Soll ich Sie laufen lassen oder ihr Spielchen mitspielen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Pickup Artists…

Ich hab gestern mal eure Bibel durchblättert. Das ganze hört sich ja eigentlich ziemlich trivial an. Dachte immer dass man so ein Forum eigentlich nicht braucht, hat man sich in seiner Jugend nicht komplett das Gehirn weggeraucht. Offenkundig bin ich nun selbst hier. Aber auch ich finde, dass es nie zu spät ist etwas zu lernen. Habe also ein bisschen mit Hilfe euren sektenähnlichen Grundprinzipien an meiner aktuellen missliche Lage herumanalysiert:

Info:

Ich 30

Sie 27

3 mon. Techtelmechtel  

Das ärgerliche: Ich hab mich verliebt…Ich verstehe nicht wie mir dieser grobe Fehler unterlaufen konnte. Ich habe mich die letzten 5 Jahre eigentlich immer beherrschen können. Schätze es ist das verdammte Alter, der Klimawandel vielleicht auch Chemtrails.

Es lief für 3 Monate wirklich alles perfekt.

Meine Fehler:

• Ich hab mit ihr über unsere Sache (Affäre/Beziehung was auch immer) gesprochen.
  • Das ganze kam aber eher von meiner Seite aus (druck erzeugt) 
  • Beziehungsneedy
  • Ich hab Sie als was besonderes wahrgenommen. Ich glaube ihr nennt das OneItIS… (Leute… sind wir hier bei World of Warcraft?)

Rechtfertigung:

Ich war nie besonders aufdringlich.

Wir beide waren uns einig, dass eine Beziehung ein erstrebenswertes Ziel sei.  

Sie hatte ihre Freiräume, nie Eifersüchtig… alles gut. 

Ich ließe Sie immer alles einleiten, sich um mich bemühen! Ich gab es ihr natürlich zurück. 

Hab mein eigenes Leben, Freunde, Job, Ziele, Verpflichtungen, Frauen (…) 

Gab es mal weniger Feedback von ihr, nahm ich mein Engagement zurück. Ich habe die Fehler oben direkt wahrgenommen und durch mein Verhalten keinen Mist verzapft (hatte mich immer unter Kontrolle). Ich meine man kann ja eine Beziehung wollen und sich trotzdem nicht verhalten wie der letzte amerikanische teenager mit Zahnspange, sabbernd zu der geilsten Tussi auf dem Campus stolpern und dann vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag machen. 

Sie weiß aber:

• Ich will eine Beziehung

Sie kann sich also recht sicher sein, dass Sie mich im Sack hat. 

Jetzt kommts wie es kommen musste:

Wir können uns aus Gründen der Arbeit (fliege oft rum) nur 1x pro Woche für 1-2 Tage sehen. Es war lange bekannt, dass sie die nächsten Wochen viel zu tun hat und wir uns wohl mal nicht sehen werden. Eigentlich plante Sie immer die treffen im Voraus. Sie sagte noch, dass es sich wohl einrichten ließe, dass kein langer Zeitraum draus wird. Jetzt gab es Umschwünge bei ihr und zusätzlichen Stress. Es würde ihr alles gerade zu viel und sie sei sich im unklaren. Sie hätte theoretisch Zeit aber das wäre sehr sehr umständlich und sie müsste viele andere Pläne umwerfen. Sie hat das Gefühl Sie möchte nicht noch durch zusätzliche Verantwortung (Beziehung) ihren eigenen Druck erhöhen. Sie würde sich mir gegenüber besonders verpflichtet fühlen. (dumme Ausreden). Die nächsten Wochen klappt es also nicht… Prima vista ist das ein Laufpass!

Problem hier: Dachte Sie wäre schon weiter und ihr Bindung zu mir wäre stärker. Ich bin ein echt geiler Typ. Ich konnte es noch nie akzeptieren etwas nicht zu bekommen das ich haben wollte. Und bis heute klappte das fast immer. Beim letzten Date war noch alles auf 110% und jetzt sind wir kurz vor dem Ende. 

Ich stelle für mich selbst fest: Ich genüge ihr nicht. Keine Ahnung ob das auf geringes Selbstwertgefühl schließen lässt. Ich dachte immer damit hätte ich keine Probleme. 

Meine Reaktion in Kurzform:

Schade. Hätte mich sehr gefreut. Leider keine Zeit dich auf platz 1 zu halten wenn du nicht bereit bist ein paar Termine zu verschieben. (das wäre möglich)

Am meisten ärgert mich folgendes: Bin ich kühl, kann ich solche Affären nicht genießen. Lass ich mich im umkehrschluss auf alles ein und den Gefühlen freien lauf, bin ich ziemlich am Boden wenn es nicht klappt. Ich zeige das zwar nicht extrem aber Sie bekommt es schon mit.

Nochmal: Will ich sex mit 10nern dann bekomme ich den sofort! Also hört mir auf mit dem Alternativscheiss. Ich hab mich so die letzten Tage getröstet…hat nicht funktioniert.

Mir ging es ja auch gerade darum jemanden gefunden zu haben, dem ich mich öffnen konnte. Beine die sich vor mir öffnen sind wesentlich einfacher zu finden.

Mein Lösungsvorschlag:

• einen Hund kaufen… sollen gute Zuhörer sein. 
  • Mit den anderen Spaß haben und den Kompromiss akzeptieren

Nachteil:

• Hunde stinken, Ich hasse Kompromisse.

also macht mir PRODUKTIVE Vorschläge. Kommt mir nicht mit Entführung oder so einem Scheiss.

PS.:

Gestern fragte sie:

Wie gehts dir? alles ok? Lass und nochmal telefonieren.

mfg

TC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten schrieb istmiregal:

Hallo ihr Pickup Artists…

Ich hab gestern mal eure Bibel durchblättert. Das ganze hört sich ja eigentlich ziemlich trivial an. Dachte immer dass man so ein Forum eigentlich nicht braucht, hat man sich in seiner Jugend nicht komplett das Gehirn weggeraucht. Offenkundig bin ich nun selbst hier. Aber auch ich finde, dass es nie zu spät ist etwas zu lernen. Habe also ein bisschen mit Hilfe euren sektenähnlichen Grundprinzipien an meiner aktuellen missliche Lage herumanalysiert:

Du musst ein Glas Schafsblut trinken, wenn du hier posten willst.

Info:

Ich 30

Sie 27

3 mon. Techtelmechtel  

Das ärgerliche: Ich hab mich verliebt…Ich verstehe nicht wie mir dieser grobe Fehler unterlaufen konnte. Ich habe mich die letzten 5 Jahre eigentlich immer beherrschen können. Schätze es ist das verdammte Alter, der Klimawandel vielleicht auch Chemtrails.

LOL!

Es lief für 3 Monate wirklich alles perfekt.

Meine Fehler:

• Ich hab mit ihr über unsere Sache (Affäre/Beziehung was auch immer) gesprochen.
  • Das ganze kam aber eher von meiner Seite aus (druck erzeugt) 
  • Beziehungsneedy
  • Ich hab Sie als was besonderes wahrgenommen. Ich glaube ihr nennt das OneItIS… (Leute… sind wir hier bei World of Warcraft?)

Rechtfertigung:

Ich war nie besonders aufdringlich.

Wir beide waren uns einig, dass eine Beziehung ein erstrebenswertes Ziel sei.  

Sie hatte ihre Freiräume, nie Eifersüchtig… alles gut. 

Ich ließe Sie immer alles einleiten, sich um mich bemühen! Ich gab es ihr natürlich zurück. 

Hab mein eigenes Leben, Freunde, Job, Ziele, Verpflichtungen, Frauen (…) 

Gab es mal weniger Feedback von ihr, nahm ich mein Engagement zurück. Ich habe die Fehler oben direkt wahrgenommen und durch mein Verhalten keinen Mist verzapft (hatte mich immer unter Kontrolle). Ich meine man kann ja eine Beziehung wollen und sich trotzdem nicht verhalten wie der letzte amerikanische teenager mit Zahnspange, sabbernd zu der geilsten Tussi auf dem Campus stolpern und dann vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag machen. 

"Führe, wie du führen willst, gestalte deine Beziehung nach deinen Vorstellungen.", heißt es bei uns fanatischen Skull&Bones, 9/11 Fetischisten die stumm ihre Mantren vor sich hinmurmeln, egal ob in Bus, Bahn, im Kino oder wenn man gerade ein Bewerbungsgespräch hat. 

Sie weiß aber:

• Ich will eine Beziehung

Das ist Bedürftigkeit, die du ihr kommuniziert hast und von ihr verlangst sie zu stillen. 

Sie kann sich also recht sicher sein, dass Sie mich im Sack hat. 

Jetzt kommts wie es kommen musste:

Wir können uns aus Gründen der Arbeit (fliege oft rum) nur 1x pro Woche für 1-2 Tage sehen. Es war lange bekannt, dass sie die nächsten Wochen viel zu tun hat und wir uns wohl mal nicht sehen werden. Eigentlich plante Sie immer die treffen im Voraus. Sie sagte noch, dass es sich wohl einrichten ließe, dass kein langer Zeitraum draus wird. Jetzt gab es Umschwünge bei ihr und zusätzlichen Stress. Es würde ihr alles gerade zu viel und sie sei sich im unklaren. Sie hätte theoretisch Zeit aber das wäre sehr sehr umständlich und sie müsste viele andere Pläne umwerfen. Sie hat das Gefühl Sie möchte nicht noch durch zusätzliche Verantwortung (Beziehung) ihren eigenen Druck erhöhen. Sie würde sich mir gegenüber besonders verpflichtet fühlen. (dumme Ausreden). Die nächsten Wochen klappt es also nicht… Prima vista ist das ein Laufpass!

Das ist ein Test, wenn es für dich Anlass ist das Ganze zu beenden tu es. Was ist das für ein bla bla, stell dir mal vor ein Kollege sagt zu dir, dass er "theoretisch Zeit hätte."

Das Problem hier ist nicht, was sie sagt, sondern wie du damit umgehst. Du bist passiv-aggressiv. In Wahrheit, so vermute ich, bist du stinksauer, dass sie dir nicht zur Verfügung steht. Warum?

Problem hier: Dachte Sie wäre schon weiter und ihr Bindung zu mir wäre stärker. Ich bin ein echt geiler Typ. Ich konnte es noch nie akzeptieren etwas nicht zu bekommen das ich haben wollte. Und bis heute klappte das fast immer. Beim letzten Date war noch alles auf 110% und jetzt sind wir kurz vor dem Ende. 

Ich stelle für mich selbst fest: Ich genüge ihr nicht. Keine Ahnung ob das auf geringes Selbstwertgefühl schließen lässt. Ich dachte immer damit hätte ich keine Probleme. 

Sie weiß, dass sie dich jederzeit haben kann. Dadurch wirst du unattraktiv.

Meine Reaktion in Kurzform:

Schade. Hätte mich sehr gefreut. Leider keine Zeit dich auf platz 1 zu halten wenn du nicht bereit bist ein paar Termine zu verschieben. (das wäre möglich)

Warum die Drohung? Sie weiß, dass das nur beleidigtes Gehabe von dir ist. Die ersten beiden Sätze wären vollkommen in Ordnung gewesen. So aber zickst du rum. 

Am meisten ärgert mich folgendes: Bin ich kühl, kann ich solche Affären nicht genießen. Lass ich mich im umkehrschluss auf alles ein und den Gefühlen freien lauf, bin ich ziemlich am Boden wenn es nicht klappt. Ich zeige das zwar nicht extrem aber Sie bekommt es schon mit.

Gefühle sind was Tolles, wenn man sich nicht von ihnen kontrollieren/beherrschen lässt. Das ist wohl dein Ansatz.

Nochmal: Will ich sex mit 10nern dann bekomme ich den sofort! Also hört mir auf mit dem Alternativscheiss. Ich hab mich so die letzten Tage getröstet…hat nicht funktioniert.

Mir ging es ja auch gerade darum jemanden gefunden zu haben, dem ich mich öffnen konnte. Beine die sich vor mir öffnen sind wesentlich einfacher zu finden.

Inner Game. Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, eigene Wertschätzung, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Alternativen die dir nicht helfen, sind keine, sondern eben nur ein Tröster. Hättest du eine angemessene Alternative wäre dir das Mädel mit ihren Allüren schnurzepiep.

Mein Lösungsvorschlag:

• einen Hund kaufen… sollen gute Zuhörer sein. 
  • Mit den anderen Spaß haben und den Kompromiss akzeptieren

Nachteil:

• Hunde stinken, Ich hasse Kompromisse.

also macht mir PRODUKTIVE Vorschläge. Kommt mir nicht mit Entführung oder so einem Scheiss.

PS.:

Gestern fragte sie:

Wie gehts dir? alles ok? Lass und nochmal telefonieren.

mfg

TC.

Komm aus deinem Schneckenhaus voller Selbsthass und Selbstmitleid raus. Bewerte die Vorteile der Situation, wie zum Beispiel dass du deine Knackpunkte erkennst und angehen kannst. Kauf dir nen Hund ;) sind tolle Freunde und man bewegt sich viel. Gesteh dir die schlechten Emotionen zu und lass sie los. Telefonier mit ihr, hör dir an was sie zu sagen hat. Sie kommt ja schon wieder auf dich zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mal mit einem simplen: "Ja, werf deine Pläne für mich um. Ich will das."?

Das nein was du da liest lese ich nämlich nicht. Nur Angst. Angst begegnet man mit Verständnis und Liebe nicht mit beleidigt sein weil man sein Eis nicht bekommen hat.

Du hast sicher auch deine Macken. Also stell dich nicht so an wenn sie ihre hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es ok zu seinen Gefühlen zu stehen und damit auf die Fresse zu fallen. Das musste ich auch lernen, aber wenn du ehrlich bist und ihr sagst, dass du verknallt bist ist das auf lange Sicht gesehen besser. Klar wird sie dir einen Korb geben. Hat sie ja schon, aber wenn du auf cool machst wirst du ihr commitment auch nicht bekommen. Also lieber jetzt mit Anlauf gegen die Wand und für die Zukunft gelernt als dieses langsame schmerzhafte.

Wenn du Eier hast sagst du ihr was du fühlst und lässt dich abservieren. Da haste mit deinen 30 Lenzen nämlich noch mal mächtig was gelernt.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Text gelesen hab.

Zu aller erst, komm erstmal wieder runter. Ist nicht böse gemeint, aber immer erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann in Ruhe ein Statement abgeben. Gilt nicht nur für deinen Text im Forum hier, sondern im Allgemeinen. Bist sehr impulsiv und aus Emotion direkt zu handeln, lässt Fehler entstehen.

Ich lese hier nur Wut und Selbstmitleid. Du bist 30 und es klingt als würdest du deinen ersten Korb kassieren. Geh mal entspannter an die Sache ran. Frauen können manchmal eiskalte Wesen sein und dich ohne mit der Wimper zu zucken stehen lassen.

Zu den Emotionen: Egal wie perfekt du sein magst, die kannst du nicht kontrollieren. Wenn doch, würde es dieses Forum vermutlich nicht geben.

Ich schließ mich fyun an. 

Sag ihr klipp und klar was du dir vorstellst und willst. Vor allen Dingen keine Spielchen. Wenn sie nicht will, weißt du wenigstens woran du bist und kassierst den Korb wie ein Mann.

Selbst wenn du einen PU-Vorurteil hast, ließ dir dennoch die Seiten über Innergame/Selbstwertgefühl durch. 

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden