FAQ-Brainstorming

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Dachte wir machen hier mal ein kleines Brainstorming für ne FAQ. Was unbedingt erwähnt werden sollte und sowas.

Hier mal die erste Rohfassung, was mir dazu eingefallen ist:

Willkommen im Pickupforum!

Um den Einstieg zu erleichtern und immer dieselben Fragen zu vermeiden, hier eine kurze Einführung in die Thematik:

PickUp ist eine Lebenseinstellung! Unser Erfolg begründet sich auf Übung. Es ist weniger dafür gedacht die eine Frau die du schon seit Jahren anhimmelst endlich doch zu bekommen, sondern durch einen Lernprozess immer besser im Umgang mit Frauen zu werden.

Also erwarte bitte keine Wunderpille von uns, das können wir nicht bieten!

Aber wir können dir dabei helfen dein Leben zu verändern und durch Praxiserfahrung wirst du auch mit der Zeit zu Erfolgen kommen.

Um hier mitreden zu können ist ein Mindestmaß an Literatur nötig, damit du verstehst wovon wir überhaupt reden. Dafür gibt es unterschiedliche Quellen:

Deutsch:

www.effective-seduction.de

www.playboyskool.de

Englisch:

www.doubleyourdating.com

www.fastseduction.com

Wenn du mit den Fachbegriffen Probleme hast findest du hier eine Übersicht:

Google hilft auch bei der Suche nach weiterer tiefgehenderer Literatur.

Wenn du das soweit verinnerlicht hast fühle dich frei Fragen zu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo is doch ganz in Ordnung nur Faq kann man das ja nicht nennen :D

Weils ja kein "Frage-Antwort" Beitrag ist :P

Ne Faq kann man an sich auch zu dem Thema nicht machen, weil es ja wie du bereits gesagt hast kein Patentrezept gibt.

Ich würde noch auf den Thread von Vital mit den Abkürzungen verweisen.

Ansonsten hab ich nix hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich wichtig find, dass ziemlich weit oben die Frage "Wie mach ich chix klar?!?" steht. Damit sind schon mal die ganzen Deppen gefüttert. Antwort sowas wie:

"Falsche Frage. Darum gehts hier nicht. Die magische Pille in Form von einem oder zwei Baggersprüchen gibts hier nicht.

Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, um einen Prozess, der Jahre dauern kann (dauern wird). Wenn du dich hier anmeldest, nimmst du in Kauf, oft auf die Fresse zu fliegen wenn du dich mit Frauen unterhältst. Es ist ein Teil des Spiels, durch seine Fehler zu lernen. "Schöne Schuhe, Ficken?" klappt (leider) nicht."

Und so weiter.. das hab ich mir grad in zwei Minuten aus der Nase gezogen. Sollte ja nur meine Idee sein, ausführlich schreiben kann ich das später immernoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frage:

"Da gibts eine soooooooooooooooooooooo heisse Schnitte, die is eine glatte 20!!!!!!!!! Und ich sehe sie schon seit 5 Jahren und versuche schon seit fünf Jahren was zu reissen, aber wir sind nur Freunde. Sie findet mich ganz nett, aber ich... ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken!!

*drei Seiten weiter*

Also:

WIE MACHE ICH DIESE FRAU KLAR?????????????????????????????????????????????????"

Antwort:

One-Itis

+

Bewertungssystem der HBs (Thx Rabbit)

Dann noch:

Abkürzungen (Thx Vital)

Frage:

"Was ist One-Itis und was kann man dagegen tun?"

Antwort:

*Link zu den Abkürzungen* + FTOW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet ihr besser finden:

1. Eine kurze Einführung in die Thematik, wie ich es oben geschrieben hab?

2. Wirkliche FAQs, also Frage-Antwortspiel?

3. Mischung aus beidem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es macht Sinn zuerst einen Einleitung zu schreiben, wie die von Master, und dann einen FAQ-Katalog zu schreiben, den man sukzessive ausbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find, es is auch wichtig, den anderen Forenmitgliedern zu sagen dass es erlaubt und erwünscht ist, Neulinge, die zu faul sind, die FAQ zu lesen, wegen eines kleinen Penis zu beschimpfen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden