Extrem-LDR Trennung

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pick-Up-Community,

bevor ich jetzt gleich solche Sprüche höre wie, "Schreib den Scheiß auf Plate liebe.de" oder so, sage ich es gleich. ;) Es ist aus, soviel verstehe ich. Nur will ich verstehen, warum so?

Also, ich war 18 Monate mit einer Algerierin zusammen. Komplett von Anfang bis Ende LDR nach Algerien :D, klingt schon lächerlich ich weiß, das ist auch völlig surreal und ihr könnt wahrscheinlich nur wenig damit anfangen außer lachen. Alle 2-3 monate für 10 Tage sehen ist auch nicht leicht, ich fand es trotzdem toll. Attraction aufbauen war extrem hart, sagen wir unmöglich. Ich musste mir andere Wege suchen. Aber für die schönen Zeiten die wir hatten hat es sich gelohnt, außerdem hatte ich jedesmal Urlaub am Strand oder in der Wüste 8) . Sie ist 24, ich gerade 27 geworden. Sie ist gerade Assistenzärztin. Ich Studiere im Master.

Der gestrichelte Bereich ist nur für die, die Zeit und Lust zum lesen haben, es geht mir nur um Ihr verhalten am Ende.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem Sie letzten Monat da war, hatten wir kaum Kontakt. Nicht weil wir nicht wollten, sondern weil sie so viel Arbeiten musste. in 10 tagen 3 x 36 Stunden Schicht und einmal 48 Stunden. Also wirklich so lange! Früh-Nacht-Frühschicht. Ich konnte Ihr nur per Whattsapp schreiben, Sie war busy. Danach kam dann die Letzte Klausur ihres Studiums. Sie hat 6 von Ihren freien Tagen geopfert ( Sie hat 30 Im Jahr). Auch in dieser Zeit hatten wir nur Kontakt per Whattaspp, Was auch recht unterkühlt war. Da ich eine neue Mitbewohnerin habe und Ihr ein wenig die Stadt gezeigt habe mit anderen Freunden. Trotzdem habe ich meiner Freundin geschrieben " Ich denk an Dich und bla".

Im Sommer wäre ich für zwei Monate für einen französisch Sprachkurs gekommen. Hätte mein eigenes Ding durchgezogen. Nächstes Jahr wollte sie hier ein 4 Monatiges Praktikum machen. Generell hat uns ein Gesetz zwischen die Beziehung gegrätscht, was letztes Jahr erlassen worden ist. Demnach muss jeder Medizinstudent  mindestens 3 Jahre im Land bleiben und Arbeiten um ein Diplom zu bekommen. Danach wäre sie hierher gekommen.

Zur Situation: Ich habe nicht gecheckt, dass Sie eifersüchtig auf meine neue Mitbewohnerin war. Sie hatte nie Zeit zum telen. Trotzdem habe ich Ihr nachrichten geschickt. War stets höflich und habe ihr Komplimente gemacht und versucht zu motivieren. 
Naja, sie ist extrem temperamentvoll, arabisch, hübsch, hat tonnen verehrer, sexuell experimentierfreudig, ist komplett westlich nur mit ner exotischen Note.
Freitag am den 17ten war ich weg mit den WGs im Haus, auf einer Hausparty. meine neue Mitbewohnerin war auch dabei. Es war ein cooler Abend, hatten sehr viel Spass. Am nächsten Tag berichte ich per Whatsapp von dem Abend und sage, dass sie gefehlt hat.
Plötzlich schreibt sie: "Don't act as if you are innocent" Ich gehe darauf nicht ein, sie ist sehr häufig extrem temperamentvoll. Ich reagiere meistens nicht drauf. Am nächsten Tag Frage ich ob wir telefonieren. Sie sagt nein. Nun macht sie was sie will. Ich wünsche ihr viel Spass und sie schreibt zurück " What does that mean, have fun". Dann frage ich sie was ihr Problem ist und ich nett bin. Es kommt zum streit, den ich nicht souverän gelöst hatte. (schrieb "You are not grateful, fuck you")
Dann lief es wie folgt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also sie macht schluss, da sie eifersüchtig war. Ich checke es nicht und denke, dass sie launisch ist und werde auch sauer, da es in letzter Zeit zu häufig vorgekommen ist. Dann Streit und weiter:

Montag: Sie war sich zum ersten mal sicher, dass es zu Ende ist und sie zu viel hat. Ich hatte es nicht ernst genommen, da es häufig mal kriselte
Dienstag: Das gleich. Da habe ich es ernst genommen
Mittwoch: Das gleiche
Donnerstag: Wir wachen beide Nachts auf. Ich sage ihr nochmal wie viel sie mir bedeutet und dass ich immer alles gut meinte und dass die Situation halt schwierig ist. Sie sagt sie braucht zeit.
Freitag: Ich schreibe ich was nettes. Zweizeiler. Darauf sagt sie danke und sagt, dass wir beide wissen, dass es zu Ende sei. Ich akzeptiere es nicht und sage, dass ich es weiter ausprobieren möchte und auf Sie warte und hoffe, dass sie Ihre Meinung ändert. Sie schrieb " i don't want you, i don't want any man, just leave me alone"
Ab da an habe ich bis heute nichts mehr geschrieben, da ich gemerkt hatte, dass es nichts bringt.

Samstag Nacht, wo sie wahrscheinlich betrunken war schrieb sie: "i miss you".

Montag: Hier war sie sauer, dass ich ihrer kleinen Schwester berichtet hatte, dass es wohl aus sei. Ich mich aber trotzdem auf Ihren Besuch nächsten Monat freue, Meine Ex schrieb " You don't have to spread it all over the world that we broke up, childish like always" Danach blockiert sie mich für 7 Stunden auf WA, obwohl ich nichts geschrieben hatte seit freitag. Irgendwie ironisch, dass sie "chilidish" schrieb.

Gestern: Ich hatte Geburtstag und Sie hat sich nicht gemeldet, was mich wirklich verletzt hatte.

Ich muss dazu sagen, bis auf emotionale Stabilität hatte diese Frau alles was ich in einer Frau wollte. Ich dachte es legt sich irgendwann. Ich habe wirklich versucht es so weit zu bringen wie möglich, vielleicht sogar Kinder etc. Wir hatten beide drüber nachgedacht, wenn wir es mal zusammen in eine Stadt für längere Zeit schaffen. Doch hier ist nun Schluss leider :/

Sie macht Schluss per WA, kein Telefonat. Sie wollte nicht telefonieren. Spielt heiß-kalt und dann gratuliert sie nicht zum Geburtstag.

Ich denke mir gerade nur WTF und bin wirklich enttäuscht. Sie war meine erste wirkliche Liebe, was sie auch zu mir meinte und dann so ein Verhalten. Wie kann man das interpretieren?

Danke,

Morpheus

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Herzdame kommt und dich verschiebt: http://www.pickupforum.de/forum/146-beziehungen/ hier wär deiner Post besser aufgehoben. Fürs nächste Mal.

Aber darüber nachzudenken / das zu analysieren bringt nichts mehr... Wir können dir auch nicht sagen, wieso sie Schluss gemacht hat. Vlt hat ihr die LDR nicht gereicht, und sie wollte doch eine Beziehung mit mehr Nähe? Vlt war sie wirklich eifersüchtig, und du konntest sie mit deinen SMS nicht überzeugen... Keine Ahnung was in ihr vorging,

Ich versprech dir (willst du momentan vlt nicht hören / nicht wahrhaben), es gibt genauso "tolle" Frauen für dich in Berlin. Der LDR hinterherzujammern bringt nichts, so hart das klingen mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Voluptas für deine Nachricht,

ich bin noch nie auf so ein irrationales Verhalten gestoßen. Momentan ist sie wohl am wüten. An neuen Möglichkeiten mangelt es hier wahrlich nicht. Aber das ist nicht das Problem. Ich hätte alles für diese Frau gemacht. Aber erst trennen und dann nicht melden, zerstört alles, Liebe, Anerkennung, Freundschaft.

Das ist hart. 

Verschieben kann ich das Thema wahrscheinlich nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDRs gehen nur in ganz wenigen Fällen gut. Wenn auch nur der Funke von Eifersucht aufkommt, kann man das meistens knicken. Selbst wenn du es direkt gemerkt hättest, kannst du das Misstrauen aus der Entfernung nicht gänzlich zerstreuen.

vor 3 Stunden schrieb Morpheus:

Es kommt zum streit, den ich nicht souverän gelöst hatte. (schrieb "You are not grateful, fuck you")

Das kannste nicht bringen :/ Aber hast es wenigstens schon selbst eingesehen.

Keine Frau ist unersetzlich und deine LDR ist nicht mehr zu retten. Blick nach vorne, lies dich ins Forum ein und du wirst sehen, dass sich für dich ganz neue Möglichkeiten bei Frauen eröffnen werden.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herzdame,

dein Post ist wirklich hilfreich. Ich würde es nicht als klammern interpretieren, wenn ich sage, dass ich sie immer noch liebe aber ihre Entscheidung respektiere und hoffe, dass Sie sich anders entscheidet. Was habe ich denn für Mittel über so eine Entfernung? 

Ich bin wirklich nicht stabil gewesen. Aber sie hat es auch provoziert wo es nur ging. Das war zu viel. So ein "Fels in der Brandung" werde ich nie sein, das kann kein Mensch. Irgendwann fragt man sich " Habe ich den scheiß verdient", meine Taktik war immer bei ihren Launen mich zu distanzieren, weiter "Frame" zu halten, dass wir uns lieben, sie eine tolle frau ist und den ganzen scheiß nicht braucht. Doch es war zu viel, also hätte ich früher den Schlussstrich schon ziehen müssen. Ich dachte aber, es wird sich legen und gute Intentionen werden gewürdigt. Das war natürlich nicht so. Ich habe gelernt, wie du es sagtest, dass sich emotionale Menschen nicht ändern.

Jetzt hat sie nur noch Hass für mich übrig. Die WA Konversation der letzten Tage ging so.

Freitag:
Ich: I still love you and will wait, take your time. I hope you will change your mind
Sie: Go fly, Leave me alone, i don't want you, I don't want anybody.

Samstag Nacht:
Sie: I miss you

Montag:
Sie: Childish like always that you have to spread it all around the world! ( wie gesagt, habe der kleinen Schwester es gesteckt vorher, dass wir auseinander sind aber ich mich freue, wenn sie kommt)

Dienstag, mein Geburtstag: Nichts

Heute ( Donnerstag): Happy birthday, sry for being late
Ich: It was not a happy Birthday, thx to you, i hope you have what you wanted. (Man muss sagen, ich habe schon aufgegeben und mir ist es egal wie sie reagierte, es hat mich einfach verletzt und ich wollte es nicht verbergen)
Sie: What are you talking about? So it's my fault that you had a not happy birthaday?
Ich: you are a monster
Sie: You are the Monster, you have been sad because you heaven't been drunk or fucking your flatmate? This is not my problem anymore! I have enough problems to deal on my own and you deserve to be unhappy!
einige stunden Pause
Ich: Do you really believe what you are writing, do you believe i was haveing smth with another girl and that i deserve to be unhappy? That i think you deserve to be unhappy?
Sie: Yes, yes  and yes! But i don't care anymore!
Ich ; You are controlled by dark thoughts!
SIe: I am still so angry that i hate you! Really i never had this feeling!
Ich: And i never felt so hurt and disappointed in my life!
Sie : Fuck you and fuck your birthday, you deserve all this what you are feeling! you are an arrogant piece of shit! And now where you are hurt you can leave me alone with any regret"

Ich habe mich eindeutig auf die falsche Frau eingelassen :/

So krass war sie vorher noch nie. Das ist schon echt heftig....

Was soll man denn noch davon halten? Warum spürt sie so eine Wut, Wo ich garnichts gemacht habe?  ich will sie nicht zurück, deshalb spiele ich jetzt nicht den krassen typen. Aber man kann doch wenigstens auseinanderhegen mit ein wenig Anstand?

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensive Gefühle sind und bleiben intensive Gefühle. Jemand der dazu neigt, der ist in jeder Lebenslage so. Auch bei einer Trennung. Und Kontakt macht absolut nichts besser.

Kontaktsperre ist gerade das einzige was da hilft.

Schau mal nach den Trennungsphasen. Eine der Trennungsphasen ist eben Wut.

Gibt übrigens tatsähclich Menschen, die emotional mega stabil und gelassen sind und auch ein Fels in so einer starken Brandung sein können. Das sind aber vielleicht 5 von 100. Es ist nicht schlimm, dass du nicht einer von denen bist. Aber dann musst du eben extrem emotionale Partnerinnen meiden.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Konversationen hab ich auch geführt, allerdings war ich 14 und sie 13. Euch zu streiten wer jetzt schlimmer ist und dass sie schuld an deinem scheiss Geburtstag hat....

Willst du cool sein? Sei es und hör auf sie zu beschuldigen. Das Ding ist durch, aber du machst dich wenigstens nicht lächerlich und machst hoffentlich eine Entwicklung durch.

Ich behaupte nicht, dass deine Situation einfach ist, aber tu dir selbst den Gefallen und reagiere erwachsener. Du wirst eh nie eine ernstgemeinte Entschuldigung bekommen und Ex-Back ist hier definitiv unmöglich. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte 3 Kreuze gemacht so einen manipulativen und aggressiven Kackhaufen los zu haben...

Du bist in Berlin und es ist Frühling... Und Du eierst mit so eine Hardcore LSE-LDR Scheisse rum.

Lies Dich mal zu InnerGame ein...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Morpheus:

...So it's my fault that you had a not happy birthaday?

Da hat sie aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich: you are a monster
Sie: You are the Monster, ....you deserve to be unhappy!
SIe: I am still so angry that i hate you! Really i never had this feeling!

Wozu ist das denn jetzt gut? Anschuldigungen, Beleidigungen. Was ist da vorher passiert? Werde dir mal darüber klar!

vor 19 Stunden schrieb Morpheus:

Ich: And i never felt so hurt and disappointed in my life!

Wozu sagst du ihr das auch noch, selbst wenn es so ist, Mitleid wirst du keins bekommen, und wenn du es bekämst, wäre es doch noch mieser

Sie : Fuck you and fuck your birthday, ... you are an arrogant piece of shit!...

Ihr sollte euch mal Aus Einander Setzen. Ganz wörtlich. Weg von einander.

Kann man so nicht unbedingt sagen, irgendwie hast du sie sehr verletzt, ich kenne keinen Menschen, der so böse reagiert ohne das irgendwas vorgefallen wäre. Abgesehen davon,  man kann keine Beziehung per Whatsapp führen und auch keine Gespräche per WA führen.

So krass war sie vorher noch nie. Das ist schon echt heftig....

Was soll man denn noch davon halten? Warum spürt sie so eine Wut, Wo ich garnichts gemacht habe?  

Ich habe doch gar nichts gemacht? Ist das nicht eher so ein Satz aus dem Sandkasten? Passt der wirklich zu erwachsenen Menschen?

Für mich klingt das so, als hättest du sie mit deiner neuen Mitbewohnerin provozieren wollen, damit sie mehr investiert. Mal abgesehen davon, dass Provokation IMMER ungesund ist, scheinst du dabei nicht nur übers Ziel hinausgeschossen zu sein, sondern der Schuss ging auch noch hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Nachrichten!

Bonnitaet. Kein Scheiss, ich habe NICHTS gemacht, es klingt unglaubwürdig, aber ich habe wirklich NICHTS gemacht. Auf nachfrage meinte sie, ich wüsste sie werde Paranoid, wenn sie lernen muss und ich darf nicht mit Ihr weggehen :D . Ich habe auch keine Provokation gesetzt, ich habe versucht es so wenig provokativ wie möglich zu machen. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist es zu verheimlichen. Ich habe ihr ja vorher berichtet, wenn ich was mit ihr machen werde und ihr gesagt, dass ich an sie denke.

Ihr habt aber mit allem Recht. Ich habe so viel Hoffnung in diese Frau gesteckt. Es war alles in meinem Kopf, exotische Frau, super heiß, Ärztin, temperamentvoll, kann gut tanzen, familär, arabische Kultur, trotzdem sexuell experimentierfreudig und und und ....  Vorher hatte ich nen Jahr lang nur sehr viele sinnlose ONS gehabt (Habe im Hostel gearbeitet). Ich dachte, die Frau hat alles und habe ohne ende Investiert. Es wurde aber nicht honoriert.

ich habe ihr außerdem gesagt, dass ich verletzt bin, weil ich keine Spielchen spielen wollte. Ich bin eben verletzt gewesen. All die Hoffnungen waren umsonst. Wir wollten den Geburtstag bei Ihr feiern, aber sie hatte abgesagt da sie angeblich busy war, nun macht sie Schluss und gratuliert noch nicht einmal zum Geburstag. Also ich weiß ja nicht wie krass abgebrüht ihr alle seid, aber nach 18 Monaten macht mich das fertig. Keine frage, nen cooler Typ hätte es nicht auf sich wirken lassen und anders reagiert. Aber ich will sie nicht zurück und ich will auch nicht cool sein. Ich will ihr nur zeigen, dass es scheiße war und dass sie mir was bedeutete und dass ihr irrationales handeln nicht in Ordnung ist mit der ersten Person die sie angeblich geliebt hatte. 

Zum Schluss habe ich ihr gestern noch geschrieben, dass ich alle Zeit mit Ihr schätze und das sie eine tolle Person ist, egal was sie schreibt ( habe es direkt geschrieben hinter "Arrogant piece of shit"). Dass ich es immer gut meinte und es schade finde wie es endet und mich nun wirklich nicht mehr melden werde. KS ist drin. Also es wird nicht eine Nachricht mehr geben, das halte ich auch ein.

Manche Ratschläge finde ich unterkühlt. Eine Person die ihr geliebt habt behandelt ihr doch nicht mit Gleichgültigkeit?

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Morpheus:

Manche Ratschläge finde ich unterkühlt. Eine Person die ihr geliebt habt behandelt ihr doch nicht mit Gleichgültigkeit?

Muss man im Trennungsfall. Du siehst doch, wie extrem das bei euch eskaliert, wenn du zu nah dran und zu emotional bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Morpheus:

...Also ich weiß ja nicht wie krass abgebrüht ihr alle seid, aber nach 18 Monaten macht mich das fertig. Keine frage, nen cooler Typ hätte es nicht auf sich wirken lassen und anders reagiert. ....

Mich macht so was auch fertig, keine Frage, nur, und das halte ich für wichtig: Das kommuniziere ich nicht ihr! Das gestehe ich erst mal mir selbst ein.
Und coole Typen, die bei einer Trennung ganz lässig am Türrahmen lehnen und 10 Minuten später die nächste knallen, die können mir so was von gestohlen bleiben, aber so was von.

Und lass das mit den Nachrichten! Jetzt wirklich mal. Egal was sie schreibt. Das einzige was vielleicht anginge, ist: Sie fragt, ob sie nächstes WE zu dir kommen kann, sie wolle dich sehen. Dann könntest du antworten, eventuell.

Und vielleicht versuchst du gelegentlich mal für dich, nur für dich,  und ohne sie zu beteiligen, heraus zu finden, was da (auf deiner Seite) schief gelaufen sein könnte. Es dreht eigentlich keiner von jetzt auf gleich derart am Rad. Irgendwas muss da schief gelaufen sein. Aber das ist halt das Problem an Whatsapp.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Morpheus:

Und sie sich auf den falschen Mann. Wie Du sie angefaucht hast, als Antwort auf ihren verspäteten Geburtstagswunsch, das muss sich wirklich niemand bieten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Teufelsweib:
Macht nicht genau das die andere Person noch mehr fertig? Sie macht Schluss, da sie denkt, dass ich fremdgehe und ich zeige ihr, dass sie mich verletzt und sage ihr, dass es nicht stimmt. Ich schreibe am Ende respektvoll, dass ich sie immer liebte und sie nie betrogen habe und die Zeit in ehren halte.

Macht das nicht zumindest das Leiden einfacher, da Sie vllt. irgendwann bemerkt, dass der Kopffick falsch war?

@ Binniteat: Dein Post gefällt mir. Ich schreibe Ihr nun wirklich definitiv nicht mehr. Was es war wird schwierig sein herauszufinden :/ vielleicht kommt ne Einsicht mit der Zeit

@ Magicien: Sie hat es eindeutig aus Hass gemacht, um mir einen Schlag in die Fresse zu geben. Wie gesagt, ne coole Person reagiert anders. Das ist nicht das was ich wollte. Soll man denn alles schlucken nach so einer langen Zeit? Es war nicht gut das zu machen. Aber immerhin verständlich? Ich habemich auch schnell wieder besinnt, dass ich mich nicht fetzen muss.
Finde die coolen Sprüche hier manchmal echt übertrieben. Trotzdem danke für den Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Morpheus:

Macht nicht genau das die andere Person noch mehr fertig? Sie macht Schluss, da sie denkt, dass ich fremdgehe und ich zeige ihr, dass sie mich verletzt und sage ihr, dass es nicht stimmt. Ich schreibe am Ende respektvoll, dass ich sie immer liebte und sie nie betrogen habe und die Zeit in ehren halte.

Macht das nicht zumindest das Leiden einfacher, da Sie vllt. irgendwann bemerkt, dass der Kopffick falsch war?

Nein. Sie hört gerade nur das was sie hören will und sie wird in der  Rückschau deine Reaktion in ihrer Erinnerung so verzerren, dass da nichts gutes mehr bei rauskommt.

Jegliche Diskussion befeuert ihren Hirnfick und ihre Emotionen nur und lässt dich noch schlechter darstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Nein. Sie hört gerade nur das was sie hören will und sie wird in der  Rückschau deine Reaktion in ihrer Erinnerung so verzerren, dass da nichts gutes mehr bei rauskommt.

Jegliche Diskussion befeuert ihren Hirnfick und ihre Emotionen nur und lässt dich noch schlechter darstehen.

Das ist traurig :(

Dann macht wirklich nur noch Gleichgültigkeit und nichts sagen Sinn :/ 

Wenn das stimmt, dann verstehe ich zum ersten mal erst wie man sich verhalten muss und wieso.

Danke, Ihr habt sehr geholfen!

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selber in einer LDR. Kann deine Situation gut nachvollziehen.

Meine Meinung: Wenn es wirklich zu so einer extremen Auseinandersetzung kommt, und dir was an der Frau liegt, solltest du schauen, dass du kurzfristig nach Algerien reist und dich persönlich mit ihr aussprichst. Auch wenn vielleicht hier einige das als Neediness bezeichnen würden, aber so ist es nun mal bei einer LDR: Derjenige, der kommt, hat immer die A-Karte, aber deswegen kann man sich nicht schlichtweg gar nicht sehen, Freezes sind auch gefährlich. Hauptsache Frame bewahren, aber aussprechen. Und WhatsApp ist leider echt shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatte ich überlegt Chriz103, aber soviel Invest nachdem sie so eine Show gerissen hat?

Sie dafür auch noch zu belohnen? Das halte ich für fragwürdig. Dann müsste ich ja ständig dahin reisen...

Sie kommt schlecht mit der Entfernung klar, dass wird sich nicht retten lassen durch einmal hinfliegen, höchstens für ein paar weitere Monate bis der nächste Streit vor der Tür steht. Sie muss erstmal für sich im klaren werden, was sie an der ganzen Geschichte hatte oder auch nicht. Sie hat momentan eine harte Zeit und sieht mich als Problem, das ist verständlich. Aber solange sie nicht anfängt mich als teil einer schöneren Zukunft zu sehen, anstatt eines Problems, kann ich noch zu viel machen und es wird nichts bringen. Ich liebe diese Frau, keine Frage, aber sie muss jetzt die nächsten Schritte alleine gehen. So ein Abgang, um es nur mal nebenbei zu erwähnen, ist extrem Schwach von ihr.

Sie sagte zu mir, sie brauche Zeit am dritten Tag nach der Trennung. Das war der einzige Tag an dem ich sie als klar wahrgenommen habe. Wenn sie dann noch einmal merkt, es lag nicht an mir und dann investiert und sich eine Zukunft vorstellen kann, mich besuchen will etc. dann kann man nochmal sprechen. Ihr Stolz wird sie daran allerdings hindern oder die Vernunft. Momentan wünsche ich ihr, dass sie klar kommt. Vielleicht war es die richtige Entscheidung ihr leiden so zu beenden. Das wird sie irgendwann wissen. Ich finde es schade. Aber was solls, sie ist frei und kann machen was sie möchte...

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht genau, wie ich deine letzten Beiträge benennen soll, mir fällt dazu nur ein : Lass den Scheiß!

Solch einen Quark "...Momentan wünsche ich ihr, dass sie klar kommt. Vielleicht war es die richtige Entscheidung ihr leiden so zu beenden. Das wird sie irgendwann wissen. .." ist eine schöne Kuschelzone, in der du dein Selbst wickelst und alle Verantwortung  wegschiebst. Nimm Sie ernst!

Lies noch einmal die Beiträge von Bonnitaet und denk über deinen Anteil nach.

Ich vermute, der fußt auf deinem Kommunikationsstil. Siehe oben..ernst nehmen?

Achja eine Ergänzung zu Herzdame: Ihre Beschreibung bezüglich der Neuinterpretaion der Vergangenheit ist keine Sache von emotionalen kleinen Mädchen, das machen wir alle. Nicht vergessen.

bearbeitet von Luape
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Luape,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe diese Frau immer als sehr temperamentvoll und irrational wahrgenommen. Für mich gab es zwei Entscheidungsmöglichkeiten.

1. Sie ernst nehmen und dabei Gefahr laufen, einer Laune zu viel Aufmerksamkeit zu schenken
2. Sie als Laune zu ertappen, ihr es aber nicht zu sagen und sie nicht ernst zu nehmen.

Nach all dem wie sie nun reagiert, habe ich wohl etwas übersehen und zu viel nicht ernst genommen, was sich auch in meiner Denkweise wiederspiegelt. Als Du die Kommunikation erwähnt hast, habe ich mich ertappt gefühlt. Der letzte Post war reiner Selbstschutz. Ich versuche natürlich gerade mir schön zu reden, dass ich über die Entfernung kaum Eingriff Möglichkeiten gehabt hatte und sie, emotional wie sie nun mal ist, nicht gewachsen war bzw. es nicht gepasst hatte und es ihr zu wenig halt war. Jedoch geht es mir eigentlich scheiße mit der Situation, so lässt es sich besser leben wenn ich den Ball zu Ihr spiele. 

Wenn wir telefoniert haben, war alles immer spitze. Über whattsapp, was sie zum Schluss aufgrund Zeitmangels wollte, lief es nicht gut. Meistens schlecht. Ihr habt es ja schon gesagt, so lässt sich keine Beziehung führen. Ich weiß wirklich immer noch nicht was ich gemacht habe. Nicht so viel ernst genommen? Wahrscheinlich! Nur habe ich den Unterschied nicht gemerkt, wann es ernst war und wann es ne Laune war. Englisch ist übrigens auch ihre Drittsprache. Sie hat oft bemängelt, dass ich sie nicht verstehe, aber immer nur über Whattaspp. Auf rückfragen was ich nicht verstehe, wurde sie nur noch mehr sauer. Mich brennt es zu interessieren, was es wirklich ist bzw. war. Jetzt ist es leider zu spät :/ 
Kontaktsperre steht. Ihre beste Freundin habe ich schon gefragt. Sie weiß es auch nicht und findet ihr verhalten mies. Ihre kleine Schwester meint sie sei "weird" und legt sich mit allen an. Das sind die beiden Personen die ihr am nächsten stehen...

Schuld bzw. Verantwortung ist nen scheiß Begriff in dieser Situation. Sie hat ihre Gründe sicherlich, aber mit mir konnte man reden. Sie wollte es nicht, wieso ist eher die Frage, nach meinem jetzigen Gefühl weiß sie es selbst nicht. Aber es ist auch nur ein Gefühl....

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur eine Stellschraube, an der du etwas verändern kannst.

Und diese Stellschraube bist du. Deshalb rede ich von Verantwortung und eigenem Anteil. Es geht nicht um Buße tun oder zu Kreuze kriechen. Es geht vielmehr um die Fragen, wie habe ich zu dieser Situation beigetragen, was hätte ich anders machen können, um in Zukunft solche Situationen besser zu händeln.

Deine Wahrheit(Sicht auf die Dinge) und ihre werden niemals kongruent sein. Deshalb ist es müßig zu versuchen, die Motive des anderen zu deuten. Akzeptanz ist hier das Schlagwort. Sie hatte ihre Gründe und hat sich verhalten.

Du musst für dich entscheiden, ob du schon bereit bist, in Maßen dein Verhalten zu reflektieren oder im Moment besser noch an der Akzeptanz der Situation feilst.

Wenn du dabei bist, sie unbedingt verstehen zu wollen, ist die Akzeptanz die bessere Wahl, denn das gesuchte Verständnis ist nur ein "nicht los lassen wollen". Dafür spricht dein Kontakt zu IHRER Freundin und IHRER Schwester.

Das Händeln von emotionalen Situationen fällt mir auch schwer, ich lasse mich nur allzu schnell darauf ein, mitzuspielen. Die Ursache der Emotionen zu erkennen, ist die Kunst, damit umgehen zu lernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden