Frau kennengelernt und Nummer verpasst - noch zu retten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich war vorhin auf einer Feier unter Freunden und habe dort ein nettes Mädchen kennengelernt. Ich, als absoluter Anfänger, was Frauen angeht, habe mir natürlich erstmal mehrere riesengroße Fehler geleistet.

1.) Ich habe nicht nach der Nummer gefragt.

Wir haben sicher 1,5 Stunden geredet, habe sie mal hier und da leicht berührt und sie wirkte alles andere als abgeneigt. Muss aber sagen, dass sie sehr, sehr schüchtern wirkte. Aber als ich mit ihr im Gespräch war, konnten wir super miteinander reden. Dann war sie plötzlich irgendwie weg und ich hatte noch nicht nach der Nummer gefragt. Wusste nicht, wo sie hin ist und dachte, sie wäre nur aufs Klo oder so, ist aber tatsächlich abgeholt worden.

Ich dachte dann erstmal, dass ich's halt direkt versaut habe und hab angefangen mit meinen Freunden zu reden. Dann kam aber die Gastgeberin (soweit ich mitbekommen habe Kindheitsfreundin von der Frau) und meinte zu mir, dass die Frau sie beim Gehen nach meinem Namen gefragt hätte. Da fiel mir dann direkt mein 2. dummer Fehler auf:

2.) Ich hab irgendwie ernsthaft vergessen ihr meinen Namen zu sagen... und auch nicht nach ihrem gefragt (den ich nun aber natürlich kenne).

Klar sind das jetzt erstmal Dinge, die ich hätte besser wissen müssen, aber ist nunmal so passiert. Meine Frage ist jetzt folgende:

Ich bin mir 100% sicher, dass ich sie so gut wie gar nicht mehr sehen würde, wenn ich nichts mache - gibt es irgendeine gute Möglichkeit schnell mit ihr in Kontakt zu treten ohne total needy zu wirken? Ich bin halt sehr gut mit ihrer Kindheitsfreundin befreundet und könnte sie fragen. Ich habe aber absolut keine Ahnung, was ich da schreiben sollte. Und ob es sich überhaupt lohnt oder ich's einfach lassen soll.

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. ?

Ich: 25 und seit 5 Jahren nichts mit Frauen am Hut gehabt, davor auch nur spärlich

Sie: Zwischen 20 und 23 nehme ich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha Lets go....I like that :))

Ist doch toll. Du kennst die Gastgeberin. Die süße war totally on. Hol die Nummer von der Freundin und schreib ihr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist alles andere als needy eine gute Freundin von dir nach der Nummer einer ihrer Freundinnen zu fragen, nachdem du bereits länger mit dieser Freundin gesprochen hast und sie allem Anschein nach auch Interesse an dir hat (sonst hätte sie nicht nach deinem Namen gefragt). Dass sie schüchtern ist, ist tendentiell ein gutes Zeichen (LSE-Frauen sinds nämlich häufig nicht). Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb lowSubmarino:

Haha Lets go....I like that :))

Ist doch toll. Du kennst die Gastgeberin. Die süße war totally on. Hol die Nummer von der Freundin und schreib ihr. 

Warum nicht gleich anrufen? Ist bestimmt neugierig, wer da anruft. Sch... Getexte.

Zitat

... und auch nicht nach ihrem gefragt (den ich nun aber natürlich kenne).

Ist nun nicht unbedingt ein IOI für sie. Nächstes mal erledigst das gleich!

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah auf jeden fall anrufe . Is immer besser als texten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Jean Doe:

Warum nicht gleich anrufen? Ist bestimmt neugierig, wer da anruft. Sch... Getexte.

Die beiden haben auf der Party eine längere Zeit gesabbelt...kennen sich also. Da muss man nicht mit ach und krach irgendwelche Hirnwichse von Möchtegern-PUAs nachsabbeln, die sagen, dass texten immer scheisse ist und nur ein Anruf das Wahre ist

Ich seh den nächsten Thread schon kommen: Ich hab sie angerufen und sie ist nicht rangegangen...was mach ich denn jetzt?????

Ausserdem ruft man erst an, wenn die Frau die Nummer von einem hat. Bei Nummern, die im Display erscheinen und die man nicht kennt, geht heutzutage kaum noch einer ran. Ist auch kein Wunder, wenn ab und zu irgendwelche Call-Center aus heiterem Himmel anrufen und einem irgend ne Scheisse andrehen wollen.

@TE
Schick deiner Freundin ne WA. Entweder so wie Lafar geschrieben hat oder:
hey, die Party war echt cool. Allerdings ist Maria früher abgehauen und somit konnte ich sie nicht nach ihrer Nummer fragen. Hast du ihre Nr?

Falls deine Freundin darauf antworten sollte (so wie es jeder normale Mensch macht) "ich geb Nummern nicht einfach so weiter. Aber ich kann ihr deine geben.", dann gehst du darauf ein und gibst ihr deine Nummer. Wenn sie bock hat, wird sie sich melden...schüchtern hin oder her.

Wenn sie sich meldet oder du sogar die Nr von deiner Freundin bekommst, dann knüpfst du per Text einfach an den Abend an und machst so schnell wie möglich eine Dateansage:

du: hi maria, hätte nicht gedacht, dass du so schnell von der Party verschwindest. Hattest du am nächsten Tag noch was vor?
sie: ja musste früh raus, weil ich noch blablub machen musste.
du: Ach so. Hat spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten. Wir können das ja Dienstag oder Mittwoch Abend ab 18 Uhr bei einem Eis in der Stadt fortsetzen.
sie: ja das hört sich gut an. Mir wäre der Mittwoch lieber.
du: ok, dann treffen wir uns Mittwoch um 18 Uhr in der Stadt bei Luigi's Eispalast.
sie: ok, hört sich gut an.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texten ist überhaupt kein Problem und gerade richtig für eine schüchterne. Wenn die dann am Telefon nicht ausm Arsch kommt und du dir ständig was aus den Fingern saugen musst ist das auch Kacke. Texten oder kleine Sprachnachrichten sind das neue Telefonieren.

bearbeitet von Tessai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Jean Doe:

Ich texte ja auch, allerdings mit alten Bekannten oder Freunden/innen, wenn mir gaaanz langweilig ist ...

Ist ja schön für dich.

Aber du brauchst hier keine Hirnwichse in Form von "texten ist scheisse und anrufen ist das Beste" verbreiten. Besonders nicht in dem Kontext in dem die beiden zueinander stehen. Wenn dich eine Frau schon kennt (in diesem Fall 1,5 Stunden zusammen gelabert und sie fragt sogar noch nach seinem Namen, als sie gegangen ist), dann muss man da nicht großartig hinterhertelefonieren. Da langen 1-2 kurze WA und dann wird ne Dateansage per WA gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen Antworten. Werde dann gleich mal die Freundin anschreiben und schauen, was sich ergibt.

Bin ehrlich gesagt auch kein Freund vom Telefonieren. Wirkt immer richtig gezwungen, wenn ich mir am Telefon irgendwelche Themen aus den Fingern saugen muss. Ich treffe mich dann doch lieber in Person mit den Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass bisher alles wunderbar funktioniert hat. Hab sie direkt nach 2-3 Nachrichten nach einem Date gefragt und auch sofort eine Zusage bekommen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Typ du ;) Denk dran im Bett mit ihr. Die ersten Paar Stöße für uns: "Das ist für das Forum, das ist für das geile Forum" 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden