Freundin kifft, ist nicht ehrlich

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 23

Ihr/Sein Alter: 19

Dauer der Beziehung: 1 Jahr LTR, davor 6 Monate Freundschaft Plus

Art der Beziehung: LTR

Probleme, um die es sich handelt:
Ich versuche mich so knapp wie möglich zu halten: Habe vor etwa 2 Wochen meiner Freundin vom letzten Jungsabend erzählt, und dass wir dort auch gekifft haben. Generell erzählen wir uns eigentlich alles und sind offen zueinander. Da sie von dem Zeug keine Ahnung hatte, habe ich ihr ein bisschen erzählt, wie das wirkt. Habe ihr aber auch deutlich gesagt, dass man damit vorsichtig umgehen sollte und sich auch den Gefahren bewusst sein muss. Sie sagte zu mir sie findet es ungesund und hat kein Interesse daran. Soweit alles gut. Gestern abend, nachdem sie mit einem langjährigen Kumpel (noch aus ihrer Schulzeit) ein Eis essen war, kam sie zu mir um zu übernachten, das war so abgemacht. Mit dem Kumpel trifft sie sich ca alle 1-2 Monate mal für nen paar Stunden in der Stadt. Ist kein Problem für mich und ich wünsche ihr immer viel Spaß bei den Treffen.
Als ich sie gestern in Empfang genommen habe, sie hatte sich deutlich verspätet, habe ich direkt den Gras-/Zigarettengeruch gerochen und sie gefragt, woher das kommt. Dann sagte sie ihr Kumpel hat sich während dem Treffen nen Joint reingezogen und hat sie auch mal probieren lassen. Man hat ihr auch angemerkt, dass sie nicht so ist wie sonst, leicht neben der Spur halt. Fande ich total merkwürdig, weil sie zu mir gesagt hat sie hat an kiffen kein Interesse, und habe mir dann ihr Handy zeigen lassen. Ich hatte da so ein Gefühl. Dort stand schwarz auf weiß, sie hat ihn vor dem Treffen gefragt ob er noch kifft und dass sie auch mal Lust drauf hätte. Habe sie dann sofort freundlich aber bestimmt nach Hause geschickt und gesagt ich will sie nicht unter Drogeneinfluss sehen. Und dass ich enttäuscht bin dass sie nicht ehrlich ist. Sie war total aufgelöst und geweint dass sie eine total schlechte Freundin sei. Wollte sie an dem Tag aber nicht mehr sehen.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Beziehung wirklich gut. Hatten in den 1,5 Jahren nie ernsthaften Streit, viel Abwechslung, gemeinsame Urlaube, Sex gab es bei jedem Treffen und 3-4 Mal am Tag. Sie spricht ständig von Anzahl unserer Kinder später, Hausbau und gemeinsamer Zukunft. Ich bin ihr erster und einziger Sexualpartner. Sie kommt eher aus einem konservativen Elternhaus. Vielleicht helfen die Infos nen bisschen bei der Einschätzung.

Konkrete Probleme die ich mit der Aktion habe:

• Erzählt mir sie findet rauchen ungesund und ekelhaft, aber nimmt von anderen etwas an.
  • Erzählt mir er will sich mit ihr treffen, in Realität hat sie das Treffen aber veranlasst. Invest in die Freundschaft geht deutlich mehr von ihr aus als von ihm. Sie verheimlicht mir dass es bei dem Treffen um was anderes ging. -> Unehrlichkeit und das gerade bei sensiblen Themen wie andere Typen bzw. Drogen.

Fragen an die Community: Tue mich schwer damit dieses Verhalten einzuordnen. Verarscht die Kleine mich nach Strich und Faden? Oder ist so ein Verhalten normal in dem Alter? Durch ihre Unehrlichkeit denke ich nun natürlich, dass sie sich ihn warmhalten wollte für den Fall der Fälle, und das seit Beginn der Beziehung. Wie würdet ihr damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lässt du dir ihr Handy zeigen? Bist du ihr Vater?

Du willst sie nicht unter Drogeneinfluss sehen, kiffst aber selber?

Mach keine Probleme wo keine sind. Einfach der Frau einen Kuss auf die Stirn geben, in den Arm nehmen und eskalieren. 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geil, du schwärmst ihr was vom Kiffen mit deinen Kumpels vor (hast du ihr das vorher angekündigt und dich erkundigt, wie sie das finden möge? :D), und sie denkt sich halt "Oh, das klingt interessant, das würde ich gern mal probieren." Nur merkt sie, wie inkohärent du drauf bist, und sagt lieber nichts, sondern erinnert sich, dass Typ X doch immer was da hatte, den kann sie ja mal fragen ... immerhin kommt sie dennoch zu dir und macht nix vor, worauf man sich gut unterhalten, breit vögeln oder sonstwas hätte tun können. Aber du hast lieber Drama geschoben. Ich verstehe auch dein Problem garnicht. Wenn Kiffen garnicht geht, mach es halt nicht vor und rede davon. Und werd' locker, versuch mal Spaß am Leben zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb steve2016:

Fragen an die Community: Tue mich schwer damit dieses Verhalten einzuordnen. Verarscht die Kleine mich nach Strich und Faden? Oder ist so ein Verhalten normal in dem Alter? Durch ihre Unehrlichkeit denke ich nun natürlich, dass sie sich ihn warmhalten wollte für den Fall der Fälle, und das seit Beginn der Beziehung. Wie würdet ihr damit umgehen?

w0t...

Sie wollte das Kiffen halt mal ausprobieren. Möglicherweise auch weil du es selbst hin und wieder tust, oder zumindest deine Freunde, die ja coole Typen sind, da sie mit dir befreundet sind. Wenn der rauchende Vater seiner Tochter einen Vortrag darüber hält, wie scheiße das Rauchen ist, wird sie ihn wohl nicht nach Zigaretten fragen.

Und anhand deiner Reaktion kann ich auch genau verstehen, warum sie ihren Kumpel deswegen fragt. 

Und mal was Grundsätzliches zum Thema Typen warmhalten: Die beiden kennen sich aus der Schulzeit, also schon mehrere Jahre, bevor du überhaupt in ihr Leben getreten bist. Meinst du nicht, wenn sie romantisches Interesse an ihm hätte, müssten die beiden längst ein Paar sein und das schon lange bevor sie dich kennen gelernt hat? Und dass sie einen Freund nach einem Treffen fragt, sollte normal sein. Wenn man befreundet ist, schlägt man nun mal gegenseitig Treffen vor. Kein Grund rum zu heulen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann lasse ich das mal durchgehen. Dennoch erwarte ich natürlich dass sie mir sowas offen und ehrlich kommuniziert, und mir keine Märchen erzählt. Werde ihr das nächste Mal sagen, dass ich ihr vertrauen können will, ohne ins Handy zu schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb steve2016:

Gut, dann lasse ich das mal durchgehen. Dennoch erwarte ich natürlich dass sie mir sowas offen und ehrlich kommuniziert, und mir keine Märchen erzählt. Werde ihr das nächste Mal sagen, dass ich ihr vertrauen können will, ohne ins Handy zu schauen...

Oder du schaust einfach mal nicht ins Handy. Was war denn jetzt dafür der Grund? Ins Handygucken ist totaler Kinderkram. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt ihr das durchgehen. Echt geiler Satz, klingt nach gnädig und Barbapappa. ....... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb steve2016:

Gut, dann lasse ich das mal durchgehen.

Voll nett von dir :-D

Du verlangst, dass sie dir ihr Handy zeigt, nachdem sie dasselbe gemacht hat wie du, am Ende weint das arme Mädel weil sie meint, eine schlechte Freundin zu sein? Und du argwöhnst, dass sie dich "nach Strich und Faden verarscht" und sich ihren Schulfreund warmhält? Hä?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

aiaiaiaiai iss ein Snickers und werde mal deinen Kontrollwahn los. 

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, lass ihr das nicht durchgehen. Mach Schluss. Mit 19 sich mit so einem Freund wie dir rumzuschlagen, hat keine verdient. Was denkst du, wer du bist. Du lässt dir ihr handy zeigen. Yay. Und wenn du denkst sie geht fremd, kontrollierst du sie auch unten rum oder was? Manche Leute echt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb steve2016:

....
Als ich sie gestern in Empfang genommen habe, sie hatte sich deutlich verspätet, ....gefragt, woher das kommt. .....habe mir dann ihr Handy zeigen lassen. ....

... Wie würdet ihr damit umgehen?

Du solltest mal erwachsen werden und aufhören, kleine Mädchen zu terrorisieren.

Du sitzt zu Hause rum, obwohl sie sich deutlich verspätet? Alter!

Ne 19 jährige, die was von Haus und Kindern faselt?

Und dann schmeißt du sie raus, weil sie macht, was du auch machst?
Und was meinst du, wie lange lässt die sich so nen Terrorbruder wie dich noch gefallen?

bearbeitet von Bonnitaet
Tippse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden