich selbst ja auch ein super öder Gesprächspartner. Ich hab mir ja nix neues zu sagen. Und eine 20-jährige auch eher nicht bzw. nicht in so vielen Bereichen wie das meine gleichaltrigen Freunde tun. Ich hab genau wie pickuppuppe schon immer am liebsten mit Menschen in einem ähnlichen Alter zu tun gehabt, zumindest mit ihnen die allerbeste Zeit verbracht. Und ich glaube keine 30-jährige würde, wenn sie nen Rat bzgl. Mann/Kind oder Job braucht, eher die 20-jährige anrufen als die Gleichaltrige. Es sei denn, die hätte z.b. doch schon ein Kind und die 30-jährigen Freundinnen eben nicht. Ist in meinem Umfeld aber nicht der Fall. Warum fasst ihr etwas total natürlichles als Beleidigung auf? jklö hat übrigens genau dasselbe gesagt wie ich. Warum wird auf ihm nicht rumgehakt? Und warum unterstellt ihr mir, ein schlechteres Bindegewebe als pickuppuppe zu haben? Erfahrungswert, dass das meist so ist? Eben. Ich finde dieses Gedisse, weil ich auf Selbstverständlichkeiten hinweise bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@barsky: Also ich finde ihre Erklärung einleuchtend. Man ist mit gleichaltrigen einfach mehr auf einer Wellenlänge, hat mehr Gemeinsamkeiten.... Das merke ich ja auch wenn ich mich mit älteren Männern unterhalte, ab 26 wird es komisch und öde. Für sie bestimmt auch, aber das ist denen anscheinend egal, hauptsache ein junges Ding...

Ich glaube schon, dass eine 30 jährige dann eine interessantere Gesprächspartnerin ist für diesen 30jährigen Mann. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Also ich bin mit Leuten auf einer gleichen Wellenlänge die ähnliche Interessen haben und nicht weil die in meinem Alter sind.

Meiner Erfahrung nach verlieben sich jüngere Frauen auch nicht schneller oder langsamer als ältere... ist eben auch ein LB

Gibt hier im Forum ja auch die These, dass Frauen wenn die Attraction stimmt das Alter eines Mannes näher an ihr eigenes schätzen. Wurde dieses Jahr auch schon von einem 20 jährigen Mädel auf 22 geschätzt und ich bin 35, hat die nicht gestört... Ihr seids da glaub schon zu weit in für was festes einplanen drin... im ersten Moment des Kennenlernens weiß man ja nicht wirklich wie alt der Gegenüber ist, steht ja nicht auf der Stirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Black Cobra:

Und am Ende des Tages ist es, bei mir, eine Frage der Bindegewebsstraffheit. Da ist mit 25-29 halt meist der Zenit erreicht.

Genau. So rum ist klar. Nur werden Männer im Alter auch nicht attraktiver und gewisse Features haben auch bei Männern mit Mitte 20 ihren Zenit erreicht. Deshalb ist die Frage bei solchen Konstellationen halt weniger (beim Beispiel Mann alt, Frau wesentlich jünger), was er an ihr findet (das ist klar), sondern warum sie sich mit ihm zufrieden gibt und sich nicht lieber nen attraktiveren Mann in ihrem Alter sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor einer Stunde schrieb pickuppuppe:

Besonders, wenn sie übe 30 sind denke ich mir, dass sie anscheinend nicht so an der Person sondern mehr an dem Körper interessiert sind

An Person interessiert, Gesprächspartnerin - niedlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb barsky:

Also ich bin mit Leuten auf einer gleichen Wellenlänge die ähnliche Interessen haben und nicht weil die in meinem Alter sind.

Ist grundsätzlich richtig. Aber in Beziehungen mit größerem Altersunterschied stößt man meist einfach früher oder später auf deutliche Unterschiede was Lebenserfahrung, Reflexionsfähigkeit usw. angeht. Gleiche Wellenlänge bedeutet halt nicht gleiche Lebenserfahrung. Und da kommts dann drauf an, wie wichtig das einem ist, über was man hinwegsehen kann/will usw. Meiner Erfahrung nach sind Männer da auch einfach "leidensfähiger". Für Männer ist es (länger) okay, den "Erklärbären" zu geben. Ich hab mit 19 mal eine "Beziehung" zu einem 28-Jährigen nach 6 Monaten beendet, weil mich genau das genervt hat. Ich wollte meine eigenen Erfahrungen machen und hab mich außerdem ernsthaft gefragt, was er eigentlich an mir findet^^

Kommt auch stark darauf an, von welchem Alter man eigentlich redet. 28 und 40 ist was ganz anderes als 18 und 30. Und es kommt darauf an, was man erwartet. Wenn ich zB 35 bin, sollte ich nicht unbedingt erwarten, dass eine LTR mit jemandem, der 20 ist, allzu lange gut geht.

Der Thread wäre eh viel interessanter, wenn man das Alter der Postenden wüsste. Dass sich ein 20-Jähriger nicht vorstellen kann, etwas mit einer 30-Jährigen anzufangen (und umgekehrt), ist eher der Normalfall. Wenn der 20-Jährige irgendwann selbst 30 ist, sieht das halt automatisch anders aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso ist es gemeint, @pickuppuppe: jüngere reden meist auch lieber mit eher gleichaltrigen.

@barsky: ich rede nicht nur mit Männern, die ich als potentialle LTR betrachte, keine Sorge ;) Ich rede auch viel mit jüngeren Mädchen/Frauen und jüngeren Jungs/Männern. Ich lerne über mein Hobby viele junge Menschen recht intensiv kennen. Daher kann ich das für mich sehr gut beurteilen. Da ich da nix einplane oder so, sondern die Menschen einfach kennenlerne. Ich mag das auch. Nur eine LTR führe ich eben lieber mit einem Mann, der nachvollziehen kann wie xyz ist. Wenn er die Lebensphase noch nicht durch hat, ist das schwierig. Verschiebt sich aber immer mehr die Grenze, je älter man wird. Dass du von zwei Mädels auf 22 geschätzt wurdest, wundert mich nicht. Sagt aber nix aus. Ich werde übrigens immer besser im einschätzen des Alters, vor allem in den Altersstufen, die ich selbst schon durchlebt habe ;)

Über welche Interessen redet ihr denn dann so? Bei komplexeren Themen können die da ja auch noch nicht so viel Wissen angesammelt haben. Ich konnte mich z.B. noch nie gut mit einem "Mann" der 12 Jahre jünger ist als ich gut über Musik austauschen. Der ist ja auch in ner anderen Zeit aufgewachsen als ich. Ich glaub, du stellst halt das Aussehen über alles. Ist auch okay, aber warum stehst du nicht dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Oderdoch:

Ich konnte mich z.B. noch nie gut mit einem "Mann" der 12 Jahre jünger ist als ich gut über Musik austauschen.

Was heißt denn für dich "gut" ? Das er nicht der gleichen Meinung ist aka Geschmack hat wie du ? Das kann dir auch mit gleichaltrigen passieren die einfach von Anfang an etwas anderes gehört haben als du, um bei diesem Beispiel zu bleiben.

vor 17 Minuten schrieb Oderdoch:

Bei komplexeren Themen können die da ja auch noch nicht so viel Wissen angesammelt haben.

"Komplexe Themen" sind mMn zum großen Teil nicht nur von Wissen sondern auch von Denken abhängig. Und das ist ziemlich altersunabhängig.

Hier wird schon krass mit Vorurteilen rumgeschmissen, hätte ich gar nicht gedacht. Jeder wie er will, mir egal. Die meisten meiner Freunde und Bekannte sind deutlich jünger als ich und ich finde es gerade spannend und interessant diese "andere" Sichtweise zu erleben. Von akademischen Wissen wollen wir hier mal gar nicht anfangen.

Diese Neugierde gilt auch andersrum, also nach "oben" und deutlich ältere.

bearbeitet von nomit2
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb KatS:

Genau. So rum ist klar. Nur werden Männer im Alter auch nicht attraktiver und gewisse Features haben auch bei Männern mit Mitte 20 ihren Zenit erreicht. Deshalb ist die Frage bei solchen Konstellationen halt weniger (beim Beispiel Mann alt, Frau wesentlich jünger), was er an ihr findet (das ist klar), sondern warum sie sich mit ihm zufrieden gibt und sich nicht lieber nen attraktiveren Mann in ihrem Alter sucht.

Da bist Du doch einfach wieder beim persönlichen Geschmack. Ohne Allgemeingültigkeit. Du magst junge Kerle, dann nimm Dir einen. Du magst alte Kerle, dann nimm Dir einen.

Verstehe die ganze Diskussion nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
29 minutes ago, KatS said:

Money + Status

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Timerunner:

Money + Status

Hat meine deutlich jüngere LTR beides mehr als ich....und nu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden