9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin 24 das Mädel 22

im Wintersemester 15/16 habe ich ein Auslandssemester gemacht und das war die Beste Zeit meines Lebens. Ich habe damals dafür mit meiner Freundin schluss gemacht und bin in einer Stadt im Ausland in eine WG mit 4 Mädels und einem anderen Tpen gezogen.

Diese 4 Mädels wurden wie meine neue Familie für mich und nach ca der Hälfte des Semester wurde ein Mädel aus Holland auch noch mehr für mich -> wir begannen zu Ficken und bis Ende des Semesters waren wir wie ein Paar in einer Beziehung.

SIe sprach das Thema Beziehung hin und wieder an aber für mich war es einfach zu irrational, so schön die Vorstellung auch war sah ich es einfach realistisch und habe gesagt wir können nur das beste aus der Zeit machen die uns bleibt. 

Dieses Mädel ist für mich irgendwie eines der geilsten dass ich je hatte und momentan für mich die allerbeste die ich mir vorstellen kann (auszuführen warum ist unnötig glaubt es einfach^^) Dementsprechend war ich auch traurig über das Ende des Semesters.

Im Februar musste ich heim und mein Leben in Deutschland gibt mir seither eigentlich nichts mehr. Es besteht nur aus Sport und Lernen, damit ich im Sommer meinen Bachelor habe und mir die Welt offen steht in irgendeiner großen Stadt in Europa meinen Master zu machen. Das ist momentan mein Traum. Muss nicht Ausland sein, Berlin ist auch eine Option.

Ich konnte mir nicht helfen als auch ein bisschen Motivation für mein Studium aus der eventuellen Möglichkeit zu ziehen, dass ich meinen Master bei ihr in Amsterdam oder gemeinsam mit ihr in Berlin mache. Darüber haben wir auch hin und wieder hypotethisch gesprochen.

Unser Kontakt ist seit dem wir nichtmehr zusammen wohnen sehr sporadisch (Problem 1), aber das ist einfach ihre Art.

Wir haben uns seitdem 2 mal gesehen. Das erste mal hab ich sie vor ca 2 Monaten in Amsterdam besucht und alles war perfekt. Das zweite mal war ein gemeinsamer Besuch mit unserer ganzen alten WG in der Stadt in der unser Erasmus war.

Gleich am ersten Abend hat sie mir gestanden dass sie vor 5 Wochen jemanden kennengelernt hat und demjenigen von mir und dem Erasmus erzählt hat und ihm versprechen sollte nicht mit mir zu schlafen. Auch wenn mich das traurig gemacht hat wusste

ich sofort dass sie dieses Versprechen nicht halten wird. Am ersten Abend hatte sie noch ein bisschen Schuldgefühle weil sie mit mir geschlafen hat aber spätestens am 3. Tag waren wir wieder wie das gleiche Pärchen während unseres Erasmus Semesters.

Alles war perfekt in diesen 6 Tagen und unser Abschied war sehr dramatisch. Sie sagte auch dass es alles sehr verwirrend für sie ist weil man nicht weiß was passiert wäre wenn wir nicht räumlich getrennt gewesen wären.  Darauf habe ich nur erwidert dass es stimmt aber dass das nunmal die Umstände sind.

Und sie sagte dass sie diesem Typ den sie datet nun gestehen wird was passiert ist. 

Wir und die restliche alte WG sind so gute Freunde dass wir uns defintiv alle 2-3 Monate sehen werden, nächste Reunion ist schon geplant, habe aber Angst davor dass sie bis dahin tatsächlich einen richtigen Freund hat.

Frage: Was soll ich tun? Ich weiß dass ich ihr nicht verbieten kann dort wo sie wohnt Leute zu daten die ihre Sprache sprechen während ich in Deutschland rumhänge. Aber ich will mehr Kontakt zu ihr und jetzt wo sie jederzeit einen Freund haben kann 

trau ich mich kaum ihr zu schreiben obwohl alles so gut mit uns ist wenn wir uns sehen. 

Ist es legit sie zu fragen wie ihre "Confession" bei dem Typ über uns gelaufen ist?

Wie soll mein Kontakt zu ihr bis zum nächsten Treffen bestehen um die bestmöglichen Chancen zu haben dass alles weiterhin läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb JBH:

...SIe sprach das Thema Beziehung hin und wieder an aber für mich ...wir können nur das beste aus der Zeit machen die uns bleibt. 

...großen Stadt in Europa meinen Master zu machen. Das ist momentan mein Traum.

Motivation für mein Studium ...dass ich meinen Master bei ihr ...mache.

Unser Kontakt ist seit dem wir nichtmehr zusammen wohnen sehr sporadisch (Problem 1), aber das ist einfach ihre Art.

Wir haben uns seitdem 2 mal gesehen. Das erste mal hab ich sie vor ca 2 Monaten in Amsterdam besucht und alles war perfekt. Das zweite mal war ein gemeinsamer Besuch mit unserer ganzen alten WG in der Stadt in der unser Erasmus war.

Gleich am ersten Abend hat sie mir gestanden dass sie vor 5 Wochen jemanden kennengelernt hat

wir wieder wie das gleiche Pärchen während unseres Erasmus Semesters.

Alles war perfekt in diesen 6 Tagen und unser Abschied war sehr dramatisch. Sie sagte auch dass es alles sehr verwirrend für sie ist weil man nicht weiß was passiert wäre wenn wir nicht räumlich getrennt gewesen wären.  Darauf habe ich nur erwidert dass es stimmt aber dass das nunmal die Umstände sind.

Und sie sagte dass sie diesem Typ den sie datet nun gestehen wird was passiert ist. 

alle 2-3 Monate sehen ...

Wie soll mein Kontakt zu ihr bis zum nächsten Treffen bestehen um die bestmöglichen Chancen zu haben dass alles weiterhin läuft?

Sie spricht Beziehung an, du sagst nein danke, sie springt mit nem anderen in die Kiste.
Dein Traum ist dein Master, super. Mach das nicht von ihr abhängig.

Wieder das gleiche Pärchen? Really? Du hast ihr doch ihre Beziehungsanfrage verneint....

Amsterdam ist ja nun nicht so weit, je nach dem eine Handvoll Stunden im Zug oder eine im Flieger, woran also hängt es, dass ihr euch nicht seht?

Wie dein Kontakt aussehen soll? Wie immer: Date vorschlagen und auf geht es. Warum willst du darauf warten, dass es ein weiteres Gruppentreffen gibt? Bekenn doch mal Farbe! Wenn du denn eine hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also zu dem Thema Beziehung ansprechen:  Ich denke dass ihr während unseres Erasmus klar war dass es nicht geht und dass sie es auch nicht WIRKLICH versuchen wollte. Vielmehr eben ein Gespräch gesucht hat in dem sie Bestätigung von mir erhält. Eine Bestätigung die ich ihr auch gegebene habe, trotz dass ich sagte wir können nur das jetzt geniesen.

Und die Fernbeziehung war auch tatsächlich nicht möglich da ich sogar Samstags Uni mit Pflichtveranstaltungen habe. Für die 2 treffen die wir jetzt hatten habe ich mir jeweils eine Krankmeldung organisiert.

Auch jetzt habe ich wegen der Klausurenphase mindestens 6 Wochen keine Zeit irgendwas größeres am Wochenende zu unternehmen.

Danach hätte ich wohl mehr Zeit für sie, aber bis dahin ist sie vielleicht vergeben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst nicht vermeiden können, dass sie andere Männer dated und auch mit Ihnen schläft. Aber immerhin ist sie ehrlich zu dir, was das angeht.

Die Situation ist traurigerweise ziemlich aussichtslos. Solange ihr räumlich getrennt seid, werdet ihr nur schwer eine Beziehung führen können. Ich hab das selbst probiert, aber nach ein paar Monaten bricht so eine Konstruktion immer in sich zusammen. Es sei denn, sie ist in einer Forschungsstation am Nordpol und du auf einer Ölbohrinsel. In anderen Fällen verabschiedet sich einer von beiden irgendwann in eine Beziehung mit jemanden, den man nicht nur alle paar Wochen oder Monate sieht.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt locker aufrecht erhalten, z.B. durch Skypen und einige Besuche hin und wieder. Aber kümmer dich in erster Linie um dein eigenes Leben und die Pläne, die du gemacht hast. Und: sei nicht selber "treu" sondern date auch andere Frauen. Sie wird das gleiche tun und hat es schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es ist leider wirklich ziemlich traurig... weil ich eigentlich davon überzeugt bin dass sie mich besser findet als den andern Typ.

Ich hätte einfach gerne mehr teil an ihrem Leben.. und wenns nur chatten ist. Einfach wissen was bei ihr so abgeht.

Kommt es zu eifersüchtig rüber wenn ich sie frage wie ihr Geständnis bei dem Typen gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich halt entscheiden was du willst: Eine Beziehung mit ihr, oder nicht. Natürlich hättest du eine Beziehung mit ihr eingehen können, Fernbeziehung ein paar Monate lang (Deutschland - Niederlande ist jetzt keine schlimme Distanz) und danach dann halt gemeinsam wo hinziehen und du machst dann dort deinen Master. Das willst du aber nicht, du willst dein Leben nicht so für sie verbiegen. Dann brauchst du dich aber nicht wundern dass sie sich jemand anderen sucht - der u.U. auch eine Beziehung mit ihr will.

Wenn du das jetzt anders siehst, also eine Beziehung mit ihr willst, dann musst du das mit ihr besprechen. Falls nicht, dann brauchst du nicht zu erwarten dass sie für den Rest ihrer Tage truebsal blaest. Entweder oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du sie fragen, aber was bringt dir die Erkenntnis ? Hoffst du, dass die beiden sich dann so zoffen, dass sie wieder frei ist ? Das würde auch nichts an der Situation ändern, dann kommt halt irgendwann ein anderer Typ um die Ecke.

Die quälst dich selber wenn du dir über sowas das Gehirn zerbrichst. Eigentlich hast du nur 2 Optionen:

- Du akzeptierst, dass ihr im Moment keine Beziehung führen könnt und kümmerst dich um andere Frauen.

- Du triffst alle Maßnahmen um mit ihre zusammen zu sein, z.B. in dem du deinen Wohnort verlagerst.

Alle "Zwischenlösungen" bewirken nur, dass du in einer Oneitis feststeckst und Zeit verlierst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke euch für die Antworten habt alle recht. Muss die Situation akzeptieren wie sie ist denn meinen Wohnort kann ich erst in ein paar Monaten verlagern und das ist einfach zu weit zu planen.

Bin sehr dankbar für die Zeit die ich mit ihr verbringen durfte und unsere Freundschaft wird noch lange kein Ende nehmen und vielleicht führt es uns ja irgendwann in Berlin zusammen . Auch wenn ich jetzt machtlos bin kann die Zukunft noch 

alles bringen und ich muss mich auf mein Studium und andere Girls konzentriere sofern ich Zeit hab.

Und nein natürlich erhoffe ich mir nicht dass die beiden sich deshalb zoffen, es gibt eigentlich keine Antwort auf diese Frage über die ich mich freuen könnte... Dennoch bin ich einfach an ihrem Leben interessiert und hätte gerne dass sie mir mehr davon erzählt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige mal bitte, aber warum datest und fickst du gerade keine anderen Frauen? Warum denkst du immer nur daran was SIE wohl so macht? Ich würde mich einem der Vorredner anschließen: Halte locker Kontakt, frage um Himmels WIllen nicht danach, wie irgendwas mit irgendeinem Typen läuft. Ficke andere Frauen, verfolge deine Studien- oder Berufsziele in erster Linie. Wenn sich das mit dem Master anbieten sollte, kann man das ja bei Gelegenheit locker zur Sprache bringen, aber bis dahin werdet ihr nur sporadisch was miteinander haben (im Bestfall) und mehr ist aktuell auch nicht drin. Deswegen lass den Emo-Scheiss :)

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden