Verstehe eine Frau nicht...?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26
Alter der Dame: 36
Anzahl der Treffen: 15 - 20
Alter: Siehe Text
Etappe der Verführung: Sex (siehe Text)
Beschreibung des Problems : Siehe Text
Frage/n: Siehe Text

Hallo,

ich habe vor fünf Wochen eine Frau kennen gelernt. Sie ist 36 und ich bin 26. Wir haben uns beim ersten Treffen (haben uns online verabredet) direkt richtig gut verstanden. Sind bei total vielen Dingen gleicher Meinung und haben auch ähnliche Ansprüche an das Leben. Haben beide fast das gleiche studiert, ähnliche Hobbys und Interessen. Sie hat mich recht früh mit Komplimenten überhäuft und wir haben sehr viel gemeinsam gelacht. Bei den ersten Treffen war natürlich auch der Altersunterschied ein Thema. Sie meinte zwar klar "Wenn ich dich treffe, merke ich keinerlei Altersunterschied. Du bist reifer als die meisten Männer in meinem Alter. Ich schätze total, dass du bereits voll im Leben stehst etc.". Sie meinte, dass man den Altersunterschied lediglich optisch erkennen würde. Freunde von uns haben uns zusammen gesehen und das ganze relativiert. Sie sieht bisschen jünger aus und ich bisschen Älter. Der Altersunterschied ist also kaum zu sehen...

Die Treffen waren richtig schön und sie hat auch investiert (mich eingeladen, Komplimente gemacht, gefragt ob ich Zeit habe etc.). Beim vierten Treffen habe ich dann gemerkt das etwas nicht stimmt. Sie meinte dann, sie mache sich Sorgen wegen dem Altersunterschied (wir suchen beide was festes und haben halt darüber gesprochen ob es bei uns passen könnte). Sie könne nicht mehr lange Kinder bekommen, sie hätte Angst das ich vielleicht irgendwann eine jüngere will, wenn sie mich anschaut würde sie den Altersunterschied merken. Sie meinte aber auch, dass sie den Altersunterschied bei den Treffen und charakterlich nicht merken würde. Ich sei sehr reif, eloquent, intelligent, wüsste wie man eine Frau behandelt, charmant etc. Sie hätte aber auch Bedenken. Irgendwie wurde ich daraus nicht schlau. Sie wurde dann total traurig und hat geheult. Habe ihr dann kommuniziert, dass ich ihre Bedenken bezüglich des Altersunterschieds nicht verstehen kann, weil die Treffen auf einer Augenhöhe waren und wir das auch beide so verstanden haben. Habe ihr dann aber auch gesagt, dass ich keine Lust habe ständig wegen dem Altersunterschied zu diskutieren. Entweder sie kann die Treffen genießen und eine Zahl im Perso ignorieren, oder eben nicht.

Das Treffen hat dann irgendwie alles verändert. Sie meinte "Sie gibt sich Mühe den Altersunterschied zu ignorieren. Zudem wolle sie sich entspannen und nicht immer direkt an heiraten, Kinder, Zukunftsplanung etc. denken sondern einfach die Zeit genießen". Danach wurde dann alles locker. Das Alter war kein Thema mehr. Sie hat mich ihren Freundinnen vorgestellt (die fanden den Altersunterschied alle irrelevant und waren auf meiner Seite)... Sie hatte zudem die super Idee, dass wir spontan in den Urlaub fahren (hatten beide Urlaub). Haben dann beide einen genialen Urlaub verbracht, welchen wir auf ihren Wunsch hin sogar verlängert haben.

Sie investiert sehr viel. Macht mir Komplimente, kocht nach der Arbeit für mich, fragt ständig ob sie mir was gutes tun kann etc. Ist bei uns irgendwie ein schönes "Geben und nehmen". Der Sex ist auch richtig gut. Sie meint sie müsse bei mir ständig an Sex denken, haben jedes Treffen mindestens einmal Sex (eigentlich immer deutlich mehr), sie ruft für Telefonsex an etc.

Gestern gab es dann wieder einen Wendepunkt. Sie hatte mich nach der Arbeit zum Essen eingeladen. Hier ist mir etwas blödes passiert. Mittags war ich von Geschäftspartnern recht opulent zum Essen eingeladen. Drei Stunden später war das Treffen mit ihr. Sie hat sich richtig Mühe gegeben mit dem kochen. Habe dann nur noch den halben Teller geschafft. Sie hat gefragt ob es nicht schmeckt. Ich meinte es schmeckt hervorragend und habe mich für das tolle Essen und die Mühe bedankt, aber auch kommuniziert, dass ich Mittags zu viel gegessen hätte. Daraufhin war sie eingeschnappt. Irgendwie kam dann den Abend nicht mehr so die pralle Stimmung auf.

Habe sie dann angesprochen, was denn los sei. Sie meinte dann "Sie hätte Angst es zu verbocken. Sie hätte schon lange keinen Mann mehr getroffen mit einem so tollen Charakter". Dann kam wieder die Story mit "Wenn ich mal in fünf Jahren kinder wolle sei das ein Problem, in 15 Jahren sei sie 50 und ich.... etc.). Wir haben dann länger geredet (bis 04:00). Irgendwann hatten wir dann Sex und haben geschlafen.

Am morgen danach mussten wir um 07:00 aufstehen... Sind dann beide zur Arbeit. Sie meinte dann noch "Ich würde es mir von Herzen wünschen, dass es mit uns klappt".

Irgendwie werde ich aus der Dame nicht schlau. Mal ist alles toll, dann gibt es wieder einen brainfuck Tag mit Drama und zweifeln... Irgendwie passt alles nicht zusammen. Zwei Wochen wurde sie vom anschauen feucht, wir hatten mega Spaß, einen genialen Urlaub, keinerlei Zweifel etc. und dann kommt wieder ein Tag an dem sie sehr distanziert ist, zweifelt, Bedenken äußert etc.

Wir würdet ihr damit umgehen? Was könnte ihr (wirkliches) Problem sein?

Danke ;)

bearbeitet von Rukod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vor dem Posten die Regeln des jeweiligen Bereiches lesen und befolgen!

Bitte trage oben nach:

(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Ich denke sie hat berechtigte Bedenken, was eine Beziehung zu einem erheblich jüngeren Mann angeht. Vermutlich weil ihre Biologische Uhr bereits merklich am Ticken ist. Möchtest du überhaupt Kinder? Kannst du dir vorstellen, in 2 Jahren z.B. schon Kinder zu bekommen? Das sind in dieser Konstellation ganz elementare Fragen. Kann dir passieren, dass sie, wenn ihr in einer Beziehung seid, plötzlich auf Kinder drängt. Bestimmt spielt bei ihr auch eine gewisse Torschlusspanik mit, sollte sie sich auf dich einlassen und du lässt sie in ein paar Jahren sitzen werden eigene Kinder immer unwahrscheinlicher.

Du must  dir zuallererst sicher werden was du willst und das dann klar kommunizieren. Somit kannst du ihr ihre Bedenken ausräumen.

Meine obligatorische Meinung zu dem ganzen; ich würde lediglich eine FB kommunizieren. Auf den Stress, der da auf dich zukommen wird, hätte ich schonmal keine Lust. Jetzt macht der Altersunterschied vielleicht optisch noch nicht viel her, das sieht in ein paar Jahren allerdings ganz anders aus. Schaue dir hierzu mal die Grafik des Sexuellen Marktwertes von Rollo Thomasse an.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie hat Angst vor der Konkurrenz, Frauen von 23-28, sie hört das Ticken und kommt womöglich aus einer langen toten Beziehung.

Die Singlebörsen sind voll mit solchen Frauen. Es wird paar Wochen gerammelt, dann wollen sie eine stärkere Bindung und es entsteht ein Konflikt. Ihr seid grad mittendrin. Sie versucht, es hinzubiegen. Bis 4 Uhr morgens reden, was kochen, halt die Bindung festigen.

Willst Du das alles oder nur Sex? Gibt es Alternativen? Liebst Du sie?

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Mystikk:

Sie hat Angst vor der Konkurrenz, Frauen von 23-28, sie hört das Ticken und kommt womöglich aus einer langen toten Beziehung. Frauen, die so viel jünger sind, sieht man eher nicht als Konkurrenz. Weil man weiß, dass die zwar optisch oft nen Vorteil haben, aber ne Anfang - Mitte 20-jährige ist mit ner Frau Mitte 30 nicht zu vergleichen. Normalerweise. Die stecken noch im Studium, sind häufig noch recht unreif, unerfahren, zickiger etc.

Die Singlebörsen sind voll mit solchen Frauen. Es wird paar Wochen gerammelt, dann wollen sie eine stärkere Bindung und es entsteht ein Konflikt. Ihr seid grad mittendrin. Sie versucht, es hinzubiegen. Bis 4 Uhr morgens reden, was kochen, halt die Bindung festigen. Recht normal, dass Frauen nach paar Wochen rammeln mehr Bindung wollen. Oder die Sache eben ausläuft. Bei FBs ist das eben so. Es geht nen Level weiter oder sie laufen aus. Hat nix mit dem Alter zu tun. Ich persönlich war mit Anfang 20 unentspannter in puncto LTR haben wollen als jetzt.

 

TE, ich bin kein Freund großer Altersunterschiede. Egal ob jetzt jüngerer Mann oder jüngere Frau. Ich kenne einfach keine unproblematische Beziehung mit Altersunterschied über 10 Jahre. Das Thema Kinder ist immer kacke. Denn ein Elternteil ist bei solchen Konstellationen viel zu alt oder halt noch zu jung. Finde ich den Kindern gegenüber nicht fair und man selbst wird damit auch nicht glücklich. Außerdem sind die auch nie wirklich auf einer Wellenlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Also das mit der Torschlusspanik kann ich aus rationalen Gesichtspunkten nicht nachvollziehen. Die Dame ist 36, erfreut sich bester Gesundheit, Akademikerin und erfolgreich im Job, optisch jung geblieben (die meisten schätzen sie auf 30), attraktiv etc. Für mich ist so eine Frau deutlich attraktiver als die meisten Frauen in meinem Alter! So eine gestandene Frau ist meiner Meinung nach auf vielen Ebenen kein Vergleich zu irgendwelchen jungen Hüpfern.

Mein Problem: Ich kann mir einfach rational ihr Problem nicht erklären. Wir wollen beide keine Kinder (hat diverse Gründe). Trotzdem wärmt sie das Thema immer wieder auf und nennt es als Argument. In unseren gemeinsamen Unternehmungen merkt man keinen Altersunterschied, sagen sogar ihre Freundinnen.

Die Anziehung ist meistens sehr hoch. Viel Sex, Komplimente, sie investiert, sie sucht körperliche Nähe etc. Außerdem war für uns beide klar, dass wir was festes suchen. Trotz häufigem Sex war das von Anfang recht klar. Sie stellt mich ihren Freundinnen vor, sie kennt paar meiner Freunde etc. Macht man wohl nicht mit einem ONS oder reinem FB.

Andererseits gibt es dann so Tage (bisher zwei) wie den geschilderten: Sie wirkt abwesend, kaum körperliche Nähe, sie zweifelt, ist sich unsicher etc. An den zwei Tagen hätte man auch meinen können, es gibt keine Attraction.

Für mich ist das Alter in dem Fall reine Formalität. Entscheidend sind meines Erachtens Optik, Charakter, Einstellung etc. Das passt bei uns sehr gut. War schon mit vielen gleichaltrigen Dates nicht mal halb so stark auf einer Wellenlänge.

Wir würdet ihr mit den Zweifeln umgehen? Sachlich erklären? Auf der sachlichen Ebene scheint man meiner Meinung nach in solchen emotionalen Gesprächen nicht wirklich weit zu kommen. Das ganze nicht ernst nehmen, halte ich für keine adäquate Lösung.

Sie meinte auch mal, dass sie optisch eigentlich auf ältere/gleichaltrige Männer steht. Ich sei aber hübsch... Also es gibt schon Indikatoren, dass sie mein Alter teilweise stört. Die meiste Zeit scheint sie dies aber zu vergessen, weil wir einfach Spaß haben, uns auf einer Wellenlänge unterhalten etc.

bearbeitet von Rukod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Oderdoch:

Egal ob jetzt jüngerer Mann oder jüngere Frau. Ich kenne einfach keine unproblematische Beziehung mit Altersunterschied über 10 Jahre.

Ich kenne schon solche Konstellationen. Ein Vereinskumpel ist jetzt 65 und seine Frau 15 Jahre älter. Die hat er auch Ende 20 kennengelernt und später geheiratet. Die fahren auch noch jedes Jahr in Urlaub: Italien, Russland, Elba ... etc. und genießen den Lebensabend. 10 Jahre sind dagegen doch OK.

@Rukod Kinder ja oder nein? Was soll's. Je jünger der Mann, um so eher erträgt sein Nervensystem das Babygeschrei zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und bewerte den grandiosen Sex nicht über. Das lässt schon während der Schwangerschaft nach und wird dann noch weniger. Glaub mir, das habe ich so schon oft gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Rukod:

Vielen Dank für eure Antworten.

Also das mit der Torschlusspanik kann ich aus rationalen Gesichtspunkten nicht nachvollziehen. Die Dame ist 36, erfreut sich bester Gesundheit, Akademikerin und erfolgreich im Job, optisch jung geblieben (die meisten schätzen sie auf 30), attraktiv etc. Für mich ist so eine Frau deutlich attraktiver als die meisten Frauen in meinem Alter! So eine gestandene Frau ist meiner Meinung nach auf vielen Ebenen kein Vergleich zu irgendwelchen jungen Hüpfern.

Mein Problem: Ich kann mir einfach rational ihr Problem nicht erklären. Wir wollen beide keine Kinder (hat diverse Gründe). Trotzdem wärmt sie das Thema immer wieder auf und nennt es als Argument. In unseren gemeinsamen Unternehmungen merkt man keinen Altersunterschied, sagen sogar ihre Freundinnen.

Die Anziehung ist meistens sehr hoch. Viel Sex, Komplimente, sie investiert, sie sucht körperliche Nähe etc. Außerdem war für uns beide klar, dass wir was festes suchen. Trotz häufigem Sex war das von Anfang recht klar. Sie stellt mich ihren Freundinnen vor, sie kennt paar meiner Freunde etc. Macht man wohl nicht mit einem ONS oder reinem FB.

Andererseits gibt es dann so Tage (bisher zwei) wie den geschilderten: Sie wirkt abwesend, kaum körperliche Nähe, sie zweifelt, ist sich unsicher etc. An den zwei Tagen hätte man auch meinen können, es gibt keine Attraction.

Für mich ist das Alter in dem Fall reine Formalität. Entscheidend sind meines Erachtens Optik, Charakter, Einstellung etc. Das passt bei uns sehr gut. War schon mit vielen gleichaltrigen Dates nicht mal halb so stark auf einer Wellenlänge.

Wir würdet ihr mit den Zweifeln umgehen? Sachlich erklären? Auf der sachlichen Ebene scheint man meiner Meinung nach in solchen emotionalen Gesprächen nicht wirklich weit zu kommen. Das ganze nicht ernst nehmen, halte ich für keine adäquate Lösung.

Sie meinte auch mal, dass sie optisch eigentlich auf ältere/gleichaltrige Männer steht. Ich sei aber hübsch... Also es gibt schon Indikatoren, dass sie mein Alter teilweise stört. Die meiste Zeit scheint sie dies aber zu vergessen, weil wir einfach Spaß haben, uns auf einer Wellenlänge unterhalten etc.

Ich denke, sie kämpft mit sich selbst. Einerseits scheint sie auf dich zu stehen, andererseits sagt alles in ihr, dass das in die Hose gehen wird. Und dann steht sie mit Ende 30, Anfang 40 da, unbemannt und ohne Kind. Das kannst du nicht nachvollziehen, weil du erst in deinen 20ern bist und zudem noch ein Typ. Meine Meinung: du solltest ihr auf der rationalen Ebene klarmachen, dass du zu ihr stehst. Das sie dir gefällt und du ihren Charakter schätzt. Sie daneben noch körperliche Attribute besitzt, die dir ebenfalls gefallen. Dazu, und das ist der wichtigere Teil, musst du dich mit Taten beweisen, musst du ihr mit Taten zeigen, dass du tatsächlich der Richtige für sie bist. Nicht ewig drauf rumkauen. Machen. Du musst diese Beziehung führen, denn wenn du das nicht tust, werden wieder die Gehirnwindungen malträtiert werden, ob du nicht doch zu jung für sie bist. Aus der Spirale müsst ihr raus, musst du euch rausführen!

Nebenbei solltest du dich selbst hinterfragen, und zwar ganz ehrlich und offen. Warum gefällt dir eine 10 Jahre ältere Frau? Ist das so ein Fetischding? Könnte ich verstehen, wir lieben alle MILFs und den geilen Sex, den sie ausstrahlen. Das ist kein Angriff gegen dich. Aber, du musst dir klarwerden, dass das im Moment geil ist, aber wie siehts in 10 Jahren aus, wie in 20? Das ist nicht zu verachten. 20 Jahre. Das ist so lange wie du dich wahrscheinlich bewusst zurück erinnern kannst. Dann bist du Mitte 40 und, wenn du dich gut gehalten hast, könntest du dann immer noch die geilen 30jährigen abschleppen, während sie fast 60 ist. Das hier ist kein Plädoyer, das du sie abschiessen sollst. Es ist ein Plädoyer, dass du aus den richtigen Gründen und nach eingehender Analyse eine Entscheidung triffst. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

@Tullius

vor 3 Stunden schrieb Tullius:

Dazu, und das ist der wichtigere Teil, musst du dich mit Taten beweisen, musst du ihr mit Taten zeigen, dass du tatsächlich der Richtige für sie bist. Nicht ewig drauf rumkauen. Machen. Du musst diese Beziehung führen, denn wenn du das nicht tust, werden wieder die Gehirnwindungen malträtiert werden, ob du nicht doch zu jung für sie bist. Aus der Spirale müsst ihr raus, musst du euch rausführen!

Wie meinst du das konkret?

Freue mich auf weitere Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute kaum Zeit, deshalb nur schon mal kurz: eine Beziehung unter Erwachsenen braucht Ziele. Das können Kinder sein oder Reisen, seltsame Hobbies, Eigenschaften, Weltanschauungen oder Spleene, die man teilt. Stichwort Bedürfnisbefriedigung. Wenn viele Bedürfnisse, darunter auch die geheimen, die man nicht gleich jedem auf die Nase bindet, in einer Partnerschaft vom Partner erfüllt werden, kann eine Partnerschaft funktionieren. Und meiner Meinung nach auch unabhängig von Alter. Sie ist in einem Alter, in dem die Menschen anfangen( schon angefangen haben) sesshaft zu werden, nicht nur auf den Ort bezogen. Sie kommen zu ihren Hobbies oder sonstigen Betätigungen, die sie den Rest ihres Lebens begleiten werden. Das ist die Ebene, auf der es bei euch laufen muss. Das ist noch mal was anderes als gleiche Wellenlänge und geiler Sex. Und an dem Punkt musst du sie mitreissen in dein Leben und sie muss darauf Bock haben. Wenn sie daran teilhaben will wirds laufen. Ich bin mir sicher, dass sie solche oder ähnliche Überlegungen anstellt. Weisst du, was ich meine? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst: Wir wollen beide keine Kinder (hat diverse Gründe).

Das genau glaube ich dem HB nicht.

Und solange das in ihrem Kopf rumspukt wird es immer wieder dieses auf und ab geben.

 

Ansonsten ist das Alter ein Stück weit egal, bis ihr so alt seid  das der Unterschied optisch  zuschlägt habt ihr euch entweder daran gewöhnt oder eh getrennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.