36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vier Monate, eine LTR? Wofür steht nochmal das "L"?

Next in einer LTR, weil - was genau passiert ist? Ein Mann, der Dir unsympathisch ist, hatte ganz normalen, unter Freunden durchaus üblichen Körperkontakt mit Deiner Freundin. Dann will er sie küssen (hör mit dem idiotischen "KC"-Jargon auf, das ist einfach nur lächerlich), auf den Mund, nehme ich an, das blockt sie ab, und Du verlässt sie. Gut gemacht, sie ist ohne Dich besser dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb magicien:

Next in einer LTR, weil - was genau passiert ist? Ein Mann, der Dir unsympathisch ist, hatte ganz normalen, unter Freunden durchaus üblichen Körperkontakt mit Deiner Freundin. Dann will er sie küssen (hör mit dem idiotischen "KC"-Jargon auf, das ist einfach nur lächerlich), auf den Mund, nehme ich an, das blockt sie ab, und Du verlässt sie. Gut gemacht, sie ist ohne Dich besser dran.

Was mich interessieren würde wie hättest du die Situation gehandhabt? Außer die Situation als normal Hinzustellen und mich als Blödmann Hinzustellen finde ich deinen Beitrag wenig Hilfreich.

Ich bin für Kritik Offen kein ding aber angebrachte Konstruktive Kritik.

Zu dem Damaligen Zeitpunkt kannte Ich Pu nur Beiläufig, die Situation war neu für mich.

Heute würde ich sicher anders Agieren.

Das sie Besser ohne mich dran ist das beruht auf gegenseitigkeit.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb magicien:

Das 4 Monate keine LTR sind da gebe ich dir recht. Wo stand was davon das sie Freunde waren sie kannten sich nicht. Wenn es ganz normales verhalten unter Freunden gewesen wäre warum hat er sich dann die ganze zeit nur ihr gegenüber so verhalten und seine ltr ignoriert?  Du lebst nicht zufällig einen offenen Beziehungsstil?  Ich empfinde es nicht als Normal. Wäre die Situation umgedreht gewesen hätte es meine damalige auch nicht normal gefunden. Ich möchte anmerken das selbst meine Fb sich in meiner Gegenwart beim feiern nicht angraben lassen auf die Art und Weise obwohl es mir da egal wäre. Hat was mit Wertschätzung seines Partners gegenüber zu tun. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Draco mir war die ganze Zeit klar das der Typ mich Provozieren will um eine Reaktion zu bekommen, wo er am Tisch die ganze zeit von sich gelabert hat wurde er von anderen Gästen auch schief beäugt und hat sich meiner Meinung nach vor seinen Freunden da auch bisl zur Feile gemacht, wie gesagt  wo ich mit meiner Ltr kurz alleine war hab ich sie gefragt ob ich eingreifen soll.

Da meinte sie sie hätte das garne mitbekommen, ich fühlte mich von ihr verarscht und hatte da dezent kein Bock drauf.

Deswegen war mein Gedanke geht es zu weit kann sie gehen.

Mal ganz im ernst ich hab keine lust mir ständig so nen Müll reinzuziehen und das musste ich bis jetzt in keiner Ltr.

Frau will immer erwachsen sein da kann sie es in so einer Situation auch und wenn eine Frau was nicht möchte kann sie das deutlich machen.

Der Punkt wo ich eingegriffen hätte wäre gewesen wenn sie ihm deutlich macht das sie das ne will und er weitermacht das war aber nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich war nicht dabei. Somit Schwer da ein abschließendes Urteil zu Fällen. 

Ich kann nur auf Erfahrungen zurück gerufen. Deshalb das Beispiel mit meiner LTR. 

Bei uns sind die Grenzen unterschiedlich. Was bei mir noch unter "Nett unterhalten und shakern" läuft, läuft ab und an bei ihr schon unter "flirten". 

Bei manchen Frauen lässt sie es zu, dass sie Körper Kontakt aufbauen dürfen, bei manchen reicht es, wenn ich zu häufig Blick kontakt habe und es kommt ein "Flirtest du mit der blonden gerade?"

Ich will konkret auf folgende Punkte hinaus und dir mitgeben:

1) Sie richtet sich immer nach ihren Grenzen. Und kommt sofort in Aktion. Das ist toll, weil es Spannungen einfach gar nicht erst aufkommen lässt. Hier zählt die Argumentation "Keine Lust auf so was" einfach nicht. Sorry. Ich weiß durch ihre Aktion also sofort bescheid. So ist es auch nicht möglich ihre Grenzen unbeabsichtigt zu übertreten. Und wenn ich sie übertrete, weiß sie dass das Absicht war und darf mit jedem recht der Welt ihre krallen ausfahren. Das ist auch eine Art Kommunikation. Und wir wissen, wie wichtig das ist. 

2) sie lässt keinen Zweifel daran, dass sie ihre krallen auch benutzen wird. Das ist der Punkt. Ich weiß, sie würde keine Sekunde untätig daneben stehen. Mal abgesehen davon, dass es ein Zeichen von Respekt ist, die Grenzen des anderen zu respektieren - es ist besser für mich, aber vor allem für die beteiligte Frau, wenn Tigerlilly ihre krallen nicht raus holt. 

3) wenn sie jetzt jedes mal zicken würde, wäre ich nach kurzer Zeit ziemlich an genervt. Tut sie aber nicht. Sie macht es extrem elegant. Entweder durch ins Ohr beißen, oder "Lass dich nicht anfassen. Die einzige, die das darf bin ich. Auch hier." Und greift mal in den Schritt. Aber immer mit einem zwinkern. Locker. Sexy. Bin ich genervt? Kein Stück. Eher geil. :lol: Und ich liebe sie für diese Art und weise. 

So. Jetzt dreh das ganze für dich um. Dasselbe kannst du als Mann auch tun. 

Drama frei. Ohne Needy oder wie ein eifersüchtiger Zwerg zu wirken. Souverän und attraktiv. Und nebenbei hast du deine Grenzen noch kommuniziert. Ach und deine LTR dürfte danach ziemlich geil sein, was du evtl zu spüren bekommst. Gibt's was besseres? ;-)

Hoffe die message war verständlich. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Draco bin ganz deiner Meinung ich hatte 3 Jahre eine Ltr da lief das auch so Spielerich und wir haben drüber gelacht wenn wir angebaggert wurden, aber ich wusste bei ihr woran ich bin bzw das wir einander vertrauen können.

Bei meiner Ltr um die es hier geht hatte ich eher das Gefühl sie spielt spielchen und hat spass daran gab ja noch andere eskapaden von Madame.

Ich bin mir relativ sicher das der Typ für sie uninteressant war aber das Spielchen wurde ausgespielt.

Stellt euch mal folgende Szene vor ich hätte eingegriffen der Typ kontert irgendwas wie bist du sein Besitz zu ihr und sie fällt mir in den Rücken da hätte ich noch blöder dagestanden das war mir in dem moment zu heiß. dadurch das ich sie drauf angesprochen habe und ihr gesagt hab das ich es als nervend empfinde hab ich meinen teil getan um ihr bewusst zu machen das meine Grenze erreicht ist.

Zumal ihre Mutter mal nen Spruch brachte wo wir auf besuch waren wie sie mit eifersuchtspielchen beim Vater ihren wille durchgedrückt hat und da klingelten bei mir alle Alarmglocken.

Ich bin der Situation in der Hinsicht dankbar das sie mich dazu gebracht hat mich mit Pu zu beschäftigen.

Beziehung ist derzeit nicht so mein Ding ich pflege Paar Fbs und das völlig entspannt jeder kann machen was er will jedoch komischer weise läuft das auf einer ehrlichen Basis ohne blöde Spielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Heiasafari:

@Draco bin ganz deiner Meinung ich hatte 3 Jahre eine Ltr da lief das auch so Spielerich und wir haben drüber gelacht wenn wir angebaggert wurden, aber ich wusste bei ihr woran ich bin bzw das wir einander vertrauen können.

Bei meiner Ltr um die es hier geht hatte ich eher das Gefühl sie spielt spielchen und hat spass daran gab ja noch andere eskapaden von Madame.

Ich bin mir relativ sicher das der Typ für sie uninteressant war aber das Spielchen wurde ausgespielt.

Stellt euch mal folgende Szene vor ich hätte eingegriffen der Typ kontert irgendwas wie bist du sein Besitz zu ihr und sie fällt mir in den Rücken da hätte ich noch blöder dagestanden das war mir in dem moment zu heiß.

Zumal ihre Mutter mal nen Spruch brachte wo wir auf besuch waren wie sie mit eifersuchtspielchen beim Vater ihren wille durchgedrückt hat und da klingelten bei mir alle Alarmglocken.

Ich bin der Situation in der Hinsicht dankbar das sie mich dazu gebracht hat mich mit Pu zu beschäftigen.

Beziehung ist derzeit nicht so mein Ding ich pflege Paar Fbs und das völlig entspannt jeder kann machen was er will jedoch komischer weise läuft das auf einer ehrlichen Basis ohne blöde Spielchen.

Ah, jetzt kapiere ich das. 

Okay auf so n Kindergarten hätte ich auch kein bock gehabt. 

Und wenn sie dir dann wirklich in den Rücken gefallen wäre - "Ich hab ne Überraschung für dich, schatz. Schnipp. Du bist Single. Viel Spaß. Hau rein. Ich brauch n Bier..... Oh! Titten!" :lol: 

Wäre ich mir auch zu schade gewesen dafür. 

Next also aus meiner Sicht verständlich. 

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel Meine Fb zeigte mir letztens eine Sms von einem ex von ihr und fragte mich wie sie ihm das schonend aber klar bei bringt das sie kein interesse an Kontakt hat. Fand ich sehr empathisch von ihr. Meine ex hätte daraus nen shittest gebastelt wo völlig unklar wäre ob sie noch Gefühle hätte oder ob sie interesse hat an ihm das War so in alle Richtungen offen halten bei ihr. Ich habe es leider bisl spät begriffen. Die rosa Wolke fiel halt bei der Aktion worum sich der Thread dreht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, shit Tests werden dir auch in Zukunft nicht erspart bleiben. Irgendwie liegt das wohl an den Genen. 

Jede Frau macht das auf ihre eigene Art. Manchmal plump. Manchmal einfach nur dumm. Im besten Fall mit Niveau und klasse. 

Musst dir halt eine suchen, mit deren testerei dein Hirn gut klar kommt. Kann auch ne art Screening sein. Wie dem auch sei. 

Hast ja n guten Weg für dich gefunden. Freut mich. Geniess den Sommer mit deinen FB's ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Heiasafari:

Wenn es ganz normales verhalten unter Freunden gewesen wäre warum hat er sich dann die ganze zeit nur ihr gegenüber so verhalten und seine ltr ignoriert?  Du lebst nicht zufällig einen offenen Beziehungsstil?  Ich empfinde es nicht als Normal.

Ich weiss ja nur aus Deinen SChilderungen, was da abgegangen ist, aber Deine Schilderungen klingen eben typisch PUA: Man redet sich jahrelang ein, dass Anfassen etwas völlig Normales ist und man auch der Frau dieses Gefühl vermitteln solle, und wenn dann ein anderer die eigene Freundin anfasst und sie es als völlig normal empfindet, ist man beleidigt.

Ich pflege keinen offenen Beziehungsstil. Aber ich flirte auch ausserhalb der Beziehung und finde auch nichts Schlimmes dabei, eine andere Frau zu berühren. Gut, ich bin Paartänzer, da geht das nicht wirklich ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden