Wie bekomme ich schöne Fingernägel (als Mann)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab Jahrelang an meinen Nägeln rumgekaut (etwa bis zum 22. Lebensjahr). Nun kaue ich bereits seit 2 Jahren nicht mehr an den Nägeln, aber so richtig schön finde ich sie nicht (sind halt klein). Wenn sie wachsen, wächst es an der Spitze weiß und das wird dann abgeschnitten. Mir geht es in erste Linie darum eine große Nagelplatte zu haben (z.B. so:)

http://bilder.beautynails-forum.de/files/nach_3_tagen_162.jpg

Es ist nicht so, dass mein Leben durch meine Fingernägel irgendwie beeinträchtigt ist, nur hätte ich gerne größere Nägel (s. oben). Also meint ihr das ist genetisch bedingt und da kann man nichts machen? Ich habe kleine Hände, bedeutet das automatisch auch kleine Nägel? Mit meinem Daumennagel bin ich zufrieden. Ringfingernagel finde ich besonders schlimm. Kann man da nichts machen? Z.B. die Haut regelmäßig nach unten schieben?

Ein Foto meiner linken Hand:

http://www.directupload.net/file/d/4375/cxpu7l7b_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagelhaut zurückschieben könnte optisch ein bisschen was bringen. Aber am Ende ist die Nagelform genetisch.

Wenn du die Nagelhaut zurückschiebst, dann bitte mit geeigneten Werkzeugen (gibt dafür extra Holzstäbchen). Du kannst versuchen, da auf eine möglichst "eckige" Form zu kommen. Deine Nagelhaut ist aktuell ja ziemlich rund. Damit könntest du vielleicht ein bisschen was rausholen.

Ich find das Bild aber sehr ungeeignet um da gute Aussagen zur Nagelhaut machen zu können. Dafür bräuchte es eher ein Bild wie dein Beispielbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Ein Typ, im PU Forum fragend wie er schönere Fingernägel bekommt....Not sure...

Ansonsten auf deine Ernährung achten. Rest ist genetisch veranlagt.
Zur Beruhigung: Du hast ganz normale Finger und ebenso deine Fingernägel. KA was dich dazu reitet an deinen Fingernägeln etwas zu verändern.
Vielleicht solltest du da lieber mal an deinem IG arbeiten, anstatt an dir Sorgen um abgestorbene Haut zu machen. Just sayin'. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Herzdame schon sagt, kannst du durch die Nagelhaut vielleicht etwas erreichen. Ich würde das aber erstmal bei einer Maniküre machen lassen, anstatt selber gleich Werkzeuge anzulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke für eure Beiträge. Also halten wir fest: Holz stäbchen, Ernährung und eventuell Maniküre.

@pMaximus Ist schon ernst gemeint. Wie bereits erwähnt, finde ich meine Nägel nicht derart schlimm, dass dadurch mein Leben beeinträchtigt ist. Es ist nur so, dass ich zur Zeit etwas Zeit zur Verfügung habe und diese versuche ich zu nutzen um mich weiterzuentwickeln; innerlich sowie äußerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.6.2016 um 21:06 schrieb NoNameR:

Es ist nicht so, dass mein Leben durch meine Fingernägel irgendwie beeinträchtigt ist, nur hätte ich gerne größere Nägel (s. oben). Also meint ihr das ist genetisch bedingt und da kann man nichts machen? Ich habe kleine Hände, bedeutet das automatisch auch kleine Nägel? Mit meinem Daumennagel bin ich zufrieden. Ringfingernagel finde ich besonders schlimm. Kann man da nichts machen? Z.B. die Haut regelmäßig nach unten schieben?

Du hast da einen verdrehten Blick. 

Deine Nagelplatte ist prima. Interessiert keinen Menschen. Nagelhaut nach hinten schieben kannst Du Dir auch sparen. Du hast kaum welche. Was an den Nägel wirklich auffällt ist, dass sie teilweise etwas zu lang sind (vor allem der Ringfinger). Einfach etwas kürzen. 

Und was sie dann ungepflegt erscheinen lässt ist das fehlende Feilen in eine runde Form. Du gehst Da mit einem Knipser dran ohne später zu feilen. 

Wenn Du das noch verbesserst hast du gepflegtere Hände als 99% aller Männer. 

Die Größe Deiner Nagelplatte interessiert nicht. Fokussier Dich nicht darauf. Da täuscht Dein Blick Dich ganz gewaltig. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens mal zum Thema "perfekte Nägel". 

Wir haben vor 3 Wochen ein Shooting gemacht und dazu ein Handmodel gesucht. Anforderung "natürliche, weibliche Hände". Da kommen dann ganz viele Hände in die Richtung. 

mswtkudc.jpg
jdtton3h.jpgwfehb2lf.jpg

Das hier ist schon die absolute Oberklasse

72qhghb5.jpg

Und mit ihr haben wir dann geshootet

qzoinl6e.jpg

Kommt dann so was raus: 

lfgjjbeu.jpg

Wenn Du Dir dann mal anschaust, was für Makel da noch an den Fingern sind, dann kannst Du Dir vorstellen, was da der Grafiker noch nacharbeitet. Und wir reden hier über ein Model, das zu einem Shooting kommt wo perfekte Fingernägel notwendig sind. 

Man muss da einfach mal realistisch bleiben ;-). 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.6.2016 um 21:06 schrieb NoNameR:

Hallo, ich hab Jahrelang an meinen Nägeln rumgekaut (etwa bis zum 22. Lebensjahr). Nun kaue ich bereits seit 2 Jahren nicht mehr an den Nägeln, aber so richtig schön finde ich sie nicht (sind halt klein). Wenn sie wachsen, wächst es an der Spitze weiß und das wird dann abgeschnitten. Mir geht es in erste Linie darum eine große Nagelplatte zu haben (z.B. so:)

http://bilder.beautynails-forum.de/files/nach_3_tagen_162.jpg

Ich habe zwar nichts zum Thema aber was mir auffällt ist das dein Zeigefinger ziemlich lang ist. Oder dein Ringfinger ziemlich kurz.

Mein Zeigefinger und Ringfinger sind ungefähr gleich lang. :huh:

bearbeitet von Hollywood Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Hollywood Johnny:

Ich habe zwar nichts zum Thema aber was mir auffällt ist das dein Zeigefinger ziemlich lang ist. Oder dein Ringfinger ziemlich kurz.

Mein Zeigefinger und Ringfinger sind ungefähr gleich lang. 1f914.png

Hat offenbar was mit der Hormonsituation im Mutterleib zu tun. Google hilft dir ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Hollywood Johnny:

Also hätte ich einen höheren Testosteronwert. 1f914.png

Bei der Schwangerschaft im Mutterleib abbekommen. Hat nix mit deiner eigenen Hormonsituation zu tun, weder damals noch heute. Sondern nur mit der Hormonsituation deiner Mutter in einem ganz spezifischen Zeitraum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 5.6.2016 at 4:22 PM, Herzdame said:

Bei der Schwangerschaft im Mutterleib abbekommen. Hat nix mit deiner eigenen Hormonsituation zu tun, weder damals noch heute. Sondern nur mit der Hormonsituation deiner Mutter in einem ganz spezifischen Zeitraum.

Bist dir da sicher? Auch der fetale Hoden bildet ja Testosteron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Maandag:

Bist dir da sicher? Auch der fetale Hoden bildet ja Testosteron.

Das ist mein Kenntnisstand. Aber das ist absolut nicht mein Spezialgebiet. Kann sein, dass du Recht hast. Ich bin kein Mediziner. Gibt tatsächlich auch offenbar nicht so richtig viele Studien zu der Entstehung, sondern vor allem welche, die aus 2D:4D Charaktereigenschaften & Krankheitsneigung ableiten. Ich habe jedoch zumindest nie von einer Studie gehört, die den erwachsenen Testosteronspiegel daraus herleitet.

Die einzige Studie, die ich gerade gefunden habe war diese, da steht das bestimmt genauer drin, woher die Hormone exakt kommen:

http://www.earlyhumandevelopment.com/article/S0378-3782%2804%2900012-X/abstract

Was für mich als Kernaussage wichtig ist: Weder ist n super hoher Testosteronspiegel ne Auszeichnung für einen super tollen Mann und deshalb total erstrebenswert (scheint mir die neue Version von Schwanzvergleich hier zu sein) - der hat durchaus auch Nachteile, noch sagt ein Fingerverhältnis was über den aktuellen Testosteronspiegel und damit die Wertigkeit als Mann aus.

Fun Fact: Mein Fingerverhältnis sagt dann etwas von sehr, sehr viel Testosteron . Bin ich also der beste Mann hier :-D

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre mMn halt unlogisch, wenn die Androgen-/Östrogenrezeptoren in den fetalen Phalangen oder wo auch immer spezifisch für mütterliche Steroidhormone wären. Wüsste erhlich gesagt auch nicht, wie das gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel Gitarre, da muss man die Fingernägel nämlich immer regelmäßig schneiden.  Dann noch bisschen Neutrogena Handcreme.  Fertig ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde deine Hände sehen Normal aus. Was man für Nägel tun kann wäre wirklich Maniküre o.ä.

Arbeitsbedingt komme ich z.b oft mit kälte und feuchtigkeit in berührung. Man kann sich das Ergebnis schon ausmalen: Raue Hände, "Hautfetzen" am Nagelbett + eingerissen. Ich hab mir eine Hand- und Nagelcreme geholt die etwas "Fettig" ist daher ncht ganz so schnell einzieht mit Kamille. Ergebnis sind keine Hautfetzen mehr, Nagelbett sieht besser aus, Hände werden immer weicher, Nägel glänzen leicht.

Fazit: kein schnick-schnack und die Creme macht das was sie soll, Funktionieren. Wie Neice auch schon sagte einfach zusätzlich rund feilen, Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt wurde. Kauf dir eine Feile und feile sie ordentlich, dann hast du super Hände bzw Fingernäge und achte darauf, dass sie überall gleichlang sind ungefähr.

Finde Menschen mit ungepflegten Händen abstoßend. Und das viele Frauen auf Männerhände schauen sollte wohl kein Geheimnis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fingernägel nur feilen! Macht sie stabiler und schöner. Ich hatte als Kind scheiss FIngernägel, sind ständig abgebrochen, hatten Flecken und so. Irgendwann nur noch gefeilt und jetzt sind sie perfekt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden