20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz euren Rat.

Dauer der LTR: 7 Monate

Sex haben wir häufig und der ist auch top. Gestritten haben wir uns bis jetzt kaum. Ich komme also direkt zum Problem:

Sie hatte am Dienstag ihre Tage bekommen und musste auch noch fast den ganzen Tag im Institut lernen (Jura). Sie schrieb mir, dass sie die Leute dort abfucken, dass sie schlechte Laune habe + ihre Tage bekommen habe (yay). Daraufhin schickte ich ihr ein paar 9gag Bilder, um sie aufzuheitern. Das hat auch geklappt, doch 3 Stunden später schrieb sie mir:

Antworte mir ruhig nicht, du wirst schon sehen was du davon hast.

WTF? Die letzte Nachricht von ihr war keine, wo eine Antwort erwartet wird... Habe sie dann am Abend angerufen, sie ging aber nicht ran, war aber sehr spät und sie war wohl schon schlafen gegangen. Am nächsten Tag rief sie mich auch nicht zurück oder schrieb. Gegen Nachmittag fragte ich mal nach, wie es ihr geht und dass das Fußballturnier, wo ich war, gut lief. Darauf kam ein

Jo, ganz gut so

Seitdem hab ich mich nicht mehr gemeldet. Mich belastet die Situation, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Wofür entschuldigen? 

Die Idee war, dass ich es nochmal heute mittag probieren, anzurufen...

Normal würden wir uns erst am Samstag wiedersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versucht deine LTR hier eine paradoxe Intervention?

Welche Bilder waren es, könnte sie eines gekränkt haben? Oder es kam eine Nachricht von ihr nicht an?  Fragen über Fragen, wie auch euer Alter.

Man könnte manche Stimmungsschwankung auf ihre Tage schieben, wäre wohl besser für dich.
Auf jeden Fall nicht melden und ihr hinterherrennen! Scheinbar hat sie den Braten gerochen und will dich austesten oder ist gar von dir genervt, was sich unter ihrem Hormoneinfluss verstärkt hat. Ich würde das auch bei einem nächsten Treffen nicht mehr aufgreifen. Sollte beim Treffen von ihr was kommen, einfach abnicken.

Ich sehe es auch als schlechtes Zeichen für die Kontinuität der LTR.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht die Beziehung sonst so aus? Streitet ihr euch oft? Bzw passiert so etwas öfters mal?

Deine Freundin wird ja sicherlich öfters mal so gereizt/zickig reagieren oder? Würde mich wundern, wenn es das erste mal war und sie sonst so eine liebe, tolle, zufriedene, harmonische Frau/Freundin ist. 

Ansonsten: Wenn jemand lernt, dann hat er zu lernen. Und nicht SMSchen zu verschicken. Und wenn jemand gereizt ist bzw schlechte Laune hat, sollte man da nichts via SMS versuchen. Das geht immer in die Hose. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf sie dauernd zu kontaktieren, das bestätigt sie nur in ihrer schlechten Laune oder das irgendwas Berechtigtes los ist, und lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Soll sie noch mal ein zwei Nächte drüber schlafen. Es ist doch gar nichts. Wenn sie auch wieder auf dem Stand ist wird sie sich schon melden. 

Falls sie meckert ist Dein Standpunkt: es ist doch gar nichts.

Ich sehe da jedenfalls nichts in Deiner Beschreibung. Mal im Ernst, sieht irgendjemand, dass irgendetwas los wäre? oO 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze sie weg und lass sie investieren. Durch das belanglose hin und her tippen killst du deine Attraction und gehst ihr damit voll auf den Sack. Warte einfach bis sie sich meldet und versuch nicht immer hinterher zu jagen.
Genauso lass auch das belanglose deinerseits weg. Du schreibst ihr wie es ihr geht und ohne, dass es sie interessiert erzählst du ihr wie dein Fußballturnier war und das per Whatsapp vermutlich. Lass das auch mal sein. Das kommt total needy. Wenn du sie triffst, nachdem sie investiert hat, kannst du ihr alles erzählen. Dann hast du außerdem auch mehr zu erzählen. Wozu also alles schreiben?

bearbeitet von Chamien
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, treffen, Spaß haben. Darum gehts im Leben, nicht um blödes Rumzicken. Wenn sie schlecht drauf ist, wayne. Sie hat ja Dich und Du machst gute Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit abends anrufen und am nächsten Tag gleich nochmal kontaktieren hast du schon zu viel getan. Hab Spaß mit Kumpels und Bekannten und sitz es aus. Sollte keine 7 Tage mehr dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha geil :-)

Warte kurz - deine Freundin ist gestresst durch lernen, durch Menschen im allgemeinen gerade und hat auch noch zusätzlich ihre Tage. 

Jetzt fragst du dich, was du falsch gemacht hast?

Nix. Entspann dich. Manche Frauen sind so, wenn sie ihre Tage haben. Da ist alleine das Atmen in ihrer Anwesenheit schon wie mit dem Feuerzeug danach zu schauen, warum es hier nach Gas riecht ;-)

Manche Frauen haben halt fiese schmerzen. Andere nicht. Manche Klinken an und zu aus, manche nicht. 

Du Wärst ja auch nicht Mr. Sonnenschein persönlich, wenn ich alle halbe Stunde kurz auftauche und dir n roundhouse Kick verpasse ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal unabhängig davon dass du da jetzt die Füße still hälst, solltest du dich fragen warum es dir so Sorgen macht wenn sie grundlos "sauer" ist. Und vor allem, warum du dich in der Pflicht siehst da irgendwas gerade zu biegen was du nicht zu verantworten hast. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Ein wunderbares Beispiel für den typischen Gefühlsspiegel. Meine Freundin ist mies drauf, deswegen bin ich jetzt auch mies drauf. Mache die Probleme der anderen nicht zu deinen eigenen und lass dir von sowas schon gar nicht die Stimmung versauen. Du weißt, dass nichts vorgefallen ist. Das Drama entspringt nur ihrem Hirngespinnst.

Da du ihr jetzt hinterher rennst und andauernd wissen willst, was los ist, zeigst du ihr wunderbar, dass du keinen gefestigten Emotionalen Rahmen hast.

Ergo, FO bis sie wieder wirklich investiert und sich bitte für die verbale Entgleisung entschuldigt.

Grenzen aufzeigen!

Edit: Denke der Post hier passt ganz gut auf deine Situation

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Die Sache hat sich erledigt, habe mich nicht mehr gemeldet und kam sie wieder an und war wie sonst wieder gut drauf. Ich glaube, ich war bei der Sache zu empfindlich und den Thread hier auch zu schnell eröfnnet :D Habe mir auch schon selbst Gedanken darüber gemacht, weshalb mich das so runterzieht. Im unterschied zu anderen HB's krieg ich da nicht so easy einen Freezeout hin, weil sie mir was bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb novushomo:

...Habe mir auch schon selbst Gedanken darüber gemacht, weshalb mich das so runterzieht....., weil sie mir was bedeutet.

das solltest du mal weiter verfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Zukunft:

Am ‎26‎.‎05‎.‎2016 um 08:32 schrieb novushomo:

Sie hatte am Dienstag ihre Tage bekommen und musste auch noch fast den ganzen Tag im Institut lernen (Jura). Sie schrieb mir, dass sie die Leute dort abfucken, dass sie schlechte Laune habe + ihre Tage bekommen habe

Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

+

http://www.maennlichkeit-staerken.de/beziehung/wie-ticken-frauen/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig: Nicht in den Pussy Diagnose Modus verfallen. Ihre Problemchen kann sie mit ihren Freundinnen bequatschen.

Sie will einen Freund, der gut gelaunt ist und sie damit wieder hoch zieht.

Du willst ja kein Emotionaler Mülleimer für sie sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2016 um 08:32 schrieb novushomo:

Seitdem hab ich mich nicht mehr gemeldet. Mich belastet die Situation, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Wofür entschuldigen? 

Den Satz hab ich sehr gefeiert.

Wenn man nicht mal weiß wofür man sich entschuldigen soll, dann sollte man es eher nicht tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überschwängliches Drama von ihr. Kenn ich auch von meiner LTR. 

Gar nicht darauf reagieren. Geh deinen Beschäftigungen nach und mach dir wegen so etwas keinen Kopf.
Wer beleidigte Wurst spielt, darf auch gerne einmal isoliert aussitzen. Drama entsteht aber nur dann, wenn du diese zulässt. Also interpretier da nicht all zuviel hinein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2016 um 08:32 schrieb novushomo:

Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz euren Rat.

Dauer der LTR: 7 Monate

Sex haben wir häufig und der ist auch top. Gestritten haben wir uns bis jetzt kaum. Ich komme also direkt zum Problem:

Sie hatte am Dienstag ihre Tage bekommen und musste auch noch fast den ganzen Tag im Institut lernen (Jura). Sie schrieb mir, dass sie die Leute dort abfucken, dass sie schlechte Laune habe + ihre Tage bekommen habe (yay). Daraufhin schickte ich ihr ein paar 9gag Bilder, um sie aufzuheitern. Das hat auch geklappt, doch 3 Stunden später schrieb sie mir:

Antworte mir ruhig nicht, du wirst schon sehen was du davon hast.

WTF? Die letzte Nachricht von ihr war keine, wo eine Antwort erwartet wird... Habe sie dann am Abend angerufen, sie ging aber nicht ran, war aber sehr spät und sie war wohl schon schlafen gegangen. Am nächsten Tag rief sie mich auch nicht zurück oder schrieb. Gegen Nachmittag fragte ich mal nach, wie es ihr geht und dass das Fußballturnier, wo ich war, gut lief. Darauf kam ein

Jo, ganz gut so

Die Idee war, dass ich es nochmal heute mittag probieren, anzurufen...

Normal würden wir uns erst am Samstag wiedersehen

grundsätzlich ignorieren wenns zu doof ist oder Meinung sagen wenn es so weiter geht.

Bei so nem kindischen Verhalten bekommt ne LTR von mir maximal nen Anschiss wieso sie denkt so mit mir umgehen zu können.

da such ich nicht noch den Frieden sondern sage ihr sie soll sich mal am Riemen reißen.

Am 26.5.2016 um 09:09 schrieb MrLong:

Man könnte manche Stimmungsschwankung auf ihre Tage schieben, wäre wohl besser für dich.

Wird nicht akzeptiert.

Kann sie nem anderen weiss machen.

Oder kackt sie ihren Chef bei den Tagen später auch an? Glaub nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es schon ne Katastrophe, wenn ne LTR ihre Tage hat.

Wie wäre es das zu tun, was schon Opa damals bei Oma gemacht hat. Bei Tage ihr aus dem Weg gehen und den Bullshit ignorieren. :-)

Übermorgen ist wieder alles gut, bis zum nächsten Monat!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Behauptung, dass die Menstruation zu solch heftigen Stimmungsschwankungen führe, dass frau da dann "quasi zwangsläufig" ausrastet/rumkackt ist schlicht ein kultureller Mythos.

Typisches Beispiel dafür, die Verantwortung für eigenes Verhalten auf äußere Umstände abzuschieben.

Das ist mittlerweile sogar im Mainstream angekommen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/pms-sind-frauen-kurz-vor-ihrer-menstruation-schlecht-gelaunt-a-867532.html

Zitat

Die Gruppe aus Medizinerinnen und Psychologinnen hält dagegen: In einer Übersichtsarbeit zeigten sie, dass in den vergangenen 200 Jahren Forschung zum weiblichen Zyklus nur einige wenige Studien überhaupt eine Verbindung zwischen der Stimmung von Frauen und ihrem Monatszyklus nachweisen konnten. Wie gut eine Frau gelaunt ist, hat nichts mit ihrem Zyklus zu tun, schließen sie aus den Ergebnissen.

47 Studien mit 4000 Frauen analysiert

Für ihre Arbeit hatten die Forscherinnen 47 englischsprachige Studien mit den Daten von mehr als 4000 Frauen analysiert, die noch nicht wegen vorperiodischen Beschwerden beim Arzt in Behandlung waren. Die Ergebnisse überraschen: Nur in sieben der 47 Studien waren die Frauen in den Tagen vor der Menstruation deutlich häufiger niedergeschlagen.

In 18 Studien, also bei mehr als einem Drittel, fanden die Forscher keinen Zusammenhang zwischen der Stimmung der Frauen und irgendeiner Zyklusphase. Ebenso viele Studien bezeugten, dass schlechte Stimmung mit den Tagen vor der Regel verbunden ist, aber auch in der Woche während oder nach der Periode gehäuft vorkommt. Vier Studien zeigten sogar nur eine Verknüpfung zwischen schlechter Laune und diesen Phasen.

Das Fazit der Forscherinnen: PMS ist ein Mythos.

HB ist schlecht gelaunt / kackt rum?

Einfach nach Lehrbuch reagieren, wenn es offensichtlich unbegründet (z.B. "Ich habe meine Tage, deswegen habe ich jetzt ein Recht darauf mich scheisse zu benehmen") ist.

Wie das geht beschreiben

a) jon29

b) MrJack

in den obigen Beiträgen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden